Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

Hat jetzt geklappt, nun muss ich nur noch einen AMD Treiber auf die Kiste bekommen...
Ich weiß nicht, ob ich mit dem OS Freund werde...
 
CPU ist da:

Mein Blumentopf kann sprechen!?
Delivered to: Receptionist/Front Desk *rofl*
 
Oho, einen von 3 ausgefallenen Odroiden konnte ich erst mal reaktivieren. MicroSD Karte am Linux Rechner angesteckt und EXT4 FS repariert. Es war nur eine Partition betroffen, die nämlich, auf der das System größtenteils drauf ist.
 

Danke! Das erste ist mir als Linux-Noob zu kmpiziert und nocheinmal neu aufsetzen will ich in mitten im Pentathlon jetzt nicht mehr.
Dann knuspert er halt den restlichen Marathon über CSG mit seinen 4 Kernchen.

Merken: Kabini für nächsten Marathon aufrüsten mit SSD (das Gebrumme der Samsung F1 nervt) und Windows Lizenz (keine Probleme mit der Grafik, Linux-Projekte kommen in eine VM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 neuen GTX980 crunshen nun. Haben mich aber Nerven gekostet. Musste noch nie 2 verschiedene Ports am Netzteil mit den Anschlüssen an der Karte verbinden. Aber mit einem Anschluss mit 6 und 8 Pin wurde die Karte weder unter Win noch unter Linux erkannt. Zweites Kabel angesteckt (Eins mit dem 8 Pin Stecker und eins mit dem 6 Pin Stecker) und alles war paletti.
 
hab da noch was ausm Keller geholt ...20160612_230052.jpg20160613_011214.jpg

Linux mint is auch schon druff .... nur wie bekomme ich nu Boinc zum laufen ... ???

Ich Linux Noob <<<???
 
terminal aufrufen
sudo apt-get update
sudo apt-get dist-upgrade
sudo apt-get install boinc
passwort eingeben, ab gehts
 
danke & wieder 2 Kerne mehr ....8)
 
Was zur Hölle ist das für eine Tastatur.
 
Das wird so ein Gaming-Gerödel sein. Tausende extra-Tasten. Perfekt für WOW-Suchtis... ach mist, war ich ja auch mal.:-X
 
So, Pentadings ist aus, Temperatur im Büro unter 22°C und der Puls wieder im gesunden Bereich.
Deshalb hier meine Abrüstung: Ein VolksPC (sollte ja bekannt sein) incl 4x4GB Ram und einer 320GB 2,5" HDD.
Auspacken, loscrunchen ist den ganzen Penta so leise und fleißig gelaufen.
Auch weg soll ein Pi 2 mit Gehäuse, 8GB SD Karte, Netzteil und Passivkühler.

Schreibt mir eine PN bei Interesse.
 
Wenn man bedenkt, was die dicken Kühler bereits kosten, ist das garnicht mal so schlecht. Zumal noch 16-kerne auf das Board können.
 
Verlockend ist das durchaus und G34-verrückt bin ich ja eh. Aber blöderweise wird bei mir der Monat länger als das Geld, wenn ichs mir holen täte.

Zudem wollte ich ja eh auf ein Quad-Board warten.
 
Ui, Quad-G34... coole Sache. Hatte hier nicht irgendwer ein 8er-Board? Ich arbeite ja jetzt an Dual-2011... da falle ich erstmal raus bei der G34-Geschichte. Zumal mir der Stromverbrauch pro Leistung da irgendwie echt zu hoch ist. Aber man kann auf G34 UDIMM verwenden... großer Vorteil.
 
Ich hatte ein 8er System, aber nur Sockel F. G34 geht ja nur bis Quad, da ja pro CPU eh 2 CPU-Die's verbaut sind. Dafür bringt G34 Quad zu Sockel F Octa 4 Kerne mehr pro Sockel unter.
 
Ja, echt gutes Angebot - bin fest eingedeckt, kommt nix mehr dazu.
Aber, bschicht86, ist ein Quad G34 wirklich so erstrebenswert? Der wirklich einzige Vorteil wäre der der Platzersparnis. Ansonsten nur Nachteile, finanzielle wie organisatorische, denn oft sind die WUs pro Rechner stark begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, bschicht86, ist ein Quad G34 wirklich so erstrebenswert? Der wirklich einzige Vorteil wäre der der Platzersparnis.

Man braucht zusätzlich nur ein Netzteil und eine Festplatte. Platzersparnis kommt noch hinzu.

Außerdem käme ich dann wenigstens so nicht in Versuchung, am Ende noch mehr Tahitis aufzurüsten. *buck*
 
Zwar steht oft in den Meldungen "host has reached a limit of tasks", aber gilt diese Begrenzung nicht meist pro CPU-Kern? Siehe CSG: 8 WUs pro Core *noahnung*

Gruß,
Ritschie

Nein. Bei Universe gab es maximal 512 WUs pro Host glaube ich. Auch wenn man 800 Kerne eingestellt hat.
 
Nein. Bei Universe gab es maximal 512 WUs pro Host glaube ich. Auch wenn man 800 Kerne eingestellt hat.
Habs schon geändert. Dauerte nur ewig, da mein Datenvolumen aufgebraucht ist *wegpenn*

Aber beim Penta gabs doch ein Projekt mit 8 WUs pro Core?!

Gruß,
Ritschie
 
man kann die Wu Begrenzung umschiffen.
Einen ESXi Server aufsetzen mit mehreren Gastsystemen, die parallel dann rechen.
Ich wollte hierzu noch evtl. ein to do schreiben, wenn wieder mehr Zeit ist.
Denn ich finde das ist die Beste und flexibelste Möglichkeit vor allem mit only Crunchsystemen (ab 8 Threads) zu arbeiten.

Ich rechne noch die letzten Universen, dann werde ich mal den MX 130 auf EXSi umstellen und die Rechenzeiten vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten