Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjaja, das passiert, wenn man Callcentermuggels zum Mindestlohn anstellt (oder für noch weniger, weil Ausland) und sie dann darauf drillt, ihre Mickergehälter mit Provisionen aufzubessern.
Bin selbst in der Branche und ich kann dir sagen: es ist noch schlimmer. Die stellen ja selbst nicht ein, sondern beauftragen Dienstleister. Den Support soll der dann zum Selbstkostenpreis machen und noch für wenig Knete schön verkaufen.
Eine Branche, die sich nicht gewerkschaftlich organisiert, dabei sähe es düster aus in D, wenn die Callcentermuggel mal streiken. Dagegen wäre der Bahnstreik eine kleine Unannehmlichkeit.
 
Ich wüsste jetzt nicht wo mich so ein Streik in meinem normalen Leben tangieren würde.

Klar, wenn währenddessen meine Internetleitung spinnt wäre das ziemlich ärgerlich. Aber das kommt nur alle paar Jahre mal vor.
Ansonsten hab ich vielleicht 2-3x im Jahr von meiner Seite aus mit einem Callcenter zu tun.

Im Gegenzug würden Handy und Festnetztelefon viel seltener unnötig klingen. *noahnung*
 
Technischer Support, Kundenbetreuung bei Gas, Wasser, Strom, Telefon, Post, Ämter, Produktbestellung, Reklamation..... sind heute fast alles Callcenter.
 
Mit keinem von denen muss ich normalerweise tlefonieren.

Stadtwerke sind in 5 min erreichbar, Post, Ämter, Krankenkasse, Bank auch.
Reklamationen gehen per Email.


110/112 streiken sicherlich nicht, einzig ärgerlich wäre die 116116, aber wie oft klaut einem Jemand die Bankkarte?
 
Emails machen jetzt auch Callcenter.
 
Bin selbst in der Branche und ich kann dir sagen: es ist noch schlimmer. Die stellen ja selbst nicht ein, sondern beauftragen Dienstleister. Den Support soll der dann zum Selbstkostenpreis machen und noch für wenig Knete schön verkaufen.
Ob man selber zum Mickerpreis einstellt, oder einen Dienstleister anheuert, der selber zum Mickerpreis einstellt, macht keinen Unterschied.

Ich war damals auch bei einem Dienstleister der deutschen Telekom und selbst vor Jahren war da schon das Mantra 'Jeder Kunde kriegt sein Angebot.':
Telefonkunde? Braucht bestimmt noch DSL?
Hat schon DSL? Braucht bestimmt noch Entertain.
Hat schon Entertain? Kriegt er halt noch Filmpakete angeboten..
Hat er schon alle Pakete? Kriegt er halt noch einen zweiten Mediareceiver fürs Schlafzimmer o.ä. angeboten.

...
Aber hey, es ist ja kein Verkaufsjob, weil es nicht outbound ist.
Eine Branche, die sich nicht gewerkschaftlich organisiert, dabei sähe es düster aus in D, wenn die Callcentermuggel mal streiken. Dagegen wäre der Bahnstreik eine kleine Unannehmlichkeit.
Wie soll sich eine Branche organisieren, bei der wegen der Personalfluktuation eh ein Großteil der Mitarbeiter eh noch in der Probezeit steckt?

Emails machen jetzt auch Callcenter.
So ist es....und mit Glück (und dank dem Internet) sitzen die Callcenter irgendwo im Ausland, wo die Gesetzlage völlig anders ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. Ganz schön viele Vorurteile hier.
Die Call-Center machen inzwischen so gut wie alles, gerade auch im Schrift-Bereich. Der telefonische Kundenservice ist zwar weiterhin Kerngeschäft, aber E-Mail-Support, Auftrags-, Widerrufs- und Kündigungbearbeitung gehören zum festen Reportoire.

Nur die wenigsten Firmen beauftragen Call-Center im Ausland für Kundenservice in Deutschland. 1. macht das der Deutsche nicht mit und 2. ist es im Ausland oft teurer. Habe das bisher nur bei amazon erlebt, dass ich von nem Inder ne E-Mail bekommen habe.
Die Branche hat sicher eine hohe Fluktuation - den Job kann nicht jeder. Bei mir in der Firma sind trotzdem weit über 50% fest angestellt und ein Großteil macht den Job > 5 Jahre - Die Firma wurde gerade 10 Jahre. Fluktuation kostet nämlich scheiße viel Geld. Die Anoforderungen sind in den letzten Jahren massiv nach oben geschraubt worden, die Lohnentwicklung geht eher seitwärts.

Die Call-Center in D wurden nach und nach von ausländischen Firmen übernommen: Xerox, Synergis und wie sie alle heißen. Denen schmeckt das Preisniveau in D so ganz und gar nicht.
 
Tja nachteil.der Globalisierung der Arbeitgeber sieht nur in d muss ich 20€ die stunde zahlen und in China nur 2
 
Völlig normal beim Diesel.
Ich fahre in der Ortschaft im 5. Gang, wenn es nicht Bergauf geht und mein Vordermann nicht fährt wie ein Hornochse.
Denn zum beschleunigen muss ich runterschalten^^

--- Update ---



Im Sommer konnte ich bei meinem Auto nach nem schnellen beschleunigen im 2. oder 3. Gang auf ca. 4. Umdrehungen kurzzeitig keinen Gang mehr einlegen, bzw. nur mit viel rumrühren..
Dann ging auch kein Rückwärtsgang mehr rein (Auto aus, Rückwärtsgang rein und wieder anmachen behob das Problem)
Werkstatt vor Ort meinte das es evtl. die Kupplung wäre, was mir seltsam vorkam.
Mit meiner mehr als 300km entfernten Heimatwerkstatt Kontakt aufgenommen welche auch meinte das Kupplung eigentlich durchgehend auftreten sollte, deswegen Vermutung getriebe
Nunja, 3 Wochen noch mit dem Auto mehr als 300 km entfernt von der Heimat rumgefahren und nach Hause gefahren.
Problem war verschwunden.

Musste dann wieder etwa mehr als 300km weg zum anderen Einsatzort und habe das Auto meines Vaters genommen, da mein Auto, wenn es kaputt geht doch bitte in der Heimat kaputt gehen soll...
Bei dem Auto wiederum macht der Turbolader irgendwann dicht, wenn man zu Lange auf der Autobahn "zu schnell" gefahren ist und schaltet sich ab und man muss das Auto ständig neu starten.
(Was mein Vater als: "Der hat einfach kein Gefühl fürs Auto" abgestempelt hat)

Mein Vater fragte mich allerdings was ich denn habe mein Auto fahre einwandfrei.
Nunja, nach Hause gefahren und wieder Auto getauscht.
Mein Vater ist mit meiner Mutter 700km in den Süden gefahren und bekam folgende Nachricht:



Nunja, mein Auto hat sich wie ein Wunder selbst geheilt, zu mindestens ist das Problem seit mehr als 2k km nicht mehr aufgetreten... und mein Vater darf erst einmal schauen ob sein Auto durch den TÜV kommt und dann schauen ob sich nen neuer Turbolader rentiert XD

Das ist nicht der Turbo ;) könnt ich wetten.
 
Wie kann sich bitte ein Turbo abschalten? Da gibt es nur Gasstrom und kein Gasstrom. Der dreht einfach frei vor sich hin. Wenn der frisst und sich nicht mehr dreht, dann merkt man den Leistungsverlust schon recht deutlich. Saugdiesel mit totem Vogel im Abggasstrang fährt sich vielleich wie Lanz-Buldog auf Steroide, aber nicht wie ein normaler Turbodiesel.
 
Moderne Turbos haben eine verstellbare Leitschaufel. Bei Problemen kann die zumachen. Meißtens liefert irgendein Sensor falsche bzw. wiedersprüchliche Werte und das Steuergerät schaltet dann den Turbo ab. Bzw. verstellt die Leitschaufel so, dass der Turbo keine Leistung mehr bringt.
 
Aus meiner Erinnerung, wenn ich zu viel Mist laber sagt Bescheid, kann am Wochenende nochmal nachfragen.
Mein Erinnerungsvermögen ist nicht das Beste^^
Am Turbolader ist angeblich ein Ventil(?) das sich verstellt und fest eingebaut ist und sich nicht mehr richtig schließt und öffnet.
Das Teil ist wohl fest mit dem Turbolader verbunden und kann nicht einzeln ausgetauscht werden.
Bora Variant von 2002 ;)
 
Eine Branche, die sich nicht gewerkschaftlich organisiert,
Das ist in vielen Branchen so.
Erst letztens hatte ich einen Bericht über Mitarbeiter von Fitnesstudios gesehen, die mehr oder weniger alle knapp überm Mindestlohn herumkrebsen und auch noch genötigt werden, teure Verträge aufzuschwatzen. Es wurde mal direkt bei Verdi nachgefragt, warum die nix dagegen machen. Antwort: kaum einer ist in der Gewerkschaft. Kein Wunder, wenn die sich dann immer nur um Amazon kümmern, da gibts wohl genug Mitglieder.

Wenn der Turbo abschaltbar ist, kann man den dann nicht auch selbst abschalten, quasi um Sprit zu sparen? Oder zumindest so einstellen, dass er erst bei 90% Gaspedal loslegt.
 
lappi neu gemacht , tune up cclener von Eigentümer installiert = es geht nichts mehr:-[ = 0 Einsicht
 
Also wenn ich für andere Leute einen PC einrichte, fertige ich ein Image an, bevor die Kiste übergeben wird.
Wenn dann wirklich nichts mehr geht, kommt das zum Einsatz.
Fehlende Daten sind dann halt der Preis für mangelnde PC-Hygiene. ;)
 
Aus meiner Erinnerung, wenn ich zu viel Mist laber sagt Bescheid, kann am Wochenende nochmal nachfragen.
Mein Erinnerungsvermögen ist nicht das Beste^^
Am Turbolader ist angeblich ein Ventil(?) das sich verstellt und fest eingebaut ist und sich nicht mehr richtig schließt und öffnet.
Das Teil ist wohl fest mit dem Turbolader verbunden und kann nicht einzeln ausgetauscht werden.
Bora Variant von 2002 ;)
Unterdruckdose der VTG-Verstellung.

Kann man schon einzeln tauschen, das VTG-Gestänge muss dann aber wieder korrekt eingestellt werden, das geht sauber nur mit 'ner Flow-Bench. Die "Fachwerkstatt" macht das i.d.R. nicht, die können eh' nur tauschen. Gibt aber Turbo-Instandsetzer die das machen (Link nur ergoogelt, kenne die Firma nicht).

Oder es ist einfach das Unterdruck-Luftsystem selbst, ist nicht selten, dass da was undicht wird. Dann stimmt die Turbo-Ansteuerung halt nicht mehr, was im Notlauf enden kann.
 
Wenn der Turbo abschaltbar ist, kann man den dann nicht auch selbst abschalten, quasi um Sprit zu sparen? Oder zumindest so einstellen, dass er erst bei 90% Gaspedal loslegt.
Der ist kaum so regeln.
Entweder er arbeitet oder nicht.

Und du willst keinen nicht arbeitenden Turbo haben.
Beim 133 PS Bora meines Vaters führte jede kleine Erhöhung dazu, dass die Geschwindigkeit auf unter 80 km/h sank und Beschleunigen konnte man das nicht nennen^^
(Habe bei der ersten Fahrt noch nicht gewusst, dass ein aus und wieder einschalten den Turbo wieder zurückbringt und wollte es mit nem "fremden" Auto auch nicht unbedingt wagen ;) )
Der Spritverbrauch war tatsächlich gut, aber auch nicht viel anders als wenn man mit 100 über die Autobahn tuckelt^^

@über mir:
Ja gibt auch generalüberholte Turbolader.
Ist bloß die Frage ob man nicht gleich nen neuen Turbolader einbaut und dann (hoffentlich) länger ruhe hat.
Und wer auf seiner Webseite noch nicht mal ungefähr die Kosten schreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Passat war der Turbo lt. Werkstatt auch nach ~280.000 km tot. Nach einem kurzen Ohnmachtsanfall nach Sichtung des Kostenvoranschlags hab ich den Turbo ausgebaut und penibel gereinigt. Wieder eingebaut und er lief dann noch bis ich den Wagen abgegeben habe mit 540.000 km.
 
Gekauft: 1x rahmenloser Bilderrahmen A1 aus D, 1x Dave Grohl-Print A1 aus GB
Angekommen: 1x rahmenloser Bilderrahmen A1 an einer Ecke zerdrückt und gesplittert, 1x Dave Grohl-Print A1 geknittert über das ganze Bild (obwohl zusammengerollt und die Papprolle äusserlich unbeschädigt)
Ergebnis: 100% Schrott + Kotzen im Strahl 8-(
 
Sowas ist ja mal echt kacke. Was haste denn gezahlt dafür?
Vielleicht noch ne Möglichkeit per Paypal oder so?
 
Beides zusammen ca. 50€ - also kein allzu großer Beinbruch, trotzdem extrem ärgerlich. Beides über egay bestellt, 2 Fälle sind schon eröffnet.
Bin grad am überlegen, ob ich mir nun ein schon fertig gerahmtes Canvasbild hole...aber bei meinem Glück hab ich dann entweder einen gesplitterten Rahmen oder ein Loch in der Leinwand. Echt kacke, dass es sowas nicht hier im Laden gibt.
 
Über Logitech Support ärgern.
2te UE2 Boom Box vom Junior wird von der App nicht mehr erkannt.
200 Flocken bezahlt und das Gerät streikt.
Verschiedene App Versionen probiert, soll aber an der Software liegen*kopfkratz


Gruß

D.U.
 
wenn es übers handy angesteuert wird mal das handy neugestartet?
bzw. mal ein alternatives gerät zum ansteuern genutzt das wieder in der nähe ist?
bei nem bluetoth lautsprecher von mir hatte ich mal das problem. solange das andere gerät in der nähe war konnte ich das ding nichtmehr mit meinem handy verbinden. erst als das andere handy bluetoth aus hatte und ich mein handy neu gestartet war konnte ich es wieder an mein handy binden
 
Am iPad Verbindung via Einstellungen -> ja, App Kontakt -> nein.
i7 PC Firmwareupdate -> ja
Samsung NC10 Bluetooth -> ja, aber angeblich keine Treiber, ergo als Lautsprecher nicht nutzbar.
Aber FW Software auf NC10 meldet genau wie der PC Gerät hat die aktuelle FW aufgespielt.
iPhone 5 BT Verbindung via Einstellungen -> ja, App Kontakt nein.

App löschen und Gerät neu starten (zum xten Mal) hat es dann gebracht.
Eine Logik ist da nicht erkennbar.


Gruß

D.U.
 
Auch Spaßig ist das Double-Up Feature (2 UE-Geräte gleichzeitig den Sound abspielen zu lassen, gewisser Stereo-Effekt) mit ner Boom 1 und Boom 2 hinzubekommen.
Geht, aber irgendwie manchmal vielleicht nicht immer wenn man es braucht. *chatt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten