defektes ACE-Archiv

normad2

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
130
Renomée
0
Standort
Berlin (Deutschland)
hi!

ich habe einige sachen aus platzgründen in ein ace-file gepackt!
nun wollte ich es wieder extrahieren...

aber ich erhalte statt dessen die fehlermeldung "Das Arciv ist defekt!"
dann wird der inhalt zwar noch angezweigt aber entpacken is nicht mehr drinn!

also, gibt es irgendeine möglichkeit das archiv noch zu retten?

please!

thanx

normad2
 
Sorry, kann dir nicht wirklich dabei helfen.

Aber trotzdem finde ich das deine Signatur zu groß ist. wenn alle so eine fette Sig hätten, muss man die einzelnen Postings auf einer kilometerlangen Seite suchen.

Bitte mach das Bild doch nen bisschen kleiner. Beachte das es auch nocheinige Modem und ISDN User gibt. Wenn alle sonne fette Sig haben, brauchen die ne Minute bis nen Thread geladen ist. :]
 
@sig: resized!

@topic:
is zwar schön, dass ihr euch alle für meine sig interessiert aber das hilft mir nicht bei meinem problem weiter!

...also bitte helft wenn ihr könnt!:]
 
Erst mal wäre es interessant mit welchem programm du das ace archiv ertsllt hast.
Winace oder ein anderes?

pauschal kann man sagen das es wahrscheinlich nicht möglich sein wird das archiv zu retten. möglicherweis kannst du mit winace einzelne dateien noch auspacken.

viel wichtiger ist aber der grund warum das archiv defekt ist.

Hast du es nur auf der platte gehabt oder auf cd gebrannt und dann wieder aupacken wollen?

wenn du es auf cd gebrannt hast, könnte der rohling defekt sein, versuch mal das archiv aufplatte zu ziehen. sollte das gehen, könnte auch der brenner beim schreiben" mist" geschrieben haben und das archiv damit zerstört haben.

Eine sehr häufige ursache (grade hier im übertakterforum ;D ) könnte aber auch ein instabiles system sein. hast du irgendwas übertaktet? przessor= speicher am limit?

wenn dein prozessor falsch rechnet ist das archiv schon beim erstellen im arsch.
 
@gepackt mit: ...ich denke mal winace! sicher bin ich mir aber nicht! -,-°

@dateien einzeln entpacken: ...geht nicht schon versucht!

@grund: ...ich hatte es nur auf der platte habe es aber des öfteren zwischen den einzelnen paritionen hin und hergeschoben!

@übertaktet: ...da sich der rechner mit hoher wahrscheinlichkeit nicht selbst übertaktet, kann ich dies nur verneinen! *buck*

@erstellter arsch: weiß ich nicht! hab´s nicht ausprobiert!

...ich ahne schlimmes für mein armes archiv! :-/
 
Wichtige Daten würd ich auch nicht in ein einzelnes archiv packen. wenn schon dann mit winrar. da kannst du dann zumindest noch die intakten daten retten. deweiteren ist das tool auch nicht viel schlechter und du hat eine recovery option die das archiv beliebig grösser macht, die chance auf eine wiederherstellung aber dementsprechend erhöht.

winace ist zwar gut, aber meiner meinung noch nicht ausgereift und auch nicht ausreichen verbreitet. nimm rar oder zip. wenn es alles nix nutzt dann halt einen rohling mehr.
 
wart ma' noch nicht löschen!
Ich habe schon oft probiert *.ace files mit winrar oder winzip zu entpacken und ich bakam auch irgendwelche Meldungen von wegen Beschädigt und so... und dies bei allen ace-files die ich ausprobiert hab'.
Als ich dann mit winace das Verzeichnis entpackte kam kein fehler... scheinbar ist die ace-unterstützung von winrar und co net grad sehr gut. Probiers einfach mal mit dem original winace aus bevor du das ganze verabschiedest!
 
...winace 2.11 war sogar mein erster anlauf!
die anderen hab ich nur ausgetestet in der hoffnung, die würden das schaffen was winace nicht schafft: ...mein archiv entpacken!

trotzdem danke!:)

cu
 
naja dann wirds wohl kaputt sein... kannst ja mal n Programm schreiben welches durch das ganze File durchgeht und jedes bit einmal umkehrt... dann ausprobiert ob mans extrahieren kann... falls nicht bit wieder zurücksetzen und das nächste abändern.
Wenns dann nach ein paar jahren fertig ist kannste das gleiche noch mit 2Bits aufs mal probieren, dann mit 3, dann mit 4 etc...
Oder du saugst dir in 1/10000 der Zeit nochma alles vom Internetz runter ;D
 
...du hast vergessen, dass ich vorher noch jahre brauch um zu lernen wie das geht! *g* ;D

naja, kaputt ist kaputt! ...da muss man es sich wohl anderweitig irgendwie neu "organisieren"!
 
Zurück
Oben Unten