Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatten wir nicht mal einen Thread für überflüssige Berufe? Ich möchte gerne den Verkäufer dort aufnehmen.

Verzweifelt verbringe ich meine Mittagspausen damit, eine anständige Winterjacke zu suchen.

"Sie kommen zurecht?"

"Ja, komme ich, danke."

"Egal, dann helfe ich Ihnen trotzdem und halte Ihnen alles vor die Nase, an dem Sie schon achtlos vorübergegangen sind."

Ich spreche von unkontrollierter Agression!!! hervorgerufen durch eine Ausgeburt der Hölle, gepachtet mit grenzenloser Dämlichkeit und Ignoranz
 
Mich nervt dieses Ständige gefrage nach irgendwelchen Kundenkarten. Ich hab so nen Sche*ß nicht und werde es auch nie haben. Die Geschäfte die ich regelmäßig besuche wissen das jetzt auch.... Was ich sagen will: ich fühle mit dir ;)
 
dafür gibts ne Lösung!

nein-t-shirt.png
 
Wenn Du mal einen Vrkäufer brauchst, ist weit und breit keiner zu sehen. An der Kasse stehen aber drei Mädels unbeschäftigt herum, also fragst Du da. Die gucken Dich ungläubig an und sagen, dass sie nur fürs Eintippen in die Kasse, Entgegennehmen des Geldes/der Karte und Einpacken in die Plastiktäte zuständig sind. Sonst haben sie keine Ahnung.

Einen guten Verkäufer sucht man heute oft vergeblich. Wobei das auch manchmal an den Geschäftsmodellen liegt, dass der Verkäufer nicht beraten sondern andrehen soll. Z.B. mit den immer wieder gehörten selben Sprüchen wie "Das habe ich selbst auch zu Hause...".
MfG
 
Dann kann man ja nur ganz ketzerisch sagen: Das sind wir alles selber Schuld. Es gibt immer weniger Verkäufer weil alles nur noch billig billig sein muss. Früher ging man ins gescheite Hifi-Studio und ließ sich ordentlich beraten, bekam am Ende noch einen schönen Rabatt. Heute alles bei Media Markt oder halt aus dem Netz. Bei Bekleidung genau das gleiche. Herrenausstatter: Fehlanzeige, gescheiter Schuhladen: Fehlanzeige.
 
Media Markt und Saturn haben sogar Verkäufer.
 
Wenn Du mal einen Vrkäufer brauchst, ist weit und breit keiner zu sehen. An der Kasse stehen aber drei Mädels unbeschäftigt herum, also fragst Du da. Die gucken Dich ungläubig an und sagen, dass sie nur fürs Eintippen in die Kasse, Entgegennehmen des Geldes/der Karte und Einpacken in die Plastiktäte zuständig sind. Sonst haben sie keine Ahnung.

Einen guten Verkäufer sucht man heute oft vergeblich. Wobei das auch manchmal an den Geschäftsmodellen liegt, dass der Verkäufer nicht beraten sondern andrehen soll. Z.B. mit den immer wieder gehörten selben Sprüchen wie "Das habe ich selbst auch zu Hause...".
MfG

Hier im Supermarkt sind es sogar nur noch "Produktschubsen". Die schubsen alles über den Scanner, und geben dir den Kassenbon. Das Geld bezahlt man an in die Kassen integrierten "Geldfresserautomaten" die dann auch passend Wechselgeld hervorwürgen.
Effekt des ganzen: Es geht nicht schneller, rechnet sich aber. Die Kassenbesetzung hat nämlich nicht mehr direkt mit dem Geld zu tun, muss also nicht wie eine Kassiererin bezahlt werden.


Echte Verkäufer? Das ist der Wahnsinn wenn man mal jemanden beim Klamottenkaufen erwischt. So um die 50 und Blick wie ein Adlerauge. Errät sofort die Größe und besorgt dir was passendes.
Aussterbene Art allerdings.
 
Echte Verkäufer? Das ist der Wahnsinn wenn man mal jemanden beim Klamottenkaufen erwischt. So um die 50 und Blick wie ein Adlerauge. Errät sofort die Größe und besorgt dir was passendes.
Aussterbene Art allerdings.

Bei den Ketten-Händlern gibt es sowas nicht....und die kleinen unabhängigen Händler sterben (zumindest hier) dank tonnenweiser Einkaufscenter ziemlich großflächig aus.
Leider führt der Laden, wo ich Anzug, Hemden etc. gekauft habe, keine Alltagsklamotten, weswegen ich neulich mal bei Primark reingeguckt habe, da ich eine Cargo-Hose suchte.
Die Verkäuferin (So um die 50 und Blick bei dem Milch sauer wird) konnte mit dem Begriff nichts anfangen, und auch die Tatsache, dass ich eine Cargo-Hose trug, schien ihr mental nicht auf die Sprünge zu helfen. Auch ist die Beschreibung einer Hose mit seitlichen Beintaschen nicht unbedingt schwer zu verstehen.
Wenn man dann noch von einer derartigen Person in einem relativ breiten sächsischen Idiom vermittelt kriegt, das man den Steil nicht führen würde, kann man nur vom Glauben abfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hodentumor gleicht den Ausmaßen einer Pampelmuse und am Samenleiter ist auch noch was Verdächtiges, muss ebenfalls weg. OP-Termin ist Mittwoch 16.09. 15Uhr.
Oberarzt meint es könnte was Bösartiges sein. Ihr glaubt gar nicht wie fertig ich bin, Sch.....ietkram!
 
Bescheidenere Nachrichten gibts wohl kaum. Ich drücke aber mal schraubstockmäßig die Daumen für Mittwoch.
 
Oh man! Alles gute dir und für die OP.
 
@Dreadnaught
Ich klopfe auf Holz und drücke Dir feste die Daumen.
Ich glaube die Größe eines Tumors sagt nicht unbedingt etwas über dessen Bösartigkeit aus.
Eine Freundin von mir hatte auch einen so großen Tumor, allerdings im Bauchraum. Keine Ahnung, inwiefern der Ort relevant ist.
Berichte uns mal nach der OP. Besorg Dir schonmal einen UMTS/LTE-Stick, falls Du noch keinen hast.
MfG
 
Ach scheiße. Ich hoffe die holen alles nötige und nicht mehr raus. Gute Genesund und dass es bei einer OP bleibt!
 
Der Oberarzt bereitete mich drauf vor, dass wenn es ganz schlecht läuft, beide Hoden raus müssen und ich alle 3 Monate eine Testosteron Spritze brauche. Mein Bruder muss das auch machen. Hat zwar noch Einen aber trotzdem. Da hab ich mir was eingefangen, mann mann!
 
Ach Kacke! Ich drücke dir alle Daumen die ich finde!
 
Ich will nicht respektlos klingen, aber man kennt doch seinen Körper nach ein paar Jahren ganz gut. Auch die Konjuwelen.
Wenn da plötzlich was von der Größe einer Pampelmuse im Säckchen klötert... müsste das nicht schon etwas vorher mißtrauisch machen? *noahnung*

Oder schon vorher Hoden wie ein Stier gehabt? Hmm....
 
Ich drück auch die Daumen. Oh is das Scheiße.
 
Ich schliesse mich dem daumendrücken an.
 
Ich will nicht respektlos klingen, aber man kennt doch seinen Körper nach ein paar Jahren ganz gut. Auch die Konjuwelen.
Wenn da plötzlich was von der Größe einer Pampelmuse im Säckchen klötert... müsste das nicht schon etwas vorher mißtrauisch machen? *noahnung*

Oder schon vorher Hoden wie ein Stier gehabt? Hmm....

Schon richtig, wenn man sich nicht traut zum Arzt zu gehen gerade weil es die Kronjuwelen sind. Denn ich habe ja keinerlei Schmerzen. Ich habe aber gelernt, wenn was nicht am Körper stimmt sofort zum Arzt. Nicht erst lange warten. Späte Einsicht aber besser spät als nie.

Es gibt allerdings ein neues Puzzleteil in diesem OP-Chaos. Der Oberarzt hat mich angerufen und die OP erstmal gestrichen. Stattdessen wird eine Biopsie mit örtlicher Betäubung gemacht um zu sehen was das überhaupt ist. Er müsste nämlich sonst meinen halben Hodensack mit entfernen, weil das was da so groß ist wohl mit dem Hodeninnengewebe verwachsen scheint, was er nicht will. Die wollen nach Behandlungsalterniven suchen. Aus der OP-Nummer bin ich noch nicht ganz raus aber mir bleiben die großen Schnitte die in Erwägung gezogen wurden erstmal erspart.
 
@ Dreadnaught: Ich drück die Daumen.

Mal was profanes: Da kommt man nach 5 Tagen Lehrgang nach Hause und drei von vier Mobilteilen sind tot (Akku leer)!

Wenn man nicht alles selber macht!
 
Was mich dran erinnert, mein DECT-Mobilteil mal wieder zu laden, das ist auch immer schon nach 3 Tagen leer.
Scheiß Philips-Zeug, nimmt keine extern geladenen Akkus an und das Display zeigt auch nur noch die Hälfte.
Das nächste wird wieder ein Gigaset.
 
Biopsie war, ich sag mal so, es gibt Schöneres was man untenrum machen kann. Eine Betäubungspritze und drei Biopsie-Nadeln mitten rein ins Vergnügungszentrum. Wenigstens war die Schwester hübsch und der Arzt ein lockerer Typ. Meine Angst war wie weggeblasen!
 
Wenigstens war die Schwester hübsch [..] Meine Angst war wie weggeblasen!
8)


Ein kleiner Rant über den Download der digitalen Kopie von Mad Max - Fury Road via 'ultraviolet':

oder wie Schwarzmetaller versucht, einen Film legal herunterzuladen.
So lief es ab:
Account bei Flixster anlegen, der gleichzeitig als Account bei Ultraviolet dient (soweit ist es noch in Ordnung). Den Film in der Liste raussuchen. Scroll. Scroll. Scroll. Ah da isser. Code eintippen. Aktiviert. Das Flixster-Player-Programm herunterladen (da wird es schon fragwürdig).
"Flixster konnte nicht feststellen, ob Adobe Air installiert ist." Was zur Hölle ist AdobeAir????...aha eine Multiplattformruntime für Flash:].

Liste der Dinge, die ich auch meinem Rechner nicht mag: 1.)Viren 2). Adobe Flash 3.)den Internet Explorer. Aber verdammt, ich mag Mad Max. Also den Zweitrechner angeworfen, der wird eh regelmäßig neuinstalliert, da kann er auch mal als Sandbox herhalten.

Mich mit Email und Passwort im Player angemeldet (die Emailadresse war übrigens bei der Registrierung falsch geschrieben, aber das ist eine andere Geschichte^^).
Nanu, das laggt aber. In etwa so als wäre die Maus in alle vier Richtungen mit Gummibändern verzurrt worden.Oder als ob der Rechner deutlich zu langsam ist - ist er eigentlich nicht: Phenom2-Dualcore, 4GB Speicher, Radeon 6570, Win7Pro, WD3200AAKS. Der Taskmanager verheißt 0% CPU-Last und 130MB Ram-Verbrauch für das Programm.:-X

Liegt also nicht am Rechner. Wenn der Player schon hängt, verheißt das für den Filmgenuss nichts gutes...trotzdem. Weiter muss es gehen.
Die 'Filmsammlung' geht auf. Ist recht übersichtlich mit einem Film. Auch der Lag legt sich ein wenig....nur noch lockere Gummibänder an der Maus.:D
'Sofort ansehen auf kompatiblen Geräten'. Ach nee, das ist für Apfeltelefone und Androiden. Ah, da ist der Download-Button.
Zur Wahl stehen SD (1,79GB) oder HD (5,15GB)..außen auf der Packung steht steht nur 'Standardauflösung' im Kleingedruckten*
Standardauflösung? XGA war früher mal Standardauflösung. Bei mir ist es 1920*1080. Oder meinen die Standard Definition Television" (576*372)?
Egal. Es gibt einen HD-Download (obwohl unten am Ultravioletlogo in der Sammlung SD dranssteht.) Dauert zwar mit 2MBit reichlich 7 Stunden,
aber Fury Road ist es wert. Der Download startet: Downloadgröße 1,05GB. *kopfkratz Wird der etwa in Segmenten runtergeladen? Finden wir's heraus....abwarten und ein Bier trinken.Nach knapp zwei Stunden ist der 1,05GB Download fertig.

Erfreut klicke ich auf den 'Anschauen'-Button. Der Film startet. In einer geschätzten 244p-Auflösung mit gut sichtbaren extra groben Pixeln.
Ich will den Film auf den zweiten Schirm rüberschieben: "Dieses Wiedergabegerät unterstützt die Wiedergabe von geschützten Inhalten nicht." Der Zweitschirm hängt via VGA am Rechner. Watch it anywhere? ANYWHERE AM ARSCH!
In dem Moment fängt auch mein Augenlid leicht zu zucken an. Zurück auf den Hauptschirm und gucken, warum die Auflösung so bescheiden ist. Die Laufzeit wird vollständig angezeigt...mal vorspulen. Wird auch wiedergegeben. Wird etwa der Film gerade nur gestreamt? Mal kurz die Netzwerkverbindung gekappt. Tatsächlich nur gestreamt. WO ZUR HÖLLE IST MEIN DOWNLOAD?8-(

An der Stelle habe ich heute Nacht den Versuch abgebrochen und mir nochmal die Bluray angeguckt.

*Das Kleingedruckte hatte auch freudiges zu verkünden:
Enthalten ist der 2D-Hauptfilm in Standardauflösung. NICHT MIT ALLEN GERÄTEN KOMPATIBEL. Extras sind nicht mit umfasst. Es fällt keine zusätzliche Gebühr für den wiederholten Zugang zu dem einmal heruntergeladenen Inhalt an. Ein Jahr nach Einlösen des Codes kann eine Gebühr für den Zugang bei de.flixster.com anfallen.

Fassen wir zusammen:
-man ist an den Flixster-Player gebunden
-der ist flash-basiert und benötigt Adobe Air
-der Player laggt
-Wiedergabe an Nicht-HDCP-Geräten wird nicht unterstützt
-es gibt den Film nur in einer nicht näher definierten 'Standardauflösung' zum Download
-der Zugang zum Film auf de.flixster.com ist nach einem Jahr kostenpflichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde heute wieder dazu genötigt auf der linken Spur einen von rechts rein zulassen, weil er mich sonst in die Leitplanke gedrängt hätte.
Voller MB Bus mit 3 Kindern auf der Rückbank.

Welche Autokamera könnt ihr empfehlen? Demnächst nehme ich meine A5 Fahrten um Darmstadt herum auf und melde sie bei der Polizei.

Hier sind auch solche Menschen, die den Führerschein abgenommen bekommen sollten
pcnsi8k8.jpg

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/moto...und-bleibt-fast-unverletzt-42635302.bild.html

Wer es nicht sieht, das sind keine 150m

Richtiges Aufstellen

Zur Absicherung einer Unfall- oder Pannenstelle im Straßenverkehr wird das Warndreieck am Fahrbahnrand aufgestellt. Wichtig ist es, das Warndreieck in der richtigen Entfernung zur Unfallstelle aufzustellen.

Im Stadtverkehr ist eine Entfernung von 50 Metern vorgeschrieben.
Bei schnellem Verkehr, zum Beispiel auf Landstraße müssen es 100 Meter Abstand sein, auf Autobahnen 200 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem digitalen Download. Man ist das mies. Dagegen sind andere Firmen besser.

Ice Age 3 hab ich mal in einer Box gekauft. Und konnte es 2 mal verschenken. Wieso? Ein Download, eine DVD und 2 BDs, einmal 2d und einmal 3d. Ach ja der Download war in HD.

Zum Bild von Brabe. Und vor allem, runter von der Straße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten