EPSON XP-305 - Fehler E01

ThW

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
528
Renomée
32
Standort
Dortmund
Hallo zusammen!
Ich kämpfe zurzeit mit dem Fehler E01 bei dem Epson-Drucker XP-305 meines Sohnes. Im Handbuch steht zur Lösung lediglich, dass sichergestellt werden soll, dass sich kein Papier im Drucker befindet. Das ist gesichert nicht der Fall. Als zweiter Schritt ist der Supportkontakt benannt.
Leider gibt einem der Drucker keine Chance, d. h. er fährt beim Einschalten an und geht direkt auf den Fehler E01, so dass er nur noch abgeschaltet werden kann. Der Druckkopf fährt vorher normal nach links und dann nach rechts in Endstellung, in der er nicht zugänglich ist.
Über Google habe ich zu anderen Druckern eine vermeintlich Lösung gefunden, allerdings bedingt die, dass der Druckkopf beweglich ist, was er in unserem Falle (ohne Gewaltanwendung) nicht ist.
Hättest Ihr eine Idee?

Danke vorab
 
Stromstecker ziehen wenn der Druckkopf nach links fährt????
 
@Fränki´s Welle: Danke für den Hinweis. Natürlich `ne gute (und machbare) Idee. Ich erhoffte einen Tipp, den Fehler zu beseitigen.

Habe jetzt auf Verdacht hin alle Patronen (keine Originale) gegen neue Patronen (keine Originale) ausgetauscht, wobei zwei eh leer erschienen, obwohl das nicht angezeigt wurde. Damit (zurzeit) lief der Drucker wieder normal. Ein Fehler E01 (Papier in der Zufuhr) taucht zurzeit nicht auf.
 
Zurück
Oben Unten