10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Ne, wenn Windows kein Internet hat ist das dem egal.
 
Moin! Ich bin irgendwie beim Win8.1 Thread hängen geblieben, aber mittlerweile haben ja alle Win10 :D
Da MS ja die Intel-Treiber beschneidet und Intel keine neuen Treiber anbietet ( da haben sich zwei gefunden) bin ich etwas ratlos was ich mit einer intel-Netzkarte anfangen soll, welche ich eigentlich für 2Gb-Teaming nutzen wollte.
Kennt ihr eine Lösung oder Karte wo es unter Win10Prox64 klappt? Oder doch lieber die Windows-Version wechseln? Auf?
(ich möchte gerne Windows auf dem System haben, damit die Multimedia-Sache vernünftig laufen (ansonsten ist es mein selfmadeNas))
 
Ich glaube beim Teaming hat oder hatte Windows 10 ein Problem.
 
Mal was lustige. Windows kann sich nicht entscheiden wann es neustarten soll, nach dem Update.
Anhang anzeigen 34982
 
Hab heute mit der Datenträgerbereinigung meine SSD auf 4TB aufgerüstet *chatt*
3,99TB.PNG
 
Hallo,

ich hab eine Frage zum Thema "Mitnehmen der Windows 10"-Lizenz. Links ist mein aktueller Desktop-Rechner, der ein größeres Update erfahren soll inkl. Neuinstallation von Windows 10. Installiert wurde Windows 10 neu mit einem Windows 7 OEM-Schlüssel und ist auch digital mit meinem MS-Konto verknüpft (aber im Normalfall bin ich lokal angemeldet).

Kann ich jetzt Windows 10 auf einem neuem System (Mainboard und CPU) neu installieren mit meiner Lizenz? Google wirft mir keine definitive Aussage aus, von "kann klappen" bis zum wiederholten Anrufen bei der MS-Hotline (und dem Bangen auf einen kulanten Telefonberater) ist alles drin. Hat das jemand schon erfolgreich gemacht?

Falls es nicht klappt, steht ja indirekt die Möglichkeit offen, Windows 7 zu installieren und wieder kostenlos auf Windows 10 zu updaten? Google bringt da auch noch Links, wie es anscheinend immer noch klappt? Auch hier wieder, hat das jemand erfolgreich durchgezogen?

Besten Dank im Voraus. Hab auch hier im Forum etwas gesucht, aber nichts gefunden, was mich als Antwort komplett beruhigt.

Gruß Klaus
 
Man lasst doch den Scheiß mit dem Verknüpfen. Installiere ohne Key, gib dann bei Aktivierung den Key ein und fertig.
 
Man lasst doch den Scheiß mit dem Verknüpfen. Installiere ohne Key, gib dann bei Aktivierung den Key ein und fertig.

Also lässt sich Windows 10 immer noch umsonst holen? Hast du da einen Link zum Nachlesen?

Gruß
 
Was heißt hier holen? Nutze den umgewandelten Lizenzkey, der wird genommen. Quelle bin ich mit diversen Rechnern.
 
Laut MS gilt die Windows 10-Lizenz nur für den Rechner, auf dem geupdatet wurde. Auf neuer Hardware ist sie nicht gültig. Dann kann man "nur" Windows 7 aktivieren. Aber laut mehreren Magazinen kann man Windows 10 unter Umständen auch auf neuer Hardware aktivieren, aber ohne Garantie. Deshalb meine Frage, ob es jemand schon selbst probiert hat und bestätigen kann.
 
Tja dann hat Microsoft wohl einen "Fehler" gemacht. Es geht. Ich hab schon das Mainbaord getauscht, unter Aktivierung den Key noch mal eingegeben und voila alles lief. Ich hab später alles neu installiert, unter Aktivierung den Key eingegeben und voila, alles lief.

Ich hab letztens auf einem der Rechner Home durch pro getauscht, den alten Homekey in einer virtuellen Maschine eingegeben und voila, alles lief. Du kannst auch gerne schon im Setup den Key eingeben, auch das sollte klappen.

Glaubst du mir jetzt, oder wartest immer noch auf Aussagen von "Journalisten" von denen es keiner geschafft hat, mal 5 Minuten Zeit aufzuwenden, um das ganze mal zu testen?
 
Ich glaub dir schon, wollt nur kurz sichergehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden. Aber Danke für deine (geduldige) Antwort.

Ich hoffe mal der Journalist hat nicht mehr wie 5 Minuten für seine schwammigen Ausführungen gebraucht ...

Gruß
 
Moin,
sitze gerade an einem aktuellen Windows 10 Enterprise innerhalb einer Domäne: weiß jemand zufällig, wie ich das Problem lösen kann, dass ich im Startmenü nicht alle Ordner und Verknüpfungen anklicken kann? Es ist auch unerheblich, ob die Programm als Lokaladmin oder AD-Admin installiert wurden. Zum Beispiel sind die Verknüpfungen von MS Office 2016 angelegt, ich kann diese allerdings nicht anklicken und auch beim hover über diese Verknüpfung erscheint nicht diese graue Hinterlegung.

EDIT: Die Programme sind über den Windows Explorer auch mit nicht erhöhten Rechen zu öffnen.
 
Laut MS gilt die Windows 10-Lizenz nur für den Rechner, auf dem geupdatet wurde. Auf neuer Hardware ist sie nicht gültig. Dann kann man "nur" Windows 7 aktivieren. Aber laut mehreren Magazinen kann man Windows 10 unter Umständen auch auf neuer Hardware aktivieren, aber ohne Garantie. Deshalb meine Frage, ob es jemand schon selbst probiert hat und bestätigen kann.

Ist korrekt, da die Lizenz mit der Hardware gebunden wird. Ist das Mainboard defekt kann das Produkt nicht mehr aktiviert werden. Da die digitale Signatur nicht mehr stimmt. Einen bereits benutzten Windows 7 Key geht auch nicht, mit der MS Fehlermeldung das die Lizenz für einen anderen Rechner bereits verwendet wird. Wer das Gegenteil behauptet hat entweder keine Ahnung oder ich habe einfach nur Pech das es bei mir nicht so funktioniert wie es im Netz behauptet wird.

Ausnahme ->

Man hat ein Microsoft Konto angelegt, dann kann man auch andere Hardware ohne Probleme umziehen !

Ich nutze aber sowas nicht und will es nicht, für den Fall helfen nur echte Lizenz Schlüssel, keine OEM oder Upgrade Keys um Windows 10 auch mit anderer Hardware nutzen zu können !

Für meine ein paar Seiten vorher angesprochenen Internet Probleme habe ich erstmal eine brauchbare Lösung gefunden.

Für 4 Rechner auf denen alles gut läuft bis auf das Internet bezogen auf den Edge, habe ich mit mal eine Datei besorgt die den Edge deaktiviert und nutze nun Opera als Browser nun läuft alles halbwegs zügig.

Alternativen gibts ja nicht, der Edge ist Müll zumal man mit dem letzten Update die Favoriten nicht mehr exportieren kann. Sie sind weder im Favoriten noch im App Data Ordner zu finden, sondern liegen jetzt in einer Datenbankdatei die man wohl sichern kann um mit dem gleichen Browser wieder importieren zu können.

Firefox stellt den Support für Windows Betriebssysteme im März 2017 ein.

Und Google-Chrom ist auch nicht das was ich gesucht habe.

Durch Opera bin ich durch Zufall gestoßen weil es der einzige Browser ist der unter XP noch perfekt läuft. Und dachte nehme den mal für Windows 10.

Es ist wohl der einzige Weg um die Internet Probleme zu lösen für das ich und keine anderen die ich hier und im Luxx befragt habe keine Lösung finden konnte. Auch in Google fand ich nur englische Seiten aber keine richtige Lösung bezogen auf ständig Laden der Seiten und langsamer Aufbau u.s.w trotz VDSL etc.

Hardware Treiber alles auf neusten Stand, kein Virus im System.

Selbiges hatte ich jetzt auf mehreren PCs, wo auf selber Hardware z.b Windows 8.1 + IE 11 butterweich lief und unter Windows 10 und Edge/Firefox (Hintergrund) z.t schnell und dann wieder Arschlahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist korrekt, da die Lizenz mit der Hardware gebunden wird. Ist das Mainboard defekt kann das Produkt nicht mehr aktiviert werden. Da die digitale Signatur nicht mehr stimmt. Einen bereits benutzten Windows 7 Key geht auch nicht, mit der MS Fehlermeldung das die Lizenz für einen anderen Rechner bereits verwendet wird. Wer das Gegenteil behauptet hat entweder keine Ahnung oder ich habe einfach nur Pech das es bei mir nicht so funktioniert wie es im Netz behauptet wird.

Ausnahme ->

Man hat ein Microsoft Konto angelegt, dann kann man auch andere Hardware ohne Probleme umziehen !

Ich nutze aber sowas nicht und will es nicht, für den Fall helfen nur echte Lizenz Schlüssel, keine OEM oder Upgrade Keys um Windows 10 auch mit anderer Hardware nutzen zu können !
Interessant, deine Erfahrungen zu lesen. Deckt sich also doch mit der Aussage, dass es seitens von MS keine klar definierten Punkte gibt, wann welche Lizenz, wie noch gilt. Das defekte Mainboard ist wohl der Klassiker, der die großen Probleme erzeugt. Alles andere scheint wechselbar zu sein. Naja, in ein paar Tagen ist es bei mir soweit, kann ja dann berichten, ob und wie Windows 10 den Umzug gestaltet. Ein MS-Konto habe ich (seit der XBox), leider wird man mittlerweile fast schon für jeden Quatsch zu einem Konto gezwungen und die große Mehrheit scheint keine Probleme zu haben.

Für meine ein paar Seiten vorher angesprochenen Internet Probleme habe ich erstmal eine brauchbare Lösung gefunden.

Für 4 Rechner auf denen alles gut läuft bis auf das Internet bezogen auf den Edge, habe ich mit mal eine Datei besorgt die den Edge deaktiviert und nutze nun Opera als Browser nun läuft alles halbwegs zügig.

Alternativen gibts ja nicht, der Edge ist Müll zumal man mit dem letzten Update die Favoriten nicht mehr exportieren kann. Sie sind weder im Favoriten noch im App Data Ordner zu finden, sondern liegen jetzt in einer Datenbankdatei die man wohl sichern kann um mit dem gleichen Browser wieder importieren zu können.

Firefox stellt den Support für Windows Betriebssysteme im März 2017 ein.

Und Google-Chrom ist auch nicht das was ich gesucht habe.

Durch Opera bin ich durch Zufall gestoßen weil es der einzige Browser ist der unter XP noch perfekt läuft. Und dachte nehme den mal für Windows 10.

Es ist wohl der einzige Weg um die Internet Probleme zu lösen für das ich und keine anderen die ich hier und im Luxx befragt habe keine Lösung finden konnte. Auch in Google fand ich nur englische Seiten aber keine richtige Lösung bezogen auf ständig Laden der Seiten und langsamer Aufbau u.s.w trotz VDSL etc.

Hardware Treiber alles auf neusten Stand, kein Virus im System.

Selbiges hatte ich jetzt auf mehreren PCs, wo auf selber Hardware z.b Windows 8.1 + IE 11 butterweich lief und unter Windows 10 und Edge/Firefox (Hintergrund) z.t schnell und dann wieder Arschlahm.
Firefox stellt nur den Support für Firefox auf älteren Windows-Systemen ein, d. h. ab September 2017 gibt es keine neuen Versionen mehr für Windows älter als 7 (also Vista, XP usw.). Für Windows 10 gibt es definitiv noch Support und neue Versionen. Ich nutze den Firefox selbst. Aber deine Probleme kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Schlecht laufendes Internet gibt es bei allen Browsern, irgendwie hab ich das Gefühl, dass u. a. das Ende von Flash mehr Probleme schafft wie löst. Werbebanner, Popups usw. stellen die größten Bremsen und Blockaden dar. Wo im Thread sind deine Probleme? 70 Seiten durchforsten möcht ich jetzt auch nicht.

Gruß
 
@Wu134,

Gut dann habe ich das mit Firefox falsch verstanden, da aber nach kurzem Test Opera besser läuft als der Firefox und "Hintergrundpopups" im Opera verzögert geladen werden können, kann so Werbung etc. schnell wegklicken stellt es für mich aus den 4 großen Browsern momentan als den besten dar.

@Iceman,

hatte einige Windows 7 Lizenzen besorgt von Ebay, davon funktionierten nicht ALLE ebend mit dem üblichen Fehlercode bei der Aktivierung und die Lizenz wird bereits auf einem anderen Computer verwendet.
 
Tja dann hat dich der Ebay Verkäufe ziemlich verarscht und nutzt die Lizenz weiter. Wenn du den Original Lizenz Aufkleber hast, dann würde ich die Nummer wählen die beim Aktivieren angegeben wird, wenn die Aktivierung nicht Online geht. Irgendwann kommst zu einer netten Person am Telefon, deren Fragen du beantworten musst und schon ist dein Windows 7 aktiviert.
 
Möglich, dass sich was verändert hat, aber als ich das mal mit den Konten ausprobiert hab, lief es nicht. Hab mehrere Lizenzen mit dem Konto verknüpft und trotzdem meinte Windows auf einem neuen Rechner, nö hab keine passende Lizenz.
 
Tja dann hat dich der Ebay Verkäufe ziemlich verarscht und nutzt die Lizenz weiter. Wenn du den Original Lizenz Aufkleber hast, dann würde ich die Nummer wählen die beim Aktivieren angegeben wird, wenn die Aktivierung nicht Online geht. Irgendwann kommst zu einer netten Person am Telefon, deren Fragen du beantworten musst und schon ist dein Windows 7 aktiviert.

Das gilt nur für Windows 10, ich selbst habe mal eine Windows HP 7 auf 2 Rechnern aktiviert, einfach bei der Telefonaktivierung mit nein bestätigen wenn die Frage kommt ob die Lizenz auf einem anderen Computer bereits verwendet wird.
 
So nun habe ich nach sehr langer Überlegung doch auf Win10 umgeschwenkt.

Eins muss ich schon sagen: Die Installation von Win10 mit all dem Rest, ist schneller gegangen als unter Win7. Und alle Treiber wurden von selbst erkannt. Selbst mein WLAN Drucker wurde erkannt ohne das ich was tun musste.

Negativ sind die all bekannten Dinge, die man aber sehr schön W10Privacy ändern kann. Besonders genervt haben mich die ganzen Apps die kein Mensch benötigt. Mal schauen wie lange ich zufrieden bleibe. Ansonsten kann ich mein Image wieder zurück spielen.
 
Zurück
Oben Unten