Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad bei der Werkstatt angerufen... Klimaanlage im Auto geht seit dem Wochenende nicht mehr... Hoffentlich ist nicht der Kompressor hin, ich wollte nämlich eigentlich endlich mal anfangen, Geld anzusparen -.-
Die letzten Tage hat es sich so angehört, als ob ein Riemen im Mottorraum abrutschen würde und da der Klimakompressor mit einem Riemen angetrieben wird, hoffe ich darauf, dass nur der Riemen hin is... Muss mal schauen, ob ich da selbst was im Motorraum sehen kann...

Wenn es nur der Riemen ist, ist es einfach. Bei mir hat es die Magnetkupplung zerhauen und die Werkstatt wollte mir aber für ziemlich viel Schotter einen neuen Kompressor verbauen.
Also kurzerhand Abziehwerkzeug und Sprengringzange samt neuem Magneten besorgt und die Magnetkupplung selbst repariert.
 
Wenn es nur der Riemen ist, ist es einfach. Bei mir hat es die Magnetkupplung zerhauen und die Werkstatt wollte mir aber für ziemlich viel Schotter einen neuen Kompressor verbauen.
Also kurzerhand Abziehwerkzeug und Sprengringzange samt neuem Magneten besorgt und die Magnetkupplung selbst repariert.

Online kosten neue Kompressoren so 250-400€... Das geht dann bei der Werkstatt eher Richtung 500€ oder 600€... und dazu dann noch die Arbeitszeit... Am Wochenende kann ich bei nem Kumpel meines Vaters auf ne Hebebühne, der is KFZler, mal schauen, was der dazu sagt, was da hin is. Wenn es nur der Riemen ist, dann kann er das vielleicht machen. Der lässt einen selbst die Ersatzteile beim Händler kaufen und berechnet 20€ die Stunde, wäre mir natürlich viel lieber. Aber wenn der Kompressor getauscht werden muss, dann kann er da auch nix machen, weil man dann ja den ganzen Kühlkreislauf aufmachen muss :(
 
hier gegen bayern und franken lästern , dir bekommt wohl die hitze nicht *motz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sie an! Der Renter versucht mal wieder die jungen Leute aufzumischen....;D
 
the_empire_strikes_bamrots.jpg
 
Ab zum Unterbacher See, Mädels schaun. ;D
 
brille nicht vergessen :P

da gibt auch nen FKK strand , aber Opa s lassen die da nicht rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nennst du denn deine Frau? Tststs.
 
Ich trinke Kaffee und betrachte gerade die Wetterprognose mit Skepsis.
 
Gerade mal in der Aufgabenverwaltung gewesen. Interessant, jetzt weiß ich, wieso mein PC des öfteren mal um 5 Uhr morgens an war.

Interessant auch, auch wie viele Programme offen sind und fleißig Daten schicken. Einmal MS selber.

Und dann noch Nero. Schön wenn deutschen Unternehmen der Datenschutz wichtig ist.
 
ist von euch keiner beim arbeiten? *motz*

@T: Mehr Kaffee ;D
 
The Dark Force schrieb:
ist von euch keiner beim arbeiten? *motz*
Zählt der Versuch, Ornstein und Smough zu besiegen, auch als Arbeit? *chatt*
 
Nein!

Alles faules Pack hier...
 
Guten Morgen, wo ist mein Kaffee?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten