Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Naja deine Karte sieht echt verbogen aus. Bei mir kommt noch ein Wasserkühler dazu und die sieht nicht so verbogen aus.

Deshalb habe ich gefragt;D
 
Ich seh keinen Sinn im Verstecken der Kabel. Sieht doch eh keiner, wenns zu ist und die Luft kann trotzdem gut durch.
Im Gegensatz zu den meisten Leuten habe ich ja keinen Festplattenkäfig vor den Frontlüftern, das bringt 10x mehr als Kabel perfekt zu ordnen.

Ich kann ja am Wochenende noch mal ein Foto schießen, wo die Karte dann noch oben gebogen ist. :D
 
Ich halte irgendwie nicht viel vom Kabelverstecken und Staub müsste ich wohl auch mal wieder raus pusten.
Aber ich will auch mal ein Bild posten.

Anhang anzeigen 32432

Mach dir nix draus was die anderen Schreiben,nicht nur ältere Menschen knicken mit der Zeit so weit ein das sie ne Stütze brauchen,war mit meiner alten 6850 früher genau so.;D

 
Könnte es sein, das deine Grafikkarte zu schwer ist?
 
Könnte es sein, das deine Grafikkarte zu schwer ist?

Wenn du auf Casi seine Halterung anspielst ist das normal. Das sieht bei ihm nach Aquacomputer aus. Die EK sind noch schwerer, da hilft auch keine Backplate auf Dauer.

Bin mal gespannt wann mein PCB nachgibt.
 
Und ich hab schon ALU Klötze genommen.....;D
Im Eigenbau Gehäuse wurd die aber nicht so runter gezogen,da hatten die Schläuche schon dafür gesorgt.
 
Gegen Verformung kann ich Multi-GPU samt starrer Verbindungsbrücke empfehlen. *g* Da verzieht sich nix mehr, da sich aufgrund der Fixierung beider Kühler miteinander die Kühler als solche verbiegen müssten.
 
So noch der kleinste im Bunde mit:
Athlon 5350,ASUS Mainboard,8GB 2400MHz Ram,60 Watt Netzteil.

Ich hab mich endlich mal dazu durch gerungen die Kühlung von Passiv auf Aktiv(Boxedkühler) um zu stellen damit ich noch ein wenig weiter Takten kann.
Dafür musst dann natürlich einiges geändert werden wie den Lüfter von seinen Sockeln zu hohlen,damit er direkt aufliegt und rund 3mm niedriger wird.
Die SSD musst an den Deckel um ein paar mm mehr zu bekommen.
Die 4 Gehäuselüfter wurden jetzt direkt an den 4 Pin vom "Netzteil" geklemmt und durch Dioden gedrosselt.Lautstärke ist gerade so am Grenzbereich.........
Hinten musst dann noch ein wenig das Gehäuse bearbeitet werden,damit der Deckel mit der SSD noch zu ging und die SSD "NUR"für ein paar mm über den CPU Lüfter kommt.

















 


SilverStone Sugo SG08-Lite
AMD A8-7600
Noctua NH-C14
8GB DDR-III von Kingston
256GB SSD
180er Lüfter im Deckel

2:46:39.449 im x264 Benchmark


Nur das Netzteil ist nicht ganz optimal, hab da das kleinste mit Kabelmanagement drin was ich finden konnte.
Wäre ja zu schön wenn es da eins mit 150Watt und unhörbarem 120mm Lüfter geben würde, so ists ein viel zu Großes 350Watt geworden....
 
SilverStone Sugo SG08-Lite
AMD A8-7600
Noctua NH-C14
8GB DDR-III von Kingston
256GB SSD
180er Lüfter im Deckel

2:46:39.449 im x264 Benchmark


Nur das Netzteil ist nicht ganz optimal, hab da das kleinste mit Kabelmanagement drin was ich finden konnte.
Wäre ja zu schön wenn es da eins mit 150Watt und unhörbarem 120mm Lüfter geben würde, so ists ein viel zu Großes 350Watt geworden....

Das sieht ja soweit nicht schlecht aus, aber das würde ich an deiner Stelle nochmal überprüfen ... Da sieht so aus, als könnte es auf dauer Probleme machen

1.JPG

Wenn ich mal neugierig fragen darf ... Was für ein Netzteil hast du verbaut?
 
So, meine beiden Lieblings-PCs. Weder auf Hochglanz gebracht, noch mit ordentlich verstauten Kabeln.



Selbstverständlich "amd-only", wie es sich gehört. AMD baut einfach die besten CPU/GPUs, die es für Geld zu kaufen gibt. ;)
 
Schleimer;D
Das könntest auch vom NT/Mobo/Graka Hersteller behaupten.;)
 
Ja, das Enermax.
Das mit den Kabeln geht nicht viel besser, ist der Obere Front USB3 und das bunte ist ist Front Audio.
 
Das könntest auch vom NT/Mobo/Graka Hersteller behaupten.;)
Stimmt, früher hatte ich immer Sapphire, aber nun hänge ich bei HIS fest, weil ich bei Sapphire drei Mal hintereinander Pech hatte.

Beim Netzteilhersteller habe ich mich dagegen nicht festgelegt. Da schwanke ich immer zwischen Seasonic und Fortron Source.
 
...... aber nun hänge ich bei.....
Das kenne ich nur zu gut,auch wenn ich mir immer sage,beim nächsten mal ein MSI Mainboard........Seit dem GB und AsRock nix sind bleib ich irgend wie bei ASUS hängen.
His hatte ich auch.....besonders die alten IceQ z.b. mit der 4670 hatte es mir angetan.Die waren richtig gut.
Heute muss ein Wasserkühler drauf passen,oder sich MSI Gaming schimpfen.
 
aber nun hänge ich bei HIS fest, weil ich bei Sapphire drei Mal hintereinander Pech hatte.

Die selbe Karte die du da hast (sicher die HD7870) habe ich drei mal als Defekt bekommen damals ... Ich habe gegen Powercolor getauscht (7950 PCS+) getauscht.
HIS würde mir nie wieder ins Haus kommen ... Macht irgendwie jeder andere Erfahrungen ;D
 
Neues "jungfräuliches" Gehäuse für den 2. PC:



2. V700 war mit zu teuer und zu schwer zu ordern da kam das PC-A51 günstig gerade um die Ecke. Ich mag die "kleinen" ATX Gehäuse von LL mit Netzteil vorne.

Ohne Seitenwände:



Entkernt ;)



Sehr wartungsfreundlich da man die Lüfter/Radihalterung im Deckel komplett entfernen kann, für CF/SLI oder größere Grafikkarten sollte das Netzteil kürzer sein. Ich habe den Luftstrom nicht wie von LL vorgesehen von hinten nach vorne gelassen sondern von vorne nach hinten gedreht. Das Corsair mit BQ Lüfter produziert extrem wenig Abwärme.



Deckelmontage fast am Schluß, jeder Lüfterplatz ist auch mit einem Staubfilter versehen (Boden, Netzteil, Vorne, Hinten, Deckel). 140er Lüfter wären im Deckel auch möglich:





Von Vorne ohne Frontabdeckung:



Rückseite vor dem montieren der Rückwand, auf Kabelbinder habe ich verzichtet. Mit 3 CM Platz geht das auch ohne:



Fazit, sehr schönes Gehäuse mit dem für mich einzigen Makel das ein Resetschalter fehlt. Adapter zum anschliessen von 2 FrontUSB an USB 2.0 liegt bei und ist auch von mir so verwendet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
LL-typisch schlicht und elegant. Allerdings wäre mir der Case ein wenig zu eng (bes. PSU-> Graka), gerade auch bei der verbauten Hardware.
Clever gelöst finde ich die HDD/SSD-Halterungen mit dem rückseitigen Ausschnitt. Aber von Schwingungsdämpfung/Vibrationsaufnahme würde ich hier nicht unbedingt sprechen. Sieht aber so aus als ob du eh keine HDD drin hast...dein Glück. Mein LL PC-8NB hat gebrummt wie ein brünftiger Grizzly als ich das Teil noch nicht mit Gummimatten ausgekleidet hatte. ;)

PS: Und naja, Noctua-Lüfter sind halt wirklich Geschmackssache.
 
Die Halterungen haben an der Rückseite einen Gummistreifen und die Schrauben mit denen die HDD's befestigt sind gehen durch Gummiringe. Es vibriert nichts und dank der Noctualüfter ist es schön leise unter Last.

Noctua-Lüfter sind halt wirklich Geschmackssache.

Ich könnte sie knuddeln *heart*
 
Die Halterungen haben an der Rückseite einen Gummistreifen und die Schrauben mit denen die HDD's befestigt sind gehen durch Gummiringe. Es vibriert nichts und dank der Noctualüfter ist es schön leise unter Last.

Das kann ja gut sein, aber ich sehe keine verbaute HDD bei dir um das du das auch so genau einschätzen kannst. Meine HDDs im LL sind auch augenscheinlich durch Gummiringe "entkoppelt". Betonung liegt hier aber leider auf "augenscheinlich". ;)
 
So, extra für den Herren mit den Zweifeln 2 Radaubrüder aus der Schublade (WD Black 640 GB mit 7200 UPM) mit 2 weiteren Rahmen eingebaut und es brummt und vibriert nichts. *glaubses*

PS: natürlich mit hoher Lese/Schreiblast auf den HDD's
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Mühe, aber bei SSDs vibriert nun mal nichts. Danke, der Herr.
 
Hauptrechner nach Mainboard-Wechsel (die Lüfter habe ich in dem Zuge auch gleich entkoppelt):

pc1_mid-2015_42oudy.jpg

pc1_mid-2015_3z2u1h.jpg


Und im Betrieb:

pc1_mid-2015_5gyujk.jpg

pc1_mid-2015_6rgugg.jpg
 
Zurück
Oben Unten