10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Ich habe gerade Windows 10 HP ohne Key installiert. Nun steht da nirgends was wie bei W7, dass ich es noch aktivieren muss.
Was passiert nun? Was, wenn ich es nie aktiviere? Ich habe mir einen HP key bei meinem Händler des Vertrauens bestellt.
Dennoch frage ich mich, was passiert?
 
Dann bekommst Besuch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade Windows 10 HP ohne Key installiert. Nun steht da nirgends was wie bei W7, dass ich es noch aktivieren muss.
Was passiert nun? Was, wenn ich es nie aktiviere? Ich habe mir einen HP key bei meinem Händler des Vertrauens bestellt.
Dennoch frage ich mich, was passiert?

Hast Du den Key evtl direkt bei der Installation eingegeben?

Was steht bei dir unter "System" unter "Windows-Aktivierung" drin?
Wenn da "Windows ist aktiviert" steht ist alles in Ordnung.

Dann bekommst Besuch.

{Youtube]H27rfr59RiE[/Youtube]


So wir ein Stiefel draus :)
 
CMD als admin ausführen um den windows old ordner löschen

mann legt eien textdokment an und die endung auf cmd änderen speicher fertig

Code:
%SystemRoot%\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
 
Ich habe gerade Windows 10 HP ohne Key installiert. Nun steht da nirgends was wie bei W7, dass ich es noch aktivieren muss.
Was passiert nun? Was, wenn ich es nie aktiviere? Ich habe mir einen HP key bei meinem Händler des Vertrauens bestellt.
Dennoch frage ich mich, was passiert?

Die Frage ist: Worauf installiert? Wenn es ein Gerät mit passendem Key im BIOS/ACPI ist, dann wird der automatisch genutzt.
 
Nein, daher zeigt nun W10 an, es sei noch nicht aktiviert. Ich warte noch auf den Händler. Aber was wird passieren?
 
Scheinbar nichts. Ich muss jetzt mein Windows 10 auch neu aktivieren, hab das Board gewechselt.

So fertig. Einfach meinen alten Product Key eingeben und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 ist nun auf meinem Haupt-PC installiert, nebst dem Firefox Browser der einzige der Java unterstützt bzw. diese Seite schnell und flüssig darstellen kann. Mit dem Edge ruckelt P3Dnow, und lässt sich langsam runterscrollen.
 
Passt eigentlich ganz gut hier rein. Laut Tim Sweeney ist es Microsofts mittelfristiger Plan, Steam zu zerstören und die Kunden an den Windows 10 Store zu binden, um sich ein Monopol wie bei Apple aufzubauen.

http://www.golem.de/news/tim-sweeney-microsoft-will-steam-zerstoeren-1607-122350.html

Also wenn ein Unternehmen wie Microsoft sein neuestes Betriebssystem "kostenlos" verteilt und sogar mit penetranten Mitteln versucht, es den Leuten "kostenlos" aufzudrücken, dann sollte eigentlich der Letzte verstanden haben, dass die Sache irgendwann einen gewaltigen Haken haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass sie es schaffen werden Steam zu zerstören.
 
Ich glaube nicht, dass sie es schaffen werden Steam zu zerstören.
im moment sieht es nicht danach aus. mobil ist windows gefloppt, der appstore im allgemeinen ist gefloppt und wird auf desktop-systemen gemieden.

aber wenn microsoft langfristig genug exklusive inhalte anzubieten vermag, dann kann sich die situation irgendwann auch ändern. und wenn sie dann mit den spiele-entwicklern/publishern einen deal aushandeln, wo kunden ihre steam-bibliothek in microsofts store übernehmen können (so wie gog das bei einzelnen titeln auch anbietet), dann kann es auch ganz schnell eine abwanderungsbewegung von steam zu microsoft geben.

deshalb verstehe ich auch den grundsätzlichen gedanken hinter steam-os.

immerhin ist dieses damoklesschwert für steam ein antrieb, auf qualität und kundenservice zu achten.
 
Wenn die Steam OS schneller ist als MS, warum nicht. Würde mich freuen.
 
Was solls auf Windows 7 habe ich kein Bock mehr das es mehr als 12 Stunden dauert mit über 300 Updates alles einzurichten und mehrmals es wiederholen muss. Immerhin kann ich dann heute 3x Mobo Kits dazu verwenden, um die letzten 3 Windows 7 Pro Lizenzen für Windows 10 freizugeben um sie später auf einem anderen PC zu aktivieren. So wird der Sockel 939 nochmal reaktiviert bevor der Kram in den Müll kommt.
 
Ich hab gestern mal eine kleine HDD eingebaut und darauf Win10 installiert nur um einen Win7 key auf Win10 zu switchen. Nachdem aber die hälfte meiner alten Hardware nicht korrekt eingebunden wurde, da es auch keine Treiber dafür gibt, z.B. HD5770 oder AMD Chipsatz 880, wird die HDD wieder rausfliegen.
 
Was solls auf Windows 7 habe ich kein Bock mehr das es mehr als 12 Stunden dauert mit über 300 Updates alles einzurichten

Dafür gibt es immerhin das Convenience Rollup.

um die letzten 3 Windows 7 Pro Lizenzen für Windows 10 freizugeben um sie später auf einem anderen PC zu aktivieren.

Dann mal viel Glück beim Versuch sie auf anderer Hardware wieder zu aktivieren.
 
Welches sollte das sein? Für die gekaufte Windows 7/8.x Version mag das gelten aber nicht für das kostenlose Update:

Kostenloses Windows-10-Upgrade stellt praktisch nur eine OEM-Lizenz dar (ht4u)

Stimmt. Nur ist die Hardwarebindung von OEM Lizenzen in Deutschland nicht legal, bzw. OEM Lizenzen dürfen auch einzeln ohne Hardware verkauft werden.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Legal-Microsoft-Windows-OEM-Versionen-verkaufen--f260372.html

Der link bezieht sich zwar nur nur auf Windows 7 OEM Keys, sollte auber auch für Windows 10 gelten.
Laut – von Ihnen zitiertem - Urteil des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen. So können OEM-Versionen auch ohne Hardware erworben werden. Somit sind OEM-Versionen legal separat erhältlich.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ich hab den Windows 7 Key OEM von meinem Laptop normal upgegraded. Als ich damit später einen anderen Rechner nach einer frischen Windows 10 Installation aktiviert habe, ging das problemlos.
 
Bis heute ist ja auch das kostenlose Update auf Windows 10 aktiv.
 
Dann war der Key zumindest bis heute nicht an die Hardware gebunden. Sonst hätte das Aktivieren nicht mit dem anderen Rechner funktionieren dürfen.
Ich werd das ganze am WE mal in einer VM testen.
 
Es bleibt halt abzuwarten und spannend was nach dem Ablauf des kostenlosen Updateangebots passiert, auch wann sich gf was ändert.

Sicher würde ich da als nichts ansehen.
 
Bei MS kannst du sowieso nicht sicher sein *buck*

Wenn MS es wirklich mit einer Hardwarebindung versuchen sollte, wandert das ganze doch eh wieder vor Gericht. Heise & Co werden das dann schon richten ;).
 
Heute Nacht um 0:00Uhr ist das kostenlose Angebot abgelaufen. Kannst also in einer VM mit diesem Key ausprobieren ob sich Win10 aktivieren lässt.
 
Zurück
Oben Unten