Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Monarchie oder sogar eine Diktatur... wenn dort ein Intelligenter, rücksichtsvoller und weiser Mensch mit Fingerspitzengefühl und Verstand regieren würde.

Um mal weiter in die Kerbe zu kloppen: :P

Direkt nach den "Füßen aus Eisen und Ton":
Daniel 2:44 schrieb:
Und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das nie zugrunde gerichtet werden wird. Und das Königreich selbst wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und [ihnen] ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen.

Geneigte Bibelkennern dürften wissen, dass kein geringerer als Jesus Christus der König ist. Wer sein Leben nach den Aufzeichnungen kennt, der dürfte wissen, dass er ein intelligenter, rücksichtsvoller und weiser Mensch ist, der selbst seine Jünger höher achtete als er sich selbst. ;)

Sry für OT, aber das ist für mich zumindestens eine gute Nachricht angesichts der schlimmen Zustände. Zumindest ist mMn eine einzelne Weltregierung deutlich besser in der Lage, viele global bedingte Probleme zu lösen, als in sich und nach aussen hin zerstrittene viele kleinere Staaten.

Falls zuviel BlaBla, halt ich jetzt auch wieder die Klappe. *buck*
 
Ah, das Stichwort "guter König" ging mir auch schon längst durch den Kopf. Oder: "Diktatur der Philosophen" (wär denn mehr so meins).
"Akku schwach" ...ok...laden

--- Update ---

PS: das wollte ich eigentlich auch von meinet Seite aus einbauen, diesen spirituellen Aspekt. Zumindest bin ich zutiefst von der Ewigkeit und Gültigkeit dieses Himmelreiches überzeugt, und es gibt mir immer eine gewisse innere Ruhe (wieder).
Das Problem bleibt: wir müssen unseren Kram hier unten selber regeln.
 
...Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Monarchie oder sogar eine Diktatur... wenn dort ein Intelligenter, rücksichtsvoller und weiser Mensch mit Fingerspitzengefühl und Verstand regieren würde...

Für intelligent, rücksichtsvoll und weise mit Fingerspitzengefühl und Verstand hält sich leider so manch einer.
100th-day-since-Kim-Jong-Il-s-death.jpg

Das mit dem Diktator geht auch nur dann gut, wenn die Idioten* nicht mitmachen dürfen.
Leider hat es da schon so manches schlechte Beispiel gegeben.
M.E. ist man da auf seeeehhhhr viel mehr Glück angewiesen als bei jeder anderen Staatsform.
MfG

* Zu denen man sich auch hier selbst nicht zählt.
 
Btw: deswegen gibt es ja die weise Idee "Anarchie", wo eben prinzipiell auf Herrschaft verzichtet werden soll.
Aber ist auch nur ein weiterer Blickwinkel auf ein und dasselbe Problem: der menschliche Charakter...
 
Man muss halt auch immer daran denken, dass Macht korrumpiert und süchtig macht. Den weisen guten König kann es m.E. allein aus diesem Grund nicht geben. Und geht mir weg mit der Bibel. Die ist der erste Fantasy-Roman, sonst nix.

Dabei will ich die Möglichkeit einer übernatürlichen Macht, die der geneigte Leser von mir aus auch Gott nennen darf, noch nicht mal ausschließen. Aber nicht in der Form wie uns diverse Bücher glauben machen wollen. Das ist von Menschen für Menschen ausgedachtes Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: deswegen gibt es ja die weise Idee "Anarchie", wo eben prinzipiell auf Herrschaft verzichtet werden soll.
Aber ist auch nur ein weiterer Blickwinkel auf ein und dasselbe Problem: der menschliche Charakter...

Naja, ich wäre nicht direkt für Anarchie, aber für eine eher staatenlose bzw. flache Gesellschaft (also nur noch eine Regierung auf lokaler Ebene, Land und Bund kann man auch in die Tonne hauen), und das gepaart mit lokaler Autarkie (eine Region sollte in der Lage sein sich mit allem Lebensnotwendigem selbst zu versorgen). Und auf einer höheren Ebene dürfen sich die lokalen Regierungen dann noch abstimmen, aber nichts bindend entscheiden ohne ihre Leute zu fragen. Irgendwie so in die Richtung.
 
Man muss halt auch immer daran denken, dass Macht korrumpiert und süchtig macht. Den weisen guten König kann es m.E. allein aus diesem Grund nicht geben. Und geht mir weg mit der Bibel. Die ist der erste Fantasy-Roman, sonst nix.

Dabei will ich die Möglichkeit einer übernatürlichen Macht, die der geneigte Leser von mir aus auch Gott nennen darf, noch nicht mal ausschließen. Aber nicht in der Form wie uns diverse Bücher glauben machen wollen. Das ist von Menschen für Menschen ausgedachtes Zeug.
Das war dann eher die Thora.

