10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Fall die Zicken machen sollte kann ich noch auf eine 9800GTX+ wechseln. Die kann und will ich aber auf Dauer nicht verwenden weil die keinen HDMI hat und der Windows 10 PC über kurz oder lang als HTPC/HEPC am 42er TV laufen soll.
 
Evtl soll es in ~1 Woche Treiber Update dafür von AMD geben.
Und wenn die Zicken sich nur auf Spartan/ IE beziehen, isses eh nich so wild.
 
Nun, das AMDGPU Problem soll anscheinend durch ein neuinstallieren des letzten betatreiber behoben sein.
 
Update auf 10122 ist gelaufen. Wenn auch etwas holprig.
Download hatte angefangen. Irgendwo bei 40% hat die Kiste einen Reboot gemacht. Möglich das eine Druckertreiberinstallation reingespielt hat die ich nebenbei gemacht habe. Das Update durfte ich dann noch mal anstoßen und es hat wieder bei 0% angefangen. Umpf....
Also die Kiste über Nacht laufen lassen. Als ich vorhin nachgesehen habe ist der Download bei 21% hängen geblieben. Klasse.
Also Neustart wieder gemacht. Und beim Neustart hat Windows dann angefangen sich zu aktualisieren. Ein paar Minuten späte war dann 10122 installiert.

So ein holpriges Update hatte ich auch noch nicht :)
 
Haben sie das startmenü gefict, kackelfeld auch auf eine grosse kachel breite einstellbar? Mit dem rest finde ich kann man leben.
 
ein Versuch:
Haben sie das Startmenü geflickt? Ist nun auch eine große Kachelfeldbreite einstellbar? Mit dem Rest, finde ich, kann man leben.
 
Wie soll sich denn der Fehler mit Radeon 6450 darstellen?
Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mal was positives. Ich mag das neue Setupfenster, wenn ich auf eine neue Build upgrade. Your PC will restart several times. Sit back and relax.
 
Hallo zusammen,

ich wollte auf meinem Extensa 5220 die Windows 10 Insider Preview-Version ausprobieren, komme beim Setup über die Auswahl der Partition aber nicht hinaus.

Ich habe eine 80GB Festplatte, wobei ca. 55GB für Windows 7 sind und ca. 20GB auf der zweiten Partition frei. Dort konnte ich Windows 8 installieren und wollte es eben auch mit der Beta von Windows 10 versuchen, was aber nicht klappt.

Klicke die diese zweite Partition an (D: ), so erscheint die folgende Fehlermeldung:
"Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden"

Lösche und/oder formatiere ich diese Partition, ändert es auch herzlich wenig.

Ist Windows 10 selbst das Problem oder habe ich eines?
 
Ich habe grad mal Windows 10 auf folgender Hardware installiert:

Asus E35M1-I Deluxe
8GB DDR 3 12800
120GB Adata S511
Travelstar 5K1000 1TB

Äußerst träge alles. Mal sehen in wie weit sich das was optimieren läßt. Aber im Moment siehts danach aus das ich auf der Büchse kein Windows 10 als HTPC OS nutzen werden sondern Windows 7.
 
Windows 10 IP_10130 per fast verfügbar.
http://www.deskmodder.de/blog/category/windows-10/

Grade dl gestartet, nebst paar anderen Updates.

Soeben noch Meldung bei deskmodder daß build-10130 auch per Slow-Ring kommen soll.
http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/05/29/announcing-windows-10-insider-preview-build-10130-for-pcs/

dl geht diesmal recht fix; is jetzt gerade durch. Mal sehen wie lang die Inst. dauert.
--

Na toll; jetzt hängts. Update wohl fehlgeschlagen. "Boot Schleife" Auto Rep wird ausgef. erscheint kurz; dann immer wieder Neustart. ???
Mal sehen ob ich das mit meiner Inst-DVD-build-9926 wieder hin bekomme; Systemwiederherstellung schon mal gestartet.
--

Nichts hat geholfen. Auch ein mit recimg angelegtes, eigenes Abbild mit PC-Auffrischen wiederherstellen schlug fehl.
Dann hab ich das Update nochmal mit der noch in Sys befindlichen alten HD (win10_b10074) versucht; mit gleichen Ergebnis. :(

Man sollte wohl auch noch bedenken daß "recimg" in aktuellen build(s) wohl nicht mehr existent.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_sichern_Sicherung_Backup_erstellen_und_wiederherstellen#Windows_10_mit_externen_Programmen_sichern

Und die Automatische Wiederherstellung besser vorher zu deaktivieren ist warschnl. ratsam. (dies ist mir nachträglich, mit w10-b9926-Inst-Medium >Windows Reparaturoptionen>Eingabe Auffordrg. übrigens auch nicht gelungen)
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten#Automatische_Reparatur_deaktivieren_Windows_10

Jetzt erstmal Faxen satt; mach ich nun mal Neu Inst. mit erstellter w10-IP-10074 Inst-DVD, auf anderer HD.
--

http://www.deskmodder.de/blog/2015/05/30/windows-10-insider-preview-alltbekannter-fehler-0x80246017-verhindert-installation/
--

Also das Update auf build 10130 inst. man besser nicht. Wieder Probleme..., bisher das übelste build-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem PC mit Win 7 wird mir ein Update auf Win 10 angeboten ohne das ich das angefordert habe.
 
Es ist aber erst eine kostenlose Registrierung für die Vollversion von Win 10.
 
Ich bekomme auch diese nervige Meldung und dazu ertönt ab und zu ein nerviges lautes Geräusch wie eine Welle, die gegen einen Felsen klatscht. Schätze, dass das Geräusch von diesem Windows 10 Icon kommt.

Was mich momentan noch beunruhigt:

Irgendwo wird doch ein Haken sein bei dem "kostenlosen" Upgrade auf Windows 10. Da steht zum Beispiel auf der Microsoft FAQ Seite:

F: Ist das Upgrade wirklich kostenlos?

A: Ja! Das Upgrade auf Windows 10 ist für unterstützte Windows 7 SP1, Windows 8.1 Update und Windows Phone 8.1-Geräte kostenlos. Das kostenlose Upgrade ist ab der Veröffentlichung von Windows 10 für ein Jahr verfügbar und anschließend können Sie Windows 10 frei genießen.

Was soll das heißen ein Jahr verfügbar? Kann es sein, dass Windows 10 Folgekosten verursacht (Jahresgebühren wie bei Office 365)?

Und wie ich gehört habe, soll das kostenlose Windows 10 Upgrade ja auch nur für die vorhandene Hardware gelten. Heißt das, wenn ich z. B. Mainboard und CPU austausche, darf ich mir ein neues Windows kaufen, weil ich Win 10 nicht mehr (auch nicht telefonisch) aktivieren kann?

Was passiert mit meinem vorhandenen Windows 8 Key? Verfällt der? Also kann ich dann auch kein Win8 mehr aktivieren?

Irgendwo wird da doch ein dicker Haken sein. Microsoft hat nichts zu verschenken.
 
Windows 10: "Download-Reservierung" für Windows-Nutzer (heise)

Stimmt man zu, wird Windows das neue Betriebssystem beim Erscheinen automatisch herunterladen.

Microsoft hat mittlerweile bestätigt, dass Windows 10 für Privatkunden sowie kleine und mittelständische Unternehmen ab dem 29. Juli verfügbar ist. Gemeint ist nur die Version für PCs und Tablets, Informationen zur Verfügbarkeit für andere Geräte wie Smartphone und Xbox folgen später

--- Update ---

Wer das loswerden will KB3035583 deinstallieren und wenn er dann wieder auftaucht auf nicht mehr anzeigen stellen.
 
Ja..kam heute auch das erste Mal bei mir.
Wie kommt man sonst an das kostenlose Upgrade? Geht das später auch manuell? Oder MUSS ich mir das jetzt Reservieren und somit quasi bei Erscheinen drüber-installeren?

Hinzu kommt, ich habe auch noch 8.1 und weitere Win7 Pro Lizenzen, die jedoch aktuell nirgendwo installiert sind.
Wie bekomme ich die Upgrades dafür?

Und das mit der Lebensdauer des Gerätes ist auch klasse. PC Neu > neue Lizenz kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollen auch ISO zum dl kommen; auch grad bei deskmodder zu lesen. Die brauche ich auch.
Hoffe nat daß dann clean Install v. win10 auch auf anderer HW so möglich sein wird.
Bin mal gespannt wann die Meldung auch bei der IP kommt.

Das Upgrade ist halt nur 1 Jahr kostenlos; mehr heißt das nicht. In der Zeit muß man sich halt entschieden haben, ob man das will.
Der Win 8 (1) Key wird nicht verfallen; nur daß man den nicht gleichzeitig mit der entspr. Win 10 installieren kann. Der Punkt bzgl. HW ist allerd. ne Frage die ich auch erst mal beantwortet haben möchte.

Diese Woche gibt es womöglich noch build 10134.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte heute das Fenster sowohl am PC, als auch am Laptop. Hab dann auch gegoogelt. Soweit ich es verstanden habe, ist das Upgrade auf Windows 10 kostenlos UND unbegrenzt. Allerdings bleibt es anscheinend an die momentane Hardware gebunden, d. h. man kann es nur mit der aktuellen Hardware nutzen. Falls du in 2 Jahren neu installierst, bleibt es ein Windows 7 und du musst Windows 10 neu kaufen.

Gruß
 
Kann mir allerd auch vorstellen daß es wieder so wie bei Vista/ Win7 Upgrade Vers. ist; wo dann nur eine Upgrade Berechtigte Vers. vorhanden sein muß, die dann aber nicht weiter verwendet werden kann. Zum. wünsche ich mir das so. 8)
 
Es ist ja kein Grund zu Panik, bis zum 29.7. ist noch 8 Wochen Zeit und man muss das ja nicht am Stichtag unbedingt haben und installieren. Dann werden sich auch die Fragen klären die es zur "kostenlosen" Version gibt.
 
Ich bekomme auch diese nervige Meldung und dazu ertönt ab und zu ein nerviges lautes Geräusch wie eine Welle, die gegen einen Felsen klatscht.

mach die amazon startseite mal zu dann klatscht es auch nichtmehr ^^
 
Hallo,

hatte heute das Fenster sowohl am PC, als auch am Laptop. Hab dann auch gegoogelt. Soweit ich es verstanden habe, ist das Upgrade auf Windows 10 kostenlos UND unbegrenzt. Allerdings bleibt es anscheinend an die momentane Hardware gebunden, d. h. man kann es nur mit der aktuellen Hardware nutzen. Falls du in 2 Jahren neu installierst, bleibt es ein Windows 7 und du musst Windows 10 neu kaufen.

Gruß

Dann würde ich mir gleich ne Voll-Lizens kaufen, als mir diesen Upgrade-Mist nochmal anzutun. Das hat mir schon mit Win 8.1 gereicht.
 
Zurück
Oben Unten