10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Jeder der das testen will, sollte sich beeilen, wenn es wirklich funktioniert! Wer weis wie lang Microsoft das zulässt ;)
 
Das sollte man ganz einfach gar nicht erst versuchen.
 
Denk mal drüber nach.
 
Sorry, versteh nicht was du mir sagen willst!? Wenn du meinst, wegen dem Geld usw. da ist doch Microsoft schuld, da kann doch niemand was dafür das man es ausprobiert!
 
Illegal = Scheißegal. Es ist offensichtlich das es ein Fehler ist, natürlich ist es dann alleine MS schuld das man den fix ausnutzt und sich zu etwas verhilft was einem nicht zu steht. Mit etwas Pech steht man ggf hinterher dann mit einem Windows 10 Pro da was sich nicht mehr aktivieren lässt. Meine Meinung: auch bei Microsoft mache ich so etwas nicht.
 
Ob das wirklich illegal ist, will ich nicht behaupten! Aber das gehört nicht hier her sondern in einen gesonderten Thread!
 
Upgrade (mit mct) von meinem win7-64p (3.PC) ist durch; hat wie es ausschaut gut geklappt.
Denke aber nun werde ich wohl trzd clean-Inst machen mit erstellten (mct win10-64p ISO dl & rufus) USB Stick.
Nur ist dann auch der Windows.old Ordner weg bei löschen/ertsellen neuer Part während Install, sofern man den nicht sichert.

Die gleiche Prozedur kommt dann nochmal mit win8-64p (2.PC), der dann wahrscheinlich auch zu Haupt PC wird.
Meinen jetzigen Haupt PC mit win8-64p lass ich erst mal in Ruhe, falls es doch zu Schwierigkeiten kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links.

Habe jetzt die Neuinstallation hinter mir. Am Anfang der Installation wird man bereits nach dem Key gefragt, hatte dort meinen Win7 Key eingegeben und der wurde nicht korrekt erkannt, habe dann auf "überspringen" geklickt. Zum Ende der Installation und beim Einrichten wird man wieder gefragt, habe den Schritt direkt übersprungen. Nun wollte ich den Key unter dem Menüpunkt "Aktivierung" ändern, aber dort steht schon das Windows Aktiviert ist.

Wie kann das sein?
Hardwarekennung beim upgrade gespeichert?
Den Key trotz der Meldung das er falsch sei gespeichert und später erneut getestet?
Oder nur eine vorübergehende Aktivierung, wie z.B. 30 Tage Testversion?
 
Weil der PC registriert ist bei ms, bzw. in ms Store.
Darum auch erst mal das Upgrade machen (mit ms Konto Anmeldung), und dann clean Install nochmal mit ms konto Anmeldg.
 
bekomme immer wider eine Fehler Meldung ist das normal
 
Um 30 Tage zu testen, muss man nicht aktivieren. Der wird sich den Key gemerkt haben und hat wahrscheinlich dir nur eine falsche Meldung gegeben.
 
also aktiviert ist Windows 8.1 64 pro
 
Um 30 Tage zu testen, muss man nicht aktivieren. Der wird sich den Key gemerkt haben und hat wahrscheinlich dir nur eine falsche Meldung gegeben.
Das war bis Windows 7 so. Windows 8 hingegen hat sich ohne gültigen Schlüssel nicht mehr installieren lassen. Und meines Wissens wurde das Betriebssystem auch automatisch bei bestehender Internetverbindung aktiviert. Die 30 Tage zum Testen konnte man nur über einen der frei verfügbaren generischen Keys bekommen. Nach Ablauf dieser Zeit musste man dann einen gültigen Produktkey eingeben.
 
Habe jetzt die Neuinstallation hinter mir.
Du hast eine Neuinstallation ohne vorheriges Win7-Upgrade gemacht? Und das hat funktioniert? Wäre natürlich interessant, wenn man sich tatsächlich den Zwischenschritt des Upgrades sparen könnte.
 
Du hast eine Neuinstallation ohne vorheriges Win7-Upgrade gemacht? Und das hat funktioniert? Wäre natürlich interessant, wenn man sich tatsächlich den Zwischenschritt des Upgrades sparen könnte.

Nein, habe erst das upgrade installiert und dann mit dem Media Creation Tool von MS die USB Stick Installation heruntergeladen.

Weil der PC registriert ist bei ms, bzw. in ms Store.
Darum auch erst mal das Upgrade machen (mit ms Konto Anmeldung), und dann clean Install nochmal mit ms konto Anmeldg.
Ich war weder bei dem upgrade noch nach der Installation von Win10 im MS Konto angemeldet. *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blutengel_6_6_6
Hab ich ja auch so gemacht, bin aber grade erst mit Upgrade fertig. Weiter ob hab ichs auch schonma geschrieben; auch das mit ISO ertsellen bei mct wenn man beide auswählt (32&64Bit) keine install.wim (sondern Install.esd) bei ist. Ist zwar praktisch, aber brauch das so nicht unbedingt, lieber einzeln, u. mit Install.wim.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren

@ceVoIX
Aber du hattest es reserviert, u. somit wohl "xyz-PC (u. S/N)" schon registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Install.ESD ist auch nur Install.WIM - kann man beide mittels ximage mounten (oder 7zip ...)
 
Die Informationen die beim Upgrade erzeugt werden und die Lizenz auf Windows 10 ändern werden nicht in einem MS-Konto hinterlegt sondern in einer "Hardware ID" auf den MS Servern. Dann braucht man auch bei einer Neuinstallation keinen Schlüssel eingeben und kann die ggf Aufforderungen dazu übergehen.

Wäre nett zu wissen was passiert wenn man das auf verändertet oder anderer Hardware versucht zu installiert.
 
@Blutengel_6_6_6
Hab ich ja auch so gemacht, bin aber grade erst mit Upgrade fertig. Weiter ob hab ichs auch schonma geschrieben; auch das mit ISO ertsellen bei mct wenn man beide auswählt (32&64Bit) keine install.wim (sondern Install.esd) bei ist. Ist zwar praktisch, aber brauch das so nicht unbedingt, lieber einzeln, u. mit Install.wim.

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren

.

ok bin auch schon fertig kann jedoch win10 nicht aktivieren oder ist das gewollt ,
Windows updatet finde ich auch Nicht.
 
Kann mal jemand nach einem Upgrade von 7 oder 8 unter 10 den folgenden Command eingeben und hier posten ob das der selbe Key wie von 7/8 ist?
slmgr.vbs /dli
 
Zurück
Oben Unten