Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Auch wenn ich ein Quad-Board finden würde und so 64 Kerne in einem Sys hätte, würd ich jetzt, wo ichs auf die Reihe bekommen habe, eh 4 Linux-VM's mit draufzaubern. Problem gelöst. ;D
 
bschicht86 falls du Tipps brauchst bei einem Quad Board...Habe meine ersten Erfahrungen gemacht(z.b.Chipsatzlüfter)
und beim Penta war das Ding ganz nützlich ;D....

Und man spart echt mit so einem Board ;)...nur ein Netzteil, OS, Platte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte sonst zwei G34-Systeme abzugeben. Stromflat läuft zum August bei mir aus.
 
Stromflat? Sowas will ich auch haben.... :o
 
Ach, wegen Stromflat. Hab ich auch noch nicht gehört.

Aber bei der Hitze jetzt sind die GPUs eh aus.

Zwar steht oft in den Meldungen "host has reached a limit of tasks", aber gilt diese Begrenzung nicht meist pro CPU-Kern? *noahnung*
CSG hatte gar 4 WUs pro Kern. Es gibt halt beide Beschränkungen: die pro Kern UND die pro Rechner/Client (meist bei 1000, Universe 512).
 
Haus mit mehreren Mietparteien auf einen Zähler+Strom in Nebenkost + Vermieter der keine Nebenkostenabrechnungen macht.
 
;D
Währenddessen in der Nachbarwohnung: "Wieso sind die Stromkosten auf 200€ im Monat gestiegen? Ich hab' nur 'nen Kühlschrank. Und der ist noch nicht mal an! Und dann auch noch dieses ewige Brummen und diese Hitze!" *motz*
 
Und dann auch noch dieses ewige Brummen und diese Hitze!

*rofl* und warum haben wir im Winter so wenig die Heizung aufdrehen müssen?
 
Wäre jemand von den Herrschaften an:
Core i5 3570s (65W)
HP H61-Board mit Pentium G850
VTX3D Radeon HD7870
interessiert? Würde ich zum freundlichen Kurs an Penthathleten abgeben.
 
Was ist das denn für eine 7870? Und wieviel?
 
Also ich habe vorhin zwei Odroids C2 von ihrem Elend befreit, länger bei der Post liegen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand an einer Sapphire 280X interessiert ist... usw, am besten PN.
 
Gestern bekam ich Odroid C2 nummer 10 & 11, beim auspacken entpuppte sich der 11te C2 allerdings als XU4 im eingedrücktem C2 Karton.
 
Oha. Da hamse dich aber ordentlich übers Ohr gehaun. Wehr dich! *admin*
 
Ist doch eigentlich toll. So ein XU4 kostet wesentlich mehr.
 
Oh, es war auch eigentlich mit einem Augenzwinkern verbunden.

Aber ein gutes Zeichen ist das trotzdem nicht. Sieht eher so aus, als ob Retourenware als neu verkauft wird. Das z.B. mag ich gar nicht.
Aber wenn er funktioniert, war's ein Schnäppchen.
 
Heute wieder eine UDOO update email bekommen.
So es geht anscheinend langsam zum Endziel entgegen.
Mit Glück habe ich den noch vor Weihnachten

Dear backers,
this is an update about our schedule for the shipping.
We are really sorry to tell you that our tests with the latest revision of the board have not been successful.
Unfortunately, despite having a stable revision at hand, that is Rev A, we took the risk to apply substantial modifications to the schematics in order to support PCI Express on M.2 slot - i.e, for the first Stretch Goal.
We are now working on two revisions at the same time: Rev A and the latest revision.
We have in fact started again to work on Rev A, since it didn't show any problem whatsoever, applying minimal modifications without including the support to the PCI Express. We have already made an order of 10 PCBs to test this solution. In parallel, we are working on the latest revision. We are making various tests. These are the main ones:

Picture 1 Description: VGFX power rail output mosfet replaced with another on SO-8 package and mounted over the board to reduce switching noise. Vcore power rail output mosfet mounted on one side in vertical position. Results: almost stable operation: no critical issue on boot, at operating system stable operation up to 80 % CPU power demand (Intel Thermal stress test tool).

Picture 2 Description: VGFX and VCORE power rail output mosfets replaced with another on SO-8 package and mounted over the board to reduce switching noise. Results: completely stable operation: no critical issue on boot, at operating system stable operation up to 100 % CPU and GFX power demand (Intel Thermal stress test tool).

Picture 3 Description: two 10 nF capacitor placed on output mosfet's Lower and upper gate to GND. Results: Critical issue boot completely resolved but no stable operation at O.S.

As you may imagine, this may imply a further delay. How much, we don't know yet. We will of course keep you posted.
We are aware that, by this point, some of you are already panicking, but there's nothing to fear. This is our third Kickstarter project, and despite a little delay that we experienced with the shipping of some UDOO Neo last year (due to a problem with suppliers), we have always delivered and always been pretty much on time. UDOO is not a hobby project: there's a team behind it, focused on UDOO. And our first concern, make no mistake, is to deliver you something wonderful.
We will be back with more news as soon as we have them.
Cheers
 
Niedlich.

Ich habe mir mal eine gigantische R7-240 geholt. Wenn mal irgendwo eine GPU drauf muss, die nur Bild bringt, aber trotzdem crunchen kann.
 
Sowas habe ich auch irgendwo drin, glaube im PC meiner Frau, aber die bringt irgendwie auch nicht mehr als die R3 vom 5350. Verbraucht aber deutlich mehr Strom.
 
Ich habe gerade meinen Tower beäugt und beschlossen, dass an dessen Stelle auch 4 kleine Sugos übereinander passen.
Nur so aus Spaß an der Freude könnte ich mir da ein 1155, 1151, FM2+ und Zen-System hinzimmern. Die Intels mit Nvidia-Karten, die AMDs mit AMD-Karten. Dann hätte ich live und in Farbe immer direkte Vergleichsmöglichkeiten. Und die Heizung könnte komplett ausbleiben.
 
Klingt doch gut, was immer auch Sugos sind.

@olsen_gg: Naja ein wenig mehr bringt die schon. Aber ich muss noch weiter testen.
 
ca. 10L große Gehäuse von Silverstone.
Ich könnte auch irgendwelche flachen Fujitsu-Kisten nehmen, die sehen nur etwas langweilig aus und haben selten gute Netzteile und Belüftung für ne anständige Grafikkarte.
 
Habe diese Woche meine GTX750 Ti durch eine GTX1060 3GB ersetzt und von 24 auf 32GB RAM erweitert. Damit sind auch 8 vbox WUs bei LHC kein Problem mehr.
Die 1060er ist je nach Projekt 2-3x schneller als die 750TI, den Stromverbrauch habe ich noch nicht messen können.
 
Zurück
Oben Unten