Multimonítor???

Jasch

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
630
Renomée
0
Frage ist es einfach möglich durch einsetzen einer 2ten Graka(wen ja welche nehmen
Riva TNT PCI 16MB,Matrox Mystique 4MB,Elsa WinnerT2D S3 4MB) einen 2ten Monitor anzuschließen und dort task drauf zuschieben(zb. edonkey,ftp,Vdub usw.)
um platz zuhaben um auf dem ersten zu zocken ,Video usw.aber trotzdem auf dem 2ten nebenbei die sachen sehen kann.

Winxp
512Mb DDR
Graka 1 ATI R8500 AGP

oder braucht man da extra soft wenn ja welche THX.

(is event. falsches Forum ich poste nochmal in Graka wenn dem so ist admin bitte löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ohne probleme gehen. windows ist ab der 98er version multimonitor tauglich, vorausgesetzt die treiber machen das mit.
wenn du allerdings ein spiel startest, geht der 2. monitor aus, jedenfalls war das bei mir immer so, als ich zwei monis dranhatte.
d.h. es bringt dir nichts, wenn du eine 3d anwendung offen hast, weil die 2d anzeige des desktop abgeschalten wird, oder schwarz/weiss wird, hab ich auch schon gesehen :)

ist aber glaub alles treiberabhängig, jedenfalls muss die 2. karte, die du reinmachst, auch multimonitorsupport haben, soweit ich weiss bei nvidia ab riva128. mit der tnt also kein problem.
 
das ist soweit klar jetzt die frage gibt es nicht irgend eine möglichkeit das der 2te monitor trotzdem anbleibt und mir sozusagen den desktop zeigt
 
hm gute frage. also ich glaube da kannst nix dran machen. vielleicht gehts über treiber, aber ich denke kaum. oder geht das doch ? ich kanns dir echt nicht sagen, test it :)

*klick
moment. kurz nachfragen :)
 
antwort vom kolleg:

"Naja bei SOF2 spinnt meint 2.Monitor ab. Er schaltet bis zum nächsten
hochfahren auf Schwarz/weiß...es sei den ich schalte ihn auf 256 Farben
um. Naja aber das ist zu verkraften. "

also bisserl komisch das ganze, scheint aber zu gehen. jetzt weiss ich auch, warum er vorm spielen auf 256 farben gestellt hat ;D
 
bin gerade aus dem langen We zurück werde ich morgen gleich mal testen:o
 
Zurück
Oben Unten