WU berechnung dauert ewig

flavius

Cadet
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
19
Renomée
2
Standort
Thuringia
Hallo, :-)

Hilfe.....
seit ein paar Tagen hab ich WUs für Multibeam, die über 6 Stunden dauern. Üblich waren sonst so 60-90min. Seti läuft bei mir unter win64, mit nen 4790k und die aktuelle 0.43 von Lunatics.
boinc.jpg
 
Deine CPU ist zu langsam *rofl*

Scherz beiseite: Hast du auch mal geschaut, ob du dann dort auch mehr Punkte als sonst bekommst?
 
Seti auf der CPU? - hat sich das denn, als es noch 60-90s waren, gelohnt gehabt?

Unter welchem Namen bist Du eigentlich bei uns im Team zu finden?
 
@ bschicht86,
ja cpu ist etwas lahm, werde ich demnächst auf 4.5ghz pimpen ;)
also die Credits für die letzten 280 WUs sind noch in Bearbeitung.

@ MagicEye04
es waren 60-90 MINUTEN! ;)
Also ich bin in keinen Team.
 
Wird hier gar kein Ironisch mehr geredet?... geht bloß alle in den Keller...
 
Wenn ich das richtig sehe wird auf Deiner Grafikkarte ebenfalls eine WU berechnet. Anderseits sind alle 8 Kerne mit CPU WU's beschäftigt. Das führt dazu das die WU die auf der Graka läuft wesentlich längere Laufzeiten aufweisen kann. Entweder Du wählst in einem neuen Durchlauf des Lunatic Installers die GPU Berechnung ab oder stellst im Boinc Manager die Multiprozessorauslastung auf 99%.
Eine weitere Möglichkeit ist das auf Deinem Rechner ein anderer Task CPU-Leistung frisst. Schon mal im Task Manager nachgeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin in keinen Team.
Dann verrate mal Deine ID, damit man sich die WUs auch anschauen kann.

Was für eine Grafikkarte ist es denn? Bei Nvidia gibts zumindest bei mir keine Probleme, die GPU und alle CPU-Kerne zu 100% zu belegen.
 
Hallo,

hab jetzt mal im Boinc Manager die Multiprozessorauslastung auf 99% sowie die die Gpu abgestellt.Momentan brauchen die WUs so um die 2- 2.5 Stunden.
Wenn ich Boinc nicht mehr laufen lasse, zeigt mir der Task Manager 0% Cpu Auslastung. Also ein anderer Task klaut mir keine Ressourcen.
Meine Graka, Achtung!!! Intel 4600 :o
Der Weihnachtsmann bringt mir aber ne gtx 970 strix *greater* .Ab dann sollte die Graka nicht mehr die Bremse sein. Gegebenfalls frag ich dann hier nochmal zwecks Optimierung der Lunatics 0.43 an.

meine ID:41608
 
Dann schalte die GPU lieber komplett ab.
Meine interne HD4200 kann ich auch nicht gebrauchen, die belegt einen vollen CPU-Kern (den man ihr auch manuell bereitstellen sollte), bringt aber weniger Punkte als der CPU-Kern allein.
 
Bist ja schon sehr lang dabei! Vielleicht überlegst Du es Dir noch mal und machst bei uns im Team mit. Team ID währe 30204

Axo Wenn Du die GPU abschaltest kann die Multiprozessorunterstützung wieder auf 100% stehen bleiben, sodaß wieder 8 WU's gleichzeitig laufen.
 
Team beitreten! Spaß haben! --> Pentathlon 2015 kommt *attacke**greater*
 
Zurück
Oben Unten