@ bschicht86
Na ja, laut Koran war er aber nur ein Prophet, kein Sohn von jemand bestimmten und auch vor allem kein König.

Mir geht Momentan auch zuviel im Koppe herum.
Geb ich das nötige Geld dafür aus, oder nicht.
 
Oder:
Der Schwachpunkt an der Demokratie ist, dass auch die Idioten* mitmachen dürfen.
MfG

* zu denen man selbst natürlich nicht zählt.
Wenn die Idioten was zu sägen hätten, sähe es aber schon ganz anders aus.
Ich wette, dann hätten wir längst wieder Grenzzäune wie zu Zeiten des kalten Krieges, mit Selbstschussanlagen, nur in die andere Richtung.
Aber da die da oben das Volk ja eh gar nicht erst fragen, sondern machen, was sie wollen, weil ja kaum Einer wählen geht, herrscht halt so eine Art orwellsche Animal Farm im Bundestag.
 
...
Ich wette, dann hätten wir längst wieder Grenzzäune wie zu Zeiten des kalten Krieges, mit Selbstschussanlagen, nur in die andere Richtung.
....

Selbst der Verein mit den Selbstschußanlagen nach Innen, hieß Deutsche DEMOKRATISCHE Republik.
Und die Leute die damals regierten, tun es wieder.
Nur mit dem Unterschied, das damals auf Flüchtlinge geschossen wurde, weil sich damit kein Geld verdienen ließ, sondern dies eher als Verlust galt.
Wie man es dreht und wendet, die nennen wir es mal autochthone Bevölkerung, war und ist der Angesch***.

Früher durfteste nicht raus, heute kannste nicht.
Wenigstens waren da die Russen unsere Freunde und gleich arm dran, wie wir :P

Und was wurde aus freien Wahlen und Ausreisemöglichkeit?
Staatsabwicklung, Konsumwahn und IKEA lässt nun woanders produzieren.

Eventuell sollte man mal die "Idioten" an die Macht lassen.
Die von sich selbst "ein"gebildete Elite, bringt es irgendwie auch nicht.
 
Ich hätte euch gewarnt, KG, ich habe gewarnt: "Es ist nicht alles Gold, was glänzt", bekannt eigentlich.
Und was soll auch dabei herauskommen, wenn man doch nur dem Mammon hinterherrennt !?
Ihr wolltet Bananen, Reisen ? Habt ihr bekommen !
Ihr wolltet freie Wahlen ? Habt ihr bekommen !
Niemand hat gesagt, daß und was diese Wahlen bringen werden...
Noch erinnerlich, wie die grüne Partei vollständig heißt.. ? --> "Bündnis 90/Die Grünen"; klingelt da was ?
Jaaaaa, da gab es mal Leute, die sich da mehr einen Kopf drum gemacht hatten ... ! ;)

Und wenn ihr noch 1000 Jahre jubelt, die morsche Honecker-Bande überwunden zu haben (was schon eine gelungene Halbwahrheit ist, angesichts der völligen Pleite des "realen Sozialismus"), was ihr eben auch getan habt: die westliche, kapitalistische Heuschrecke reingelassen, den König der freien Konsumenten, Herrn Dr. Kohl, abgefeiert !
 
Demokratie ist nun mal die beste der schlechten Staatsformen. Man kann immerhin frei und geheim wählen, *ohne* dass man danach Besuch von der Gestapo bekommt, weil man *falsch* gewählt hat. Dazu gehört eben auch, dass man es aushalten muss, ggf. auch mal von der jeweiligen anderen Seite "regiert" zu werden, frag mal uns in BaWü. Da hat "niemand" die Grünen gewählt... *suspect*

Und was den "Zahlmeister" angeht: Da würde mich mal ein jeders persönlicher Steuersatz interessieren.

Und nein: Sozialversicherung gehört nicht dazu; da müsste man sich ja bei Bismarck beschweren - seines Zeichens alter Preuße, ganz aus KGBs alter Heimat, gell... :P
 
Ihr seid alle Jammerlappen. Euer Politikhass ist lediglich der Ausdruck eures eigenen finanziellen Versagens.


@topic: Fahre nachher zum Audipartner. Irgendwie riecht meine Karre nicht mehr nach Neuwagen. Da muss ich irgendwas machen
 
Das kannst du auch billiger haben:

reimair_geruchskiller_ambiente_pic01+.png


*buck*
 
Ist soger passent ein Audi auf den BILD *great*
Oder ist das ein Passat naja ist ja fast das selbe
 
Ihr seid alle Jammerlappen. Euer Politikhass ist lediglich der Ausdruck eures eigenen finanziellen Versagens.


@topic: Fahre nachher zum Audipartner. Irgendwie riecht meine Karre nicht mehr nach Neuwagen. Da muss ich irgendwas machen

Und dann hast du nur einen Audi?

--- Update ---

Ich hätte euch gewarnt, KG, ich habe gewarnt: "Es ist nicht alles Gold, was glänzt", bekannt eigentlich.
Und was soll auch dabei herauskommen, wenn man doch nur dem Mammon hinterherrennt !?
Ihr wolltet Bananen, Reisen ? Habt ihr bekommen !
Ihr wolltet freie Wahlen ? Habt ihr bekommen !
Niemand hat gesagt, daß und was diese Wahlen bringen werden...
Noch erinnerlich, wie die grüne Partei vollständig heißt.. ? --> "Bündnis 90/Die Grünen"; klingelt da was ?
Jaaaaa, da gab es mal Leute, die sich da mehr einen Kopf drum gemacht hatten ... ! ;)

Und wenn ihr noch 1000 Jahre jubelt, die morsche Honecker-Bande überwunden zu haben (was schon eine gelungene Halbwahrheit ist, angesichts der völligen Pleite des "realen Sozialismus"), was ihr eben auch getan habt: die westliche, kapitalistische Heuschrecke reingelassen, den König der freien Konsumenten, Herrn Dr. Kohl, abgefeiert !

Ist übrigens interessant, wie das ganze nach dem Sturz abgelaufen ist. Die Bürgerrechtler wurden unter Jubel von denjenigen ersetzt, die Milch und Honig versprachen und sich vor dem Sturz meist prächtig mit dem alten Regime verstanden hatten.

Und natürlich haben die meisten damals nicht ihre Gesundheit und ihre Freiheit riskiert. Aber die hat man danach nur zu gerne gewählt.
 
Ihr seid alle Jammerlappen. Euer Politikhass ist lediglich der Ausdruck eures eigenen finanziellen Versagens.

Find ich jetzt ein bisschen übertrieben. Zumal ich weder jammere noch Politikhass zum Ausdruck bringe.
Wer das tut, dem fehlt der Rundumblick sowohl geografisch als auch historisch. Dazu muss er nicht "finanziell versagt" haben.
Der Blick auf den demokratischen Staat (nicht nur unseren) belustigt mich eher ein bisschen.
MfG
 
Find ich jetzt ein bisschen übertrieben. Zumal ich weder jammere noch Politikhass zum Ausdruck bringe.

Ich hätte ihn jetzt gar nicht ernst genommen *suspect*
war es hoffentlich auch nicht ???
 
Ihr seid alle Jammerlappen. Euer Politikhass ist lediglich der Ausdruck eures eigenen finanziellen Versagens.

HAHA, wie hieß er doch gleich? Technikfreak? Mit seinem neuen Auto jedes jahr ein anderes für 60.000€
 
HAHA, wie hieß er doch gleich? Technikfreak? Mit seinem neuen Auto jedes jahr ein anderes für 60.000€

Aber leider passt Technik freak und Audi nicht zusammen die ja fast zwei Modelljahre hinterherhinken:)

Da müsste man schon Tesla,bmw Benz oder villeicht noch toyota nehmen ;D
 
IT-Passion war das....
 
Seine Webseite is aber immer noch leer.
 
Ihr seid alle Jammerlappen. Euer Politikhass ist lediglich der Ausdruck eures eigenen finanziellen Versagens.


@topic: Fahre nachher zum Audipartner. Irgendwie riecht meine Karre nicht mehr nach Neuwagen. Da muss ich irgendwas machen

Wer es ernsthaft Ausdruck des finanziellen Erfolgs betrachtet, alle paar Jahre zigtausende sinnlos durch den Wertverlust zu verbrennen, hat IMHO eher ein Problem damit, mit seinem Geld sinnvoll umzugehen. *buck*

Zumal ich persönlich etliche Leute kenne die garantiert nicht mehr im 6-stelligen Bereich sind beim Jahreseinkommen - bei manchen bin ich mir sicher dass 7 Stellen nicht reichen - die ihre autos 10 JAhre und länger fahren...

Von daher halte ich das auch eher für nen Witz. *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
it passion fährt mittlerweile ja auch schon ne "alte" kiste ^^ ...oder er aktualisiert sein profil bei motortalk nicht mehr.
leasing hat in meinen augen eh nicht unbedingt was mit finanziellem erfolg zu tun :P
 
Abgesehen davon: Ich hab ein recht ordentliches Einkommen, und hab die ganzen Spacken der Blockpartei (ehemals CDU/CSU/SPD/Grüne/FDP) auch satt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten