10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Hach wie toll... Mein Windows 10 (Build 10130) blendet im Vordergrund nun immer eine tolle Meldung ein:
Windows 10.png
Das Windows-Startmenü mag ich ebensowenig haben wie "einige Apps" und Cortana würde ich am liebsten komplett aus dem System filetieren. Aber trotzdem darf ich jetzt offenbar Windows 10 neuinstallieren. :P Hätte ich von der VM mal einen Snapshot gemacht.
 
Habs jetzt auch mit neuer offiziellen ISO build 10130 probiert; sowohl von USB Stick als auch DVD, sowie auch Inst in build 10074 gestartet.
Bekommen keine Inst auf einem Testrechner hin. Merkwürdigerweise auch nicht auf neuer HD, oder mit vorherigen löschen7 anlegen neuer Part (dies allerd mit build 10074 Medium, da ich mit Inst Med. 10130 da erst gar nicht hinkomme)
Bootloop, Bootloop,...; bin ratlos.
Ob es daran liegt dass ich immer den Ruhezustand deakt. habe ? Glaube ich aber eigentl nicht.
Auf anderem test-PC is mir die Inst mit inoffizeller 10130 kürzlich gelungen, aber auch auf neu eingeb. HD.

Ob ich das nochmal prob., mit bek. Tips; zB Auto Reparatur Deaktivierung, und weiteren Reg bearbeitung überleg ich mir noch.
Ersteres hatte ich schon ausprobiert.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/06/04/fehler-0x80246017-beheben-beim-update-auf-die-windows-10-build-10130/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Lenovo bekommen ich auch nicht gestartet Erst wenn ich Secure Boot einschalte
 
Habs jetzt nochmal mit offiz. build 10130 (Inst-Med. USB-Stick) auf anderen PC probiert u. hat geklappt.
Benutzt hab ich allerd eine der HD aus dem PC wo es nicht klappte.
Glaub das da evtl doch was an Bios Einstellungen das irgendwie beeinflusst haben könnte; aber nur Vermutung.
Irgendwie lässt mir das trotzd. keine Ruhe, warum es auf einem PC geht auf anderen jedoch nicht. Wäre jedenfalls gut zu wissen warum dieser komische Bootloop auftreten kann.

Wieder paar Neuigkeiten; zB für windows 7 Fam.Pack Besitzer. Und Film & Fersehsendungen App, die ich allerd n.n. gefunden hab in build 10130.
Das mit dem win 7 Fam.Pack is arg unschön; bekommt man wenn man das kostenlose Upgrade nimmt zwei lizensen entwertet. Das dürfte ordentlich Kritik geben.
App "Fim & Fernsehsendungen" (Ablösung für Video) ist bei den App Updates in Store (beta)

http://www.deskmodder.de/blog/category/windows-10/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen Lenovo laufen die 10130 als auch die 10135 bis jetzt ohne Probs !
 
Hab 10130 jetzt zwei mal inst.; Fehler mit Explorer, Start Menü, .. usw. Da läuft b. 10074 besser wie ich finde.
zB. wenn man Explorer aus Startmenü startet, öffnen sich immer gleich zwei Fenster, ist aber nicht nur bei Explorer so. Ebenso Systemsteuerung aus rk Start Button.
Außerdem hat er Explorer öfter nen Fehler. Startmenü ebenfalls häufiger. Speicherfehler beim herunterfahren.
Auch PC Einstellungen schließt sich bei gewissen Aktionen. Manche Veknüfungen/Schaltflächen klappen n.n.; zB Benachrichtigungs Symbole einstellen m. rk. auf Uhr.
Wenn man den Defender in Systray haben möchte, muss man den erstmal aufrufen; was in Systemsteuerung -Kategorie Ansicht nicht möglich, da nicht auffindbar, in -Große Symbole dann schon.
Nur sone paar Sachen die mir auf die schnelle aufgefallen sind. Ansonsten gehts aber eigentlich.
Sound Problem scheint auch gelöst in offiz. build; zum. hab ich es auf dem jetzigen Test PC nicht, in keine Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei das sogenannte Volkstab Wintron-10.1 von Trekstor auf die 10135 zu setzen. War das ein Krampf um von diesen Vollpfosten mal ein Treiber-Paket zu bekommen. 8-(
 
Ja was kaufst du auch Springer Hardware :)
 
Ich habe das Build 10130 getestet und frage mich, wie Microsoft sein Windows 10 bis zum 29. Juli fertigstellen möchte. Das Build 10130 lief bei mir alles andere als rund. Ich habe in der ersten halbe Stunde bereits drei verschiedene Fehlermeldungen bei Standardfunktionen provozieren können. Ob Windows 10 als Schnellschuss unfertig auf den Markt geworfen wird? Mir schwant Böses; die Release Candidates vorheriger Windows Versionen schienen mir jedenfalls stabiler zu laufen. Ich werde wohl nicht zur Veröffentlichung der RTM Ausgabe wechseln und den Beta Tester spielen, sondern weiter abwarten. Um den Zeitplan einhalten zu können, hat man die Entwicklung in den letzten Monaten wohl überstürzt. Ich vermisse den notwendigen Feinschliff.

Ich bekomme zum Beispiel bei jedem Shutdown diese Fehlermeldung:



Natürlich könnte es an der Virtualisierung durch VMware Player liegen, aber ich glaube nicht so recht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt *aufholzklopf* macht die 10130 noch keine Probleme. Ich hab sie allerdings erst gestern per Update bekommen und installiert.
Mal sehen ob ich da irgendwelche der hier genannten Fehler auch bekomme.
 
Ich bekomme keinen ordentlichen Treiber für eine GTX 560Ti bei der 10130.
Hat jemand eine Idee?


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig ab der 600 Serie wird Win10 unterstützt.
Nur die 500 Serie eben noch nicht.
Wenn ich über die .exe arbeite meldet das OS keine entsprechende Hardware vorhanden.
Wenn ich die .exe mit 7zip entpacke und mauell auswähle meldet das OS das schon der neuste Treiber installiert sein soll.
Die Bildschirmauflösung hört aber bei 1024x768 auf*noahnung*


Gruß

D.U.
 
Gibt es bei euch (graphische) Auffälligkeiten, wenn ihr Windows 10 in den Tablet Modus schaltet und dann Project Spartan aufruft?

Bei mir schiebt sich dann alle 3 bis 5 Sekunden der schwarze Hintergrund ins Bild und überlagert den Browser komplett.
 
Mich stört, das die Vergrößerung des Startmenus entfernt wurde. Den Sinn dahinter konnte ich noch nicht finden
 
Link entfernt da ich übersehen hatte das es sich auf einen Bezahlartikel bezog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die aktuelle Verwirrung um die angeblich kostenlosen Upgrade-Lizenzen für die Teilnehmer des Windows-Insider-Programms anschaut, dann wundert es mich, dass Microsoft so kurz vor dem offiziellen Launch nachwievor keine 100-prozentig verlässlichen Angaben zu den diversen Upgrade-Möglichkeiten gemacht hat.

Und beim Blick auf die letzten Windows 10 Builds habe ich den Eindruck, dass der Launch etwas verfrüht kommt. Läuft zwar ingesamt schon sehr rund, aber so diverse Sachen (u.a. halt wieder mal das Startmenü) wirken irgendwie nicht überzeugend und zu Ende gedacht. Aber das ist halt nur mein subjektives Eindruck.
 
Und beim Blick auf die letzten Windows 10 Builds habe ich den Eindruck, dass der Launch etwas verfrüht kommt.

Den hast nicht nur du, habe mich heute noch gefragt was da in 5 Wochen bei rauskommt.
 
Windows 10: Systemsteuerung bleibt bis PC-Einstellungen fertig sind

Im Rahmen einer Diskussion rund um die Übersiedlung des Control Panels meldete sich Aul zu Wort. Er meinte, dass die Systemsteuerung bleibt, wo sie ist, jedenfalls so lange, bis die "PC Settings" alle brauchbaren Einstellungsoptionen erhalten haben.

Wann das sein wird oder besser gesagt sein könnte, erwähnt Aul nicht. Mit Sicherheit wird das nicht zum Windows 10-Release der Fall sein, da das einen doch schwerwiegenden Eingriff "unter der Haube" des Betriebssystems darstellt. Man kann sicherlich auch Zweifel haben, ob das so bald - also im Rahmen der ersten Updates von Windows 10 - durchgeführt wird.
bestätigt leider den unfertigen eindruck.
 
Ich werde es so wie vorher machen (XP > Vista > 7 > 8.1) und mir nach dem 29.7. eine SystemBuilder besorgen und auf einem nicht "wichtigen" Rechner installieren und dann das da erstmal solange testen bis ich für mich sagen kann das kann ich auch "produktiv" einsetzen kann. Immer schön Image vorher machen damit man ggf doch wieder schnell zurück kann. Bei Vista hat das z.B. bis zum SP1 gedauert, bei Windows 8 bis zu 8.1 incl Update.

Die "PC Settings" finde ich recht unpraktisch schade das die Systemsteuerung da in Zukunft komplett wegfallen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde auch von 7-8 Monaten ausgehen, bis W10 so ist wie es zu Release sein sollte, war die letzten paar Os release so und wird sich auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spinnen die Römer ähh Microsoftianer!
 
Hab mal mal build 10147 angetestet. http://www.deskmodder.de/blog/2015/06/18/leak-windows-10-10147-iso-inkl-sprachpaket-steht-zum-download-bereit/

Einige Fehler der 10130 auch hier. Zudem noch Fehler bei Windows Update den ich bisher nicht weg bekomme.
Kommt dann immer ne Meldung "Benutzer Eingriff nötig..", was dann zu den erw. Einstellungen (Update) führt. Der Fehler scheint bei "Insider Builds abrufen"; dort stand anfangs auch Reparatur nötig. Zudem kann man nicht auf fast stellen, bzw die Einstellung wird ignoriert.
Dann wurden direkt bei Beginn VIA HD Audio DRV aktualisiert, die jedoch nicht funktional. "Audio dienst wird immer beendet"
StandBy (Energie sparen) fehlt.
--

Für win 7 Fam. Pack Nutzer was neues.
http://www.deskmodder.de/blog/category/windows-10/

Das die Systemsteuerung, und womöglich auch andere Elemente wie zB. auch der Windows Explorer wegkommen soll erschreckt mich etwas.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/06/24/im-insider-hub-bestaetigt-systemsteuerung-kommt-weg/

Soviel Umkrempelungen werden warschnl nicht so viele Freunde finden.

http://www.deskmodder.de/blog/2015/06/23/bing-suche-in-der-taskleiste-deaktivieren-oder-auf-google-umstellen-windows-10/

Neues update bzgl. Windows Update & neue Builds
http://http://www.deskmodder.de/blog/2015/06/25/kb3070677-update-fuer-windows-10-build-10130-behebt-aktualisierungsprobleme/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten