Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das hier ist ein 3 Familien Haus. Die oberste Wohnung steht seit Dezember leer, da die Mieterin verstorben ist. Also kann der Käufer uns nicht ohne weiters Kündigen solange die Wohnung leer ist. Dann ist der Preis so hoch, dass es nur für Geldanleger interessant ist das Haus. Und alle die sich das Haus bist jetzt angeschaut haben, fragten auch ob wir drin bleiben wollen und sie das gern begrüßen würden.

Jemand der sich ein Haus kaufen will und hier rein will, gibt niemals soviel Geld aus, da auch noch einiges an Reparaturen auf sie zu kommen würden, zumindest müsste die Heizung erneuert werden, die oberste Wohnung müsste Renoviert werden usw. Wir sprechen hier von min. 380k €
 
Im Vergleich ist die Miete schon weit unten. Es ist Privat und der Mietspiegel bei uns rechtfertigt fast diese Höhe. Nur sind wir erst seit einem Jahr drin, und sie haben vorher uns gesagt das sie nicht erhöhen wollen. Nun aber seit Anfang des Jahres wollen sie das Haus verkaufen und bekommen es mit dem Mietpreis nicht los, weil sie auch einen viel zu hohen Verkaufspreis haben wollen.

Renoviert/Modernisiert wurde nichts. Vergleichsmieten wären zwar etwas höher als unsere aber nicht gleich 87€.

Hier im unteren Teil steht eine Menge aufschlussreiches. -> LINK


Gruß

D.U.
 
Naja, das hier ist ein 3 Familien Haus. Die oberste Wohnung steht seit Dezember leer, da die Mieterin verstorben ist. Also kann der Käufer uns nicht ohne weiters Kündigen solange die Wohnung leer ist. Dann ist der Preis so hoch, dass es nur für Geldanleger interessant ist das Haus. Und alle die sich das Haus bist jetzt angeschaut haben, fragten auch ob wir drin bleiben wollen und sie das gern begrüßen würden.

Jemand der sich ein Haus kaufen will und hier rein will, gibt niemals soviel Geld aus, da auch noch einiges an Reparaturen auf sie zu kommen würden, zumindest müsste die Heizung erneuert werden, die oberste Wohnung müsste Renoviert werden usw. Wir sprechen hier von min. 380k €

Billiger als meine Doppelhaushälfte. Kommt halt auch immer auf den Standort an.
 
Sei froh, dass es nur Router und Telefon ist!
Bei mir war letztes mal der gesamte PC!

Das hatte ich schon dreimal, seitdem wird, sofern wir daheim sind, das Fon recht früh abgesteckt. Diesmal aber total verpeilt und prompt hats geschnalzt. Also ich BIN froh.

Von den ganzen kaputten Splittern bzw. TAE Dosen red ich schon gar nicht mehr, ich glaub da hat es die letzten Jahre zehn Stück oder so erwischt.Mittlerweile lass ich mir die Teile einfach ovn der Telekom Technik zuschicken und baue in der Zwischenzeit eine billige von Ebay ein, davon hab ich mir mal ne Hand voll bestellt für 2€ das Stück oder so.
 
Und deswegen teurer?
 
Na ja, wenn man neu baut, statt alt kauft, zumindest beim Haus, kann ich mir solche Preise nicht erklären bei einem alten Haus, zumindest bei unserem Haus. Und jeder der sich das Haus angeschaut hat bis etz, sagt das gleiche!
 
wenn jemand den Preis bezahlt, ist es doch ok.
Neu bauen kannst Du nur dort, wo Baufläche freigegeben wurde
 
Richtig kotzen wirst Du, wenn der Käufer Dich zwecks Eigenbedarf rauswerfen will...

Das ist uns erst eben passiert. Mietobjekt wurde verkauft. Ohne dem "zwischen den Zeilen lesen" wegen eines anderen Themas bei der Hausverwaltung des alten Besitzers hätte ich nicht mal mitbekommen, dass der Besitzer wechselt. Der neue hat uns kurzerhand rausgehauen. Wir wollten eigentlich neu bauen, aber dazu reicht die Zeit nicht mehr, also müssen wir uns nun nach einem Bestand umsehen. 2x Umziehen ist "ekelig" genug.
 
Das ist uns erst eben passiert. Mietobjekt wurde verkauft. Ohne dem "zwischen den Zeilen lesen" wegen eines anderen Themas bei der Hausverwaltung des alten Besitzers hätte ich nicht mal mitbekommen, dass der Besitzer wechselt. Der neue hat uns kurzerhand rausgehauen. Wir wollten eigentlich neu bauen, aber dazu reicht die Zeit nicht mehr, also müssen wir uns nun nach einem Bestand umsehen. 2x Umziehen ist "ekelig" genug.

Kein Vorkaufsrecht, keine Infos nix?

Würde ggf. mal einen Anwalt einschalten bzgl. Schadensersatz.

hier steht einiges.. schwieriges Thema.
http://www.welt.de/finanzen/geldanl...cks-bringen-Mieter-um-ihre-grosse-Chance.html


Freunden ist das passiert...
Vermieter wohnte selber im Haus (4 Mietwohnungen) und zog aus.
Freunde haben die Wohnung dann zur Miete übernommen, vollständig renoviert, neue Küche eingebaut etc.
Keine 2 Jahre später hat es sich der Vermieter dann anders überlegt und schmiss sie wieder zwecks Eigenbedarf raus.

Das ganze ging vor Gericht und es wurde einiges an Schadensersatz gezahlt.
Die neue Wohnung musste aber dennoch gesucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche hatte ich zwei "zweite Zustellversuch", jedes mal gegen 10:30Uhr eingeladen und beim Dritten beim Nachbarn abgegeben.
Mo, 17.08.2015 18:31 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 17.08.2015 19:50 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 19.08.2015 00:02 Uhr Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 19.08.2015 10:29 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 19.08.2015 17:40 Uhr -- Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.

Nun gehts wieder los? Frage mich eh, wie der Tourenfahrer das schaffen soll, wenn er so spät einlädt, die 08:30Uhr Fahrer schaffen es ja auch gerade so...
 
Das ist uns erst eben passiert. Mietobjekt wurde verkauft. Ohne dem "zwischen den Zeilen lesen" wegen eines anderen Themas bei der Hausverwaltung des alten Besitzers hätte ich nicht mal mitbekommen, dass der Besitzer wechselt. Der neue hat uns kurzerhand rausgehauen. Wir wollten eigentlich neu bauen, aber dazu reicht die Zeit nicht mehr, also müssen wir uns nun nach einem Bestand umsehen. 2x Umziehen ist "ekelig" genug.

Dann wünsch ich dir auch mal alles gute!
 
Kotz, seit Tagen warte ich auf einen Anruf von meinem Arzt.
Sowieso schon Muskelschwund im fortgeschrittenen Stadium und nun evtl. auch noch Hodenkrebs. Ich hoffe es mal nicht! Drückt mir mal die Daumen.

Wohl doch kein Hodenkrebs, Schwein gehabt. Eher ein Leistenbruch und nun drückt wohl der Darm in den Hoden. Mittwoch MRT. Da steht dann meine erste OP an. Mein Arsch geht mir grad mächtig auf Grundeis. Und ich Frage mich, wie ich mir als Rolli-Fahrer nen Leistenbruch holen kann, tzzzz.
 
Sehr gut, also das du keinen Hodenkrebs hast, mit dem Leistenbruch gute Besserung.
 
Vielleicht mal was zu schwer gehoben, aber Leistenbruch kann man sehr schnell bekommen.
 
Toll, die CSU-Stadträte haben bekannt gegeben, dass sie unfähig sind, ihre Laptops zu bedienen.
Trotzdem wollen sie Admin-Rechte. Einfach die Geräte wieder einsammeln und Zettel + Stift an die Typen verteilen.
Dann gebt denen halt ihr Windows. Microsoft ist ja schließlich jetzt ein Münchner Unternehmen. ;)

Nur beim nächsten "Hacker"-Angriff ist das Geschrei dann wieder groß (siehe Bundestag).
 
Die wollen nicht Windows, die wollen Admin-Rechte, um das Desaster wie im Bundestag bei sich wiederholen zu können.
Wenn ich lese, dass die auf ihren ARBEITSgeräten z.B. Skype installieren wollen, dann gehören die wegen Unfähigkeit gefeuert oder neu gewählt.
 
Webshops, bei denen man problemlos bestellen kann, alle Artikel "Grün" sind, aber plötzlich ne Mail kommt, der bestellte Artikel sei nicht verfügbar.
Und das tolle, auf die Rückzahlung wartet man dann ewig.

Was soll ich an einem schwarz/blauen Fahrrad mit einem roten, goldenen oder silbernen Vorbau, wenn ich einen schwarzen bestellt hatte?! Wie kacke wird das bitte aussehen?

Bin geneigt nen Fall bei Paypal aufzumachen deswegen und mir die Kohle so zurückzuholen :[
 
Das ist mir zuletzt beim Amazon Market Place passiert...

Ich brauchte ein Geschenk zur Einschulung (Kosmos Experimentierkasten), war auch nur noch schwer zu bekommen, weitgehend ausverkauft, also letzten Shop bei Amazon ausgewählt und bestellt. (War Vorrätig)

Am nächsten Tag kam auch schon die Versandbestätigung und das ein Stornieren nicht mehr möglich wäre.
Glück gehabt, dachte ich denn inzwischen war es auch dort ausverkauft.
Geld wurde inzwischen abgebucht.
Dann kam eine ganze Woche gar nichts, keine Tracking Nummer, nichts.

Sehr komisch, für ein Paket was schon verschickt sein soll.

Also nachgefragt:
Antwort: KEINE.

Glücklicherweise war der Kasten inzwischen in einem Ladenlokal wieder verfügbar, so dass ich kurz überlegen musste...
Also dort gekauft und per Mail beim Shop reklamiert, die Rückerstattung unter Frist eingefordert.
Reaktion: KEINE

Letzte Aktion:
Offiziell über Amazon als "Rücksendung" aufgegeben und wollte mal gucken was passiert.
Erstaunlicherweise wurde das Geld sofort automatisiert erstattet, versendet hatte ich allerdings nix (was denn auch)

Nach ein paar Tagen kam dann auch eine unfreundliche Mail vom Händler, dass Amazon mir das Geld ja inzwischen sowieso erstattet hat.

Scheinbar wurde nie ein Paket versendet.
Man hatte mich aber im guten Glauben warten lassen.

-> Saftladen.

War der erste MarketPlace Laden der von mir eine Bewertung bekommen hat.


insgesamt passiert es aber sehr oft, dass kleinere Händler noch am selben Tag Versandbestätigungen schicken und das Paket dann 7-8 Tage Postweg haben soll.
Dieses Mal war die Zeit aber knapp und die Alternativen gering.,
 
Mit warten hätt ich ja kein Problem gehabt.
Aber wenn ein Artikel als "sofort Lieferbar" oder "auf Lager" deklariert ist, dann erwarte ich auch, dass ich ihn bekomme und nicht, dass ich zwei Tage später eine Mail bekomme "Tut uns leid, der Artikel ist ausverkauft!"

Wozu dann die Verfügbarkeitsanzeige?
Erst die Kunden mit Verfügbarkeit locken, dann nen Rückzieher machen und zum Dank auch nicht auf Mails reagieren = Mies!

Hätt ich mir damals mal erlauben sollen. Kunden etwas verkaufen, was ich garnicht habe um sie dann mit anderen Artikeln zu vertrösten. Scheint aber heutzutage echt ne Geschäftsidee zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
insgesamt passiert es aber sehr oft, dass kleinere Händler noch am selben Tag Versandbestätigungen schicken und das Paket dann 7-8 Tage Postweg haben soll.
Dieses Mal war die Zeit aber knapp und die Alternativen gering.,

Es gibt da ganz klare Richtlinien von Amazon (früher war es glaube ich mal Versand innerhalb von 3 Tagen), welche offensichtlich manche so umgehen wollen. Da würde ich mich auf jeden Fall direkt bei Amazon beschweren.
 
Hi,
hier gabs einen Stromausfall, der hat hat wohl eine von meinen SSDs zerlegt... das Teil ist tot.. 8-(
Wer kommt jetzt für den Schaden auf??

MfG
macom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten