Optimierung der Collatz-WUs

Danke für die Nachricht :). Die GTX1070, 970 und 660Ti freuen sich über mehr Punkte.
 
Selbst meine GT 635M geht von 5856s auf 3400s runter.
 
Ich hab einfach mal Sabroes Werte eingetragen.
 
Brutal, was Sabroe so abwirft.
Mit der neuen App und den Optimierungen würde Sylvester sicher um die 100 Mio./d erreichen.
 
Würde ja auch gerne mitspielen, aber ich habe das Problem das meine 660Ti alle Collatz WU's mit Berechnungsfehlern abbricht.
Ich habe schon den Driver Deinstaller für Nvidia ausprobiert und auch diverse ältere Treiber. Ich glaube so um Version 336.xx
Vielleicht liegt es an OpenCL aber dann dürfte ja PrimeGrid nicht auch alles abbbrechen*kopfkratz
Die Karte ist nicht übertaktet und lief vor einer Windows Neuinstallation tatellos.
Jemand eine Idee?
 
moin moin
Wenn es geht takte mal die graka 10 % runter oder mehr und schau ob es immer noch berechnungsfehler gibt ,
Wann kommen die fehler gleich in den ersten sekunden ? wenn ja projekt resetten und auch mal die Ordner vom projekt löschen .

gruß Manni
 
Danke, das probiere ich gleich mal aus.
 
@Landjung
Was meint die "Stderr Ausgabe"?

<core_client_version>7.6.22</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
(unknown error) - exit code -1073741819 (0xc0000005)
</message>
<stderr_txt>

</stderr_txt>
]]>

Wollte selbst schauen, aber deine Computer sind verborgen...
 
Diese Ausgabe habe ich bei allen eben zerschossenen WU's bekommen.

<core_client_version>7.6.22</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
(unknown error) - exit code -1073741515 (0xc0000135)
</message>
]]>

ich habe schon fast das Netzteil in Verdacht. Ich teste grade PrimeGrid mit -300MHz Coretakt und ohne CPU Belastung. Zwischendrin hatte ich auch Treiber Ressets jedoch keine Reboots
 
Diese Ausgabe habe ich bei allen eben zerschossenen WU's bekommen.

<core_client_version>7.6.22</core_client_version>
<=!=[=C=D=A=T=A=[
<message>
(unknown error) - exit code -1073741515 (0xc0000135)
</message>
]=]=>

ich habe schon fast das Netzteil in Verdacht. Ich teste grade PrimeGrid mit -300MHz Coretakt und ohne CPU Belastung. Zwischendrin hatte ich auch Treiber Ressets jedoch keine Reboots
Es könnte auch das Power Limit der GPU sein, hast du das mal geändert?

Sabroe Beitrag könnte auch helfen, von der Projekt Seite:
the sieve application fails immediately after it starts, you probably need to install the latest Microsoft Visual C++ runtime and, since BOINC will send your computer both 32 and 64 bit applications, you will need to install both the 32 and 64 but C++ runtime (see main page for a link or just Google it).

Allerdings erreiche ich den Server Status gerade nicht bei theSonntag.
 
Mit Absenkung des Power Limits habe ich zumindest eine PrimeGrid WU durch bekommen. Collatz erreiche ich auch grad nicht. Beide Microsoft Visual C++ runtime's (32,64Bit) aus Sabroes Link habe ich installiert und rebootet.

Edit: Ersatznetzteil mal spaßeshalber angesteckt zum testen. Ein nagelneues Coolermaster G550M. Keine Veränderung zu vorher. PrimeGrid zerstört nach kurzer Berechnungszeit die WU's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nvidias bekommen im Moment keinerlei Arbeit. Warum auch immer. Ein Rechner hat zwar 100 WUs geschrottet und ist darum für heute raus, aber die anderen bekommen ebenfalls nix.
 
Woran erkenne ich denn die Solos?

Ich habe Micro und Sieve zur Auswahl in den Projekteinstellungen.
Aktuell hat meine GTX970 gerade eine Sieve1.21 in 215s berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Absenkung des Power Limits habe ich zumindest eine PrimeGrid WU durch bekommen. Collatz erreiche ich auch grad nicht. Beide Microsoft Visual C++ runtime's (32,64Bit) aus Sabroes Link habe ich installiert und rebootet.

Edit: Ersatznetzteil mal spaßeshalber angesteckt zum testen. Ein nagelneues Coolermaster G550M. Keine Veränderung zu vorher. PrimeGrid zerstört nach kurzer Berechnungszeit die WU's.
Hm, welches OS nutzt du denn?
Probier mal noch das .net Framework, falls nicht schon aktuell: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=53345

Meine Nvidias bekommen im Moment keinerlei Arbeit. Warum auch immer. Ein Rechner hat zwar 100 WUs geschrottet und ist darum für heute raus, aber die anderen bekommen ebenfalls nix.
Irgendwas stimmt nicht im Moment, die Konto Seite ist auch extrem laggy.

Woran erkenne ich denn die Solos?

Ich habe Micro und Sieve zur Auswahl in den Projekteinstellungen.
Aktuell hat meine GTX970 gerade eine Sieve1.21 in 215s berechnet.
Lass zuerst mal die standard Einstellungen laufen und schau wie sich die GTX970 verhält.
Im Moment sind immer nur 100-200 WUs verfügbar, das ist nichts bei 2-4 Minuten pro WU, vor allem wenn zwei GPUs gefüttert werden. ;)

--- Update ---

Hab mal meine 980ti mit folgenden Einstellungen getestet:

verbose=1
kernels_per_reduction=48
sleep=1
threads=8
lut_size=17
reduce_CPU=0
sieve_size=30
cache_sieve=1

Die Zeiten gingen von ~150sec auf ~62sec runter.
*greater*

Läuft fluffig: http://abload.de/img/collatz_optimiertlfrug.jpg
Device 0 mit neuer .config
Device 1 mit der .config aus dem Start-post (Solo).
 
Habe mal den Thread Titel geändert
 
Lass zuerst mal die standard Einstellungen laufen und schau wie sich die GTX970 verhält.
Nunja, sie verhält sich abwartend. ;)

Na mal schauen, wenn es wieder besser wird mit der Versorgung. Ich habe eh nicht vor, das dauerhaft laufen zu lassen (Mathe ist nicht so mein Ding...). Aber falls mal irgendwann ein Race ansteht, weiß ich zumindest, dass schon alles optimiert ist.
 
Habe mal den Thread Titel geändert
:) Die xyz.config ist immer dabei im Projekt Ordner.
Soeben ist device 0 von 2700rpm auf 3600rpm hoch gegangen, (95°Core)
Nunja, sie verhält sich abwartend. ;)

Na mal schauen, wenn es wieder besser wird mit der Versorgung. Ich habe eh nicht vor, das dauerhaft laufen zu lassen (Mathe ist nicht so mein Ding...). Aber falls mal irgendwann ein Race ansteht, weiß ich zumindest, dass schon alles optimiert ist.
Die .config Datei ist immer im Projekt Unterordner ( :\ProgramData\BOINC\projects\boinc.thesonntags.com_collatz\ )
Einfach die Werte von Sabroe copy&pasta mit einem .txt Editor ;)
 
Was ist denn mit Kater Sylvester? Hab ich was verpasst?
 
Der hat sich schon längere Zeit nicht gemeldet. KA was los ist.
 
Auf meinem MacBook Pro 2012 habe ich das Phänomen, dass bei einer WU (1CPU + GPU) dermaßen der Rechner blockiert wird (mit Ruckeln und so), dass ich gar nicht mehr arbeiten kann.
Ist euch das auch mal aufgefallen?
 
Ja, die GPU wird deutlich stärker belastet. Auch der Stromverbrauch geht hoch. Kann man aber mit den verschiedenen Parametern beeinflussen.
 
Auf meinem MacBook Pro 2012 habe ich das Phänomen, dass bei einer WU (1CPU + GPU) dermaßen der Rechner blockiert wird (mit Ruckeln und so), dass ich gar nicht mehr arbeiten kann.
Ist euch das auch mal aufgefallen?

Moin moin Da müssen einige werte dann angepast werden , dann geht die last vpn 99% auf 94 % runter und es Ruckelt nicht .

in der datenbank sind paar beispiele ,

Jetzt auch was für CPU/ mit grafik .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten