Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Sommerreifen sind echt klasse auf Schnee und Eis

Darin haben die LKW-Fahrer aus den Mittelmeer-Anrainerstaaten Erfahrung,
daran zu erkennen das am lokaken Werk der Arla wieder 2km LKW Schlange stehen.
Die meisten haben Kennzeichen aus Spanien, Italien, Slowenien, Türkei oder Frankreich.
 
Bei so einer Wetterlage sollte man für bestimmte Strecken einfach in allen möglichen Sprachen per Radio eine Warnung rausbringen: Die Autobahnen Ax-Ay werden für sämtliche LKW gesperrt. Wer nach x Uhr noch auf der Strecke ist, wird mit einer Geldstrafe in Höhe von 50.000,00 € belegt und die Ladung an Bedürftige gesprendet, verkauft oder direkt vernichtet.

Dann wäre feierabend mit so einem Eiertanz. Mal ganz ab davon würde ich Winterreifenpflicht zwischen 01.11. und 31.03. einführen.
 
Kann ja kein Mann/Frau damit rechnen, in Höhenlagen von ca. 700m im Dezember mit Schnee zu rechnen *nein* :]

Immerhin spart sich die Straßenmeisterei oder die von Ihr beauftragten Unternehmen das mähen im Straßengraben,
wenn dieser ordentlich umgepflügt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde reichen, die Strafen drastisch zu erhöhen, bei LKW der Spedition aufzuhalsen und vor allem auch mal gelegentlich Kontrollen einzuführen.

Die A17 wird bei Schnee eigentlich regelmäßig für LKW gesperrrt, die Bundesstraßen, die man zur Umgehung nutzen könnte, ebenso. Das klappt ganz gut.
Ist zwar nicht schön, wenn eine Spur der Autobahn komplett zum Parkplatz wird, aber schnell kann man bei Extremwetter eh nicht fahren, also reicht auch die verbleibende Spur, um nach Hause zu kommen (und dort zu bleiben).
 
@ MagicEye04: Ja das stimme ich dir zu.
 
der philips rasierer kam heute an. also erstmal, ich muss echt nachschaun wenn der verkäufer nicht direkt amazon ist.... das paket kam aus italien.
auf jeden fall scheint das ein rückläufer zu sein. der karton war oben leicht eingerissen und lies sich schon leicht öffnen. ok war zwar an der seite noch ein runder aufkleber drauf aber den können die da auch draufgeklebt haben. komisch kam es mir dann aber vor als am rasierer selbst so leichte fusseln drauf waren. und auch wenn das drinnen komplett sauber zu sein scheint, bei den kleinen wellen hat man unten wo die rauskommen weisses plaste. sieht eigentlich ganz sauber aus aber wenn man genau hinschaut findet man doch 2 haare.

das blöde ist nun das das nicht wie üblich in nem karton kam mit rücksendeformular sondern lediglich in so ner tüte. da könnt ich kotzen. ich hab so gut wie nie den drang was zurückzuschicken, aber wenn ich es schonmal machen will ist es auch noch mit aufwand verbunden.
 
Also nen Rasierer aus 2. Hand würd ich aber auch nicht wollen.
 
Kann ja kein Mann/Frau damit rechnen, in Höhenlagen von ca. 700m im Dezember mit Schnee zu rechnen *nein* :]

Immerhin spart sich die Straßenmeisterei oder die von Ihr beauftragten Unternehmen das mähen im Straßengraben,
wenn dieser ordentlich umgepflügt ist.

War es in der Schweiz oder AT wo sogar Schneekettenplicht besteht. Schild mit Schneekettensymbol !

Gut mit ALUS und LKW Reifen geht es wohl schlecht *g*

Aber theoretisch kann es egal sein mit was die Brummifahrer für Schlappen rauf haben, es macht 0% Unterschied wenn das Profil insbesondere bei ausländischen LKWs runter ist. Die Reifendecken von LKWs sieht man ja öfter am Strassenrand.

Einfachste Lösung !

Alle Staatsgrenzen überwachen, durch den Zoll auch auf Technische Mängel. Und bei defekten Das Fahrzeug stilllegen lassen. So einfach ist das. :]

--- Update ---

Also nen Rasierer aus 2. Hand würd ich aber auch nicht wollen.

Und kein Phillips, würde Moser nehmen. Wird überwiegend in Friseur Salons verwendet. Habe selbst so einen nur 35 Euro gekostet, und hält lange mit einer Ladung.
 
Warum überhaupt Amazon? Die Dinger gibts doch an jeder Ecke, selbst im Kaufland. Aktuell gibts Dein Modell bei Amazon aber eh nur gebraucht oder mit 100% Preiszuschlag neu.
Nachdem ich meinem Philips nach 10+ Jahren einen neuen Akku (AA-Zelle für 3€) verpasst habe, läuft der auch wieder 2 Wochen am Stück, eher er nachgeladen werden will.
Der neumodische Mist mit LiIon kann mir gestohlen bleiben, dafür finde ich doch später nie einen Ersatzakku.
 
Amazon hat einen ausgezeichneten Kundenservice. Zumindest hatte ich damit noch nie probleme und eher im Gegenteil, nur die positivsten Erfahrungen.
z.b. Vorabtausch einer defekten Grafikkarte, Geld vollständig zurück trotz eines benutzten Artikels...uvm.
Das geht bei mir so weit, dass ich, auch wenn ein Artikel direkt bei Amazon evtl. etwas teurer ist als im Laden, trotzdem Amazon bevorzuge.

Ich habe einfach kein Bock mehr auf "Ja schicken wir ein, dauert auch nur zwei Wochen...blabla." oder, " Tut uns leid, da können wir leider gar nix machen."
Nur weil ich den Handel früher unterstützt habe und fast jedes Mal, wenn ich ihn gebraucht hätte, voll auf's Maul geflogen bin.

Sowas wie bei Amazon findet man leider bei kaum einem lokalen Händler. Also entweder der Handel muss da ordentlich nachlegen, oder sich nicht wundern (oder jammern!), warum immer mehr Menschen Online kaufen.
Viele Händler haben einfach die Zeit verpennt und geben anderen die Schuld dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber was Amazon im großen Stil fördert, kann ich nur als kriminell ansehen.
Plagiate, gegen die nichts unternommen wird, offensichtliche Fälschungen, nicht vorhandene Rechte, weil der Marketplace-Händler zwar aus Deutschland verschickt und perfekt Deutsch beherrscht - die Firmenzentrale aber in Übersee ist und somit das dortige Recht gilt.

Ich suche gerne in den Angeboten bei Amazon - aber gekauft wird dann möglichst direkt beim Hersteller oder Händler.
 
Meinste so ein Verhalten beschränkt sich auf Amazon?

Steuerhinterziehung, Ausbeutung & Co gibts auch im Einzelhandel.

Ich sag's ganz frei raus. 90% der Offline-Händler können mich kreuzweise. Ich weiß nicht wie oft man schon versucht hat, mich zu verarschen was Beratung, Gewährleitung, Preise usw. angeht.
Mir geht vor allem auf den Senkel, dass für die meisten Händler die gesetzlich geregelte Gewährleistung eher ne freiwillige Leistung zu sein scheint und das nach gut dünken ausgelegt werden darf.


Marketplace nutze ich nicht. Daher kann ich dazu nix sagen.
 
In dieser extremen Form: Ja.
Ebay kann noch mithalten.

Beratung gibts ohnehin keine mehr, egal ob offline oder online. Wenn man so einen Laden gefunden hat, ist das ein Glückstreffer. Bei Schuhen vielleicht noch.

Marketplace nutzen viele, obwohl sie es gar nicht wissen, ich bin selbst auch schon 2x unabsichtlich in den Genuss gekommen. Erst bei der Bestätigungsmail: sch... 2 verschiedene "Händler", die den Warenkorb packen. Und viele Dinge gibt es ja nur bei denen, vor allem die illegalen Sachen, da hält sich Amazon dann mit eigenen Angeboten zurück und übernimmt nur noch die Logistik.
 
@magic eye

ich bestelle technik gerne online, vielleicht hätte ich in dem fall doch einfach im laden kaufen sollen wie meinen alten rasierer damals im mediamarkt. keine ahnung wieviel jahre das her ist aber es ist schon seeeehr lange, sprich weitaus mehr als 10 jahre. der akku geht nach wie vor problemlos nur die scheren sind halt völlig runter sodass man da zig mal rumrasieren muss. ich dachte mir halt, bevor ich 50 euro in ersatz stecke wobei der schneider an der seite ja nicht berücksichtigt wird kauf ich halt was neues.

wichtig ist mir das es so ne version ist wie mein alter, kompakt und alles zusammen und natürlich auch hautschonend. die neueren philips modelle haben ja das zeug was man da so komisch austauscht. will ich nicht. genauso ist es mir wichtig eine möglichkeit zu haben das teil aufzustellen. und genau deswegen hab ich eben den jetzt genommen weils der einzige noch war der sowas dabei hat. alle anderen kann man anscheinend nur noch hinlegen nach gebrauch. die wertungen waren ausserdem ziemlich gut....
das das teil nun ein rückläufer zu sein scheint ist pech, da kann der rasierer natürlich nichts dafür. ärgert mich aber tierisch weil ich nur ungern etwas zurück schicke und ich hier obendrein kein formular dabei habe, also die auch noch anschreiben muss. dann eben noch verpacken.... für mich ist sowas immer grauenhaft. auch mit ein grund weswegen ich normal nie was verkaufe, will mit sowas nichts zu tun haben.
 
OK, für seltenes Zeug, was sonst keiner mehr hat, ist Amazon in der Tat immer noch die beste Quelle.

Da fällt mir ein, dass meine letzte Lieferung aus China immer noch auf Rücksendung wartet. Das Geld habe ich ja von Amazon schon vor 2 Jahren zurückbekommen, der Händler schickt mir aber nix, damit ich es zurückschicken kann. Meckert nur rum, dass er nix zurücknimmt. Ich glaube, der hat noch nicht mal gemerkt, dass Amazon das Geld dafür längst wieder zurückgebucht hat.
 
was koste 1 liter cola bei euren döner läden
unser will 2,50 euro haben also stoltze 5 DM *buck*
 
ich hab gestern im kino für nen halben liter stilles wasser glaub 3,50 bezahlt. 1 liter cola in einem laden mal abseits vom supermarkt gesehn für 2,50 ist doch geradezu günstig. ;) nebenbei bemerkt geh ich nicht in so nen laden.
 
2,50 ist hier auch normal bei lieferdiensten.
 
was koste 1 liter cola bei euren döner läden
unser will 2,50 euro haben also stoltze 5 DM *buck*

Und weniger stolze 851.88 GRD

2,50 € sind aber "normal" wobei ich mich frage wozu man zu einem Döner einen ganzen Liter Cola braucht. Ist der so trocken? *buck*
 
Du bezahlst ja eher weniger den Inhalt, sondern mehr die Tatsache, dass man Dir die Flasche verkauft.
 
Dann würde ich zum Threadthema passende Aktivitäten entwickeln.
 
Weihnachtsfeier am vergangenen Samstag:
Der Caterer meldet sich 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung, dass er das letzte Memo nicht gelesen hat und nur für 20 statt 30 Personen liefern kann!
Und dann ist auch nioch das noch nicht angebrochene 30-l-Fass "umgekippt" (also sauer).
Der Start in den Abend war mal so richtig kacke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten