Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Auf dem Foto sieht es schlimmer aus wie es ist, Kabel sind komplett aus dem Luftstrom.
Die Temperaturen sind mehr als in Ordnung, siehe Sig.
Geplant war ursprünglich, aus Transportgründen das FD 804 mit einer AIO Wakü nur für die CPU.
Tja und dann ist der Drang größer geworden eine komplette Wakü zu bauen, bzw das anidées AI7B wurde gerade auf den Markt "geschmissen".

mfg

Das kann auch sein das es heftiger aussieht wie es ist. Wenn die Temps passen ist ja alles gut. Für den Transport ist das natürlich was anderes;)
Und den Drang in Sachen Wakü kenne ich zu gut. Das ist ein Fass ohne Boden. Wenn ich nur an die Kosten denke aber naja ein Mann ein Hobby;)
 
@ Casi030

Holly Shit Chaos ;)

Aber stimmt vorne is wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaute mal ein wenig besser aus bis ich wieder gebastelt hatte.Da es eh ne Dauerbaustelle ist die kaum noch verwendet wird,hab ichs hinten so gelassen.;)
 
Baustelle trifft es richtig, bei dem Staub. ;D
 
Die Farbe der Flüssigkeit in einigen der Wakü-Schläuche (oder sind es die Schläuche selbst?:o) würde mir mehr Sorgen machen - wirklich staubig ist es nur dann, wenn es ein Fall hierfür ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Case so aussehen würde, ich könnte nicht schlafen glaube ich.
Stimmt die Farbe sieht echt komisch aus.
Nichts für ungut Hauptsache rennt.;)

@ Case030
Edit: mich würde ein Bild von der anderen Seite interessieren. Wie sieht es damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe der Flüssigkeit in einigen der Wakü-Schläuche (oder sind es die Schläuche selbst?:o) würde mir mehr Sorgen machen
Das sind Ablagerungen, die sich in den Schläuchen festsetzen. Sprich die Schläuche wurden vor Wieder-/Inbetriebnahme nicht richtig gereinigt.
 
@ Axtmörder/Schwarzmetaller
Die Bilder sind schon was älter und da waren auch Schläuche bei die schon ein paar Jahre alt waren (Reste).
Heute sind alle Schläuche ausgetauscht,kosten ja nix......und dank OBI muss ich die nicht mal bestellen.:D

@ Case030
Edit: mich würde ein Bild von der anderen Seite interessieren. Wie sieht es damit aus?
Schaut so aus,unten fehlen noch Türen............bis Zen soll es aber fertig sein und von meinem Nachbarn (Schreiner) noch mal Neu gebaut werden.......
Wobei ich aktuell auch Blaues Wasser drinne hab,da geht das Rot z.b. überhaupt nicht mehr durch,ist leider VIEL zu intensiv,hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt.







 
Zuletzt bearbeitet:
Offizielle Gamingmaschine;)









EDIT:

Sry Corsair. Nicht persönlich gemeint. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Case030
schöne Vorderseite und gute Umsetzung beim Handwerk!
Komentar zur Rückseite ist ironisch gemeint. ;)

@ Majohandro
Thema rot super getroffen

mfg
 
@ Axtmörder

Thanks

Wenn ich jetzt noch die 3 Noctua unten gekonnt verschwinden lassen kann und es irgendwie gebacken kriege das Laufwerk, das Frontbase und den Aquero vorne in rot zu verwandeln ist es nahe an perfekt. ;)

EDIT:

@ Casi030

Von vorne echt nice *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jener Rechner.
Gerade noch für den neuen Besitzer fertig gemacht:
-neue WLP
-Bios für das Board aktualisiert- Lüftersteuerung ftw!
-sehr grob inwendig entstaubt^^
-statt dem abgebildeten 400W-Casecom-Böller ist noch ein Tagan TG420-01 aus dem Fundus reingewandert.

zwischenablage01bnvq7z.jpg

Einigermaßen flott, leise und für vieles zu gebrauchen (außer zocken^^ - Windows7 hat der HD4350 3.8 beim Leistungsindex bescheinigt, der Rest ist durchgehend 5,9)
 
Ich hatte noch ein anderes Netzteil reingehangen und dann die Kabelage mit 3 Kabelbindern grob verzurrt.
 
Ist ja auch nicht so einfach bei einem Gehäuse ohne Kabelmanagment. ;)
 
@Casi030 & Majo
Sehr nice!

Ich sollte mal wieder eine Wartung machen: http://abload.de/img/20150321_183715palck.jpg
Mein Energieschätzeisen zeigt schon 9945 Betriebsstunden an, wovon ~ 5000 Stunden mit dem jetzigen System vollbracht wurden.
Bei 7500 Stunde habe ich das letzte mal sauber gemacht, System steht im nicht Raucher Zimmer (Wohnzimmer).

:)
 
Heute beim HTPC ne SSD eingebaut. 35°C im Betrieb. Da muss ich mir was überlegen

dsc_0340sizli.jpg

dsc_0342lpacj.jpg
 
@ Shinsaja

sieht sehr gut aus *great*

@ Windhund

Bin ja mal neidisch auf deine THE ULTIMATE FORCE Signantur. Ich hätte sowas gerne in du weisst schon ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Die SSD ist jetzt vom 5,25" in den 3,5" Schacht gewandert. Winkel ist selbst gebastelt. Temperatur ist umm 10°C gesunken, da jetzt nen 80er mit 5V drauf bläst.
Geht in der Ecke nur ziemlich eng zu.

dsc_0343looem.jpg
 
Wieso sollten eigentlich 35°C bedenklich für eine SSD sein und zum Handeln zwingen? Die M500 mSATA in meinem Euler (passiv) arbeitet zuverlässig bei Temps um 50-60°C...und das völlig ohne Probleme (spezifiziert sind die meisten SSDs bis 70°C)
 
Bedenklich sind die nicht. Da haste recht. Wenn ich aber ohne grossen Aufwand die Temperaturen verbessern kann, dann mach ich das auch.
 
Diese Temperaturen :). Die haben mich schon Nerven gekostet. Aber wenn man sie verbessern kann würde ich das auch tun. Nur ist das in meinem Fall teuer geworden.
 
Ich find's richtig schön.

Findet jemand das Schmankerl? Es es darf auch gerne die gesamte Konfiguration erraten werden. :)




 
Zurück
Oben Unten