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How to install the app on iOS
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Star Swarm Benchmark (Mantle/DX11)
- Ersteller BoMbY
- Erstellt am
BoMbY
Grand Admiral Special
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- 22.11.2001
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- Aachen
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- Ryzen 3700X
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x16 GB, G.Skill F4-3200C14D-32GVK @ 3600 16-16-16-32-48-1T
- Grafikprozessor
- RX 5700 XTX
- Display
- Samsung CHG70, 32", 2560x1440@144Hz, FreeSync2
- SSD
- AORUS NVMe Gen4 SSD 2TB, Samsung 960 EVO 1TB, Samsung 840 EVO 1TB, Samsung 850 EVO 512GB
- Optisches Laufwerk
- Sony BD-5300S-0B (eSATA)
- Gehäuse
- Phanteks Evolv ATX
- Netzteil
- Enermax Platimax D.F. 750W
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Der neue Mantle vs. DX11 Benchmark. Erhältlich über Steam. Siehe: http://www.planet3dnow.de/cms/7872-oxide-games-star-swarm-demo-nitrous-engine/
Hier mal ein paar DX11-Werte von mir als Referenz (Extreme Settings):
Scenario: Attract
Scenario: Follow
Scenario: RTS
Scenario: SHMUP
Ich habe mir eine XFX R9 290X Black Edition bestellt, und werde mit dem gleichen System (sobald Karte und Treiber verfügbar sind) nochmal die Mantle und DX11 Performance messen. Mal sehen wie sich der doch recht alte i5 mit Mantle und der R9 so macht.
Hier mal ein paar DX11-Werte von mir als Referenz (Extreme Settings):
Code:
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Benchmark - ©2013
Version 0.95
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: NVIDIA GeForce GTX 670
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 17162158080
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
Scenario: Attract
Code:
== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 2581
Average FPS: 21.51
Average Unit Count: 3752
Maximum Unit Count: 5355
Average Batches/MS: 994.35
Maximum Batches/MS: 1666.58
Average Batch Count: 47308
Maximum Batch Count: 227965
===========================================================
Scenario: Follow
Code:
== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 4696
Average FPS: 39.13
Average Unit Count: 3734
Maximum Unit Count: 5352
Average Batches/MS: 637.75
Maximum Batches/MS: 1466.23
Average Batch Count: 17583
Maximum Batch Count: 129283
===========================================================
Scenario: RTS
Code:
== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 1534
Average FPS: 12.78
Average Unit Count: 3136
Maximum Unit Count: 4595
Average Batches/MS: 1024.81
Maximum Batches/MS: 1287.80
Average Batch Count: 81277
Maximum Batch Count: 137040
===========================================================
Scenario: SHMUP
Code:
== Results ================================================
Test Duration: 120 Seconds
Total Frames: 3577
Average FPS: 29.81
Average Unit Count: 3654
Maximum Unit Count: 5219
Average Batches/MS: 669.71
Maximum Batches/MS: 1296.60
Average Batch Count: 29609
Maximum Batch Count: 108725
===========================================================
Ich habe mir eine XFX R9 290X Black Edition bestellt, und werde mit dem gleichen System (sobald Karte und Treiber verfügbar sind) nochmal die Mantle und DX11 Performance messen. Mal sehen wie sich der doch recht alte i5 mit Mantle und der R9 so macht.
SPINA
Grand Admiral Special
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- Sapphire Pulse Radeon RX 7600 8GB
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- LG Electronics 27UD58P-B
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- Samsung 980 PRO (MZ-V8P1T0CW)
- HDD
- 2x Samsung 870 QVO (MZ-77Q2T0BW)
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- HL Data Storage BH16NS55
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Seasonic PRIME Gold 650W
- Betriebssystem
- Debian 12.x (x86-64)
- Verschiedenes
- ASUS TPM-M R2.0
Also ein Benchmark ist es eigentlich nicht. Der Hersteller selbst bezeichnet es im Kleingedruckten als Tech Demo:
Es gibt demnach keine festen Wegpunkte der Akteure. Der "Benchmark" läuft jedes Mal ein bisschen anders ab.Star Swarm is a real-time demo of Oxide Games’ Nitrous engine, which pits two AI-controlled fleets against each other in a furious space battle. Originally conceived as an internal stress test, (...) The simulation in Star Swarm shows off Nitrous’ ability to have thousands of individual units onscreen at once, each running their own physics, AI, pathfinding, and threat assessments. (...) Note that Star Swarm is not a deterministic simulation - the AI and everything else is being computed in real time, so you will get slightly different results from multiple executions even on the same hardware.
WindHund
Grand Admiral Special
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- AlphaCool Eisblock XPX, 366x40mm Radiator 6l Brutto m³
- Speicher
- 2x 16 GiB DDR4-3600 CL26 Kingston (Dual Rank, unbuffered ECC)
- Grafikprozessor
- 1x ASRock Radeon RX 6950XT Formula OC 16GByte GDDR6 VRAM
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- SAMSUNG Neo QLED QN92BA 43" up to 4K@144Hz FreeSync PP HDR10+
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- WD_Black SN850 PCI-Express 4.0 NVME
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- 3 Stück
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- 1x HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 SATA2
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- HD Audio (onboard)
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- SF-2000 Big Tower
- Netzteil
- Corsair RM1000X (80+ Gold)
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- Habe ich
- Maus
- Han I
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- Windows 10 x64 Professional (up to date!)
- Webbrowser
- @Chrome.Google & Edge Chrome
@SPINA
Ganz großes Kino.to !
Gefällt mir bisher gar nicht, bis auf, dass man bis 10FPS (runter) kein Ruckeln wahr nimmt.
Ganz großes Kino.to !
Gefällt mir bisher gar nicht, bis auf, dass man bis 10FPS (runter) kein Ruckeln wahr nimmt.
ceVoIX
Vice Admiral Special
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Star Swarm Demo
Scenario: Follow
Settings: Extreme
Stress Test: Times Run (6min)
Catalyst 14.1 Beta
Win7 64bit SP1
CPU Turbo aus
R9 290 default (947MHz/1250MHz) Wassergekühlt Powertune 50%
Windows Energieoption: Höchstleistung
C States: Disable
EIST: Disable
3,3GHz mit HT
DX:
Average FPS: 30.40
Mit Mantle:
Average FPS: 59.13
Star Swarm Ergebnisse ohne HT
DX:
Average FPS: 34.74
Mantle:
Average FPS: 40.82
Und nochmal ohne HT mit 2,5GHz:
DX:
Average FPS: 40.84
Mantle:
Average FPS: 46.28
So und nochmal mit HT bei 2,50GHz
DX:
Average FPS: 29.04
Mantle:
Average FPS: 42.18
Mit nur 2 aktiven Kernen lässt sich Star Swarm nicht starten.
Edit: AMD A10-5800k und HD7870GHz @ default CPU mit Turbo
Catalyst 13.12 WHQL
DX: Average FPS: 27.06
Catalyst 14.1 beta
DX: Average FPS: 21.39
Mantle: Average FPS: 39.59
Scenario: Follow
Settings: Extreme
Stress Test: Times Run (6min)
Catalyst 14.1 Beta
Win7 64bit SP1
CPU Turbo aus
R9 290 default (947MHz/1250MHz) Wassergekühlt Powertune 50%
Windows Energieoption: Höchstleistung
C States: Disable
EIST: Disable
3,3GHz mit HT
DX:
Average FPS: 30.40
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1019.txt
Version 1.00
02/02/2014 10:19
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17127108608
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 10944
Average FPS: 30.40
Average Unit Count: 3974
Maximum Unit Count: 5357
Average Batches/MS: 518.72
Maximum Batches/MS: 1171.24
Average Batch Count: 18272
Maximum Batch Count: 129783
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1019.txt
Version 1.00
02/02/2014 10:19
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17127108608
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 10944
Average FPS: 30.40
Average Unit Count: 3974
Maximum Unit Count: 5357
Average Batches/MS: 518.72
Maximum Batches/MS: 1171.24
Average Batch Count: 18272
Maximum Batch Count: 129783
===========================================================
Mit Mantle:
Average FPS: 59.13
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1012.txt
Version 1.00
02/02/2014 10:12
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17127108608
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 21288
Average FPS: 59.13
Average Unit Count: 4432
Maximum Unit Count: 5809
Average Batches/MS: 649.20
Maximum Batches/MS: 2219.62
Average Batch Count: 14388
Maximum Batch Count: 138085
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1012.txt
Version 1.00
02/02/2014 10:12
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17127108608
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 21288
Average FPS: 59.13
Average Unit Count: 4432
Maximum Unit Count: 5809
Average Batches/MS: 649.20
Maximum Batches/MS: 2219.62
Average Batch Count: 14388
Maximum Batch Count: 138085
===========================================================
Star Swarm Ergebnisse ohne HT
DX:
Average FPS: 34.74
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1200.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:00
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 17127124992
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 12508
Average FPS: 34.74
Average Unit Count: 4113
Maximum Unit Count: 5596
Average Batches/MS: 483.13
Maximum Batches/MS: 1190.52
Average Batch Count: 15567
Maximum Batch Count: 88079
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1200.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:00
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 17127124992
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 12508
Average FPS: 34.74
Average Unit Count: 4113
Maximum Unit Count: 5596
Average Batches/MS: 483.13
Maximum Batches/MS: 1190.52
Average Batch Count: 15567
Maximum Batch Count: 88079
===========================================================
Mantle:
Average FPS: 40.82
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1154.txt
Version 1.00
02/02/2014 11:54
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 17127124992
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 14697
Average FPS: 40.82
Average Unit Count: 4206
Maximum Unit Count: 5446
Average Batches/MS: 844.68
Maximum Batches/MS: 2104.22
Average Batch Count: 22064
Maximum Batch Count: 85386
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1154.txt
Version 1.00
02/02/2014 11:54
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 17127124992
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 14697
Average FPS: 40.82
Average Unit Count: 4206
Maximum Unit Count: 5446
Average Batches/MS: 844.68
Maximum Batches/MS: 2104.22
Average Batch Count: 22064
Maximum Batch Count: 85386
===========================================================
Und nochmal ohne HT mit 2,5GHz:
DX:
Average FPS: 40.84
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1220.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:20
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 17127124992
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 14703
Average FPS: 40.84
Average Unit Count: 4408
Maximum Unit Count: 5729
Average Batches/MS: 381.68
Maximum Batches/MS: 900.82
Average Batch Count: 11686
Maximum Batch Count: 134345
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1220.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:20
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 17127124992
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 14703
Average FPS: 40.84
Average Unit Count: 4408
Maximum Unit Count: 5729
Average Batches/MS: 381.68
Maximum Batches/MS: 900.82
Average Batch Count: 11686
Maximum Batch Count: 134345
===========================================================
Mantle:
Average FPS: 46.28
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1226.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:26
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 17127124992
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 16662
Average FPS: 46.28
Average Unit Count: 4766
Maximum Unit Count: 5981
Average Batches/MS: 834.55
Maximum Batches/MS: 1664.21
Average Batch Count: 20951
Maximum Batch Count: 84076
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1226.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:26
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 17127124992
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 16662
Average FPS: 46.28
Average Unit Count: 4766
Maximum Unit Count: 5981
Average Batches/MS: 834.55
Maximum Batches/MS: 1664.21
Average Batch Count: 20951
Maximum Batch Count: 84076
===========================================================
So und nochmal mit HT bei 2,50GHz
DX:
Average FPS: 29.04
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1248.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:48
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17127108608
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 10454
Average FPS: 29.04
Average Unit Count: 4478
Maximum Unit Count: 5528
Average Batches/MS: 442.73
Maximum Batches/MS: 890.95
Average Batch Count: 17479
Maximum Batch Count: 114593
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1248.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:48
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17127108608
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 10454
Average FPS: 29.04
Average Unit Count: 4478
Maximum Unit Count: 5528
Average Batches/MS: 442.73
Maximum Batches/MS: 890.95
Average Batch Count: 17479
Maximum Batch Count: 114593
===========================================================
Mantle:
Average FPS: 42.18
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1254.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:54
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17127108608
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 15187
Average FPS: 42.18
Average Unit Count: 4162
Maximum Unit Count: 5426
Average Batches/MS: 893.93
Maximum Batches/MS: 1660.85
Average Batch Count: 24123
Maximum Batch Count: 75328
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Boinc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1254.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:54
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon R9 200 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 17127108608
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 15187
Average FPS: 42.18
Average Unit Count: 4162
Maximum Unit Count: 5426
Average Batches/MS: 893.93
Maximum Batches/MS: 1660.85
Average Batch Count: 24123
Maximum Batch Count: 75328
===========================================================
Mit nur 2 aktiven Kernen lässt sich Star Swarm nicht starten.
Edit: AMD A10-5800k und HD7870GHz @ default CPU mit Turbo
Catalyst 13.12 WHQL
DX: Average FPS: 27.06
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Sid\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1146.txt
Version 1.00
02/02/2014 11:46
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics
Physical Cores: 2
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8556851200
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 9743
Average FPS: 27.06
Average Unit Count: 3799
Maximum Unit Count: 5322
Average Batches/MS: 392.70
Maximum Batches/MS: 839.39
Average Batch Count: 15508
Maximum Batch Count: 66045
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Sid\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1146.txt
Version 1.00
02/02/2014 11:46
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics
Physical Cores: 2
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8556851200
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 9743
Average FPS: 27.06
Average Unit Count: 3799
Maximum Unit Count: 5322
Average Batches/MS: 392.70
Maximum Batches/MS: 839.39
Average Batch Count: 15508
Maximum Batch Count: 66045
===========================================================
Catalyst 14.1 beta
DX: Average FPS: 21.39
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Sid\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1255.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:55
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics
Physical Cores: 2
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8556851200
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 7700
Average FPS: 21.39
Average Unit Count: 3733
Maximum Unit Count: 5499
Average Batches/MS: 362.79
Maximum Batches/MS: 897.53
Average Batch Count: 19311
Maximum Batch Count: 81427
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Sid\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1255.txt
Version 1.00
02/02/2014 12:55
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics
Physical Cores: 2
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8556851200
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 7700
Average FPS: 21.39
Average Unit Count: 3733
Maximum Unit Count: 5499
Average Batches/MS: 362.79
Maximum Batches/MS: 897.53
Average Batch Count: 19311
Maximum Batch Count: 81427
===========================================================
Mantle: Average FPS: 39.59
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Sid\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1318.txt
Version 1.00
02/02/2014 13:18
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics
Physical Cores: 2
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8556851200
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 14255
Average FPS: 39.59
Average Unit Count: 4266
Maximum Unit Count: 5350
Average Batches/MS: 611.69
Maximum Batches/MS: 1768.81
Average Batch Count: 16580
Maximum Batch Count: 88415
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Sid\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1318.txt
Version 1.00
02/02/2014 13:18
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics
Physical Cores: 2
Logical Cores: 4
Physical Memory: 8556851200
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 14255
Average FPS: 39.59
Average Unit Count: 4266
Maximum Unit Count: 5350
Average Batches/MS: 611.69
Maximum Batches/MS: 1768.81
Average Batch Count: 16580
Maximum Batch Count: 88415
===========================================================
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- Prozessor
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- Mainboard
- ASUS Sabertooth 990FX rev1
- Kühlung
- Arctic Freezer A30 rev.2 + Coollaboratory Liquid Ultra
- Speicher
- 2x 8GB Kingston HyperX@ 1737Mhz- 1,509Volt (CL9 T1)
- Grafikprozessor
- Sapphire R9 380X 4GB@ 1060MHz/ 6040MHz/ TDP + 6%
- Display
- 27" ACER RT270 an Displayport
- HDD
- 3x Toshiba DT01ACA050 500GB (1 Plattern)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-118AB/BEBE
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS + AKG 271 MKII + Fujiyama KAV
- Gehäuse
- Xigmatek Midgard + 2 Scythe Slip Stream@ 1200rpm + NB-eLoop B12-PS
- Netzteil
- Enermax Triathlor 550Watt 80+ (84% bis 88%)
- Tastatur
- Ozone Strtike Pro 3 (MX CHERRY -red)
- Maus
- EpicGear MeduZa HDST (Laser + LED-Sensor)
- Betriebssystem
- Windows 7 HP 64 Bit OEM SP1
- Webbrowser
- Opera
- Verschiedenes
- CPU NB@ 2347Mhz- 1,250 Volt, HT Link@ 2347Mhz- 1,203 Volt
Scenario: Follow
Settings: Extreme EDIT: Die 1GB VRAM sorgen für schöne nachladeruckler, dennoch bringt Mantel immernoch mehr FPS im schnitt
Win7 64bit SP1 mit 14.1 V1.6
DX Average FPS: 17.99
Mantel Average FPS: 30.22
Scenario: Follow
Settings: low
Win7 64bit SP1 mit 14.1 V1.6
DX Average FPS: 77.06
Mantel Average FPS: 83.21
Settings: Extreme EDIT: Die 1GB VRAM sorgen für schöne nachladeruckler, dennoch bringt Mantel immernoch mehr FPS im schnitt
Win7 64bit SP1 mit 14.1 V1.6
DX Average FPS: 17.99
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1431.txt
Version 1.00
02/02/2014 14:31
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
Physical Cores: 3
Logical Cores: 6
Physical Memory: 8551653376
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_02_02_1431.csv
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 6477
Average FPS: 17.99
Average Unit Count: 3906
Maximum Unit Count: 5579
Average Batches/MS: 340.43
Maximum Batches/MS: 765.35
Average Batch Count: 19717
Maximum Batch Count: 80715
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1431.txt
Version 1.00
02/02/2014 14:31
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
Physical Cores: 3
Logical Cores: 6
Physical Memory: 8551653376
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_02_02_1431.csv
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 6477
Average FPS: 17.99
Average Unit Count: 3906
Maximum Unit Count: 5579
Average Batches/MS: 340.43
Maximum Batches/MS: 765.35
Average Batch Count: 19717
Maximum Batch Count: 80715
===========================================================
Mantel Average FPS: 30.22
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1424.txt
Version 1.00
02/02/2014 14:24
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
Physical Cores: 3
Logical Cores: 6
Physical Memory: 8551653376
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_02_02_1424.csv
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 10879
Average FPS: 30.22
Average Unit Count: 4252
Maximum Unit Count: 5522
Average Batches/MS: 556.03
Maximum Batches/MS: 1501.14
Average Batch Count: 18182
Maximum Batch Count: 124760
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1424.txt
Version 1.00
02/02/2014 14:24
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
Physical Cores: 3
Logical Cores: 6
Physical Memory: 8551653376
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_02_02_1424.csv
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 10879
Average FPS: 30.22
Average Unit Count: 4252
Maximum Unit Count: 5522
Average Batches/MS: 556.03
Maximum Batches/MS: 1501.14
Average Batch Count: 18182
Maximum Batch Count: 124760
===========================================================
Scenario: Follow
Settings: low
Win7 64bit SP1 mit 14.1 V1.6
DX Average FPS: 77.06
===========================================================
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Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1410.txt
Version 1.00
02/02/2014 14:10
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
Physical Cores: 3
Logical Cores: 6
Physical Memory: 8551653376
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 0
Shading Samples: 8
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 8
Detailed Frame Info: C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_02_02_1410.csv
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 27742
Average FPS: 77.06
Average Unit Count: 4559
Maximum Unit Count: 6216
Average Batches/MS: 232.80
Maximum Batches/MS: 637.65
Average Batch Count: 3410
Maximum Batch Count: 23155
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1410.txt
Version 1.00
02/02/2014 14:10
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
Physical Cores: 3
Logical Cores: 6
Physical Memory: 8551653376
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 0
Shading Samples: 8
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 8
Detailed Frame Info: C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_02_02_1410.csv
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 27742
Average FPS: 77.06
Average Unit Count: 4559
Maximum Unit Count: 6216
Average Batches/MS: 232.80
Maximum Batches/MS: 637.65
Average Batch Count: 3410
Maximum Batch Count: 23155
===========================================================
Mantel Average FPS: 83.21
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1417.txt
Version 1.00
02/02/2014 14:17
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
Physical Cores: 3
Logical Cores: 6
Physical Memory: 8551653376
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 0
Shading Samples: 8
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 8
Detailed Frame Info: C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_02_02_1417.csv
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 29954
Average FPS: 83.21
Average Unit Count: 4615
Maximum Unit Count: 5799
Average Batches/MS: 300.45
Maximum Batches/MS: 1165.84
Average Batch Count: 4228
Maximum Batch Count: 31096
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\Output_14_02_02_1417.txt
Version 1.00
02/02/2014 14:17
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7800 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
Physical Cores: 3
Logical Cores: 6
Physical Memory: 8551653376
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 0
Shading Samples: 8
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 8
Detailed Frame Info: C:\Users\z_rainer\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_02_02_1417.csv
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 29954
Average FPS: 83.21
Average Unit Count: 4615
Maximum Unit Count: 5799
Average Batches/MS: 300.45
Maximum Batches/MS: 1165.84
Average Batch Count: 4228
Maximum Batch Count: 31096
===========================================================
Zuletzt bearbeitet:
nVoodoo
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AMD 7850K
CPU@Stock
iGPU@800Mhz
RAM@2133Mhz 11-13-13-35
Settings: Extreme 1080p
Follow gemittelt über 3 Runs
DX: 10,43fps avg
Mantle: 11,83fps avg
RTS gemittelt über 3 Runs
DX: 5,62fps avg
Mantle: 9,75fps avg
CPU@Stock
iGPU@800Mhz
RAM@2133Mhz 11-13-13-35
Settings: Extreme 1080p
Follow gemittelt über 3 Runs
DX: 10,43fps avg
Mantle: 11,83fps avg
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WindHund
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- RYZEN R9 3900XT @ ASRock Taichi X570 & ASUS RX Vega64
- BOINC-Statistiken
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- Kühlung
- AlphaCool Eisblock XPX, 366x40mm Radiator 6l Brutto m³
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- 2x 16 GiB DDR4-3600 CL26 Kingston (Dual Rank, unbuffered ECC)
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- SSD
- WD_Black SN850 PCI-Express 4.0 NVME
- HDD
- 3 Stück
- Optisches Laufwerk
- 1x HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 SATA2
- Soundkarte
- HD Audio (onboard)
- Gehäuse
- SF-2000 Big Tower
- Netzteil
- Corsair RM1000X (80+ Gold)
- Tastatur
- Habe ich
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- Han I
- Betriebssystem
- Windows 10 x64 Professional (up to date!)
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- @Chrome.Google & Edge Chrome
Naja, schaut doch nicht so schlecht aus:
== Hardware Configuration =================================
D3D:
Mantle:
+145% -> Achtung: Alpha Stadium! Das muss nicht auf alle Systeme zutreffen.
== Hardware Configuration =================================
GPU: 2x AMD Radeon HD 7900 Series @ CfX Standard (Catalyst 14.1 b1.6)
CPU: AuthenticAMD (W7ndows 64Bit)
AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor @ HPC Mode, Höchstleistung
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8484339712
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX / Mantel
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
CPU: AuthenticAMD (W7ndows 64Bit)
AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor @ HPC Mode, Höchstleistung
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8484339712
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX / Mantel
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
D3D:
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 6460
Average FPS: 17.94
Average Unit Count: 3900
Maximum Unit Count: 5467
Average Batches/MS: 326.56
Maximum Batches/MS: 590.87
Average Batch Count: 20106
Maximum Batch Count: 127201
===========================================================
Mantle:
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 16121
Average FPS: 44.78
Average Unit Count: 4380
Maximum Unit Count: 5498
Average Batches/MS: 817.00
Maximum Batches/MS: 1994.14
Average Batch Count: 21203
Maximum Batch Count: 139622
===========================================================
+145% -> Achtung: Alpha Stadium! Das muss nicht auf alle Systeme zutreffen.
tspoon
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- Intel i7 4770K
- Mainboard
- Asus Maximus VI Gene 1150
- Kühlung
- XSPC RayStorm Wasserkühler
- Speicher
- 4 x 4GB Patriot Viper Extrem 2133
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- 2 x AMD 290X Crossfire (Watercool HK GPU-X³)
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- 3x27" Samsung S27D590 Curved
- SSD
- ADATA SP900NS34 m,2, 240GB Corsair Force 3
- HDD
- 1 TB WD Green
- Optisches Laufwerk
- LG USB-DVD-Brennder
- Gehäuse
- Xigmatek Aquila Window
- Netzteil
- Coolermaster Silent Pro 1000Watt (Singlerail)
- Betriebssystem
- Windows 8.1
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
- T500Rs + TH8RS
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
irgendwer hat nen bild eingebunden was nen passwort voraussetz
habs mal laufen lassen aber irgendwie taktet die 2. karte bei mir nicht hoch.
habs mal laufen lassen aber irgendwie taktet die 2. karte bei mir nicht hoch.
sompe
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- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3950X
- Mainboard
- MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 4x 16 GB G.Skill Trident Z RGB, DDR4-3200, CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Intel 600p 1TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2 & 3TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Mal mit meiner Config:
FX8150 (Standard) + HD7970 (Standard)
DirectX
Mantle
FX8150 (Standard) + HD7970 (@GHz Edition Firmware)
DirectX
Mantle
FX8150 (Standard) + HD7970 (Standard)
DirectX
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8542547968
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8542547968
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 9257
Average FPS: 25.71
Average Unit Count: 3954
Maximum Unit Count: 5713
Average Batches/MS: 380.17
Maximum Batches/MS: 715.74
Average Batch Count: 16248
Maximum Batch Count: 89704
Mantle
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8542547968
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8542547968
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 13106
Average FPS: 36.40
Average Unit Count: 4303
Maximum Unit Count: 5585
Average Batches/MS: 620.47
Maximum Batches/MS: 1366.60
Average Batch Count: 20611
Maximum Batch Count: 129014
FX8150 (Standard) + HD7970 (@GHz Edition Firmware)
DirectX
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8542547968
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8542547968
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 6445
Average FPS: 17.90
Average Unit Count: 4056
Maximum Unit Count: 5716
Average Batches/MS: 416.14
Maximum Batches/MS: 776.61
Average Batch Count: 24676
Maximum Batch Count: 142783
Mantle
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8542547968
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: AuthenticAMD
AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8542547968
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 12682
Average FPS: 35.23
Average Unit Count: 4422
Maximum Unit Count: 5419
Average Batches/MS: 749.82
Maximum Batches/MS: 1324.60
Average Batch Count: 24362
Maximum Batch Count: 97675
Also ein Benchmark ist es eigentlich nicht. Der Hersteller selbst bezeichnet es im Kleingedruckten als Tech Demo:Es gibt demnach keine festen Wegpunkte der Akteure. Der "Benchmark" läuft jedes Mal ein bisschen anders ab.
stimmt wohl, die frametime find ich schon interessanter:
fx 9370 / HD7850
dx: 22.55 fps / ~275 Watt / 30-35% CPU Last
frametimes:
mantle: 38.63 fps / ~260 Watt / 20-25% CPU Last
frametimes:
WindHund
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- HDD
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- Optisches Laufwerk
- 1x HL-DT-ST BD-RE BH10LS30 SATA2
- Soundkarte
- HD Audio (onboard)
- Gehäuse
- SF-2000 Big Tower
- Netzteil
- Corsair RM1000X (80+ Gold)
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- Betriebssystem
- Windows 10 x64 Professional (up to date!)
- Webbrowser
- @Chrome.Google & Edge Chrome
Nicht gut, naja mit einer R7970 gibt's auch noch ein paar Probleme!*irgendwer hat nen bild eingebunden was nen passwort voraussetz
habs mal laufen lassen aber irgendwie taktet die 2. karte bei mir nicht hoch.
Mal mit meiner Config:
FX8150 (Standard) + HD7970 (Standard)
D3D:
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 7971
Average FPS: 22.14
Average Unit Count: 3989
Maximum Unit Count: 5523
Average Batches/MS: 396.34
Maximum Batches/MS: 816.80
Average Batch Count: 20031
Maximum Batch Count: 60901
===========================================================
Mantle:
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 16256
Average FPS: 45.15
Average Unit Count: 4489
Maximum Unit Count: 5644
Average Batches/MS: 749.23
Maximum Batches/MS: 1966.83
Average Batch Count: 18921
Maximum Batch Count: 113165
===========================================================
Ich würde ja gern subjektiv Urteilen, aber wenn Mantle nur ein weißes Bild auf den Schrim zaubert, ist m.M. nicht möglich.
zrainer
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- ASUS Sabertooth 990FX rev1
- Kühlung
- Arctic Freezer A30 rev.2 + Coollaboratory Liquid Ultra
- Speicher
- 2x 8GB Kingston HyperX@ 1737Mhz- 1,509Volt (CL9 T1)
- Grafikprozessor
- Sapphire R9 380X 4GB@ 1060MHz/ 6040MHz/ TDP + 6%
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- 27" ACER RT270 an Displayport
- HDD
- 3x Toshiba DT01ACA050 500GB (1 Plattern)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-118AB/BEBE
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS + AKG 271 MKII + Fujiyama KAV
- Gehäuse
- Xigmatek Midgard + 2 Scythe Slip Stream@ 1200rpm + NB-eLoop B12-PS
- Netzteil
- Enermax Triathlor 550Watt 80+ (84% bis 88%)
- Tastatur
- Ozone Strtike Pro 3 (MX CHERRY -red)
- Maus
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Mein Monitor kann "nur" 1600x900@60Hz darstellen, dennoch stellt Start Swarm angeblich 1920x1080 dar?
Ist da vielleicht internes Downsampling am Werk?
Gibt es einen Performance-Unterschied, wenn du die angeblichen 1920x1080 mit den realen 1600x900 vergleichst? Wenn es internes Downsampling ist, müsste 1920x1080 langsamer sein. Ist beides gleich schnell, ist es ein Bug und es werden tatsächlich "nur" 1600x900 berechnet/dargestellt.
WindHund
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@sompe
Deine HD7970 GHz (Firmware) scheint aber nicht so zu funktionieren wie es soll?
Sicher das die .bin Datei kein anderes PowerLimit drin hat (RBE v7) ?
Was mir beim Vergleich mit CrossfireX aufgefallen ist, mit Mantel sind die max FPS bei 60-70FPS. Mit D3D gehen sie bis zu 120-130FPS hoch.
Trotzdem bringt Mantel deutlich mehr FPS (avg).
Die Frametime Dateien sind auch interessant, am Anfang geht ein einzelnes FPS durch die Decke: D3D=4000FPS Mantle=8000FPS.
Das Benchen ist übrigens teuer, im Hauptfenster wird die GPU schon ausgelastet.
Deine HD7970 GHz (Firmware) scheint aber nicht so zu funktionieren wie es soll?
Sicher das die .bin Datei kein anderes PowerLimit drin hat (RBE v7) ?
Was mir beim Vergleich mit CrossfireX aufgefallen ist, mit Mantel sind die max FPS bei 60-70FPS. Mit D3D gehen sie bis zu 120-130FPS hoch.
Trotzdem bringt Mantel deutlich mehr FPS (avg).
Die Frametime Dateien sind auch interessant, am Anfang geht ein einzelnes FPS durch die Decke: D3D=4000FPS Mantle=8000FPS.
Das Benchen ist übrigens teuer, im Hauptfenster wird die GPU schon ausgelastet.
sompe
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Das lief soweit normal durch aber bei den min. fps war der Unterschied uebel. Bei DirectX fiel sie auf 4-5fps, bei Mantle auf ca. 15-17fps und es lief allgemein deutlich fluessiger.Nicht gut, naja mit einer R7970 gibt's auch noch ein paar Probleme!*
Ich würde ja gern subjektiv Urteilen, aber wenn Mantle nur ein weißes Bild auf den Schrim zaubert, ist m.M. nicht möglich.
Allerdings lief jeder Test nur 1x durch. *g*
Der Karte habe ich aber nur die Firmware der GHz Edition verpasst und kann so durch die Backup Firmware zwischen beiden hin und her schalten. Beim Treiber bleibt alles bei Standard. Die Karte an sich hat auch noch nen Wasserkuehler drauf.
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GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
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Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8580149248
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
So getestet:
ohne Mantle: Average FPS: 6.86
===========================================================
Mit Mantle: Average FPS: 24.97
Knapp weniger als eine Vervierfachung. Fetzt! Nur das CCC funktioniert nicht mehr. Gibts da ne Lösung?
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
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Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 8580149248
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
So getestet:
ohne Mantle: Average FPS: 6.86
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioRTS.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: C:\Users\Biermann\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_02_04_2132.csv
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 2472
Average FPS: 6.86
Average Unit Count: 3908
Maximum Unit Count: 5710
Average Batches/MS: 719.37
Maximum Batches/MS: 904.04
Average Batch Count: 103384
Maximum Batch Count: 158798
API: DirectX
Scenario: ScenarioRTS.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: C:\Users\Biermann\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_02_04_2132.csv
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 2472
Average FPS: 6.86
Average Unit Count: 3908
Maximum Unit Count: 5710
Average Batches/MS: 719.37
Maximum Batches/MS: 904.04
Average Batch Count: 103384
Maximum Batch Count: 158798
Mit Mantle: Average FPS: 24.97
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioRTS.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: C:\Users\Biermann\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_02_04_2211.csv
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 8991
Average FPS: 24.97
Average Unit Count: 4077
Maximum Unit Count: 5629
Average Batches/MS: 2126.31
Maximum Batches/MS: 7715.55
Average Batch Count: 85398
Maximum Batch Count: 166721
===========================================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioRTS.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: C:\Users\Biermann\Documents\Star Swarm\FrameDump_14_02_04_2211.csv
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 8991
Average FPS: 24.97
Average Unit Count: 4077
Maximum Unit Count: 5629
Average Batches/MS: 2126.31
Maximum Batches/MS: 7715.55
Average Batch Count: 85398
Maximum Batch Count: 166721
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Nur das CCC funktioniert nicht mehr. Gibts da ne Lösung?
Bei mir funktioniert das CCC so, wie es soll. Und auch bei nem Kumpel läufts.
Vielleicht nochmal sauber alles deinstallieren und frisch drauf?
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Ich habe vorher den 13.12 deinstalliert, runtergefahren und den 14.1 neu installiert. Das mit dem CCC hatte ich ewig nicht mehr. Das letzte mal mit Win XP.
Naja, wozu gibts Wiederherstellungspunkte.
Naja, wozu gibts Wiederherstellungspunkte.
WindHund
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Trotzdem sollten es mehr FPS mit dem GHz Bios sein, ich meinte nicht das Powerlimit im Catalyst Treiber, sondern das hier:Das lief soweit normal durch aber bei den min. fps war der Unterschied uebel. Bei DirectX fiel sie auf 4-5fps, bei Mantle auf ca. 15-17fps und es lief allgemein deutlich fluessiger.
Allerdings lief jeder Test nur 1x durch. *g*
Der Karte habe ich aber nur die Firmware der GHz Edition verpasst und kann so durch die Backup Firmware zwischen beiden hin und her schalten. Beim Treiber bleibt alles bei Standard. Die Karte an sich hat auch noch nen Wasserkuehler drauf.
Beim GHz Bios sind es nur 204W anstatt 217W wie meine XFX Karten von Werk aus haben.
@Effe
Faszinierend! So eine CPU ist heute aber als exotisch anzusehen!
Wie deinstallierst du den Cat. ich mach immer Express Deinstallation, da wird der Installation Manager auch deinstalliert.
MfG
WindHund
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Inzwischen gab es ja ein Update, die Avg FPS sind Allgemein etwas niedriger (~4FPS).
Ich hab mir mal die Option "Deferred Contexts" angeschaut, dazu habe ich die custom.ini bearbeitet:
Mantle:
D3D:
Das schaut schon besser aus für D3D, nur noch 33% weniger Avg. FPS.
Allerdings sind 120FPS+ bei einem Frame Limit von 16.6ms etwas unfair!
MfG
Ich hab mir mal die Option "Deferred Contexts" angeschaut, dazu habe ich die custom.ini bearbeitet:
[System]
Fullscreen=1
Resolution=1920,1080
vsync=0
FixedFrameMS=16.6
[Quality]
Bloom=HIGH
PointLights=HIGH
ToneCurve=HIGH
Glare=16
ShadingSamples=64
ShadeQuality=MID
DeferredContexts=1
EnableMotionBlur=1
MaxMotionBlurFrameTime=16
MotionBlurInterframeTime=2
RenderResolution=1920,1080
[TimedRun]
Scenario=ScenarioFollow.csv
Seconds=360
TimedRun=0
FrameDump=0
== Configuration ==========================================
API: Mantle & D3D
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Enabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
Mantle:
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 13609
Average FPS: 37.80
Average Unit Count: 4334
Maximum Unit Count: 5617
Average Batches/MS: 654.75
Maximum Batches/MS: 3283.15
Average Batch Count: 19563
Maximum Batch Count: 138451
===========================================================
D3D:
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 8908
Average FPS: 24.74
Average Unit Count: 3979
Maximum Unit Count: 5382
Average Batches/MS: 337.87
Maximum Batches/MS: 579.17
Average Batch Count: 14237
Maximum Batch Count: 65378
===========================================================
Das schaut schon besser aus für D3D, nur noch 33% weniger Avg. FPS.
Allerdings sind 120FPS+ bei einem Frame Limit von 16.6ms etwas unfair!
MfG
Effe
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- Grafikprozessor
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- Display
- HP Pavilion 32 HDR; HP Pavilion 32
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- HDD
- WD Blue 1TB; WD Purple 3TB
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- Win10 64bit
- Webbrowser
- Firefox X,; Chrome 10000
Hehe, ich habe den Takt gefälscht bzw. der Wirklichkeit angepasst, der i7 läuft nun mal mit grad 3,4Ghz.@Effe
Faszinierend! So eine CPU ist heute aber als exotisch anzusehen!
Wie deinstallierst du den Cat. ich mach immer Express Deinstallation, da wird der Installation Manager auch deinstalliert.
MfG
Ich habe es mit der Express Deinstallation gemacht, hat trotzdem nicht geholfen. Wurscht, es ist eh eine Windows Neuinstallation fällig.
WindHund
Grand Admiral Special
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Turbo an mit 3.7GHz?Hehe, ich habe den Takt gefälscht bzw. der Wirklichkeit angepasst, der i7 läuft nun mal mit grad 3,4Ghz.
Ich habe es mit der Express Deinstallation gemacht, hat trotzdem nicht geholfen. Wurscht, es ist eh eine Windows Neuinstallation fällig.
Ich schau, dass immer die gleichen Einstellungen genutzt werden beim Eigenen Vergleich, ob das jetzt 4.1GHz oder 4.2GHz sind macht den Braten nicht Fett (nur dich selbst).
Schau mal hier ganz unten: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...nisse-im-kampf-mantle-vs-directx.html?start=4
Da wird eine Möglichkeit ohne Windows Neuinstallation angeboten.
Zuletzt bearbeitet:
Habe Mantle nun mal Kabini getestet.
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 8400
CPU: AuthenticAMD
AMD A6-5200 APU with Radeon(TM) HD Graphics
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 7991201792
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================
Einstellung auf Medium:
Catalyst 13.12 DirectX:
Average FPS: 5.29
Average Unit Count: 3672
Catalyst 14.1 DirectX:
Average FPS: 5.00
Average Unit Count: 3553
Catalyst 14.1 Mantle:
Average FPS: 5.44
Average Unit Count: 3689
Danach noch mal mit Einstellung auf Low (größter Unterschied scheint die Render Resolution von nun 1280x720 statt 1920x1080):
Catalyst 14.1 DirectX:
Average FPS: 13.50
Average Unit Count: 4008
Catalyst 14.1 Mantle:
Average FPS: 13.26
Average Unit Count: 3957
(Nach mehreren Durchläufen war hier DirectX sogar immer minimal schneller.)
Dann habe ich zusätzlich die CPU Frequenz noch auf 800 MHz limitiert:
Catalyst 14.1 DirectX:
Average FPS: 11.40
Average Unit Count: 4011
Catalyst 14.1 Mantle:
Average FPS: 13.48
Average Unit Count: 3853
Nun ist das DirectX Ergebnis also erstmals eingebrochen, während das Mantle Ergebnis unverändert bleibt.
Resultat:
Die iGPU von Kabini ist zu schwach um wirklich von Mantle profitieren zu können.
Aber durch die geringere CPU-Last sollte zumindest die Effizienz steigen.
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 8400
CPU: AuthenticAMD
AMD A6-5200 APU with Radeon(TM) HD Graphics
Physical Cores: 4
Logical Cores: 4
Physical Memory: 7991201792
Allocatable Memory: 140737488224256
===========================================================
Einstellung auf Medium:
== Configuration ==========================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 4
Shading Samples: 16
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 4
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
API: DirectX
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 4
Shading Samples: 16
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 4
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
Catalyst 13.12 DirectX:
Average FPS: 5.29
Average Unit Count: 3672
Catalyst 14.1 DirectX:
Average FPS: 5.00
Average Unit Count: 3553
Catalyst 14.1 Mantle:
Average FPS: 5.44
Average Unit Count: 3689
Danach noch mal mit Einstellung auf Low (größter Unterschied scheint die Render Resolution von nun 1280x720 statt 1920x1080):
Catalyst 14.1 DirectX:
Average FPS: 13.50
Average Unit Count: 4008
Catalyst 14.1 Mantle:
Average FPS: 13.26
Average Unit Count: 3957
(Nach mehreren Durchläufen war hier DirectX sogar immer minimal schneller.)
Dann habe ich zusätzlich die CPU Frequenz noch auf 800 MHz limitiert:
Catalyst 14.1 DirectX:
Average FPS: 11.40
Average Unit Count: 4011
Catalyst 14.1 Mantle:
Average FPS: 13.48
Average Unit Count: 3853
Nun ist das DirectX Ergebnis also erstmals eingebrochen, während das Mantle Ergebnis unverändert bleibt.
Resultat:
Die iGPU von Kabini ist zu schwach um wirklich von Mantle profitieren zu können.
Aber durch die geringere CPU-Last sollte zumindest die Effizienz steigen.
gruenmuckel
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Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Marc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_16_0045.txt
Version 1.10
02/16/2014 00:45
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 34314358784
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 19737
Average FPS: 54.82
Average Unit Count: 4745
Maximum Unit Count: 6079
Average Batches/MS: 968.95
Maximum Batches/MS: 7324.70
Average Batch Count: 20410
Maximum Batch Count: 138698
===========================================================
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Marc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_16_0053.txt
Version 1.10
02/16/2014 00:53
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 34314358784
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 17660
Average FPS: 49.05
Average Unit Count: 4326
Maximum Unit Count: 5628
Average Batches/MS: 1208.35
Maximum Batches/MS: 7365.94
Average Batch Count: 28315
Maximum Batch Count: 139190
===========================================================
Beim 3. Test hatte ich nen Freeze. (Ale unter 60°C.)
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
C:\Users\Marc\Documents\Star Swarm\Output_14_02_16_0045.txt
Version 1.10
02/16/2014 00:45
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 34314358784
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioFollow.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 19737
Average FPS: 54.82
Average Unit Count: 4745
Maximum Unit Count: 6079
Average Batches/MS: 968.95
Maximum Batches/MS: 7324.70
Average Batch Count: 20410
Maximum Batch Count: 138698
===========================================================
===========================================================
Oxide Games
Star Swarm Stress Test - ©2013
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02/16/2014 00:53
===========================================================
== Hardware Configuration =================================
GPU: AMD Radeon HD 7900 Series
CPU: GenuineIntel
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
Physical Cores: 4
Logical Cores: 8
Physical Memory: 34314358784
Allocatable Memory: 8796092891136
===========================================================
== Configuration ==========================================
API: Mantle
Scenario: ScenarioAttract.csv
User Input: Disabled
Resolution: 1920x1080
Fullscreen: True
GameCore Update: 16.6 ms
Bloom Quality: High
PointLight Quality: High
ToneCurve Quality: High
Glare Overdraw: 16
Shading Samples: 64
Shade Quality: Mid
Deferred Contexts: Disabled
Temporal AA Duration: 16
Temporal AA Time Slice: 2
Detailed Frame Info: Off
===========================================================
== Results ================================================
Test Duration: 360 Seconds
Total Frames: 17660
Average FPS: 49.05
Average Unit Count: 4326
Maximum Unit Count: 5628
Average Batches/MS: 1208.35
Maximum Batches/MS: 7365.94
Average Batch Count: 28315
Maximum Batch Count: 139190
===========================================================
Beim 3. Test hatte ich nen Freeze. (Ale unter 60°C.)
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