Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10-11 Uhr am Wochenende? Das ist selbst in einer Kleinstadt erbärmlich....naja, lieber 14 Stunden warten als 36 Stunden warten.

Am überlegen bin ich, Schmerzmäßig geht es Aktuell.
Erschreckend ist aber, in was für ein Tempo sich die Füllung verabschiedet, sie löst sich einfach auf.
Die müste erst komplett raus, und dann alles neu, mit einfach was dazu, wirds wohl nicht gehen.
Und ich möchte ungern, das da noch mehrfach rumgebohrt wird um was zu entfernen, das ist so schon sehr Problematisch mit dem Nerv.
 
Wurzelbehandlung...fertig ist die Laube. Dann haste Ruhe.
 
Wurzelbehandlung...fertig ist die Laube. Dann haste Ruhe.
Dachte ich auch.
Nach 2 erfolglosen Versuchen wurde entschieden, die Wurzeln komplett abzutrennen. Von unten. Also Zahnfleisch runterklappen, Kieferknochen teilweise entfernen, Wurzeln wegsägen und dann alles wieder irgendwie zusammenflicken. Zum Glück wurde ich dafür unter Drogen gesetzt.
 
Wurzelspitzenresektion....sehr nette Sache.
Fand ich entspannter als die fiesen Wurzelbehandlungen.


Manchmal ist der Wurzelkanal so eng oder gebogen, das mit ner Wurzelbehandlung nicht alles entfernt werden kann. Dann muss der betreffende Teil gekappt werden.
 
Dachte ich auch.
Nach 2 erfolglosen Versuchen wurde entschieden, die Wurzeln komplett abzutrennen. Von unten. Also Zahnfleisch runterklappen, Kieferknochen teilweise entfernen, Wurzeln wegsägen und dann alles wieder irgendwie zusammenflicken. Zum Glück wurde ich dafür unter Drogen gesetzt.

Hätte ich das jetzt blos nicht gelesen.
Da bekommt man ja Zahnschmerzen, selbst wenn man vorher noch keine hatte.
 
Manchmal ist der Wurzelkanal so eng oder gebogen, das mit ner Wurzelbehandlung nicht alles entfernt werden kann. Dann muss der betreffende Teil gekappt werden.
Bei sowas würde ich aber eine zweite Meinung einholen. Mein Zahnarzt meinte auch, dass ein Zahn rausmüsste, weil der Wurzelkanal zu verbogen sei, als dass man den Zahn ordentlich behandeln könnte. Der Zahn wurde provisorisch totgelegt und zur Extraktion vorbereitet....die temporäre Füllung war allerdings wirklich sehr temporär, weswegen ich den zahnärztlichen Notdienst aufsuchen musste - dort sind die Dentisten allerdings recht einfach in den Wurzelkanal gekommen und meinten, der Zahn sei daher erhaltungswert.
 
Irgendwie fühl ich kich verarscht. Wir können zum Mond fliegen, aber künstliche Zähne sind unmöglich.
 
Gibts doch! Nennt sich Implantat und ist ne super alternative zu echten Zähnen. Kostet halt ähnlich viel, wie ein Flug zum Mond.
 
Ärzte sind oft nur bessere Handwerker...
und mit Handwerker hab ich genug schlechte Erfahrung gemacht (Ärzte auch)
 
Gestern Platten gefahren am Auto, Flanke beschädigt, nicht zu reparieren. Der Reifen war grad mal gut eingefahren. 8-(
 
Irgendwie fühl ich kich verarscht. Wir können zum Mond fliegen, aber künstliche Zähne sind unmöglich.

Derzeit ist es so, dass mit höherer Priorität versucht wird den echten Zahl zu erhalten, bevor Ersatz eingebaut wird. Ich denke mal, wenn eine Wurzelbehandlung ordentlich funktioniert, dann ist das auf jeden Fall besser (weil halt kein Fremdkörper), als wenn einem ein Stift in den Kiefer gebohrt wird.
 
Eben....und heutzutage werden auch die schlimmsten Ruinen repariert und erhalten. Solange die Wurzel ok ist, kann man darauf aufbauen.
Schon echt erstaunlich, was sich die Ärzte dabei für ne Mühe geben, wo es teilweise echt einfacher wäre das Betreffende Teil einfach zu ziehen.

Ich bin meinem Zahndoc dankbar dafür. Zumal sich das auch auf die späteren Kosten auswirkt.
 
Derzeit ist es so, dass mit höherer Priorität versucht wird den echten Zahl zu erhalten, bevor Ersatz eingebaut wird. Ich denke mal, wenn eine Wurzelbehandlung ordentlich funktioniert, dann ist das auf jeden Fall besser (weil halt kein Fremdkörper), als wenn einem ein Stift in den Kiefer gebohrt wird.
Ich hatte von einem Zahnarzt als "Erhaltungsmaßnahme" zu hören bekommen, dass der wurzelresektierte Zahn auf jeden Fall mit einer Krone versehen werden sollte, damit er länger hält. Mein Stammzahnarzt meinte dann: gar nicht nötig. Ich bin auch nicht der Typ, der auf allem Harten so lange herumkaut, bis der Zahn bricht.
 
wegen der zähne ...man sollte so lange wie möglich erhalten... gezogen ist schnell. und auch wenn die implantate heute theoretisch ewig halten können und verträglich sind kann man ja doch zu denen gehören wo es zu problemen kommt.
 
Gestern Platten gefahren am Auto, Flanke beschädigt, nicht zu reparieren. Der Reifen war grad mal gut eingefahren. 8-(

Hatte ich auch. War bei mir aber ein Haken der sich in die Innenseite gesetzt hat. Die Werkstatt durfte dort nicht reparieren, weil Flanke und das Gewebe und dann da einen Pfropfen, das hält zwar, aber der GEsetzgeber... Gut, hab dann dieses Instant-Antiplatt von der Tanke reingehauen Reifenpilot oder so und konnte mit dem Reifen noch 2 Jahre fahren :)
 
Grrr. was soll der Mist mit Windows10, Microsoft??
Wenn ich es haben will, dann werde ich mich schon damit auseinandersetzen, wenn es den Beta-Status verlassen hat.
Ich habe den Rechner extra so eingerichtet, dass updates nicht heruntergeladen werden, nur eine Benachrichtigung soll kommen. Sogar für wichtige updates.
Und was macht MS? Setzt sich nun schon zum 3. Mal drüber hinweg und installiert den Mist ungefragt.
So gewinnt man echt keine Käufer, sondern vergrault jahrelang zufriedene Kunden.
 
windows 10 ist doch das neue sicherheitsupdate für dein windows 7 .... das muss man einfach haben *buck*
 
Grrr. was soll der Mist mit Windows10, Microsoft??
Wenn ich es haben will, dann werde ich mich schon damit auseinandersetzen, wenn es den Beta-Status verlassen hat.
Ich habe den Rechner extra so eingerichtet, dass updates nicht heruntergeladen werden, nur eine Benachrichtigung soll kommen. Sogar für wichtige updates.
Und was macht MS? Setzt sich nun schon zum 3. Mal drüber hinweg und installiert den Mist ungefragt.
So gewinnt man echt keine Käufer, sondern vergrault jahrelang zufriedene Kunden.

Das war eines der Windows 7 Updates die du installiert hast, das hast sich nicht einfach von selbst heruntergeladen uns installiert!

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...en-und-Hilfe?p=5015877&viewfull=1#post5015877
 
KB3035583 einfach deinstallieren und weitere Installationsversuche unterbinden. ;)

Anleitung
 
Also ich steig auf Win10 um.
Die Pro Version für umsonst? Warum nicht ;D
 
ich frag mich wo der haken ist ^^ wieso ein bs verschenken.
 
damit die Leute umsteigen. und geld in den appshop kommt.
 
Ist es doch schon ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten