Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet, die ihr im ersten Thread aber nicht mehr stellen könnt, weil der schon geschlossen ist....

Jetzt mal eine Fernsehfrage:
Bei welchen Privatsendern ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich öfters nachts einen Film ohne Werbeunterbrechung ansehen kann?

Wenn ich meine bisherige Erfahrungen durchspiele, fallen mir spontan RTL2 [jeweils in der Nacht von Freitag zu Samstag in "The Game" und "Nikita" erlebt],
Tele5 [kürzlich am Freitag in "1 Mord für 2"] und Kabel 1 [liegt aber schon etwas weiter zurück] ein, aber bei den anderen Sendern weiß ich es nicht wirklich
genau bzw. hege ich Zweifel.
 
Häufig wird nachts weniger Werbung gesendet, dann aber viel 0190... und ruf mich an. Mir ist das egal, da ich mit 64x die Werbung durchspulen kann. Nicht geeignet ist es dann für Kinderfilme die nachts ausnahmsweise mal wiederholt werden. Die kann ich dann nicht aufnehmen und den Kiddies vorsetzen.:]

Ansonsten werden Privatsender immer Werbung senden müssen! Ohne Moos ist halt nix los.
 
Nicht alles läuft auf Netflix und 8€ für etwas zu bezahlen, dass woanders kostenlos ist?
 
also ich persönlich gehe lieber in den supermarkt und kaufe mir da essen. ich könnte zwar auch bei einer suppenküche für obdachlose in der schlange stehen, weil es da kostenlos ist. aber das ist nicht so meine vorstellung, wie ich gemütlich lebensmittel zu mir nehmen möchte.
und wenn ich gemütlich filme und serien zu mir nehmen möchte, dann will ich garantiert nicht hirn von irgendwelcher werbung vollkacken lassen.

und natürlich gibts bei netflix nicht alles. genauso wenig wie es im fernsehen alles gibt.

klar, wer gerne cobra 11 und dschungelcamp gucken möchte, ist mit netflix schlecht beraten. aber ich hab ja auch nicht beraten, ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass es für einen schmalen taler serien und filme ohne werbung zu konsumieren gibt.
 
ich nutze fuer sowas onlinetvrecorder. Programmieren, runterladen und dann die Werbung einfach ueberspringen.

Vor allem jetzt wo ich im Ausland lebe und hier sämtlichen Mediatheken auch geo-geblockt werden.
 
@bschicht86
Ein Treiberupload für das Forum (Nutzer und Besucher) war angedacht, also eine unbekannte Anzahl von Downloads.

@The Dark Force
Danke. Der war mir sogar bekannt, nur wusste ich nicht um seine netten Bedingungen.
 
Die sind da ziemlich unkompliziert.
 
Ansonsten werden Privatsender immer Werbung senden müssen! Ohne Moos ist halt nix los.
Nö, es gibt ja auch noch Pay-TV. Und die Werbesender springen auch zunehmend auf den Zug auf, dass man Gebühren zahlt UND noch Werbung sieht.

Nicht alles läuft auf Netflix und 8€ für etwas zu bezahlen, dass woanders kostenlos ist?
Schon mal die Studien zur Wirkung unterschwelliger Werbebptschaften gelesen?
Gut, bei 64x bekommt man nicht alles mit, aber das reicht vielleicht trotzdem oder der 1. Spot bis zum Finden der Fernbedienung ist bereits im Hirn drin.

ich nutze fuer sowas onlinetvrecorder. Programmieren, runterladen und dann die Werbung einfach ueberspringen.
Für die ganz Faulen geht das runterladen ja sogar gleich ohne Werbung, spart noch Traffic.
Ich nutze aber lieber die umständliche Variante und clicke noch auf den "Werbung manuell entfernen" button, damit ich notfalls nachkorrigieren kann, wenn der Schnitt doch im falschen Bild war.
Aber zu 99% schaue ich eh nur ÖR, da gibts ja keine Werbung in den normalen Sendungen. Das 1% was Sinnvolles im Unterschichten-TV kommt, muss man inzwischen mit der Lupe suchen.
 
Ui, da ist aber eine kleine Diskussion losgetreten worden. :o


Captn-Future schrieb:
Häufig wird nachts weniger Werbung gesendet, dann aber viel 0190... und ruf mich an.
Joa, letzteres habe ich schon öfters bei meinen Filmnächten gesehen.

Captn-Future schrieb:
Ansonsten werden Privatsender immer Werbung senden müssen! Ohne Moos ist halt nix los.
Das ist sowieso klar.
Ich wollte nur wissen, ob auch anderen Privatsender (Sat1, VOX etc.) Filme nachts am Stück (d.h ohne Unterbrechung) ausstrahlen.


MagicEye04 schrieb:
Und die Werbesender springen auch zunehmend auf den Zug auf, dass man Gebühren zahlt UND noch Werbung sieht.
Das geht zwar etwas über meine Frage hinaus, aber da ich nur Ansätze gehört habe: In welchen Jahr ungefähr soll das kommen?

MagicEye04 schrieb:
Schon mal die Studien zur Wirkung unterschwelliger Werbebptschaften gelesen?
Wieso muss ich dabei gerade eine Folge aus Columbo denken? *chatt*
 
Das geht zwar etwas über meine Frage hinaus, aber da ich nur Ansätze gehört habe: In welchen Jahr ungefähr soll das kommen?
Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine ab 2009 ging es los und ab diesem Jahr sind dann mit DVB-T2HD alle Empfangswege betroffen. Stichwort HD+

Das totkomprimierte 576p kann man sich doch auf einem aktuellen Fernseher nicht mehr antun. Das ist nur noch was für die Röhre oder wenn ich in der Zweitwohnung was auf dem PC-Monitor gucke.
 
Zuletzt bearbeitet:
MagicEye04 schrieb:
und ab diesem Jahr sind dann mit DVB-T2HD alle Empfangswege betroffen. Stichwort HD+
Das war das was ich noch weiß [allerdings läuft der Fernsehempfang bei mir über Satellit als DVB-S2 und HD+ nutze ich nicht].
Eigentlich (OK, ich hatte die Frage nicht so deutlich verfasst) interessierte mich ab wann die Privatsender generell mit dem
noch frei empfangbaren SD-Programm Schluss machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so schnell nicht passieren.
Der erste Kabelbetreiber denkt ja nun ernsthaft über eine Analog-Abschaltung nach, die anderen zögern noch.
Wenn irgendwann eine deutliche Mehrheit HD+ sieht, wäre es eine Überlegung wert. Aber so lange damit ein großer Teil der Konsumenten ganz wegbleiben könnten, wird das wohl nicht in Erwägung gezogen.
Denn dann würde man auch direkt mit den Streaming-Diensten konkurrieren und das kann keiner der etablierten TV-Moloche durchhalten.
 
Das hat mit den Kabelnetzbetreiber nichts zu tun. Die Privaten wollen sich gänzlich von dem SD-Format verabschieden, ich hatte vor paar Monaten was von 2018 gelesen, muss mal die Quelle suchen.
Für mich ist dann aber klar: Privatsender gibt es nicht mehr. Serien die ich schauen will, kann ich auch bei einem Streamingdienst buchen, für alles andere gibt es den ÖR.


Ein gute hätte das: "Arbeitsunwillige" und "fernsehgeschädigte Jugendliche" kommen so auch nicht mehr in den Genuss von der ganzen RTL-Grütze. Kann nur besser werden :)

Edit: Achnee, 2018 sollen der ÖR nur noch SD übertragen. Bei den Privaten geht's wohl bis 2022
http://www.news.de/technik/85564120...ng-und-ende-des-free-tv-durch-bezahlen-nrw/1/
 
50€ (HD+) pro Jahr für frei empfangbare Privatsender (das ist ja dann wohl der Hohn an sich) können die sich an den Hut stecken. Dann wirklich lieber Streamingdienst wie Netflix, Prime oder was auch immer.
 
Ich habe auch eine Frage: Gilt rechts vor links in 30er Zonen auch für Radfahrer, die falschrum aus einer Einbahnstraße kommen, welche für Radfahrer in beide Richtungen freigegeben ist?
 
Rechts vor links gilt immer, auch wenn ein Auto/Lastwagen/Panzer/Fahrrad verkehrt herum aus einer Einbahnstraße kommen. Mitschuld ist dann ein anderes Thema, aber es gilt.

--- Update ---

Warum haben Hybrid- oder E-Autos keine Solarzellen auf dem Dach?
 
Damit man den Sommer über nicht laden muss wäre das sicher praktisch. Hab ich mich also auch schon gefragt gehabt.
 
Warum sollten sie?
MfG
Warum haben Häuser Solarzellen auf dem Dach?

Früher gabe es von Audi mal ein Solarschiebedach, das hat dann im Sommer den Lüfter betrieben und ggf. die Batterie geladen. So konnte der Innenraum sich nicht so aufheizen und die Klima hat es wesentlich einfacher gehabt. Bei einem Elektroauto könnten doch mit den Solarzellen die Akkus wenigstens teilweise aufgeladen werden. Vielleicht nicht im Winter aber im Sommer und erst recht in südlicheren Ländern.
 
Und wie weit willst Du mit einer Tagesladung Solar 0,5-1m² kommen?
500m oder gar 1km weit?
Sinnlos das ganze.
 
Doch, einige haben das. Zur Unterstützung der Klimaanlage im Sommer, zu mehr reicht das nicht
 
Ich habe auch gehört, dass es sowas gibt. Soweit ich mich erinnere, ging es da um Nobelkarossen.

Da können sich die Besitzer dann auf dem Weg vom Carport in die Tiefgarage der Shopping-Mal eine halbe Stunde lang umweltfreundlich fühlen - sofern die Sonne scheint.
Fast alle Autos parken die meiste Zeit ihres Daseins. Die teureren Autos meist unter einer Überdachung.
Schade um die Solarzelle, die man im Auto verbaut. Die herzustellen hat wahrscheinlich ein vielfaches der Energie gekostet, die sie jemals erzeugen wird.
Aber es geht ja auch eher um das Gewissen, das beruhigt werden will.
Für die Solarzelle wäre ein dauerhaft unbeschatteter Arbeitsplatz mit ca. 40% Neigung in unseren Breiten und Südausrichtung (10° Richtung Ost verdreht) besser. Für die Umwelt auch. Für die Solarzelle wäre eine Festinstallation in einem Land, wo täglich die Sonne scheint noch besser. Für die Umwelt auch.
MfG
 
Und wie weit willst Du mit einer Tagesladung Solar 0,5-1m² kommen?
500m oder gar 1km weit?
Sinnlos das ganze.
Bei 160W/m² komme ich bei 10 Stunden Sonne schon auf ca. 1,2-2 kWh Energie die ich erzeugen kann. Je nach Fahrzeuggröße auch mehr. Also immerhin nicht so wenig. Bei 3-5 kWh/100km reicht das ja schon für 30-50 km. Also nichts mit lohnt sich nicht.
 
Zurück
Oben Unten