Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du ne Hausrat hast, die Elektrogeräte beinhaltet..... ;)
 
Wie soll ein Stromausfall Elektronik beschädigen? Dann müsste jedesmal wenn man seinen PC aussteckt was kaputt gehen.
 
Spannungsspitze beim wiedereinschalten....
 
Dann war es aber nicht beim Stromausfall. Und Spannungsspitzen werden eigentlich vom NT abgefangen.
 
In der Theorie ist das so...Praxis sieht leider oft anders aus.
Überspannungsschaden und gut. Was meinste wie viele Grafikkarten, Speicherriegel, Festplatten, Netzteile, USB Sticks schon durch das Einschalten per Verteilerleiste über den Jordan gegangen sind.
 
Hi,

k.A. wie das passieren kann.... Rechner war an, Stromausfall, Rechner bootet nicht mehr.. *schwitz*
Rechner ausgemacht, Kabel geprüft, funzt nicht....
SSD an 2. Rechner mal unter Windows die Datenträgerverwaltung angeworfen, keine SSD da. *noahnung*
Der "Rest" ist so wie ich das sehe noch in Ordnung...
Hausrat habe ich, brauche ich da die Quittung von der SSD??

MfG
macom
 
Hi,
hier gabs einen Stromausfall, der hat hat wohl eine von meinen SSDs zerlegt... das Teil ist tot.. 8-(
Wer kommt jetzt für den Schaden auf??

MfG
macom

Deine Hausrat mit eingeschlossenem Überspannungsschutz.


Gruß

D.U.

--- Update ---

Hausrat habe ich, brauche ich da die Quittung von der SSD??

MfG
macom

Gute Versicherungsvertreter haben eine Regulierungsvollmacht, da brauchst Du warscheinlich nur die SSD.
 
Hi,

oki, Danke für die fixen Ratschläge! *great*

Habe die Rechnung gerade gefunden... 8)

MfG
macom
 
Eventuell kannst du sie reaktivieren:

1. Once you have the drive connected and sitting idle, simply power on the computer and wait for 20 minutes. We recommend that you don't use the computer during this process.

2. Power the computer down and disconnect the drive from the power connector for 30 seconds.

3. Reconnect the drive, and repeat steps 1 and 2 one more time.

4. Reconnect the drive normally, and boot the computer to your operating system.

5. If the latest firmware has not been updated to your drive, do so. You can find our firmware update page here.

#Original text Quelle Crucial-FAQ

Hoffe du bist der Englischen Sprache ein wenig mächtig...

also SSD per Stromkabel einfach anschliessen (SATA AB) ... PC starten... 20 minuten warten... PC Ausmachen, SSD vom Strom Trennen für 30 Sekunden ... Strom wieder Dran, PC Starten... 20 minuten Warten... PC Ausmachen, SSD vom Strom Trennen für 30 sekunden... SATA und Stromkabel dran und Sie MÜSSTE funktionieren....
 
Hi,

jepp verstehe ich! ;D

Werde ich gleich mal probieren, habe gerade meine Backupplatte dran und boote von der. Jetzt weiss ich wieder warum ich auf SSDs umgestiegen bin....*rödel, rödel*
Die SSD ist übriegens eine Crucial M4 256MB

Mfg
macom
 
Toll, mein Sony Experia Z3 Compact läßt sich nur mit dem Originalnetzteil laden.
Da hat sich die Industrie netterweise auf µUSB als Ladestandard geeinigt, aber was nützt das, wenn nicht jedes Ladegerät akzeptiert wird?
Wenn es einfach langsamer lädt, weil das fremde Ladegerät nicht die geforderten 2A abgibt, wäre das doch kein Beinbruch. Aber nein, der Ladestrom bricht zusammen und im Sekundentakt gibt das Handy per LED Ladegerät gefunden / Ladegerät verschwunden von sich. Der Ladezustand in % zeigt dann einen völlig falschen Wert an, der erst nach einem vollständigen Volladen mit dem Original-Netzteil wieder halbwegs stimmt.
Die Möglichkeit, mal schnell an einem PC zu laden, entfällt ebenfalls, die USB-Ports haben ja sogar nur 0,5A.
 
Hmmm....meine Tochter kann ihr Z3 mit jedem hier rumliegenden USB Lader laden...
Meist nimmt sie mein Acer Ladegerät oder das vom Tablet meiner Frau, was grad eher greifbar ist. Und auch im Auto hat sie es schon per USB Adapter geladen, oder am Notebook in der Uni.
Sogar mit einem billigen 1A Chinalader für meinen ipod Shuffle gehts.

Stimmt schon, manchmal gehts langsamer, vor allem wenn die Lader nur 1A liefern. Aber Probleme haben wir bislang beobachten können.
 
Hm, vielleicht geben die alle zufällig die geforderten 2A ab, selbst wenn nur 1A draufsteht?
 
Zumindest mein Acer und das Wiko meiner Frau sind mit 1A ausgewiesen. Die anderen hab ich jetzt nicht geschaut. Aber da es Markengeräte sind, denke ich nicht, dass da mehr rauskommt.*noahnung*

Einzig mein ipod macht so Sachen und will nur mit dem Chinalader, am PC und am original Apple, bzw. an einem Lizenzprodukt...bei allen anderen USB Ladern blinkt er dümmlich vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Laden via µUSB-Kabel aus?
 
Das habe ich ja quasi beschrieben.
Ob am µUSB-Kabel nun mein HTC 1A Ladegerät oder ein PC hängt, ist egal, in beiden Fällen lädt es nur im Sekundentakt.
 
Wohl doch kein Hodenkrebs, Schwein gehabt. Eher ein Leistenbruch und nun drückt wohl der Darm in den Hoden. Mittwoch MRT. Da steht dann meine erste OP an. Mein Arsch geht mir grad mächtig auf Grundeis. Und ich Frage mich, wie ich mir als Rolli-Fahrer nen Leistenbruch holen kann, tzzzz.

Puh na Glück gehabt, gute Besserung!
 
Danke! Werd sehen was die mit mir veranstalten. Ich berichte wenn alles gelaufen ist. Hoff ich zumindest. ;D
 
Das habe ich ja quasi beschrieben.
Ob am µUSB-Kabel nun mein HTC 1A Ladegerät oder ein PC hängt, ist egal, in beiden Fällen lädt es nur im Sekundentakt.

mal nen anderes kabel versucht?
habe hier ein usb kabel und eins mit dem sony magnetstecker die das auch produzieren. da blinkt auch die ladeanzeige dauernd auf.
mit anderen kabeln geht es aber einwandfrei über die gleiche stromquelle. und hab auch nen z3 compact
 
Die Kabel sind wohl eher das Problem. mein "uraltes" Samsung S Advance macht mit bestimmten Kabeln auch Probleme am jeweils gleichen Ladegerät.
Sehr ärgerlich.
 
HMpf, das mein Handy geklaut wurde ist ja schon schlimm genug, aber den Akku, den ich suche gibt es nicht mehr.

Ein 7800 mAH. 10 Stunden DoT, statt 3. Das ist schon ein riesiger Unterschied.
 
mal nen anderes kabel versucht?
habe hier ein usb kabel und eins mit dem sony magnetstecker die das auch produzieren. da blinkt auch die ladeanzeige dauernd auf.
mit anderen kabeln geht es aber einwandfrei über die gleiche stromquelle. und hab auch nen z3 compact
Nein, den Kabeln macht keines Unterschied. Egal welchen Kabel ich nutze, ich kann das Fehler immer auf den Ladegerät oder das Computer zurückführen.

Über Runtastic kotzen.
Endlich habe ich auch eine der letzten Nerv-Einstellungen gefunden, die standardmäßig aktiv sind.
Nur die Erinnerungen an Datenstriptease bekomme ich nicht weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten