Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Freundin habe ich den IKEA Zahn zum Glück gezogen. Bei uns im Haus steht fast nichts mehr von IKEA bis auf ein paar alte EXPEDIT Regale und im Ankleidezimmer ein großer PAX Einbauschrank (der auch wirklich nicht schlecht ist). Achja, und einen Schwingsessel habe ich noch (glaube Poäng), der ist auch nicht schlecht.

Sehr viele Sachen bei Ikea sind aber halt echt aus billiger Presspappe, deswegen meide ich das eigentlich. Selbst die so bekannten und beliebten EXPEDIT Regale. Die einzelnen Teile sind von innen hohl, das ist auch nur dünnster Schrott. Merkt man, wenn man da mal 'ne Schraube reindrehen will, hält nämlich nicht.

Was die angeblich ach-so-tollen Küchen von Ikea betrifft, kenne ich auch schon einige, die nur am meckern sind über ihre Ikea Küche. Und meine Mutter hat sich da Badezimmermöbel gekauft (Waschbecken usw.), das sieht jetzt nach 2 Jahren auch alles schon ranzig aus. Miese Qualität und für diese Qualität dann doch zu teuer.
 
Nicht direkt gekauft...

Habe eine Kiste Amiga Hardware ergattern können, die der jetzige Besitzer zum Wertstoffhof bringen wollte.
Es ist ne Riesenkiste (alter Fernsehkarton) voll mit Zeug. A500, Speichererweiterungen, externen Festplatten, Action Replays, haufenweise Software, Ersatzteile...usw.

Er hatte angeboten, dass er das Zeug gegen Porto versendet. Jetzt kommt aber der Knaller...

Es sind 7(!!!) Pakete (5x 5KG, 2x 10Kg) und zusammen knapp über 50EUR Portokosten. Ich habe die schlimme Befürchtung, der schickt ohne Vorwarnung mehr, als auf dem einen Foto zu sehen war. Und ich hoffe es ist nicht sein Hausrat, den er so entsorgen will.... ;D





Und dann hab ich noch einen ISA IDE Controller ersteigert....für 5EUR.
 
Immerhin funktioniert der Zusammenbau der IKEA-Sachen perfekt.
Die Anleitungen sind idiotensicher und alle Schritte gut vorbereitet.

Ich hatte letztens Küchenschränke von Sconto. Da fehlen gleich mehrere Schritte zwischendurch oder man muß erst mühsam was ausmessen und die nötigen Löcher selbst bohren. Und die vorhandenen Löcher sind in unterschiedlichen Höhen - also direkt nebenanderstehende Schränke sehen irgendwie unterschiedlich aus. Das gibts bei IKEA alles nicht.

Die Qualität läßt aber wirklich nach. Bei meinem Schwingsessel hat sich der Klarlack nach kurzer Zeit in eine klebrige Masse verwandelt. Ist wohl nicht schweißresistent, was bei Armlehnen aber möglichst schon der Fall sein sollte.

Mehr als 3x kann man mit den Pax-Schränken auch nicht umziehen, weil ja alles direkt ins "Holz" geschraubt und gehämmert wird. Das hält keine 2x an der gleichen Stelle.
 
Trust Tytan Bluetooth, 2.1 System ,ist OK für den Preis.
 
Ich habe viel IKEA bei mir zuhause stehen, allerdings die alten Sachen, z.B. sehr viel Niklas (alleine sieben Vitrinen und vier Schränke). Ist zwar aus Spanplatte, allerdings nicht so schlimm wie Expedit. Das kann man sich sogar noch gebraucht kaufen und die Schrauben und Dübel halten. :)
 
Mein DDR-MDW-System hat nun schon mindestens 10 Umzüge hinter sich und die Verbindungen halten immer noch wie am ersten Tag. Es wird eben nichts direkt ins Holz geschraubt.
Aber der Gilb wird langsam sichtbar.
 
Auch wenn es ein Klischee ist: Über die Billy Regale kann ich nicht klagen. Und vor allem, es gibt fast kein (bezahlbares) Regalsystem, dass sich so einfach und vielfältig kombinieren lässt.
 
Nur mit dem Unterschied, dass Ikea alle 3-5 Jahre irgendwas an den Schränken / Regalen ändert und die dann anders aussehen.
 
Da muss ich aber für IKEA einspringen. Andere Möbelhersteller, haben überhaupt nicht solange die Möbel im Programm. Nach einem Jahr gibt es die Schränke, Tische, Sofas usw... nicht mehr. Erweitern ist dann nicht.
 
Neue Doc Martens.
 
Da muss ich aber für IKEA einspringen. Andere Möbelhersteller, haben überhaupt nicht solange die Möbel im Programm. Nach einem Jahr gibt es die Schränke, Tische, Sofas usw... nicht mehr. Erweitern ist dann nicht.

irgendwie gehe ich bei ikea halt davon aus es immer wieder zu bekommen. klar wenn man standardfarben kauft dann gehts. hatte ne ganze masse bestas in birke gekauft und dann hat es nicht lange gedauert und das zeug war raus.
laut angekündigung dachte man da kommt sonstwas und was kam ... weiss und schwarz blieb und statt birke kam sargoptik dazu.
ich brauch das zeug für meine figuren. schwarz ist mir zu dunkel, weiss sieht nach nichts aus und hat auch keine holzmaserung. birke wirkt recht angenehm und ist ausserdem schön hell sodass man nicht unbedingt auf beleuchtung angewiesen ist. die neue farbe geht schon "irgendwie" aber ist dennoch zu dunkel.

klar wer kloppt sich schon nen raum mit bestas voll... das werden wohl die wenigsten sein aber dennoch nervt es mich tierisch das die nicht mehr erhältlich sind und auch mit ein grund sind weswegen ich meinen figurenkonsum runtergeschraubt habe.

wenn ich jetzt an "normale" möblierung denke dann finde ich brauch ich nichts zum nachkaufen.... dann denke ich aber auch nicht an "regalsysteme".


@ thread

paar gläser
 
Das finde ich auch schade, dass es die Besta nicht mehr in sinnvollen Farben gibt.
Ich wollte mich ja damit eindecken und als ich von der Produktumstellung hörte, habe ich lieber noch gewartet. Hätte ich mal besser vorher zugeschlagen, später erweitern habe ich eh nicht vor.
Ich werde wohl die Türen mit integrierten Bilderrahmen nehmen und dort Folie aus Buche reinpacken.
 
Thinkpad X201 (12,1 Zoll, Core i5-520m, 2GB DDR3, 500GB)
X200 Ultrabase
2*4GB DDR3-1600L S0-DIMM Crucial
128GB µSDXC Sandisk
 
Zuletzt bearbeitet:
War bestimmt teuer.
 
Wärmeleitpaste zum Golddiamantjuwelölewigeslebenpreis, bei Saturn.
Aber ok. Der i3-3220 scheint zu laufen.
Mal schauen was ich mit dem i3-3220T anfange ;D
 
War bestimmt teuer.

Marktübliche Preise: Das Thinkpad 155€, die 8GB DDR3 35€, die µSDXC-Karte 40€ und 10€ für die Ultrabase.

@T: Einen Lenovo Ultrabay-HDD-Adapter für die Ultrabay.

Wärmeleitpaste zum Golddiamantjuwelölewigeslebenpreis, bei Saturn.
Aber ok. Der i3-3220 scheint zu laufen.
Mal schauen was ich mit dem i3-3220T anfange ;D
Bei Ebay verkaufen...dann hört der Spaß nicht auf.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher hänge ich das Ding an den Auspuff, als lustiges Gebamsel ;D
 
Hast du etwa vor zu heiraten? *suspect*
 
Vielleicht fehlt es nur an lustigem Gebamsel.^^
 
Einen Speedcube.
Diesmal aus Deutschland, war nach 3 Tagen da.
Der aus Hongkong ist ja nun seit 7 Wochen unterwegs und wenn er doch noch vor der Tür stehen sollte, lach ich ihn aus und schick ihn wieder heim.
 
Ebike Akku für 400 Eier
Jetzt muss ich nur noch nen Mittelmotor kaufen um das Nike umzubauen
Oh mAn wenn das mal so alles klappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten