Neues vom Witcher

wenn ich mir so die tests anschaue, scheint wohl eine titan x pflicht zu sein wenn man auf ultra um die 60 fps haben möchte *zweifel*. und es gibt wohl probleme mit mikrorucklern.
 
Wenn ich dieses Haar Zeug ausschalte, dann kann ich alles auf max drehen, und das Spiel läuft mit 30 - 40 Fps. Ich komm damit gut klar ;)

btw: Ich hab den Prolog in Weißgarten jetzt fertig. Die ganze Gegend erkundet und alle Quests erledigt. Spieldauer laut Galaxy: 7h, 8m.
Ich kenne Shooter, die hatte ich schneller durch ;D
 
Nur für Ultra Details mit Hairworks. Die Engine soll ganz gut skalieren und ist recht bescheiden was CPU-Leistung angeht. Ein 4 Kerner reicht zum Spielen aus.
 
das ist echt ein haariges Problem...
 
vor allem ein reichlich subtiles.


(..)

mfg
tobi
 
ohne hairworks sind 60fps @ultra durchaus machbar. hier zumindest.. aber ist es noch ultra, ohne die hübschen haare? anyway.. sicher geschmacksache. ne framerate von irgendwas zwischen 40 und 60fps ist im hexer durchaus angenehm spielbar. nur sync @30fps geht irgendwie gar nicht (für meinen geschmack).

ohne jetzt an jedem regler gesondert rumzufummeln ergeben sich bei mir in etwa folgende frameraten

FHD
preset hoch (nachbearbeitung) + hoch (allgemeine einstellungen) -> 60++ fps
preset hoch (nachbearbeitung) + höchste (allgemeine einstellungen) -> ~50fps
preset hoch (nachbearbeitung) + höchste -hairworks (allgemeine einstellungen) -> ~60fps
keine presets, alles manuell auf "rechts" -> ~45fps

1440p
wie FHD, jedoch minus 5-10fps

UHD
nicht möglich -> 2-5fps

HBAO+ kostet ca 5fps bzw. es bringt 5fps wenn man es auf SSAO zurückschaltet. ansonsten habe ich an dem spiel nichts gemoddet. die forceware läuft global mit MFAA und prerenderlimit 1.

ja - doch, der witcher ist ganz entspannt spielbar. CPU ist nebensächlich, grafikkarte für 300€ (GTX970) genügt für das spielen in ansprechender optik. die unterschiede durch die einstellungen sind reichlich subtil und ich würde mich damit nicht länger aufhalten als nötig.

^die frameraten sind nicht gemessen - ich habe lediglich beobachtet. aber da es kein frameraten-kritisches spiel ist, sollte das reichen. mit gamepad kriegt es von mir den stempel -> "ab 37fps spielbar".


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon ein neues Silberschwert bekommen? Bin Level 8 und lauf immer noch mit dem Standard-Teil rum! Das Teil geht immer so schnell kaputt, muss immer nur wegen dem Ding in die Stadt rennen das reparieren lassen :(
 
Ich habe mir das Vipernsilberschwert gecraftet. Besser als nichts.
Bin momentan lvl7 und versuche an das "Glanz" zu kommen. Ist ein lvl 12 Säbel...
 
Level 10 ;D

Mal sehen ob ich ausversehen einen Craftplan mitgenommen habe. Soviel Zeug wie ich eingesammelt habe, da guck ich nichtmal mehr nach...

Achja...

Erst mit Keira gefickt, dann gemerkt, dass sie mich verarscht, sie umgelegt... jetzt fühl ich mich wie ein Verbrecher ;D
 
Erst mit Keira gefickt, dann gemerkt, dass sie mich verarscht, sie umgelegt... jetzt fühl ich mich wie ein Verbrecher ;D

Ist mir auch gerade passiert. Eigentlich wollte ich das gar nicht. Aber wenn die Schlampe anfängt auf mich zu schießen, was sollst da machen? Also umlegen.
Aber du hast recht, das ist erst mal ein Hieb in die Magengrube. Und genau das macht das Spiel so genial ;)
 
Was zum Geier amcht eigentlich der Punkt Nachbearbeitung?
 
Ist mir auch gerade passiert. Eigentlich wollte ich das gar nicht. Aber wenn die Schlampe anfängt auf mich zu schießen, was sollst da machen? Also umlegen.
Aber du hast recht, das ist erst mal ein Hieb in die Magengrube. Und genau das macht das Spiel so genial ;)

Tja, bin jetzt in Novigrad, hab Level 12, unterwegs noch ein paar coole Sachen gefunden. Reicht aber auch für heute.
Puh soviel Nebenquests und Hauptquests. Allesamt sehr gut gemacht aber ich werd praktisch erschlagen von alledem. Man will ja eigentlich die Nebenquests fertig machen aber irgendwie landet man dann doch wieder in einer Stadt und... es ist sooo viiiiel. Und ich finde das auch alles wirklich geil. Eine Freundin findet das alles krank... naja soll 'se ihre komischen MMORPGs da weiterspielen. Die haben zwar Lore aber nicht die Atmosphäre eines Witcher ;)
 
ohne hairworks sind 60fps @ultra durchaus machbar. hier zumindest.. aber ist es noch ultra, ohne die hübschen haare? anyway.. sicher geschmacksache. ne framerate von irgendwas zwischen 40 und 60fps ist im hexer durchaus angenehm spielbar. nur sync @30fps geht irgendwie gar nicht (für meinen geschmack).

ohne jetzt an jedem regler gesondert rumzufummeln ergeben sich bei mir in etwa folgende frameraten

FHD
preset hoch (nachbearbeitung) + hoch (allgemeine einstellungen) -> 60++ fps
preset hoch (nachbearbeitung) + höchste (allgemeine einstellungen) -> ~50fps
preset hoch (nachbearbeitung) + höchste -hairworks (allgemeine einstellungen) -> ~60fps
keine presets, alles manuell auf "rechts" -> ~45fps

1440p
wie FHD, jedoch minus 5-10fps

UHD
nicht möglich -> 2-5fps

HBAO+ kostet ca 5fps bzw. es bringt 5fps wenn man es auf SSAO zurückschaltet. ansonsten habe ich an dem spiel nichts gemoddet. die forceware läuft global mit MFAA und prerenderlimit 1.

ja - doch, der witcher ist ganz entspannt spielbar. CPU ist nebensächlich, grafikkarte für 300€ (GTX970) genügt für das spielen in ansprechender optik. die unterschiede durch die einstellungen sind reichlich subtil und ich würde mich damit nicht länger aufhalten als nötig.

^die frameraten sind nicht gemessen - ich habe lediglich beobachtet. aber da es kein frameraten-kritisches spiel ist, sollte das reichen. mit gamepad kriegt es von mir den stempel -> "ab 37fps spielbar".

muss mich mal eben selbst quoten und das hier einfügen, was eigentlich woanders hin sollte. :)

unbenannt21u9r.jpg


Witcher3



2015-05-22 23:55:25 - witcher3
Frames: 17489 - Time: 347640ms - Avg: 50.308 - Min: 43 - Max: 62




(..)

mfg
tobi
 
Mann, seid ihr alle schon weit.... ich bin immer noch in der Greifen-Quest..... ich fange langsam an, mit der Controller-Steuerung klar zu kommen. Dieses Spiel erschlägt mich an echt jeder erdenklichen Möglichkeit *g*

Frage: Ist das richtig, dass ich jeweils nur ein Schwert-Öl im Inventar haben kann? Ich hab gestern nen Schwert-Öl gegen diese Mittagserscheinung im Brunnen gebraut und wollte noch ein zweites hinterher brauen. Und da sagt das Spiel mir: "Du hast diesen Trank bereits". Mach ich was falsch, oder was soll das? Danke vorab.
 
Du kannst den Trank nur einmal brauen, den Slot aber mit verschiedenen Tränken belegen. Der verbrauchte Trank / die verbrauchten Tränke werden durch meditieren wieder aufgefüllt.
 
@ tobiwahn

danke für die screenshots... das sieht doch sehr gut aus :)
 
Ich habe mal meine Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5 ersetzt durch eine MSI GTX 960 Gaming 2G, GeForce GTX 960, 2GB GDDR5.

Bei World of Tanks ist diese enorm schlechter als meine MSI 770 GTX. Da ich eh Ersatz suche für meine XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5 denke ich mal, dass dies eine gute Idee war für 215€. Wird man einen Unterschied merken? Gibt es einen internen Benchmark bei TW3? Gibt es eigentlich noch Spielebenchmarks die was taugen?

Sorry für OT. Aber die Karte reicht nicht mal wirklich für TW1. Zumindest macht es mir keinen Spaß.
 
Ganz ehrlich? Welche Karte ist den nun schlechter bzw. reicht nicht mal für TW1?? Ich nlicke so früh da nicht durch!
 
Ich habe 3 PCs mit jeweils einer CPU um den 2600K Prozesser (3,8Ghz)
Dabei habe ich 3 GPUs. 770GTX, 7870 und 6870. Die 7870 ist mir ehrlich gesagt viel langsamer als eine 770 GTX. Fast nur halb so schnell gefühlt. Diese soll ersetzt werden. Natürlich wird dann die 6870 als langsamste Karte ausgetauscht gegen die nun freie 7870 und die 6870 wird verscherbelt.
 
7870 oder 7870 GHZ?

Edit Ach gibt ja nur eine Version, aber ja die 770 ist schneller. Knapp 40 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher hoffe ich halt mit der 960 GTX ein wenig aufzuholen.
Die 770 GTX wird eh mit dem Nachfolgemodell der 970 GTX ersetzt. Der Unterschied zwischen der 770 GTX und der 970 GTX scheint mir nicht die 300€ zu rechtfertigen.
Ich muss halt immer an 2 PCs für mich denken, da ich am Wochenende 100km weiter weg wohne und daher ist dort mein langsamerer Rechner.

Ich hoffe die 960 GTX ist am Dienstag da, damit ich dann mal TW1 spielen kann.
 
nur mal so nebenbei, das sieht schon geil aus:

witcher32015-05-2414-t8uh2.jpg



*great*
 
Zurück
Oben Unten