Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja noch viel schlimmer, wenn man Zeug VERkauft und es sich nicht anschaut.
 
Kackländer? Ohne Worte.
Sowas ist mir keine Antwort wert.

Pupsiländer, Winzigländer, Zwergenstaaten...besser? Solche Länder halt. Kackig klein. So abgezwickt wie Austria ;)
Solche Dinge klappen dort zwar, aber die würd ich vom Verwaltungsausfwand jetzt nicht unbedingt mit Deutschland vergleichen.
Will sagen, nur weil es dort so wunderbar funktioniert, muss es das hier nicht auch.
Du erinnerst dich? Die Komunen hier sind blank und was würde wohl passieren, wenn der Gesetzgeber so etwas überflüssiges einführen würde?
Vor allem, weil dafür erstmal die benötigte Infrastruktur bereitgestellt werden müsste. Unfallherde müssten allesamt beseitigt oder entschärft werden.
Oder meinste die achsotollen Versicherer sind Wohltäter, die dann zahlen, wenn es zum Unfall wegen einer vorsätzlich gefährlichen Verkehrsführung kam?

Hierzulande ist der Kraftverkehr ist im Vergleich zum Radverkehr sehr gut geregelt, da besteht immenser Nachholbedarf, aber niemand will dafür zahlen. Und genau deswegen gibts die CM ;)



Hast du schonmal einen Unfall eines Fahrradfahrers gesehen der ungebremst in einen Fußgänger rein gefahren ist? Ich schon. Das Schädelhirntrauma war schon enorm und die gute Frau kann froh sein wieder komplett gesund geworden zu sein. Von daher nehme ich mir von "Schaden den sie verusachen" mal nichts an. Solange es keine Pflichtversicherung für Bürger gibt die Unfälle mit Fahrrädern oder anderen Gefährten abdeckt wird es diese Forderung geben. Abgesehen davon liest man sehr häufig: Der Fahrradfahrer konnte unerkannt entkommen.

Und was hat zu dem Unfall geführt? Würd mich interessieren....
Oft ist es nämlich eine total beschissenen Verkehrsführung, bei der sich Radler und Fußgänger eine Fläche teilen müssen.
Oder es sind auch nicht selten Fußgänger, die unachtsam sind, die Kreuz und quer umherlatschen...zack...Unfall. Wer ist dann schuld, wem hat die Versicherungspflicht für Radler dann etwas genutzt.

Ich bin nich tder ansicht, Radler seien generell unschuldig oder es würde nicht auch welche geben, die sich benehmen wie Vollidioten.

Aber rollender Verkehr hat nix dort verloren, wo gehender Verkehr stattfindet und umgekehrt. Würde schonmal den größten Teil an Unfällen vermeiden.
Man muss sich mal vorstellen, ein Fußweg würde direkt auf dem Seitenstreifen der Autobahn verlaufen. Zwar mit ner Trennlinie und einem Verkehrszeichen abgegrenzt, aber was würde das schon bringen.

Und nur weil ein Rad dann einen Versicherungsaufkleber hat, sind Unfälle gut abgedeckt oder alles wird sicherer und besser? Man sieht immer wieder bei schweren Unfällen, bei denen Radler und Fußgänger sterben, wieviel so ne Versicherung wert ist, denn da wäre das Schädelhirntraume aus deinem Beispiel noch viel wahrscheinlicher eine tödliche Verletzung ...und wenn sich der Autofahrer dann sogar verpisst und es keine Zeugen gibt. Und das passiert sogar erschreckend oft. In 30er Zonen vor Schulen, bei nächtlichen Straßenrennen von Need4Speed-Idioten..usw...

Stattdessen wäre wohl eine Privat-Haftpflicht für Jedermann sinnvoll. Dann erübrigt sich so ein Kasperkram wie ne Plakette fürs Rad nämlich ganz einfach, weil jeder Versichert ist...egal ob er als Radfahrer, Fußgänger, Jogger, Inliner, Tretrollerfahrer oder sonstwas unterwegs ist...



Ich fahre mit dem Auto auch nicht auf dem Gehweg, weil die Straße eher einer Rollbahn gleicht.
Und wenn man mit dem Rad nicht auf dem Radweg fahren kann, hat man wohl das falsche Fahrrad oder die falsche Einstellung ;)

Dazu fällt mir grad spontan ein Beispiel ein...
Ich war gestern mit meiner Frau auf der 'Alte Bottroper Straße' unterwegs. Der gemeinsame Rad/Fußweg war stellenweise, später durchgängig komplett bis an die Bordsteinkante zugewachsen, an der Kreuzung zur Bottroper Straße sind sogar die Fußgängerüberwege nicht nutzbar, weil da jetzt ein Wald aus Dornenhecke drauf steht.
Weiter auf der Bottroper Straße, die man mit 70 Befahren kann gings dann weiter. Rad/Fußweg in einem erbärmlichen Zustand. Alle paar Meter Scherbenhaufen von aus Autos entsorgten Flaschen, fehlende Gehwegplatten, tiefe Löcher im Asphalt, aus denen schon kleine Bäume rauswachsen. Und wir sind mit MTBs unterwegs, also recht schmerzbefreit was das angeht.

Ok, auf den zugewachsenen Stellen kannste nur noch auf der Straße weiter....da wo sie mit 70-100 an dir vorbeikacheln. Auch Schwerlastverkehr.

Aber da hatten wir sicherlich die falschen Räder, oder die falsche Einstellung^^

Biste da mit dem Auto unterwegs, siehste das aber nicht. Und was machste wenn dann plötzlich Radler auf der Straße sind, die du mit eben diesen 70-100 Sachen befährst? Ich schätze mal 80% werden sich über das Fahrradgesocks aufregen, welches doch gefälligst die Radwege zu nutzen hat...

Verstehste die Diskrepanz?



Könnte man ja gleich mit einer Rahmencodierung verbinden, vielleicht sinkt dann die Diebstahlquote. Immerhin schafft es Jobs.
Ob es was bringt, bin ich mir aber auch noch nicht sicher.


Nee, das bringt so gut wie garnix. Die werden dann einfach geklaut, zerlegt und in Teilen verkauft. Bei hochwertigen Rädern ist das die Regel, weil man für den Teileverkauf mehr bekommt, als für's komplette Bike.
Und willste jetzt jedes teure Bauteil markieren? In Zeiten, wo Fahrräder Komponenten-Mixe sind, wo man nach Lust und Geldbeutel Teile tauschen kann, kannste das vergessen.

Die Billigbomber bis 500EUR landen nicht selten auf Flohmärkten in ganz Europa. Aber auch da findest du codierte Räder. Interessiert die Diebe nicht, weil die Codierung so gefährlich für sie ist, wie ein Polizist ohne Arme und Beine.

Es juckt halt idr. niemanden außer dem Besitzer, wenn ein Fahrrad geklaut wird. Es ist nur ein Fahrrad...und das wird oft mit Spielzeug assoziiert, weil erwachsene Menschen ja Auto fahren. Es hat einfach keinen Stellenwert.
Frag mal bei der Polizei. Die haben keinen Bock solche Fälle zu bearbeiten.

Manchmal gelingt ein Zufallsfund, wo sie dann nen Container voller Bikes finden. Aber die hochwertigen Neuräder sind da fast nie dabei, sondern fast immer nur so Baumarktfuhren oder steinalte Markenräder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher verstehe ich das.
Erst heute hat mir so ein netter Autofahrer die Vorfahrt geklaut, gurkte dann mit 35km/h vor mir auf der 50er rum und mein hupen animierte den Typen dazu, mich auf 20 runterzubremsen. An der Kreuzung gab es dann noch den Mittelfinger von ihm.
Als ich ausstieg, entschloss er sich dann doch, bei Rot loszufahren.

*noahnung*

Da fällt die nette Dame auf dem Fahrrad, die auf der falschen Seite den Radweg nutzte, kaum ins Gewicht.
Die heulte rum, weil ich auf dem Radweg stand.
Was interessiert mich rechts, wenn ich rechts abbiegen will? Von dort, hat niemand zu kommen.

Ansonsten suchst du dir schön die Extrembeispiele aus, um eine Norm zu definieren.
Nach der Logik der überforderten Infrastruktur bei Versicherungskennzeichen, ist doch nicht dein Ernst?

https://www.huk.de/produkte/kfz-versicherung/mopedversicherung.jsp

Wer dafür überfordert ist, hat eventuell auch andere Probleme.
Und ja, Unfälle wären dann besser abgedeckt.

Mir selbst ist es passiert, das sich so ein Aushilfsullrich am Seitenspiegel festhielt.
Es machte "knack", er schaute blöd und verschwand über den Gehweg in einer Reihenhaussiedlung.
Ich stand mit hängenden Seitenspiegel, inkl. Lackschaden bei Rot an der Ampel.

Ein Privathaftpflicht hätte mir genau wie geholfen?
"Das Fahrrad hatte 2 Räder und der Typ ein blaues Hemd an."
oder
"ABC-123"

Die versuchte Begründung das man manche Autofahrer trotz Kennzeichen nicht erwischt, ist etwas sehr plump.
Meinem Nachbar ist mal ein Radfahrer in die Seite geknallt.
Alg2 Empfänger, keine Versicherung, 3000 Euro Schaden.

Mit einer Haftpflicht die eben solch ein Kennzeichen bietet, wäre die Sache schnell geklärt.
Nur fragt man sich, warum eine beknackte Verkehrsführung die Begründung sein soll, das man einmal im Jahr keine 50 Euro für eine Versicherung über hat?

Die Logik erschließt sich mir nicht.
Weißt du wie oft ich vor Schilderwäldern stehe, zig fach überklebte Straßenmarkierungen folgen muss, Ampeln nicht funktionieren oder, oder, oder?
Daraus erschließt sich dann, das meine Steuern und meine KFZ Versicherung absurd sind?

Natürlich kann auch der Radfahrer in den Benzintransporter knallen, der dann aufgrund der Schrecksekunde in den Kindergarten neben dem Atomkraftwerk knallt.
Dann schaut es aber so oder so, etwas doof aus.
So ein Kasperkram wie Autoversicherung könnte man sich sparen, wenn jeder privat versichert wäre. ....*
 
Leute, macht doch bitte einen eigenen Thread zu diesem Thema auf und diskutiert dort weiter. Hier will man kotzen dürfen ohne groß diskutieren zu müssen. ;)
 
Genau, das kotzt Einen sonst langsam an.
 
Oh man.
Ich meld mich hier endgültig ab.

"Ich könnt kotzen..."
"Ich könnt kotzen und möchte darüber diskutieren...."
"Ich könnt kotzen und möchte darüber nur Montags diskutieren....."
"Ich könnt kotzen und möchte darüber nur Dienstags diskutieren....."
"Ich könnt kotzen ......"

Wie wäre es mit:
"Ich könnt kotzen, andere nutzen das Forum für Diskussionen"?
oder
"Ich könnte kotzen, das Kotzenthema wird vollgekotzt!" ?

Noch besser!
"Ich könnte kotzen, das Kotzenthema wird vollgekotzt und ich muss mich beschweren, weil ich die Kotze lese."
Und dazu dann noch:
"Ich könnte kotzen, das Kotzenthema wird vollgekotzt und ich muss mich beschweren, weil sich die beschweren, die den Mist freiwillig lesen, obwohl sie es nicht müßten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch glatt den Smilie im Kotzthread vergessen. ;)

Das Problem ist eher, dass man da auf keinen grünen Zweig kommt und es nur eine Endlosdiskussion bleibt.
 
Was interessiert mich rechts, wenn ich rechts abbiegen will? Von dort, hat niemand zu kommen.


Also fährst du dann einfach über einen weiteren Fahrstreifen aka Radweg drüber? Weil von dort niemand zu kommen hat?!

rue.jpg


Das sind genau so Fehlplanungen die ich meine. Der Autofahrer der mich 2006 plattgemacht hat meinte, ich dürfte ihn rechts nicht überholen als er ohne Blinker rüberzog und in die Straße abbog und mich dabei einfach übersah. Das hat seine Versicherung einfach mal 1800EUR gekostet und ihn einiges an Ärger.
Man unterschätzt als Autofahrer ohne eigene Erfahrungen auf dem Fahrrad einfach oft dessen Geschwindigkeit, denkt, man kann den noch locker überholen und dann abbiegen. Aber das ist ein Spiel mit dem Feuer.
Und genau so passieren die meisten tödlichen Unfälle. Wenn man nur von einem PKW erfasst wird, kann man noch Glück haben. Ist es ein LKW, der rollt einfach über dich drüber.

Und dabei sieht die Stelle garnicht so gefährlich, nein im Gegenteil, sogar recht übersichtlich aus. Ist halt noch eine der Besseren...


btw., von mir aus können wir diese Diskussion auch gerne auslagern. Vielleicht kommen ja auch brauchbare Vorschläge und Ideen zusammen.

z.b. meinte ich das mit der Versicherung so, dass nicht selten auch Inliner schnell und vor allem noch viel leiser unterwegs sind und auch nicht selten Unfälle verursachen. Aber soll man jetzt jedem Freizeitsportler Plaketten ankleben?
Sowieso Aufkleber...? Um ein Kennzeichen zu erkennen, müsste das ja ne gewisse Größe haben um an einem sich zügig entfernden Rad noch lesbar zu sein. Solche Befestigungsmöglichkeiten fehlen aber fast immer an Rädern. Vor allem an denen ohne Gepäckträger. Machste sie an der Sattelstange fest, werden sie evtl. durch Kleidungsstücke oder Rucksäcke verdeckt. Also unbrauchbar.
An der Sitzstrebe seitlich, aber dann stehen sie seitlich ab, verbiegen beim Abstellen in eh schon zu engen Radständern oder weil andere Helden ihre Räder einfach dagegen lehnen.
Praktisch kaum sinnvoll durchführbar, weil es zuviele Faktoren gibt, die auf eine Erkennbarkeit einfluss nehmen.
Und die Versicherung will bestimmt auch TÜV sehen (?). usw...

Man klaut dir z.b. vor eine geplanten Freizeit-Radtour an der Elbe entlang das Bike. Dann kannste dir ein neues besorgen und musst erstmal zur Versicherung ein Kennzeichen holen, damit du drei Tage in Oma-Geschwindigkeit auf einem Radweg entlangzuckeln darfst?!
Wer führe dann noch groß mit dem Rad?
Ich sehe das genauso unrealisierbar wie eine Helmpflicht (obwohl die m.E. wirklich sinnvoll wäre!).

Ehrlich...die Kennzeichen nutzen doch dann eh nur denen, die sich sowieso geeinigt hätten +/- ein paar Fälle, wo man sich geistesgegenwärtig das Minikennzeichen hätte merken können.

Und eine verpflichtende Haftpflicht ist übrigens auch für ALG II Bezieher nicht zu teuer und damit hätte der günstigerweise noch weitere Haftungsfälle abgedeckt. Bei der reinen Fahrrad-Versicherung müsste er diese für jedes einzelne Rad und für jedes Familienmitglied separat abschießen und Sachschäden abseits der Fahrradgeschichte wären nicht mit abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man.
Ich meld mich hier endgültig ab.

"Ich könnt kotzen..."
"Ich könnt kotzen und möchte darüber diskutieren...."
"Ich könnt kotzen und möchte darüber nur Montags diskutieren....."
"Ich könnt kotzen und möchte darüber nur Dienstags diskutieren....."
"Ich könnt kotzen ......"

Wie wäre es mit:
"Ich könnt kotzen, andere nutzen das Forum für Diskussionen"?
oder
"Ich könnte kotzen, das Kotzenthema wird vollgekotzt!" ?

Noch besser!
"Ich könnte kotzen, das Kotzenthema wird vollgekotzt und ich muss mich beschweren, weil ich die Kotze lese."
Und dazu dann noch:
"Ich könnte kotzen, das Kotzenthema wird vollgekotzt und ich muss mich beschweren, weil sich die beschweren, die den Mist freiwillig lesen, obwohl sie es nicht müßten."

Wer wird den gleich beleidigt sein? Ihr dürft doch diskutieren. Nur macht das doch in einem eigenen Thread und nicht in einem so allgemeinen. War nur nett gemeint.
 
Wer wird den gleich beleidigt sein? Ihr dürft doch diskutieren. Nur macht das doch in einem eigenen Thread und nicht in einem so allgemeinen. War nur nett gemeint.

;D
Das ist doch der "Kotzen Thread". Ich habe nichts anderes als dies getan^^

Also fährst du dann einfach über einen weiteren Fahrstreifen aka Radweg drüber? Weil von dort niemand zu kommen hat?!
....
Nein natürlich nicht. Ich achte auf die linke Seite.
An der Stelle biegt man von einer Seitestraße, nach rechts auf die Hauptstraße ein.
Alles was von rechts kommen kann, sollte auf der anderen Straßenseite sein und auch auf dem Radweg auf der anderen Straßenseite.
Rechtsfahrgebot.

Also achte ich beim ranfahren im Bereich des Radweges, auf Räder die von Links kommen, ergo rechts fahren.
Die Typen die falsch auf dem Radweg fahren, interessiert höchstens mein Kotflügel.

So ein paar Verkehrsregel, kenne selbst ich als Autofahrer ;)

@mal was zum Thema.
5. Dienstplanänderung, 3. Dienstplan für den nächsten Monat.
Hurraaaaaa. Vom Spät in den Früh und umgekehrt.
6 Tage arbeiten, 1 Tag frei, 7 Tage arbeiten, 1 Tag frei, usw.

Goil *zweifel*
 
Morgen spielt Dynamo gegen RB Leipzig.. Hochrisikospiel....Da herrscht wieder Ausnahmezustand 5km rund um das Stadion. Wenn ich dann noch lese, das die Polizei dazu rät, öffentlich keine Fanutensilien der Gastmannschaft zu tragen und zur eigenen Sicherheit nicht von der polizeilich geplanten Route von Leipzig nach Dresden abzuweichen, kommt mir das kalte Kotzen. Es würde m schon sehr wundern, wenn am Montag im Polizeibericht nur der seltene Dreizeiler vom friedlichen und sportbetonten Fußballnachmittag steht.
 
350km Luftlinie sollte ausreichen.

Mich über den Projektleiter aufregen.
Seit einer Woche bin ich zusammen mit der IT dran gewesen, die Server eines anderen Standortes irgendwie bei uns einzubinden und zu nutzen.
Ganz dringend. Da es mit meinem Rechner nicht geklappt hat, noch einen Kollegen ein paar Stunden von der Arbeit abgehalten und bei ihm alles eingerichtet und welch Wunder, es ging sogar.
Dann schnell noch den dringenden Arbeitsauftrag durchgezogen und Rückmeldung gegeben.
Kommentar: Was, ihr habt das gleich direkt auf dem Server gemacht? Das sollte doch nur ein Test sein, bitte wieder rückgängig machen *admin*
Nächste Frage: Wie viel von dem dringenden Projekt ist in den nächsten Wochen zu erwarten: na eigentlich erstmal nix. *admin*
 
Und schon wieder muss ich in die Werkstatt mit meiner Karre!

Die Frontschürze ist ja nach dem Unfall neu und wurde passend lackiert. Aber jetzt blättert der Lack an einigen Stellen großflächig ab. Gestern Waschanlage, Zack Handflächengroße Stellen gelöst. Da wurde wohl nicht fachgerecht vorgearbeitet... -.-
Gewährleistung, aber trotzdem nervig.
 
Eventuell solltest du darüber nachdenken, deinen Nicknamen zu ändern.
Onkel_dFeNsE wäre zeitweise überlegenswert.
 
Das d vor dem Fense steht bestimmt für Valensina, äh Dithmeyer. ;)
 
Ich kotz schonmal spontan über das Seitenbanner, was nicht verschwinden will, Danke ! :[
Leute, irgendwann isses ja mal gut mit dem spam...
 
Für Rückmeldungen zu Werbung gibt es hier andere Mittel.
 
Ja, bekannt... wollte auch eigentlich über "moderne Zeiten" meckern, ganz der Grantel-Opa ;D !
Egal...
kill da summer...
 
Was? Hier gibts Werbung?
 
Seit 6 Uhr wach, ab 9 auf der Arbeit und um 21 Uhr dann doch was gegessen.
Scheinbar zuviel. Ich könnt kotzen ....
 
Man sollte auch nicht 6 McRib auf einmal essen.
 
Je nach Dialekt könnte man McRib auch MöcRüpp oder MäcRrrribb aussprechen.

McR.I.P. macht eigentlich auch Sinn. Wobei ich gestehen muss, selber einen gegessen habe ich noch nie. Werde ich mir als guten Vorsatz für 2017 mal vornehemen.
 
Das Thermometer zeigt mehr als 42°C auf dem Balkon, und keine Aussicht auf deutliche Besserung des Wetters bis Montag. Und dann gibt es auch noch Leute die sowas geil finden ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten