Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Habe mir zwar die Optik versaut durch die Noctua aber Kühlleistung geht vor. Ich sitze ja nicht 24 Stunden vor dem Gehäuse.

Aktuell:

Radis: Alphacool NexXxos ST 30 Lüfter @ 580 U/min

2x 360er
1x 240er
1x 120er

Temps beim Gamen ( BF4,FC4,BF3 und Warframe)

CPU: 41 Grad Max
GPU: 41 Grad Max
MB: 33 Grad Max
NB: 40 Grad max

Wassertemp: 30 Grad max
Raumtemperatur: 22-23 Grad
Durchfluss: 85 Liter max



Alles easy;D
 
Wo meinst,Sichtbereich (kleines Fenster) oder den Bereich den man nicht sieht?!

Ich meinte das Gehäuse generell ist nicht sehr Kabelmanagement freundlich, alleine mit den Anschlüssen oben. War keine Kritik an deiner Ausführung.
 
OK,durch die Bauart ist es alles ein wenig anders.Aber im Grude hast den Bereich zwischen Netzteil und "Eigentlichem" HD Käfig wo die Kabel ein wenig verschwinden.Nen großen Luftstrom brauchst da eigentlich auch nicht,da du hinten nur 2 oder 3 2.5 HDDs/SSD verbauen kannst.Oben hast dann nen guten Luftstrom je nach verbauter HW + Zubehör......
 
Zweitrechner nach Umbau auf i5-2500K + Z68:

pc2-mid-2015_113lzb.jpg

pc2-mid-2015_3uayvu.jpg

pc2-mid-2015_6hxaax.jpg


Das etwas ältere Lian Li-Case hat leider keinerlei Vorkehrungen für ein ordentliches Kabelmanagement. Mit ein paar Tricksereien, finde ich, trotzdem ganz gut geworden.
Werde das Gehäuse aber trotz dessen weiternutzen, weil die schlichte Eleganz von aussen mir immer noch sehr gut gefällt und durch die Auskleidung mit Gummimatten zur Vibrationsdämmung auch ein wenig Arbeit drin steckt. :)
 
Meine Retromöhre (im Retro-Medion-Gehäuse)
img_5743f7xnk.jpg

nach dem Umzug ins Chieftec Mesh:
img_5747w0ajy.jpg

Kabelmanagement gibt es noch nicht - erst wenn der 24p auf 20p-Adapter und das entsprechende Netzteil verbaut sind.
 
@ Lord Bainzer

Sieht sehr gut aus, ich hatte auch früher ähnliche Lian Li Gehäuse. Ganz so gut wie du hatte ich das nicht hinbekommen. Welches LL ist das?
 
PC-8NB -> siehe Sig ;)

Und danke für die Blumen. :)
 
Kleiner Nachtrag: Casi030, würdest du bitte mal deine Bilder auf ein vernünftiges Maß verkleinern (höchstens ~1MB pro Bild)? Die Auflösung kann man ja von der Forensoftware einkürzen lassen, aber alleine die 8 Bilder aus deinem letzten Beitrag sind insgesamt mehr als 37MB groß.
 
Vor einigen Tagen habe ich endlich die Zeit gefunden, mein aquacomputer farbwerk zu verbauen.

attachment.php


attachment.php


Die weißen Kabel stören etwas, noch konnte ich sie aber nicht sleeven. Die sind ungünstig aufgebaut: Sehr breiter Stecker (passt maximal SATA-Sleeve drüber), dafür aber sehr dünnes Kabel (für SATA-Sleeve zu dünn). Ich habe schon überlegt, ob ich die Kabel irgendwann durchschneide, mit normalem Sleeve bearbeite und dann wieder zusammenlöte - aber das kommt (wenn überhaupt) erst irgendwann.

attachment.php


Dann habe ich noch das Window mit einer Folie getönt. Leider gab es beim Kauf meines Gehäuses gerade keine getönten Scheiben, sodass ich eine klare genommen habe - das habe ich jetzt einigermaßen zufriedenstellend korrigiert. Demnächst kommt aber wohl eine Sonderanfertigung rein, dann natürlich gleich mit getöntem Plexi.

Und das farbwerk in Aktion:

attachment.php


Real ist es etwas dezenter, besser konnte ich es nicht einfangen. Auch das gelb an die PCIe-Strängen existiert in Wirklichkeit nicht - alles der langen Belichtungszeit geschuldet.

Nun bin ich - bis auf die zwei weißen Kabel - erstmal zufrieden mit meinem System. Jetzt konzentriere ich mich wieder auf meinen Schreibtisch, da ich für einen neuen Monitor Platz machen muss...
 

Anhänge

  • farbwerk_r?ckseite.jpg
    farbwerk_r?ckseite.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 1.030
  • farbwerk_vorderseite.jpg
    farbwerk_vorderseite.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 1.434
  • farbwerk_window_aus.jpg
    farbwerk_window_aus.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 924
  • farbwerk_window_an.jpg
    farbwerk_window_an.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 911
Ahhja, mein Router:
y9GJQ3y.jpg


Supermicro A1SRi-2558F mit Atom C2558, 2x4 GB LV-ECC-RAM, M350-Gehäuse mit PicoPSU (externes 12V Netzteil nicht abgelichtet). Weil das Board keinen mSATA-Anschluss hatte, brauchte ich dann doch noch einen mSATA auf SATA-Adapter (sieht damit aus wie eine normale SSD) - dafür hat es aber 4xGB LAN, plus 1x extra GB LAN für IPMI/KVM. Braucht auf jeden Fall unter 15W, wobei ich da nochmal andere externe Netzteile testen will. Den 4x4 Lüfter von Noctua habe ich da nur drin um mich besser zu fühlen, auch komplett passiv wird da nichts wärmer als ca. 56°C (CPU sollte bis 98°C ab können, und das RAM bis 85°C). Mit dem Mini-Lüfter hat das RAM und die CPU ca. 42°C.
 
Nice Work Music

Das sieht Nice aus das die Hardware quasi auf dem Kopf steht. ;)
 

Danke, ich bin zufrieden. Es ginge noch wesentlich besser, aber für meine Ansprüche genügt der aktuelle Zustand. Nur das Wissen um die zwei weißen Kabel nagt ein wenig am Gemüt, aber damit werde ich wohl leben. :)



Das sieht Nice aus das die Hardware quasi auf dem Kopf steht. ;)

Ich hab die Reverse-Variante des Gehäuses weniger aus optischen Gesichtspunkten genommen, sondern weil es sich bei meiner Raumsituation anbot.

Der PC steht seit jeher direkt rechts neben dem Schreibtisch. Bis zum Kauf des Little Devil habe ich immer ATX-konforme Gehäuse gehabt und musste, wenn ich etwas am PC machen wollte, erst das Gehäuse drehen oder ganz woanders hin transportieren, da sonst die Schreibtisch-Seitenwand im Weg war. Mit der Reverse-Variante komme ich jetzt bequem an meine Hardware, ohne vorher irgendwelche Verrenkungen machen zu müssen. Zudem ist das Gesamtsystem ziemlich schwer, sodass der Zugriff ohne Standortveränderung bei der Reverse-Variante noch einen weiteren Vorteil bietet.

Wenn ich, so wie letztens, natürlich auch an die Rückseite muss, ist es quasi egal ob normal oder reverse. Da muss ich auch bei der Reverse-Variante entweder das Gehäuse drehen oder aber ganz woanders hin verfrachten. Aber z.B. ein CPU- oder GPU-Tausch ist so deutlich einfacher möglich.

Und hinzu kommt: Wenn ich die normale Variante genommen hätte, wäre die Sleeve-Arbeit und die Beleuchtung umsonst gewesen, weil alles durch die 10 cm daneben befindliche Seitenwand des Massivholzschreibtisches versteckt wäre. Das ist dann doch wieder ein Punkt, der in Richtung Optik geht (wenngleich mir die auf dem Kopf stehende Hardware egal wäre...).

:)
 
So,hab den nächsten mal ein wenig überarbeitet und gesäubert.
FM2+ASUS A88XM-Plus mit A10 7850K @4GHz (Gameplay min 3,5GHz) , 2x4GB 2400MHz Kingston HyperX Predator T2 @ 25xxMHz , LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3 , Antec Kuhler H2O 620 Liquid
















 
Das ist in Sachen Dateigröße schon deutlich sympathischer!*great* Wenn du noch auf HD-Auflösung runtergehst, dürfte die Dateigröße noch auf ein halbes MB pro Bild sinken.;)
 
Kommt noch,beim nächsten.;)
MIR wurden die Bilder mit Balken an gezeigt,dann wurden die hinteren Pixel als vordere genommen,somit hatte ich dann 1920x......ABER scheint jetzt so zu sein wie ichs wollte und Eingestellt hab.
Habs jetzt mal in 1920x1080 geändert für die Verkleinerung.
 
Und wenn das Design von P3D es hinbekommen würde die gesamte Auflösung des Monitors zu nutzen hätten hohe Auflösungen sogar einen Sinn. :)
 
So der 6. Bonic Pentathlon hat noch den Wunsch nach ein paar Änderungen aufkommen lassen.



LGA1366 von einem Shinobi in ein Cooltek Antiphon umziehen lassen incl neuem Noctua NH-U12S als Kühler. Bessere Kühlleistung bei deutlich geringerer Geräuschkulisse.



Q11 "Mitnahme PC" von EKL Lüftern auf Noctua umgestellt. Auch hier bessere Kühlleistung und trotzdem etwas leiser.

MfG
 
@Casi für #118 > *greater* sehr schönes A10 System.
So ähnlich hatte ich das damals auch gedacht nur in nem Xigmatek Case.

Gruß
 
Ich auch,nur leider hatten die nur mITX raus gebracht.......Die Erlösung brachte dann *massa* AeroCool.
 
Ich halte irgendwie nicht viel vom Kabelverstecken und Staub müsste ich wohl auch mal wieder raus pusten.
Aber ich will auch mal ein Bild posten.

P1040555.jpg
 
@ magic

deine Graka hängt ja richtig durch. Das kann doch nicht normal sein.

Oder optische Täuschung?
 
Zu 95% optische Täuschung.
Minimal hängt sich in der Realität durch, vielleicht 1mm oder so.
Bei 920gr. aber auch kein Wunder.
 
...dabei kann man doch die Kabel im DS1 sooo schön verstecken... ;)
 
Zurück
Oben Unten