Kein Bild mit der HD7950pcs+

Z_E_R_O

Cadet
Mitglied seit
26.04.2010
Beiträge
15
Renomée
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit meiner neuen HD7950pcs+ von Powercolor kein Bild bekomme. Der Monitor bleibt schwarz. Die lüfter drehen sich zwar aber der Pc scheint auch nicht wirklich hoch zu fahren. Ich habe ein ASRock 880GMH/U3S3 mit dem aktuellsten BIOS 1.80, welches allerdings auch schon fast zwei Jahre alt ist.

Den kleinen schalter an der Karte hab ich auch schon probiert aber es bringt nichts außer, dass die Lüfter schneller drehen.
Neuste treiber fehlanzeige auch andere Anschlüsse gehen nicht.
CMOS Reset erfolglos.

Restliches System:
Cougar A450 450Watt
AMD Phenom II x4 965
ASRock 880GMH/U3S3
TeamGroup Elite 8Gb 1333


Vorher lief eine HD6870 ohne Probleme auch jetzt laufen ältere Karten und die OnBoard ohne Probleme.
Und der Support von ASRock meldet sich nicht auf Anfragen.

Jetzt die Frage: Muss ich davon ausgehen, dass es am Mainboard(Alten BIOS) liegt oder soll ich eine neue Karte anfordern. Oder gibt es noch etwas, das ich noch nicht versucht habe?

Danke
 
Dacht ich mir zuerst auch, aber die 7950 verbraucht ja "nur" maximal 150 Watt oO

Die 6870 dürfte ja auch schon bei ~130 Watt sein?

Klar, es könnte am Netzteil liegen - Aber das so gar kein Bild kommt?
 
SO. ASRock hat mir freundlicher weise ein neues BIOS zur Verfügung gestellt. Die Karte funktioniert nun :)
 
Hallo zusammen, ich hoffe hier schaut nochmal einer rein.
Ich habe zu 100% das selbe problem hd 7950pcs+ und kein bild, ich habe das selbe mainboard und habe alles was oben steht selbst ausprobiert aber nichts funktioniert.
Die graka ist ok im anderen rechner läuft sie.
mein rechner ist auch ok denn mit meiner hd 6850 läuft alles tadellos.
wenn ich einstelle das die board graka sowie die pci graka beide funktionieren sollen gibt mir keine von beiden ein bild, stelle ich nur die pci ein auch kein bild, nehme ich die graka raus läuft meine onbard gpu (wenn eingestellt natürlich).
zusammenfassung netzteil:550 watt
Mainboard: 880gmh/u3s3
Graka: eben die powercolor hd 7950 pcs+
Chipsatz: phenom ii x6 1100t 3300 ghz
den support habe ich auch schon angeschrieben, nun meine frage @ Z-E-R-O (ich hoffe er guckt nochmal rein) woher genau hast du das neue bios? kam es vom support oder hast du es irgendwie gefunden? habe ein 550watt netzteil das ist auch nicht das prob auch die beiden pci stromkabel sind in ordnung habe beide einzeln getestet an der alten graka. (habe sogar probiert die hd7950 über ein zweites 550watt netzteil aufen zu lassen wo sonst nichts angeschlossen war nur die graka eben, kein erfolg.
Ich hoffe man kann mir helfen.

Falls es dieses thema nochmal jemand interessiert: ich habe den asrock support angeschrieben und dieser hat mir dann ein ein neues bios für instant flash zugesendet und die graka funktioniert nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
wie komme ich an das bios ich habe das gleiche problem
danke im vorraus
 
Zurück
Oben Unten