Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu gibt es in der VDE eigentlich Installationszonen?!

Hab grad L1 zum Durchlauferhitzer gekillt. Im Flur, mitten auf der Wand, 11cm unter der Decke....da sollte eigentlich keine Leitung lang laufen.
Hab auch nur grad erst alles neu gestrichen. Scheiß 60er Jahre Pfuschbude 8-(

4cm ist jetzt auch nicht viel, vor allem wenn die Decke eventuell noch runter gezogen wurde ;)
 
Die Betondecke ist gaaaaanz dünn geputzt. Also wirklich sparsam. Grad so, dass ne Stegleitung drin untergeht. Hatte bei meiner Tochter schon geflucht, weil 3x1,5mm² NYM dicker war.

Egal...Gecrimpt und eingeschrumpft und ne schicke Kackstelle in der Wand.
 
Mich geringfügig aufregen, dass mir heute einer ziemlich provokant von Auto zu Auto den S-Finger gezeigt hat. Und ich keine Dashcam hab. (*) 8-(

Andereseits ist's die Type sehr wahrscheinlich nichtmal wert, dass man sich über sie aufregt.

(*) Wie waren nochmal die empfehlenswerten Modelle?
 
Wollte nur nen scheiß Filter wechseln, jetzt hab ich ein kleines Messingteil an der LPG-Anlage abgerissen. Kostenpunkt: 39 € + Versand aus UK! Am Ar*ch!!!!
 
Liquefied Petroleum Gas
 
Amazon - diese Verbrecherbande...
Da entschließe ich mich aus lauter Verzweiflung, doch ausnahmsweise darüber zu kaufen, lege 4 ausdrücklich versandkostenfreie Artikel in den Warenkorb und soll am Ende doch 2,99€ Versand bezahlen. Die haben ja wohl ein Rad ab.
Ist zwar "nur" ein Marketplace-Händler, aber die Plattform ist von Amazon. Also doch einen anderen Shop, auch wenn der nicht so bequem ist.
Edit: Achso, wohl wegen Packstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm amazon marketplace.... ich hab für ein bild paar billige mini weihnachtsmützen gekauft, einmal 10 stück für nen preis und dann noch mal 4 für fast denselben preis. auf dem bild sah das für mich so aus als wäre die mit 4 größer, denkt man ja auch bei dem preis. was kommt 14 mal dasselbe :( ...ich mein war eh blos ein gag. aber man sieht wie manche dort vorgehen. würde man die sachen einzeln kaufen bei dem händler würde es nicht auffallen aber so....
 
So ungefähr wars bei mir auch. Der hatte nicht etwa 100 verschiedene Sorten an Batterien (hab nach Monozellen gesucht), sondern die 2-3 Sorten nur in zig Varianten mit 1, 2, 4, 6 Batterien und auch noch mit mehrfach verschiedenen Preisen. Aber so lange die Ladung nur die Hälfte von Nebenan (=Conrad) kostet, ist es mir wurscht.
 
och Leute, weniger kotzen, mehr Augen auf beim Eierkauf. Die Methoden sind doch bekannt, seit mindestens zweitausend Jahren, sonst wär der Spruch "caveat emptor" ja nicht in Latein.
 
Ich habe keine Probleme mit Amazon, über den Market Place geht es auch sehr schön.

--- Update ---

Ich habe keine Probleme mit Amazon, über den Market Place geht es auch sehr schön.


Edit
Kotzen, wegen grausiger Arbeitstag.
 
Parker hat die roten Quink-Patronen (lang) wohl aus dem Programm genommen *admin*
Für mich als Lehrer untragbar!
 
Ich nehme Stabilo Stifte.
 
Ich habe keine Probleme mit Amazon, über den Market Place geht es auch sehr schön.

--- Update ---

Ich habe keine Probleme mit Amazon, über den Market Place geht es auch sehr schön.



Edit
Kotzen, wegen grausiger Arbeitstag.

naja ich hab ja auch nie probleme da und geschickt wird alles sehr schnell. nur hier wars halt ein händler der für das gleiche unterschiedliche preise verlangt. normal kauf ich ja auch keine ähnlichen dinge von einem händler. und es ärgert mich eigentlich hauptsächlich weil ich jetzt das was ich machen wollte so nicht richtig machen kann.

und @kotzen

ja ich kotzt mal mit ....könnte heute mal wieder um mich schlagen..... voll der hass. es wird zeit das weihnachten wird und hoffentlich mal ein wenig ruhe einkehrt.

--- Update ---

wenn ich den sehe könnte ich gleich weiterko...
http://www.t-online.de/wirtschaft/i...efs-ueben-scharfe-kritik-an-draghis-kurs.html
 
Wenn davon wenigstens etwas beim kleinen Mann ankäme, aber nein, der darf weiter drauf zahlen, wenn die Inflation wieder steigt. Derweil ist doch der kleine Mann in Masse der eigentliche Wirtschaftsmotor. :P
Mir wäre lieber, es gäbe Inflation und dann auch wieder Haben-Zinsen. So merkt der "kleine Mann" nämlich erst dann, was der gute Dhragi da wirklich abgezogen hat, wenn er seine (private) Rente will ... Die verdunstet nämlich gerade.

Und die deutsche "Alternativ-Anlage" (war aber nie wirklich eine) - nämlich das Betongold - wird durch den EZB-Kurs zu Preisen gehandelt, die jenseits von gut und böse sind. Und das merkt der "kleine Mann" dann an seiner Miete. Oder dann, wenn die Blase platzt und seine finanzierte Hütte auf einmal deutlich weniger "Wert" hat.
 
Betongold? In Zeiten notgedrungen extrem flexibler Arbeitsplatzgestaltung wüßte ich gar nicht, wo ich meine Hütte hinsetzen soll. Am besten irgendwo in der Mitte, damit die potentiellen Arbeitgeber nicht ganz so weit weg sind...

Wehe, wenn ich die doofe Mücke erwische, die mich direkt hinter dem Ohr gestochen habe. In meinem Alter hat man an dieser Stelle Gerätschaften zur Optimierung der Wahrnehmung - da ist kein Platz für einen juckenden Mückenstich. 8-(
 
Betongold? In Zeiten notgedrungen extrem flexibler Arbeitsplatzgestaltung wüßte ich gar nicht, wo ich meine Hütte hinsetzen soll. Am besten irgendwo in der Mitte, damit die potentiellen Arbeitgeber nicht ganz so weit weg sind...
Muß ja nicht *deine* Hütte sein. *Irgendeine* Hütte kaufen und Mietsklav... - äh - Bewohner einsetzen. Kenne manche, deren Altersversorgung nach dem Schema lief. Würde ich nie so machen (wenn man die "Rendite" rechnen würde).

Wehe, wenn ich die doofe Mücke erwische, die mich direkt hinter dem Ohr gestochen habe. In meinem Alter hat man an dieser Stelle Gerätschaften zur Optimierung der Wahrnehmung - da ist kein Platz für einen juckenden Mückenstich. 8-(
Bei Dir ist also auch noch nicht Winter...
 
RAM Upgrade = Windows 10 neu installieren 8-(
 
ok, hat dann nix mit der Microsoft - Freischaltung zu tun, sondern irgendein Hardwareproblem.
 
Interessanterweise hatte ich das aber auch mal, zum Glück nur mit einer Test-Installation. Eines Tages beim Starten von Windoof 10 meine es, es wäre defekt. Nix ging mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten