5. BOINC PENTATHLON 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So alles hat die Nacht fein und ohne Probleme durch "gebrühtet", am Linuxtestrechner ist Collatz raus -GPU wird nicht mehr gefunden und ich habe im Moment keine Zeit und Lust das zu fixen - vielleicht am Wochenende. So lange rechnet der nur Rosetta. Meine Pendings bei POGS sind wieder fleißig am steigen 8-(

Bei den 2. Rechnern mit POGS lasse ich jetzt erstmal die Bunker leer rechnen und sehe dann kurz davor weiter was sie machen sollen.

Mit Rosetta und Collatz auf einer Maschine kann man jedenfalls gut sehen was der Rechner so aushält, meine ITX Kiste die ich schon mal an Bekannte/Freunde etc verleihe wenn da der PC verstorben ist kommt da ordentlich ans schwitzen und entsprechende Lüfterdrehzahlen.
Liegt natürlich auch an der verbauten Hardware (SB i5 2400 mit Samuel 17, HD5850 in einem Lian Li Q08 ) der andere ITX-Rechner der mit cruncht bliebt da ganz ruhig obwohl weniger Gehäusevolumen und nur 1. Gehäuselüfter (IB i5 3450 mit Samuel 17, GTX750ti in einem Lian Li Q11). Die Q08 Büchse läuft zur Sicherheit wenn ich nicht da bin auf 85 %.

Der i7 3930k ist auch erstmal dabei, rechnet sich mit ein paar POGS warm um dann auf Rosetta zu schwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enigma: Linux, Windows, AMD oder Intel? *noahnung*
 
So alles hat die Nacht fein und ohne Probleme durch "gebrühtet", am Linuxtestrechner ist Collartz raus -GPU wird nicht mehr gefunden und ich habe im Moment keine Zeit und Lust das zu fixen - vielleicht am Wochenende. So lange rechnet der nur Rosetta. Meine Pendings bei POGS sind wieder fleißig am steigen 8-(
[...]

Wenn Du den Boincmanager aus dem Repository installiert hast probier mal folgendes:

Boinc beenden
Code:
sudo /etc/init.d/boinc-client stop
sudo /etc/init.d/boinc-client start
Boinc Starten

Das sollte helfen
 
Ah danke, werde ich heute Abend wenn wieder zu hause ausprobieren. Hatte schon was gelesen in Richtung fehlende Rechte. Komisch nur das es nach der Treiber/OpenCL SDK Installation funktioniert hat. Und richtig vermutet der Bonicmanager ist per Repository installiert. Danke nochmal - Linux ist noch vieles Neuland für mich.
 
wenn in der FB die url auf der Blacklist stehen, und die Liste aktiv ist werden auch sämtliche direkte ip Anfragen blockiert... vllt. liegts daran.
man kann diese auch manuell freigeben.

Nein die POGS einträge sind ja wieder gelöscht gewesen also runter von der Blacklist trotzdem blockiert die Fritz.Box die weiter zwar nicht die http anfragen aber Boinc bekommt trotzdem keine Verbindung solang die komplette Blacklist aktiv ist da hilft auch kein Router neustart... Was die Blacklist komplett überflüssig macht ;)

Btw bei collatz haben se mich kalt erwischt da reicht allein mein large WU bunker den ich noch abarbeiten muss fast bis zum 13.5. ;)

Enigma host Einträge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pendings bei POGS sind von gestern Nacht bis jetzt von 160 auf über 200 gestiegen mit Tendenz weiter steigend.
 
ja eben wenn die Blacklist leer ist aber der knopf Internetseiten filtern trotzdem aktiviert ist werden IP Anfragen blockert.
hier kann man die Ausnahmen sehen / bearbeiten--> Unbenannt.JPG
 
@eratte:
Das liegt anscheinend daran, das der Boincmanager aus dem Repository sich vor dem Grafiktreiber initialisiert, und er deshalb die Grafikkarte nicht findet.

Der P3D-Plan scheint aufzugehen: Die Marathon-Disziplin ist direkt nach dem Start gewonnen und wir können uns auf die anderen Projekte konzentrieren *lol*

Hat jemand schon die Hosts Einträge für Enigma?
 
Also gewonnen ist POGS erst, wenn POGS beendet ist ... "ausreichend" Grundrauschen sollte bei POGs bleiben, nicht dass wir am Ende da noch eine böse Überraschung erleben.
 
Also ich bleibe vorerst bei POGS. Das sind derzeit ca. 500-600k Cr. pro Tag
 
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Trick WUs von einem Projekt zu saugen aber die fertigen nicht hoch zu laden? So das man z.b zwei Projekte gleichzeitig Bunkern kann .
 
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Trick WUs von einem Projekt zu saugen aber die fertigen nicht hoch zu laden? So das man z.b zwei Projekte gleichzeitig Bunkern kann .

Also wenn ich das richtig verstehe, ein Projekt nachladen wofür Du schon einen Bunker hast?
Galube nicht, dass dies geht.

€dit: Ein zweites Projekt laden geht natürlich, das gebunkerte muss nur in der Hostsdatei eingertagen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@heizzr

Das würde dann auch erklären warum es beim 1 starten gekappt hat und nach dem Reboot nicht mehr. Danke
 
Also wenn ich das richtig verstehe, ein Projekt nachladen wofür Du schon einen Bunker hast?
Galube nicht, dass dies geht.

€dit: Ein zweites Projekt laden geht natürlich, das gebunkerte muss nur in der Hostsdatei eingertagen sein.


Ja ich dacht wenn ich jetzt schon collatz anfange und die Wus nicht bis zum 10 reichen das man dann irgendwie nachladen kann. Wenn ich collatz lade dann kriege ich nur Wus für ca zwei Tage. Jede Graka rechnet ca 48-50 Wus am Tag. Dann kann ich nur zwei Tage Bunkern.
 
Dann stell collatz so ein, dass du nur LARGE-WUs bekommst. Die brauchen pro WU auf ner 7950 etwa 6h 30 min. Das sollte dann ausreichen bis zum 10.
 
Dann stell collatz so ein, dass du nur LARGE-WUs bekommst. Die brauchen pro WU auf ner 7950 etwa 6h 30 min. Das sollte dann ausreichen bis zum 10.

Sabroe hat freundlicherweise eine app config gepostet wo die Laufzeit der Wus verbessert wird. Und wenn mit zwei Grakas ca 90-100 Solo Wus pro tag schaffe ist die Ausbeute größer als mit Large Wus. Und er hat auch noch auf was interessantes geschrieben. Wenn dann die letzen Large WUs über die Projektlaufzeit hinaus gehen werden die Punkte nicht gezählt.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, ein Projekt nachladen wofür Du schon einen Bunker hast?
Galube nicht, dass dies geht.

Selbst das geht, dazu muss man ein 2. Boinc Datenverzeichnis anlegen und ... geht nicht einfach so ohne weiteres aber es geht ohne VM und 2. OS, ... habe ich letztes Jahr beim Pentathlon verwendet und im Sammelthread dokumentiert wie es geht ohne die Gezogenen WU zu entwerten, findet man aber auch im Internet.
 
Sabroe hat freundlicherweise eine app config gepostet wo die Laufzeit der Wus verbessert wird. Und wenn mit zwei Grakas ca 90-100 Solo Wus pro tag schaffe ist die Ausbeute größer als mit Large Wus. Und er hat auch noch auf was interessantes geschrieben. Wenn dann die letzen Large WUs über die Projektlaufzeit hinaus gehen werden die Punkte nicht gezählt.

Ok, das ist an mir vorbei gegangen. HD6970/470GTX rechnen Solos, HD7950 rechnet large, HD7770 Solos, 770GTX solos. So meine derzieitge Aufteilung. Ist auch nichts mehr dran zu ändern.
 
Das ist jetzt gefährlich. Ich möchte nicht bei rosetta mit Host Einträgen hantieren nicht das mit die WUs abhauen und ich sie schon uploade. Ich weiss nicht wie das geht mit den Host Einträgen und wenn was schief geht ( was öfter bei sowas vorkommt) fange ich glaube ich heute Nacht um 02:00 mit collatz an.
 
Den Editor als Admin ausführen,
Datei öffen-dabei nicht nur .txt sondern alle datein und da die host in C:\Windows\System32\Drivers\etc öffnen und da die Daten am Ende anfügen, dabei das # nicht vergessen.
 
Ok, Problem gelöst, es lag nicht an der FritzBox, sondern an der Lebensform die den Rechner bedient :]
In der Host Datei noch einen Eintrag für Pogs übersehen.

Das erklärt aber nicht wo meine WUs geblieben sind, nur das ich keine neuen runterladen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Editor als Admin ausführen,
Datei öffen-dabei nicht nur .txt sondern alle datein und da die host in C:\Windows\System32\Drivers\etc öffnen und da die Daten am Ende anfügen, dabei das # nicht vergessen.

Eins habe ich bei euch gelernt Never touch a running System

Ich lasse die Finger davon. Um 02:00 lasse ich rosetta ab und fange mit collatz an. Das ist mir sicherer.

Trotzdem THX
 
Ich habe eben erst gesehen das Meisterkühler auch dabei ist. Finde ich gut :) Bin da ab und zu mit den Jungs am Wakü diskutieren.
 
WU Bunkern ohne VM, wenn WU in arbeit pro client limitiert ist, und ohne Fehlerbehaftete hosts Datei Änderung
Bitte zuerst durchlesen und nur benutzen, wenn man versteht was man da macht.
Diese Beschreibung, ist von dieser abgeleitet http://vyper.kafit.se/wp/index.php/...vidia-architectures-most-optimal-at-setihome/ da ist sie fehlerhaft

CMD.exe starten (Wichtig als admin starten sonnst funktioniert es nicht)
Verzeichnis anlegen wo das neue Datenverzeichnis sein soll, hier C:\tst\
in CMD

“C:\Program Files\BOINC\boinc.exe” --allow_multiple_client --dir C:\tst\
Ctrl+C

Im neuen Boinc Verzeichnis ein einfacheres Passwort auswählen und in
C:\tst\gui_rpc_auth.cfg eintragen und schauen das beim Speichern keine weitere Dateiendung angehängt wird

Boinc mit 2. Datenverzeichnis starten (bei Jedem neustart notwendig, deshalb ist es für die einfache Bedienung zweckmässig ein link auf den Desktop oder in den Autostart zu erstellen)

“C:\Program Files\BOINC\boinc.exe” --allow_multiple_clients --dir C:\tst\ --gui_rpc_port 9999

Im Boincmanager (Extra-> neuer Boinc manager starten)
___Rechnername 127.0.0.1:9999
___Passwort aus gui_rpc_auth.conf

Danach kann man dieses Boinc Client gleich verwalten wie gewohnt.
Einzig muss beachtet werden, dass in der Summe der einzelenen Boinc Clients nicht mehr Resourcen zugeteilt werden als Vorhanden ist.

Beim Bunkern geht wie gewohnt über Netzwerkvzugriff abgeschaltet.
Jedes Datenverzeichnis/client hat seine eigene Einstellung mit einem Verzeichnis Pro Projekt ist man sehr flexibel unterwegs.
Ohne Hosts plimplim mit als Komplikationen wie Avirus verhindert eine Änderung, Administrator passwort eingeben.

Bsp. Für mehrmaliges verwenden:

Here is my startup batch file:

start /affinity 01 C:\BOINC_test_programs\boinc.exe –gui_rpc_port 31416 –dir C:\BOINC_test_data_1 –detach
start /affinity 02 C:\BOINC_test_programs\boinc.exe –gui_rpc_port 31417 –dir C:\BOINC_test_data_2 –allow_multiple_clients –detach
start /affinity 04 C:\BOINC_test_programs\boinc.exe –gui_rpc_port 31418 –dir C:\BOINC_test_data_3 –allow_multiple_clients –detach
start /affinity 08 C:\BOINC_test_programs\boinc.exe –gui_rpc_port 31419 –dir C:\BOINC_test_data_4 –allow_multiple_clients –detach
start /affinity 10 C:\BOINC_test_programs\boinc.exe –gui_rpc_port 31420 –dir C:\BOINC_test_data_5 –allow_multiple_clients –detach
start /affinity 20 C:\BOINC_test_programs\boinc.exe –gui_rpc_port 31421 –dir C:\BOINC_test_data_6 –allow_multiple_clients –detach
start /affinity 40 C:\BOINC_test_programs\boinc.exe –gui_rpc_port 31422 –dir C:\BOINC_test_data_7 –allow_multiple_clients –detach
start /affinity 80 C:\BOINC_test_programs\boinc.exe –gui_rpc_port 31423 –dir C:\BOINC_test_data_8 –allow_multiple_clients –detach
start C:\BOINC_test_programs\boinc.exe –gui_rpc_port 31424 –dir C:\BOINC_test_GPU_1 –allow_multiple_clients –detach
start C:\BOINC_test_programs\boinc.exe –gui_rpc_port 31425 –dir C:\BOINC_test_GPU_2 –allow_multiple_clients –detach
start C:\BOINC_test_programs\boinc.exe –gui_rpc_port 31426 –dir C:\BOINC_test_GPU_3 –allow_multiple_clients –detach
start C:\BOINC_test_programs\boincmgr.exe /s
cd ..\boinc_starts

for Boincmgr I use Advanced/Launch_another_Boinc_manager and specify localhost:314xx as needed.

I have the gui_rpc_auth.cfg set the same in all the c:\BOINC_test_data_x dir’s and c:\BOINC_test_GPU_x dir’s so I don’t have to remember too much …

I hope this helps …

And YES, this creates separate SETI clients. In my case my computer is 11 clients to SETI.

Ed F
____
Das PC Problem auf meinem Laptop gestern hat mit 10 WU geschrottet, woran es lag weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten