Internet Speed Vergleich

Da ist das Problem.
Alternativen sind quasi nciht vorhanden.
Die ein zwei die es evtl. gibt werde ich heute mal anfahren.
 
8S9GHb7mKcgHHTPm1606.png


2016... :]
 
meine VDSL100 Leitung von T-Com
FB7490 mit neuestem Labor 6.55


 
DSL 2000 RAM zu Hause



DSL 6000 auf der Arbeit

 
Zuletzt bearbeitet:
50.000/10.000 o2-Leitung übers Telekomnetz, ca. 200m bis zum DSLAM, seit dem neuen OS 6.60 für die FritzBox is der Ping noch mal deutlich gefallen.
Ich bin zufrieden ;D

Speedtest.png
 
Im Nachbardorf wird grad 100/100 Glasfaser zu einem ähnlichen Preis wie normales DSL von der Telekom angeboten. Ab 40% Beteiligung fangen die zum bauen an (weil ohne Subventionen) und die sind jetzt grad mal bei 18% und es sind noch 2 Wochen Zeit. Das zeigt mal wieder wieviel Ahnung die Bürger haben.
 
Kostenloses Upgrade von 32/2 auf 60/4...da überlegt man nicht lange. :)
Ick freu mir! ;D

5564758054.png
 

Ich hätte gerne etwas mehr Upload, aber ohne Wohungswechsel wird das nix... Die Telekom bietet Hybrid, aber wer weiß ob das langfristig etwas taugt? Hat jemand VDSL50 Hybrid hier?
 
nicht schlecht, davon können wir am Land nur träumen... :)
 
da drück ich die daumen das es vielleicht doch mal so ne anbindung gibt ;) .... ansonsten glasfaserleitung in eigenregie legen wie bassey (?) ...

das hier war platz 2 für den tag heute auf der seite^^
98975.png



download einer datei ging mit ca 8 mbyte/s


damit hab ich genug rumgetestet....
 
kann man eigentlich etwas bei dem wert beeinflussen :

39576.png



die schreiben auf der seite das gute anschlüsse über 1500 verbindungen schaffen. könnte das am bs liegen ?
 
hab ich gerade bei einem in der signatur im telekom forum gesehn:

original



das ist die beste leitung die ich bisher gesehn habe.
 
Heute auf LTE umgestellt, auch am Land geht was ;D

6049649370.png
 
na also ^^ glückwunsch, hat es ja doch geklappt.:)
 
hab ich gerade bei einem in der signatur im telekom forum gesehn:

original



das ist die beste leitung die ich bisher gesehn habe.

Wird ein Telekom FTTH Anschluss sein, direkt per Glas in Haus. Mit Kupfer ist sowas nicht möglich *g*

Der Wert über Kabel ist ebenfalls beeindruckend, leider der Upload zu gering. Wird an der Rückanaldämpfung des Kabelnetzes sein, damit ein technisches Problem.

Könnte hier von VF auch 400Mbit/25Mbit bekommen, laut VF-Verfügbarkeitscheck per Kabel + Fritzbox Cable 6490 für 5 Euro Monat. Effektiv weniger, da noch 17 Parteien hier mitwohnen und einige von denen Kabel nutzen. Kabel taugt für mich nur was für SD-TV und UKW-Radio, für Internet nicht geeignet das gibt die 1970er Kabelinfrastruktur nicht her, als das Haus gebaut wurde.

Da es für mich ein Saftladen ist, bekomme ich nun für 45 Euro/Mon. die Tage einen

vDSL 100Mbit/40Mbit Anschluss, mit Festnetzflat, Handyflat von Ewetel und demnächst eine Fritzbox 7580 wenn sie dann im Programm ist.

Ein Kollege hat es schon und konnte es gestern testen, kriegt 108Mbit/44Mbit rein und geringer Ping per Fastpath.

Mag aber sein das der KD-Service bei UM besser ist, mein Bruder hat momentan 1&1 vDSL 50K für 32 Euro pro Monat, dachte auch schon zu UM-Kabel zu wechseln, würde dann z.b 25 Euro für eine 20K Leitung bezahlen, habe ihn davon abgeraten. Solange er mit 1&1 zufrieden ist und bei jeder Kündigung mit Vertragsablauf ein besseres Angebot ist keine Experimente. Wer weiß wie gut das Kabel in Bielefeld läuft in dem Bereich wo er wohnt, kann Glück haben das alles geht oder Pech das es nur Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten