Der Sammler-Figuren-Thread (lange Ladezeiten möglich ^^)

ja der ist von sideshow.

SDCC2015-Sideshow-Horror-014.jpg


gefällt mir allerdings eher nich so. und naja ist 1/6 scale. ich kenn die 1/6 scale sachen von denen nicht live.



ich freu mich viel mehr auf den hier :D :

SDCC2015-Sideshow-Horror-009.jpg




ich bin schon froh das es diesmal nicht so viel zeugs gibts was mir gefällt.... die neue red sonja ist ok , allerdings eigentlich nicht die gedärme auf der base. dann shard, sie hat ein gutes gesicht, die base ist ok allerdings wirkt sie dennoch irgendwie beliebig. und ich glaube kaum das dieses gesicht am ende so aussehen wird. da ist viel zu viel künstlerisches talent gefragt und das bekommen die chinesen so nicht hin.

skelletor find ich noch gut und dieser spiderman in bewegung.




neca hat nun noch eine rote ^^ aber ich kauf da nich nochmal sowas hehe.

NECA-Aliens-Genoicide-Red-Alien-Queen-004.jpg




apropo shard und gesicht ..... hast du das in dem thread über die predatortante mitbekommen, also diese machiko. sideshow hat neu bilder rausgebracht dazu, machen sie ja eigentlich meist nur dann wenn das endprodukt deutlich anders aussieht als der prototyp. das gesicht wirkt jetzt eher so lala. und das allerschlimmste ist der unterschied mit dem netz. das zweite ist der prototyp. sieht doch tausendmal echter aus. ich versteh einfach nicht wieso man das nicht so macht. hier gehts immer um so viel geld und solche wirklich wichtigen details werden dann mal einfach so geändert und wirken nur noch dämlich.

200251-machiko-noguchunk3l.jpg
200251_press13.jpg


--- Update ---

die hats echt drauf :P *lova* (verdammt diese augen ^^)
11350522_161333215227ltyx5.jpg


nur als link ohne klamotte , also marilyn ^^ http://abload.de/img/11223958_160508348643hjyjr.jpg


schade das die dirty harry version von der nur 1/6 scale ist

176619_15877670714960qpuey.jpg
 
Da bin ich mal gespannt, was der Beetlejuice kosten wird.
1/6 fällt dann hoffentlich nicht in die >300 Region.
 
hmm wo ich mir das mal angeschaut hatte, waren die preise etwas unter denen von hot toys, also glaub so ca 250 euro. könnte mittlerweile eine klein wenig mehr sein, ist aber figurabhängig. ich denke mal für den beetlejuice dürften 260-270 realistisch sein, mehr würd ich nich zahlen. denn dann kannst du auch eine direktbestellung bei sideshow machen, was sich bei den hohen händlerpreisen hier mittlerweile sogar lohnt.

edit: öhm das teil hinter beetlejuice sollte man ja dazu haben und ich hab das dumme gefühl das wird wohl die ex beigabe sein *suspect* .... wenn aber beides komplett nur zusammen erhältlich ist, wirst du wohl mit dem preis doch bei über 300 liegen.

ich geb kein geld mehr für 1/6 scale aus, ok wenn man es günstiger bekommt dann vielleicht. aber ansonsten mindestens 1/5 wenns um sideshow geht und kleines zeugs von anderen herstellern abseits hot toys. denn auch wenn die hot toys sachen perfekt sind von der optik her, sicher noch besser als das zeugs von sideshow, so hat man nur eine figur deren gesicht mit dem makro fotografiert fast den echten charakter zeigt, aber in echt gesehn einfach zu winzig ist (für den hohen preis). du hast dann ca 2,5 x 3 cm gesicht. dann lieber kleine animefiguren mit großen köpfen und kulleraugen. ;)





wie eben im kotzen thread geschrieben hab ich mein paket verpasst. ich hoffe die wuchten das nicht wie blöd hin und her. ist ja nur ein druck (vampirella) allerdings halt gerahmt und somit ca 99x84x8 cm groß bei einem gewicht von 7,71 kg. die versandkosten sind eh schon ein hammer. und es kommen noch 2 davon *suspect*


könnte sideshow nich gleich ne bude in dresden oder so aufmachen wo ich mir das zeugs abholen könnte. :P mich nervt dieses gerangel darum. bis jetzt hatte ich immer glück was direktbestellungen anging. aber wehe da is mal was dran. mein englisch reicht für solchen müll nicht aus. und ich beschäftige mich sowieso nicht gerne mit sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann kaufen kaufen kaufen ^^ .... sieht richtig schick aus aber für solche teile braucht man auch richtig platz. ich hätte dann allerdings lieber die von next generation wobei es natürlich toll wäre mehrere versionen sein eigen nennen zu können. ^^


hab heute nun meinen gerahmten vampirella print bekommen und bin begeistert. sieht wirklich richtig gut aus *massa**heart* (und trotz ner großen delle am paket war zum glück nichts kaputt). durch den rahmen+passpartout wirkts edel und hier sogar mal in echt besser als auf den bildern.


also der hier :

500300-vampirella-blowkrux.jpg


500300-vampirella-blog5rkw.jpg
 
Ich mag keine Winterbilder, wo Frauen soviel anhaben ;D
Ist allerdings Geschmackssache^^
 
für dich gibts bestimmt die vampirella nude version inklusive rasierter fledermaus *buck*



übrigens der druck ist wirklich sehr hochauflösend. sieht einfach kuuuhhhhhlll aus ^^



bei der statue steht Expected to Ship: Jul 2015 - Sep 2015 .... hoffentlich gehöre ich diesmal nicht wieder zu den letzten wie bei superman :[

obwohl ich hab eigentlich zur zeit eh keinen (richtigen) platz *buck*
 
ein riesen teil ... lifesize anubis bust

Wonderfest-2015-Chronicle-Collectibles-013.jpg

Wonderfest-2015-Chronicle-Collectibles-031.jpg

Wonderfest-2015-Chronicle-Collectibles-032.jpg

anubisdisplay1.jpg

anubisdisplay1a.jpg

anubisdisplay1b.jpg
 
geil. ist das stargate?
 
yep ...steht übrigens auch unten dran ;)


die limitierung ist mit 200 stück sehr gering. größenmäßig auf jeden fall etwas was dir gefallen könnte. der helm ist 122 cm hoch *buck*
wäre mir viel zu groß ^^ ...kostet 1300 dollar + 130 dollar shipping.
 
...


die limitierung ist mit 200 stück sehr gering. größenmäßig auf jeden fall etwas was dir gefallen könnte. der helm ist 122 cm hoch *buck*
wäre mir viel zu groß ^^ ...kostet 1300 dollar + 130 dollar shipping.

Im Gegensatz zum letzten Sideshow und Terminator Krempel, ein wahres Schnäppchen.
 
naja da dürfte noch zoll etc draufkommen ^^ .... da kannst du also noch einiges drauflegen. stimmt allerdings, man bekommt hier auch ein wenig was fürs geld.
 
http://www.toy-palace.com/de/termin...-statue-1-4-aus-terminator-genisys-56-cm.html

Ich habe eine 1/4 und für die zahlte ich 250, lange nachdem sie ausverkauft war.
Aber das weißt du sicherlich ;D

So geil kann die Statue auch nicht sein, das der viermal so teuer ist^^
Vor allem "..ist auf nur TBD Exemplare weltweit limitiert.." *lol*

Ich habe ein Terminator Duftschädel fürs Auto gekauft.
Reicht auch. Mehr Geld gebe ich dafür nicht aus.

Wenn das alle machen würden, würde uns solch Mist erspart bleiben.
Die Stargate Sachen, scheinen allerdings erste Sahne zu sein *great*
 
wie gesagt schau dir mal die derzeitigen preise generell bei den figuren an. und du hast ja sicher auch schon mitbekommen was die figuren von xm kosten. da gibt es nichts unter 1000 euro für ne 1/4 scale. würdest du genau da wohnen wo es die gibt wäre der preis deutlich geringer. hängt irgendwo alles mit dem vertrieb zusammen.

der terminator hier scheint aber qualitativ zumindest recht gut zu sein wenn man sich die nahaufnahme der hand anschaut. wenn das gewicht stimmt dürfte der vollpolystone sein. bei sideshow verkauft man ja mittlerweile meißner fummeln, falls du die kennst ^^
 
hab mir wieder ein figürchen bestellt :P

https://youtu.be/FXu_HBWf79o


pro_bigo1srm.jpg

horizontal_4qfsjv.jpg

pro_bigpis5n.jpg

horizontal_10ps86.jpg

vertical_06lksf0.jpg




mittlerweile gibts ja schon einige aber das wird für mich die erste aus der reihe. fehlt noch edi und wrex. hoffe mal der dollar/euro kurs ist bis nächstes jahr nicht noch mieser.
 
mir gefiel ja vor einiger zeit die darksiders 2 figur ....

wtrltztz.jpg


halt ziemlich teuer und auch viel zu groß....


und da ich es gerade sehe hier mal noch der soul reaper in der fullsize version.....

y8knek6i.jpg

mrcd2k9a.jpg

2lze77ku.jpg




und wer meint pff ... sieht gar nicht groß aus der sollte sich mal den spoiler anschaun :

das ding ist 1,78m und wiegt 21 kilo ^^
t6hgbdhc.jpg
;D
 
das ist lifesize ;D
 
war mir klar das du das gut findest *buck*
 
einiges geschrieben alles für die katz dank stromausfall...

naja nochmal ungefähr...

es sind laut einem thread im anderen forum 51 figuren (natürlich alles mitgezählt auch den kleinen pfeffer), macht sozusagen über 134 kg polystone und über 11 kg plaste. ^^

man braucht dafür natürlich eine räumlichkeit hauptsächlich nur für sowas und wenn es von der breite her nicht ausarten soll auch ne ordentliche raumhöhe und platz für die vitrinen.
und man darf die ganzen kartons nicht vergessen die unheimlich viel platz wegnehmen... geht also ab ner gewissen anzahl nur mit einer recht großen wohnung bzw eben einem haus.

von der mass effect reihe gibts mittlerweile garrus, liara, tali und nun mordin, wobei bisher nur garrus und liara erhältlich sind. jemand im anderen forum ist mit garrus nicht so zufrieden wegen der detailarmut. ist halt das problem auch des spiels, man schaut bei mass effect immer auf die gut animierten gesichter aber der rest ist eher schwach texturiert.

die teile sind von gaming heads und von denen hab ich bisher nur den dragonborn in 1/6 scale der allerdings recht ordentlich aussieht. hab mir ein review vid von liara angeschaut. ok bei der gefiel mir das gesicht eh nicht und was mich da noch stört sind doch einige zittrige übergänge *suspect* , so insgesamt wirkt die figur aber schon. und mordin ist nunmal einer meiner lieblingscharaktere gewesen und den muss ich einfach haben. nur hier ist ein wenig künstlerisches talent gefragt beim dem gesicht und da hab ich ehrlichgesagt meine zweifel das das am ende wie beim prototypen aussieht.


die exklusive kostet 359,99 dollar und die reguläre 339,99 dollar... darauf kommt nochmal ein fetter versand von 50 dollar, allerdings kein zoll da hier in dem fall uk. macht also nach derzeitigem dollarkurs für die ex 374 euro. überhaupt nervt der dollarkurs enorm :[ (merkt ihr ja bei hardware sicher auch) und wer weis wie hoch der ist bis die figur nächstes jahr, angeblich im zweiten quartal, rauskommt.

ist halt ein recht kostspieliges hobby. abgesehn vom geld auch nur für die verständlich die schon ein paar statuen haben. die sucht nach neuen figuren kann da schon recht groß werden ;)

man kann natürlich die figuren hier nicht als highendmaßstab nehmen, geht halt eher um bestimmte (game-)charaktere welche man einfach in echt besitzen möchte und mordin macht mit seinen 52 cm (mit base) hoffe ich mal was her. allerdings wird er allein natürlich auch nicht wirken.
MEINE shepard wirds nie geben, der standardshepard interessiert mich null, aber ich hoffe schon noch auf wrex und edi.... tali hab ich nur im hinterkopf aber das wird alles doch ein wenig zu teuer. :-/

wenn ich geld ohne ende hätte dann wäre natürlich mein wunsch die kompletten me3 charaktere als figuren ;D , selbst wenn die quali bei denen nicht hundertpro ist.
 
Hmm, das ist schon echt extrem teuer für so eine Figur. Aber klar, da läppert sich schnell was zusammen bei so einem Hobby. Meine kleine He-Man Sammlung war auch ratzfatz bei über 1.000€ und das ist echt nicht viel, aber die nehmen zum Glück nicht soviel Platz weg :)

Werde die Sammlung auch nicht weiter fortführen und sammle auch sonst nichts. Ich denke mal, man macht sich auch immer ein bisschen was vor, was das Thema "Wertanlage" betrifft. Viele denken sich ja bei diesem Hobby "ist ja eine Wertanlage und lässt sich mit Gewinn irgendwann wieder verkaufen", um die Ausgaben zu rechtfertigen. Aber entweder verkaufen sie den Kram sowieso nie, oder sie verkaufen am Ende alles zusammen zu einem schlechten Kurs, weil es ein enormer Aufwand ist, alle Figuren einzeln zu verkaufen, und sie irgendwann alles schnell loswerden wollen (z. B. weil Platz und Geld für Nachwuchs benötigt wird).

Also zumindest bei den He-Man Figuren denke ich nicht, dass ich damit irgendwann Gewinn machen werde. Aber mal abwarten, was in 10 oder 20 Jahren sein wird. Wenn ich's irgendwann nicht mehr sehen kann, wird alles verpackt und kommt für Jahrzehnte auf den Dachboden. Aber vielleicht gibt es dann auch gar keinen Sammlerkreis mehr dafür und es ist nichts mehr wert ;D
 
es gibt sicher einige die sowas als wertanlage kaufen, ich gehöre aber nicht dazu. für mich ist es erstmal gekauft und das geld ist weg. trotzdem ist es gut zu wissen das man sie doch irgendwann mal verkaufen könnte.
man muss bei den figuren auch immer zweierlei maß sehen... einmal die halt ohne limitierung und die mit. viele die sich damit nicht auskennen verwechseln das zeugs hier mit irgend so nem krempel den es als massenware im spielzeugladen oder weis der geier gibt.



von welchem hersteller waren gleich nochmal deine he man figuren ? mattel oder so ? wenn die figuren nicht gerade sehr alt sind wird der wert da auch nicht allzu hoch sein. wie war eigentlich der einkaufspreis ? nicht desto trotz braucht man immer einen käufer und wenns genug verrückte gibt die eben genau das haben wollen in ihrer sammlung kannst du mit allem geld machen. ;)





selbst wenn ich alle meine figuren unter wert verkaufen würde wärs immer noch ein ziemlicher batzen geld. der angesprochene dragonborn ist z.b. gesucht und geht schon für mehr geld weg als wie er neu gekostet hat und den zähl ich eigentlich gar nicht.

bei plastefiguren ist der preisverfall deutlich größer ausser bei einigen stücken.

die sideshow hulk maquette ist eine der statuen die z.b. nur noch deutlich unter wert verkauft werden kann. aber mir gefällt sie sehr gut, vielleicht auch weil ich ein ausgesuchtes exemplar habe.wenn man die möglichkeit der sichtung mehrerer exemplare nicht hat ist es halt meist eine lotterie....


und zu "extrem teuer" ..... die figur ist vergleichbar mit denen jetzt von sideshow geradezu günstig.



und um richtig geld zu machen bei älteren figuren (auch ohne limitierung) brauchst du schon einen gral (und musst ihn auch selber noch günstig original gekauft haben). z.b. die darth talon pf von sideshow. bei den he man plastefiguren sollte es wenigstens von neca sein. da wollt ich mir eigentlich immer mantenna holen weil der recht witzig aussieht.


hier mal drei bilder von fossi aus dem anderen forum von einer deadpool figur (gentle giant in 1/6 scale). das ding ist natürlich richtig cool und eben auch ein gral. der ist wohl schwer zu bekommen, auch noch hinsichtlich der möglichen mängel ... brüche, paintshop etc.

Z4wjtj.jpg

FJC1gC.jpg

ufyRkn.jpg



so ein teil bekommst du immer wieder los und mit sicherheit nie unter wert ;)
 
von welchem hersteller waren gleich nochmal deine he man figuren ? mattel oder so ? wenn die figuren nicht gerade sehr alt sind wird der wert da auch nicht allzu hoch sein. wie war eigentlich der einkaufspreis ? nicht desto trotz braucht man immer einen käufer und wenns genug verrückte gibt die eben genau das haben wollen in ihrer sammlung kannst du mit allem geld machen. ;)
Ja, die sind von Mattel aus den 80ern, sind also schon so 25-35 Jahre alt. Wert bei sehr gut erhaltenen Figuren (Neuzustand) liegt bei bis zu 50 oder 60€ das Stück. Wenn sie originalverpackt sind können das bei einigen Figuren auch mehrere hundert Euro sein. Extrem seltene Figuren wie Laser Light Skeletor oder sowas bringen auch ohne Originalverpackung 500€.
Ich selbst kann da natürlich nicht mehr viel verdienen, da ich mit der Sammlung ja erst vor einem Jahr oder so angefangen habe und da die größte Wertsteigerung längst war. Außer man wartet nochmal 10 Jahre, dann sieht die Sache vielleicht anders aus :) Aber da ich die Sammlung immer wieder optimiert habe, also Figuren wieder verkauft und bessere Exemplare gekauft, und da teilweise auch deutliche Verluste gemacht habe, wird das eventuelle Gewinne in der Zukunft wohl auch wieder auffressen.

Aber ich habe es, genau wie du, auch nicht als Geldanlage angefangen, sondern weil ich einfach Bock dazu hatte :) Bei Figuren aus den 80ern sind das natürlich in erster Linie Kindheitserinnerungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten