Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur: Darum geht es dem Höcke gar nicht. Er sät die Körner aus und Du frisst sie.

Immerhin hat er Systempresse und nicht "Lügenpresse" geschrieben. Man sieht, die Lämmer lernen das verschleiern...
 
Wie war das noch? Er will kein Denkmal der Schande in der Hauptstadt? Na hoffentlich ist er selbst dann auch so konsequent und macht weder in Berlin noch Erfurt "Politik". Denn das wäre eine weitere Schande in der deutschen Geschichte.
Wenn die AfD will, dass sie nicht mehr in die rechte Ecke gedrängt wird, dann muss sie endlich dafür sorgen, dass offensichtlich Rechtsradikale in der Partei nichts zu sagen haben.
 
Ein Schandmaul lästert über ein Schandmal... 8-(
 
Die einzige Verbindung, die ich zwischen Höcke's Worten von
... weltbewegenden Philosophen, den Musikern, den genialen Entdeckern und Erfindern [...], von denen wir ja so viele haben ...
und dem Mahnmal sehe, lautet: Albert Einstein, Max Liebermann, Heinrich Heine, Heinrich Hertz, Felix Mendelssohn, Lise Meitner, Paul Ehrlich usw. usf.

Höcke hat Geschichte für Lehramt studiert und weiß daher genau, warum Deutsch nicht mehr die Sprache der Wissenschaft (v.A. Chemie und Physik) ist, wie sie das noch zu Einsteins Zeiten war. Seine Krododilstränen des Bedauerns kann er daher stecken lassen.

Intellekt stört diese Gesellen sonst ja auch nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Politik habe ich nix am Hut. Aber das ist doch Wahnsinn wenn sich alle an einem Satz dermaßen aufziehen und all möglichen

Zirkus dort rein interpretieren. Da hustet man mal kurz und das wars. Das ist doch kein Dauerzustand in der Alternative von dem was so publiziert wird.

:D Das Mahnmal steht nun mal und wird auch nicht abgerissen.
 
im Grunde ist es doch Politik vom "Feinstem"!
Es ist doch im Grunde vollkommen egal wie der Anstrich der Personen ist, es wird ein Clickbaiting gestreut und den Rest der Werbung wird von den üblichen Verdächtigen erledigt, so ist und bleibt man im Gespräch.

Das schwarz & weiß denken ist ja wieder groß in Mode gekommen in den Gesellschaften.
Das sieht man wie Themen angegangen und diskutiert werden, rethorisch als auch politisch.
Am Ende wird es so gedreht wie es den Herrschaften passt.

Es gab vor kurzem ein Bericht (leider vergessen auf welchem Sender) in dem die Thematisierung der AFD in den öffentlich rechtlichen Sendern mit den wirklich relevanten Themen (Rente, Bildung, Soziales, Steuerpolitik) verglichen wurde. Unterm Strich war das Thema der AFD wichtiger als wirklich relevante Themen die das alltägliche Leben der Menschen betrifft.
Im Grunde Nichts anderes als eine Schleichwerbung für die AFD von den öffentlich rechtlichen, gewohlt oder ungewollt das stelle ich mal so in den Raum.

Was ich von der AFD halte wird sehr gut hier wieder gegeben.
Was ich von den Politikern halte.
 
Außerdem sind die Deutschen mitnichten das einzige Land mit einem Mahnmal in der Hauptstadt. In Wien gibt's sowas beispielsweise auch.

Du kannst doch so eine Diskusion nicht mit Fakten führen. Wo kommen wir denn da hin?!
 
Nachdem im letzten Sommer die Lima aufgegeben hat, ist jetzt der Anlasser defekt.

Für den Fact, dass ich gerade mal ca. 11.000 km im Jahr fahre, ist das Ding einfach zu viel kaputt. Optisch zu schade zum wegschmeißen und alle nicht lebenswichtigen Sachen sind ziemlich gut, aber jedes mal wenn was ist, ist es was essentielles teures...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du eben immer am Hang parken, wo ist das Problem? *oink*
 
Steht aktuell vorwärts vor ner Mauer (60°) auf dem Hauseigenen Parkplatz. Müsste man rausschieben und dann hätte man vielleicht 20-30m sehr leichten Hang. Ich fürchte das reicht nicht und ich muss sogar noch n Abschlepper vonner Werkstatt organisieren. Auf Französisch...
 
Bonjour, le voiture est merde. Tu apporte le voiture sur toi garage? :D

6 Jahre Französisch FTW! *buck*
 
im Grunde ist es doch Politik vom "Feinstem"!
Es ist doch im Grunde vollkommen egal wie der Anstrich der Personen ist, es wird ein Clickbaiting gestreut und den Rest der Werbung wird von den üblichen Verdächtigen erledigt, so ist und bleibt man im Gespräch.

Das schwarz & weiß denken ist ja wieder groß in Mode gekommen in den Gesellschaften.
Das sieht man wie Themen angegangen und diskutiert werden, rethorisch als auch politisch.
Am Ende wird es so gedreht wie es den Herrschaften passt.

Es gab vor kurzem ein Bericht (leider vergessen auf welchem Sender) in dem die Thematisierung der AFD in den öffentlich rechtlichen Sendern mit den wirklich relevanten Themen (Rente, Bildung, Soziales, Steuerpolitik) verglichen wurde. Unterm Strich war das Thema der AFD wichtiger als wirklich relevante Themen die das alltägliche Leben der Menschen betrifft.
Im Grunde Nichts anderes als eine Schleichwerbung für die AFD von den öffentlich rechtlichen, gewohlt oder ungewollt das stelle ich mal so in den Raum.

Was ich von der AFD halte wird sehr gut hier wieder gegeben.
Was ich von den Politikern halte.

Ja, die derzeitige "Strategie" der Politik und Medien gegen die AfD bewirkt IMHO das genaue Gegenteil von deren Ziel. Alles was der AfD noch für die Machtergreifung fehlt ist ein charismatischer Führer.
 
Französisches Fabrikat? *buck*
 
Nein Kölnisches. Ford Focus.

Ich hab nach der Lima-Geschichte schon überlegt den abzustoßen und jetzt wieder. Nur was? Liest du dich mal ein kannste das Grausen kriegen im infrage kommenden Preisbereich.

VW/Skoda/Seat/Audi - Diesel sind betroffen vom VW Skandal, Benziner von der Steuerkettenfehlkonstruktion
Ford - Quali scheint nicht so doll zu sein
BMW oder Mercedes - etwas teurer bei relativ kleinen Abmessungen außerdem haben die BMW N47 Diesel (die 90% der Angebote ausmachen) auch ein Steuerkettenproblem
Volvo - teuer und schluckt viel
PSA/Renault - französische Autos schließ ich eigentlich aus, seitdem ich in Frankreich wohne
Opel - Astra hmm, sieht grauselig im Innenraum aus mit gefühlt 1Mio Schalter, Insignia: kleinster Kofferaum von Welt
Toyota - kaum am Markt vorhanden...

Diesel find ich irgendwie generell fragwürdig bei so wenig KM im Jahr, aber es gibt irgendwie kaum noch Benziner auf dem Gebrauchtwagenmarkt
 
Also ich bin mit meinem Volvo sehr zufrieden. Teuer war nicht, aber der Turbo Diesel von Ford der da drin steckt schluckt deutlich mehr als angegeben (sofern man nicht maximal 100 km/h fährt). Die Listenpreise bei Volvo sind zum Teil recht hoch, aber da ist auf jeden Fall was drin. Ein V40 D3 (der glaube ich nicht von Ford ist wie der D2) sollte bezahlbar sein, im Vergleich mit Ford oder VW, oder so.

Edit: Ein E5 oder E6 Diesel kostet praktisch nix mehr an Steuern, und der Unterschied zu Benzin an der Tankstelle ist immer noch deutlich. Kann sich schon unter 10.000 KM im Jahr lohnen.
 
Bonjour, le voiture est merde. Tu apporte le voiture sur toi garage? :D

6 Jahre Französisch FTW! *buck*

La voiture, das Ding ist weiblich. Vermutlich auch der Grund warum französische Autos so mies sind. *chatt*


Wer Dir sechs Jahre lang Französisch beigebracht hat war sprachlich wohl nicht sonderlich begabt.
 
Toyota - kaum am Markt vorhanden...

Höö? Suchst Du was mit ner ganz speziellen Ausstattung oder Farbe?
Also wenn Du was haltbares willst, dann kann ich Dir aus Erfahrung meiner Verwandtschaft nur zu einem Toyota raten.

Wie alt ist der Focus denn?
 
Ich finde das immer geil. Ich bin stolz auf Deutschland. Wieso? Weil wir eine große Industrienation sind, das Land der Dichter und Denker, großartige Wissenschaftler, historische Persönlichkeiten..... Was Holocaust, DAMIT HAB ICH NICHTS ZU TUN!!!!!! Auf alles Gute, was in der Vergangenheit erarbeitet wurde will man stolz sein, aber wenn was Schlechtes kommt, wird sofort rumgekreischt.

Und das Holocaustdenkmal ist kein Schandmal. Wieso auch, ich war am Holocaust nicht beteiligt, auf der anderen Seite versuch ich auch nicht die guten Leistungen Anderer zu nehmen um mich besser zu fühlen. Und es erinnert daran, das so etwas nie wieder passieren sollte.
 
Manche nutzen es auch für andere Zwecke. (Achtung, Satire, Text unten drunter lesen.)
Mouseover der Bilder beachten.
http://yolocaust.de/
 
Wer Dir sechs Jahre lang Französisch beigebracht hat war sprachlich wohl nicht sonderlich begabt.

Kann ich leider nicht behaupten. Zwei von vier Französischlehrerinnen, die ich in der Zeit verschlissen habe waren Muttersprachler. Allerdings bin ich nicht wirklich gut in Sachen auswendig/Vokabeln lernen. Dazu gehört dann auch das ganze le, la, schalala. Selbes in englisch. Das behersche ich erst seit meiner Zeit nach der Schule vernünftig, weil ich es im Alltag immer mehr genutzt habe. Mittlerweile werde ich bei ausländischen Kunden auch in die Verhandlungen eingesetzt. Im Abi hatte es damals nur für 5 Punkte gereicht, wohl auch wegen meiner Lese-Rechtschreibschwäche :-[
 
Höö? Suchst Du was mit ner ganz speziellen Ausstattung oder Farbe?
Also wenn Du was haltbares willst, dann kann ich Dir aus Erfahrung meiner Verwandtschaft nur zu einem Toyota raten.

Wie alt ist der Focus denn?
Mein Profil:
bis max. 15k€
Kombi (nicht kleiner als der jetzige)
nicht alter als Baujahr 2010 (allerallerhöchstens)
nicht ohne Ende Kilometer
kein exorbitanter Verbrauch (Benzin bis max. 7l, Diesel bis 6l Normverbrauch)
Mussausstattung:
- 6 Gänge (oder gute Automatik)
- Klimaautomatik
- Sitzheizung vorn
- Tempomat
- PDC hinten und vorne
- Dachreling

Der Focus ist ei 13 Jahre alter Kombi, sehr gut ausgestattet (Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, alles elektrisch) und eigentlich zu schade zum wegschmeißen. Ich hatte den 2013 allerdings auch unter anderen Rahmenbedingungen gekauft (billiges Auto um mal ab und zu aus Berlin rauszufahren). Tja bin nicht mehr in Berlin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Profil:
bis max. 15k€
Kombi (nicht kleiner als der jetzige)
nicht alter als Baujahr 2010 (allerallerhöchstens)
nicht ohne Ende Kilometer
kein exorbitanter Verbrauch (Benzin bis max. 7l, Diesel bis 6l Normverbrauch)
Mussausstattung:
- 6 Gänge (oder gute Automatik)
- Klimaautomatik
- Sitzheizung vorn
- Tempomat
- PDC hinten und vorne
- Dachreling

Der Focus ist ei 13 Jahre alter Kombi, sehr gut ausgestattet (Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, alles elektrisch) und eigentlich zu schade zum wegschmeißen. Ich hatte den 2013 allerdings auch unter anderen Rahmenbedingungen gekauft (billiges Auto um mal ab und zu aus Berlin rauszufahren). Tja bin nicht mehr in Berlin...

E-klasse oder ein i30 als EU Neuwagen als ich letztes Jahr nach ein neuen Gesucht habe lag der bei 15.5 als Kombi Diesel mit ein bisschen Ausstattung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten