7 Auslagerungsdatei - Wie groß?

minto

Gesperrt
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
108
Renomée
4
Hallo,

meine Auslagerungsdatei liegt derzeit bei knapp 8GB. (2x4GB Arbeitsspeicher). Das halte ich meines Erachtens für hoch und würde den Arbeitsspeicher bei meiner knapp bemessenen SSD mit 250GB gerne einsparen.

Hab die Auslagerungsdatei nun auf 1024MB gestellt. Ist dies ausreichend? Der PC wird zu 90% als Office Rechner gebraucht und ab und zu mal ne Runde CS 1.6.
 
Das reicht locker aus. Ich benutze seit Jahren eine Auslagerungsdatei mit fester Größe von 1 GiB (bei Kunden sind es oft gar nur 500 MiB).

MfG Dalai
 
Yup, reicht eindeutig. Ich nutze seit Jahren auf Systemen mit 8 GiB RAM und mehr keine Auslagerungsdatei und habe nie die Meldung erhalten, dass es eng wird und deshalb Programme geschlossen werden müssen (bis auf einmal, als ich es provozierte).
Allerdings setzen manche Programme eine voraus (mitunter welche, die witzigerweise als professionelle Software bezeichnet werden). Solange du keine solche benötigst, ginge es also auch ohne Auslagerungsdatei - insbesondere, da du mit einem schwachen System bestimmt nicht mit hohen Einstellungen 7z- oder RAR-Archive anlegst oder speicherhungrige Spiele spielst.
 
Zurück
Oben Unten