Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
02.04.1945 - 27.10.2017

Mach's gut Alter Mann *traurig*

als würde das noch nicht reichen..

So ein Arsch hat meinen großen Sohn die Vorfahrt genommen... er stürzt vom Rad und hat jetzt ne Knochenabsplitterung im Schultergelenk.. OP.. Die Narbe ist fasst 40cm lang! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es anfängt, kommt eins ums andere. Alles gute weiterhin.
 
Gute Besserung für deinen Sohnemann :)
 
Hi,
Danke!

MfG
macom
 
Irgendeiner? Also auch noch Fahrerflucht? Gute Besserung und mein Beileid.
 
gute besserung
 
Vater 72 Jahre, hatte einen Schlaganfall. Hatte zwar kein gutes Verhältnis zu ihm, aber sein Wunsch war es wenn er abdanken sollte dann schnell ohne auf Pflege angewiesen zu sein, zur Not würde er sich selbst erledigen. Ist nach diesem Verwirrt im Kopf, hat aber ab und zu mal einen klaren Gedanken. Kann wohl aber nicht mehr alleine leben.

Oma 79, hatte Lungenentzündung, im Krankenhaus ein Sturz erlitten wo sie sich Zähne ausgeschlagen hat und starke Prellungen zugezogen hat, konnte eh schon schlecht laufen wegen Arthrose und oft das Gefühl das sie hinfällt. Dann eine OP an der Niere wo ein dickeres Geschwür entfernt wurde, und momentan nachdem sie das alles überstanden hat geht es Ihr sehr schlecht, möchte keinen sehen ist total erschöpft und scheint auch nicht mehr so zu wollen.
 
Ist denn außer Dir noch jemand da, der sich kümmern kann?
Ich wünsche dir viel Kraft!
MfG
 
Oma hat ja noch Ihren Mann, Ihre Mutter und mich, und mein Bruder. Steht nicht ganz alleine da.

Mein Vater hat quasi niemanden, mir ist nur wichtig das ich für ihn im schlimmsten Fall nicht Finanziell aufkommen muss. Für meinen Erzeuger der für mich nie da war, möchte man nicht unbedingt seine verdienten Brötchen teilen, ist ja verständlich.
 
seit 1 woche warte ich nun auf mein neues sys heute erst Kamm die dhl Daten :-/
 
Über 17 Jahre nicht geblitzt, und jetzt innerhalb von ein paar Wochen kommts gleich ganz dicke.

Heute morgen gegen 5:30 auf dem Weg zum Büro kam ich an ne rote Ampel.
Brav stehen geblieben. Kurze Zeit darauf seh' ich im Rückspiegel die Rennleitung.
Schon innerlich drauf eingestellt, dass ich kontrolliert werde, normal, passiert öfter am Wochenende frühmorgens.
Hänge meinen Gedanken nach und sehe Ampel wird grün, fahre gemütlich los.
Paar meter weiter -> Bingo. "Bitte Anhalten", was solls, bin nüchtern, alles am Fahrzeug in Ordnung, Papiere auch.

Der - ohne Ironie! - echt freundliche Polizist so "Guten Morgen, Verkehrskontrolle, Fahrzeugpapiere bitte, usw. Warum sind Sie eben bei Rot an der Ampel losgefahren?"

Was zum Teufel?

Tja, die Ampel, an der ich seit einigen Jahren regelmäßig vorbeikomme, hat zwei Ampeln, einmal für Gerade und einmal für Rechtsabbieger...
Rechts wurde Grün, ich war aber geradeaus. *chatt*
Im Nachhinein wurde mir das auch klar.

Was kostet der Spaß? 200€ + 2 Punkte + 4 Wochen Fahrverbot.

Aufgrund der Sachlage sehe ich auch keinen Sinn da groß zu streiten und nehme das - wenn auch unerfreut - einfach mal so hin.


Immerhin werde ich da wohl bald genügend Zeit haben um mit der Restaurierung von der XJ650 richtig vorwärts zu kommen, weil mit Arbeit ist da nix. Immerhin krieg ich jetzt mal Urlaub, sonst wär das wohl eh nie mehr was geworden. *chatt*
 
Über 17 Jahre nicht geblitzt, und jetzt innerhalb von ein paar Wochen kommts gleich ganz dicke.

Heute morgen gegen 5:30 auf dem Weg zum Büro kam ich an ne rote Ampel.
Brav stehen geblieben. Kurze Zeit darauf seh' ich im Rückspiegel die Rennleitung.
Schon innerlich drauf eingestellt, dass ich kontrolliert werde, normal, passiert öfter am Wochenende frühmorgens.
Hänge meinen Gedanken nach und sehe Ampel wird grün, fahre gemütlich los.
Paar meter weiter -> Bingo. "Bitte Anhalten", was solls, bin nüchtern, alles am Fahrzeug in Ordnung, Papiere auch.

Der - ohne Ironie! - echt freundliche Polizist so "Guten Morgen, Verkehrskontrolle, Fahrzeugpapiere bitte, usw. Warum sind Sie eben bei Rot an der Ampel losgefahren?"

Was zum Teufel?

Tja, die Ampel, an der ich seit einigen Jahren regelmäßig vorbeikomme, hat zwei Ampeln, einmal für Gerade und einmal für Rechtsabbieger...
Rechts wurde Grün, ich war aber geradeaus. *chatt*
Im Nachhinein wurde mir das auch klar.

Was kostet der Spaß? 200€ + 2 Punkte + 4 Wochen Fahrverbot.

Aufgrund der Sachlage sehe ich auch keinen Sinn da groß zu streiten und nehme das - wenn auch unerfreut - einfach mal so hin.


Immerhin werde ich da wohl bald genügend Zeit haben um mit der Restaurierung von der XJ650 richtig vorwärts zu kommen, weil mit Arbeit ist da nix. Immerhin krieg ich jetzt mal Urlaub, sonst wär das wohl eh nie mehr was geworden. *chatt*

@Riddler82: Soll es sich nicht lohnen gegen die 4 Wochen Fahrverbot vorzugehen?
Oder ist in deiner Umgebung der ÖPNV so ausgebaut, das du vorübergehend ohne PKW mobil bist?

MfG
RedBaron
 
Um gegen so einen offensichtlichen Fall vorzugehen sehe ich keine großartigen Chancen.

Direkt vor der Rennleitung, ohne nennenswerte Ablenkung oder Verkehr auf der Rechtsabbiegespur den ich fürs "mitziehen" verantwortlichen machen könnte. (genau genommen war außer uns niemand an der Ampel)
Außerdem bin ich nicht "zwingend" auf den PKW angewiesen da ich im Büro arbeite.
Die Kreuzung ist mir bekannt, da ich sie eben seit Jahren regelmäßig fahre, kann ich mich also auch kaum Rausreden, zumal es eine Kreuzung ist an der ich Zwangsläufig vorbeikomme.
ÖPNV ist nicht sehr gut ausgebaut, aber das ist wenn überhaupt schon ein Nebenkriegsschauplatz.

Außer Spesen dürfte da nichts rauskommen.

Unter uns gesagt: Ich nehm' lieber die 4 Wochen frei und zahl die 200€. Richtigen Urlaub hatte ich dieses Jahr ohnehin noch nicht. :]


Das ist ohnehin der nächste Punkt wo ich kotzen könnte. An unserem Standort ist eigentlich seit fast 'nem Jahr Personalmangel, am "Stammsitz" ist ein Kollege der gern zu uns wechseln würde. Die haben eh Überschuss.
Aber er darf nicht wechseln wegen ist nicht. 8-(*noahnung*
Und wir können zusehen wie wir es irgendwie hinkriegen.

Naja, vielleicht tuts der Firma mal genügend Weh, dass da mal was vorwärtsgeht, weil abgesehen davon ist die Arbeit und die Belegschaft am Standort echt super.
Wenn sich nicht bald was ändert bin ich eh weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht tuts der Firma mal genügend Weh, dass da mal was vorwärtsgeht, weil abgesehen davon ist die Arbeit und die Belegschaft am Standort echt super.
Wenn sich nicht bald was ändert bin ich eh weg.

Wenn Du schon so schreibst, dann teste doch mal den Markt auf gute Alternativen für Dich.
Lieber jetzt probieren und die Zeit nutzen, im doppelten sogar und die 200€ als Zeitinvest sehen.
Wenn man die 4 Wochen "Zwangspause" auf bezahlte Industriestunden umlegen würde, sind die 200€ gut in Zeit investiert, sowie verdammt günstig.
 
Ich bin neulich auf der Autobahn geblitzt worden. Auch seit Jahren nicht mehr zu schnell gewesen. Kommt Tempo 100 wegen Straßenschäden. Dann noch mal und dann ewig nichts mehr. Ich fahre brav 100 nach Navi. Wundere mich, dass ewig kein Schild kam, sehe schon die nächste Abfahrt und da von den Straßenschäden nichts zu sehen oder zu merken war komme ich wirklich ins grübeln ob ich das Aufgehobenschild nicht schlicht übersehen habe. Die Straße allgemein sehr leer gewesen. Dann zieht einer mit ca 140 Sachen an mir vorbei und ich fühle mich bestätigt und gehe sachte aufs Gas. Kurz vor dem Verzögerungsstreifen sehe ich ein rotes Blitzen und statt zu bremsen fahr ich Idiot verwirrt weiter warum denn hier geblitzt wird. Da hatte es gerade den vor mir erwischt und kurz darauf dann eben auch mich. Mögen vielleicht 10 km/h zu viel gewesen sein, aber da gehe ich gegen an. Allein aus Prinzip, da waren keine Straßenschäden und ewig kein Schild. Erst vor der Abfahrt an der automatisch aufgehoben gewesen wäre wird geblitzt, das ist reine Geldmache! :[
 
Naja, 10 km/h auf der Autobahn zu schnell kostet 10 Euro, das lässt sich eher verschmerzen als 200 Euro und einen Monat Fahrverbot... ;)

Ich bin in meinem Autofahrerleben (inzwischen 19 Jahre) vielleicht 6-7 Mal geblitzt worden, davon nur ein Mal mit einem Punkt, weil ich mich sehr angeregt mit den Beifahrern unterhalten und auf der freien 3-spurigen Bahn das 100er-Schild nicht registriert habe...
 
Ich bin neulich auf der Autobahn geblitzt worden. Auch seit Jahren nicht mehr zu schnell gewesen. Kommt Tempo 100 wegen Straßenschäden. Dann noch mal und dann ewig nichts mehr. Ich fahre brav 100 nach Navi. Wundere mich, dass ewig kein Schild kam, sehe schon die nächste Abfahrt und da von den Straßenschäden nichts zu sehen oder zu merken war komme ich wirklich ins grübeln ob ich das Aufgehobenschild nicht schlicht übersehen habe. Die Straße allgemein sehr leer gewesen. Dann zieht einer mit ca 140 Sachen an mir vorbei und ich fühle mich bestätigt und gehe sachte aufs Gas. Kurz vor dem Verzögerungsstreifen sehe ich ein rotes Blitzen und statt zu bremsen fahr ich Idiot verwirrt weiter warum denn hier geblitzt wird. Da hatte es gerade den vor mir erwischt und kurz darauf dann eben auch mich. Mögen vielleicht 10 km/h zu viel gewesen sein, aber da gehe ich gegen an. Allein aus Prinzip, da waren keine Straßenschäden und ewig kein Schild. Erst vor der Abfahrt an der automatisch aufgehoben gewesen wäre wird geblitzt, das ist reine Geldmache! :[


Man könnte sich ja auch einfach an die Regeln halten und nicht einfach machen, was Andere machen. Ok, wäre ja zu einfach. Deswegen kassiere ich ja auch immer den Rüffel, weil ich trotz Termin in der Schlange bleibe. Ach ne halt, ich drängel mich an den Idioten vorbei, die nach Monaten immer noch nicht kapiert haben, dass einfac anstehen dort nichts bringt, sondern man zu einer bestimmten Uhrzeit da sein muss.
 
Ketten Briefe
nehme den nicht an 0172xxxxxx ist ein Hacker wen er dich anruft und klaut deine Daten wehren du mit ihm tel.


haben die Frauen kein Hirn oder was.
2 haben mich Genband als ich schreibe .: das geht rein technisch nicht mal den Kopf benutzen.


*admin*
 
Es gibt ja eine Regel, die besagt, dass die Beschränkung aufgehoben ist, wenn deren Grund klar erkennbar nicht mehr vorhanden ist. Bei einer Baustelle ist das eindeutig, bei einem Huckel könnte man aber auch des Ende des Straßenschadens vermuten. Ich bin aber auch eher vorsichtig und fahre dann halt trotzdem die nächsten 10km weiter mit 88, während der Rest wieder mit 200+ losrast. Viel schlimmer fand ich auf einer freigegebenen Strecke: 100, 80, frei im Abstand von wenigen 100m. Als ich bremsen wollte, wars schon wieder aufgehoben, das wäre teuer geworden. Wobei das fehlende 120er Schild sicherlich gute Chancen bei einem Einspruch gebracht hätte.
 
Seit heute kratzt und tränt mein rechtes Auge furchbar und kann nichts dagegen machen.*motz**motz*
 
Ketten Briefe
nehme den nicht an 0172xxxxxx ist ein Hacker wen er dich anruft und klaut deine Daten wehren du mit ihm tel.


haben die Frauen kein Hirn oder was.
2 haben mich Genband als ich schreibe .: das geht rein technisch nicht mal den Kopf benutzen.


*admin*

Hat mir ein Bekannter auch weitergeleitet... :]
 
Seit heute kratzt und tränt mein rechtes Auge furchbar und kann nichts dagegen machen.*motz**motz*

Trockene Augen. Das hatte ich auch. Vor 3 Jahren hat es damit angefangen und nun muss 5x Täglich Augentropfen nehmen.
 
Das heute in Deutschland überwiegend an Standorten geblitzt wird, wo kein Gefahrenbereich ist quasi die "Abzockerblitzer" sollte Allgemein bekannt sein, anders kann man die leeren Staatskassen ja nicht voll bekommen.
Das ist das, was wohl die meisten ankotzt. Sicher soll man sich an die Begrenzung halten, aber an einer Stelle wo keinerlei Gefahr droht ist sowas ziemlich frustrierend. Ich wurde letztens auch mal an einer Stecke "erwischt", die zum Abzocken prädestiniert ist. Auf meiner Seite eine Doppelspur, wo man gut die LKW überholen kann. Da die nach 1,4km wieder zuende ist, bemüht man sich doch manchmal zu eifrig darum, möglichst noch den ersten LKW zu erwischen, damit man nachher nicht hinter diesem herzuckeln muss. Und genau in der Mitte dieser Doppelspur stehen sie. Bei dem hatte ich aber Glück, da der Blitzkasten verwirrt schien, weil er eher neben mir blitzte als vor mir. Auf Post wart ich schon eine ganze Weile. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten