10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Ja, verstehe das auch nicht. Da muss der Hersteller einfach Prozessortreiber zur Verfügung stellen und fertig, sowas gabs ja schon.

Gruß
skell.
 
Wo kann man nochmals ein reines Windows 10 Image laden?
 
Danke. Leider zeigt mir das Tool nicht an, welche Version es gerade herunterläd.
 
Windows 10: Business-Umstellung doppelt so schnell wie bei Windows 8

hmm, dieser spiceworks-bericht ist ja mittlerweile schon relativ häufig im netz zitiert worden.

ich weiß nicht, was für reports spiceworks zu früheren windows versionen veröffentlich hat.

aber ein professionelles community-netzwerk, dessen software-tools "windows only" sind und wo microsoft zu den wichtigsten partnern gehört (in der community ist microsoft mit sehr vielen angestellten aktiv), fragt seine "windows only"-community, ob bzw. wie schnell sie zu windows 10 migrieren wollen.

ob dabei am ende wirklich eine aussagekräftige analyse herauskommt?

es gab bereits zum windows 10 start einen spiceworks-report zu den erfolgsaussichten von windows 10. und ganz ehrlich? an einigen stellen klingt das irgendwie wie werbung. *noahnung*

https://wwwstatic.spiceworks.com/pdf/ebooks/2015-06-22/VoIT-Windows-10-Will-It-Soar.pdf

aber immerhin, spiceworks wird nun seit einer weile munter als beleg für den erfolg von windows 10 angeführt. sprich, microsoft hat seine positive presse.
 
Gibt es eigentlich ein Plugin für DVDs für den Media Player?

Und nein Vlc hilft nicht, der nimmt keine DVDs an, die auf Platte liegen. Der Media Player schon.
 
??? MPC-HC oder MPC-BE
 
Wirklich? Ich hab einfach immer die Datei mit dem VLC geöffnet.

Edit, wie schön es geht.
 
es geht auch rechte Maustaste auf den DVD-Ordner und "mit VLC wiedergeben" ;)
 
Man man man

Am Donnerstag Starte ich meinen PC und als ich mein Passwort beim Anmeldescreen eingegeben habe knallt mir ein bluescreen rein.

ntoskrnl.exe sagt BlueScreenView.

Seid dem habe ich keinen mehr gehabt. Alle Treiber sind up to Date. Kein Fremd Antivirusprogramm laufen.
Hab erstmal die Spannung der CPU leicht erhöht.

Mal schauen was Win 10 noch so alles an Überraschungen bereit hält.
 
Kleine Frage an die Profis. Da ich am überlegen bin, einen PC eventuell upzugraden (neue Hardware) und dazu auf Win10 umzusteigen. Nun ist es im Moment ein Win7 Home Version. Kann ich dann in der Win10 Home Version als Admin festlegen, wann er die Updates herunterlädt und installiert?

Problem ist, das der PC immer Live genutzt wird, bedeutet das Aufnahmen laufen werden der Nutzung und auch ein Audiostream für ein Konferenzsystem, das ins Internet gestreamt wird. Dazu kann es vorkommen, dass Videos aus dem Internet über einen Beamer gezeigt werden. Und hier möchte keine Störungen vom Windows Update haben.
 
Win10 Home Version als Admin festlegen, wann er die Updates herunterlädt und installiert?

Nein, es bleib nur den Update Dienst zu deaktivieren und wenn man updaten will zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das den für mist! Bei Win7 konnte ich entscheiden wann nach Updates gesucht werden darf und wann installiert wird und nun geht so eine einfach Funktion nicht mehr. Ich könnte 8-(*glaubses**elch*
 
Das ist ja großer Kritikpunkt an Windows 10, auch die mangelnden Informationen zu den Updates an sich.

Helfen kann man sich z.B. mit einem WSUS (geht auch in einer VM).
 
Na ja, es ist nur ein PC uns zu schwach für eine VM, die nebenbei läuft.
 
Da ich am überlegen bin, einen PC eventuell upzugraden (neue Hardware) und dazu auf Win10 umzusteigen.

In deinem Fall: Lass es lieber bleiben oder geh allerhöchstens auf Win8.1, falls du nicht irgendwas aus Win10 brauchst.
 
Werde ich wohl so machen.
 
Oder gib 20 € aus für eine Pro.
 
Im April wird Win 10 wohl noch einige % kassieren durch Quantum Break,
jeder soll doch bitte das verwenden was er will.

Aber da MS ja "angedroht" hat, Windows 8.1 nicht wie Ausgeschrieben Normal bis 2018 zu supporten (Extended außen vor),
ist mein 8.1 Pro das letzte Windows.

Ebenso die Frechheit mit D3D 12, Zum Releasezeitpunkt von Windows 10 war der normale Support für 8.1 noch für 3 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich, seit ich das Update KB3035583 (GWX) im Dezember an allen Rechnern deinstalliert und ausgeblendet hatte, bislang nichts mehr verändert. Ist immer noch bei den ausgeblendeten Updates.
 
Zurück
Oben Unten