Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im Hochsommer bei direkter Sonneneinstrahlung brauchst wohl aber ne gute Klima um das vorm Hitztod zu schützen. (@smartphone)

Gembird DCAM-005, gutes Preis/Leistungsverhältnis, robust und mit speziellen Dashcamfeatures speziell fürs Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nix zu sagen. Die von mir verlinkte ist seit September 2014 pausenlos im Einsatz. Keine Probleme soweit. Ab und an mal den Saugnapf wieder fest machen, sonst nix. Der Sauger ist eigentlich bombenfest aber bei seht heissen Temperaturen löst er sich doch mal. Die SW habe ich bisher gar nicht genutzt. SD Karte in den Läppi und gut oder die Vids im kleinen Moni ansehen
 
Kannst Du auch eine passende App empfehlen? (Android)
Eine spezielle Halterung, die die Kamera nicht verdeckt, braucht man vermutlich auch?

Ich hab ja schon Navi und Telefon an der Scheibe, Dashcam ist für mich deswegen kein Thema gewesen, das wäre zu viel Gerätezeugs an der Scheibe.
Aber wenn das Telefon navigiert und nebenbei auch filmen kann, wäre das optimal.
 
Da kann ich nix zu sagen. Die von mir verlinkte ist seit September 2014 pausenlos im Einsatz. Keine Probleme soweit. Ab und an mal den Saugnapf wieder fest machen, sonst nix. Der Sauger ist eigentlich bombenfest aber bei seht heissen Temperaturen löst er sich doch mal. Die SW habe ich bisher gar nicht genutzt. SD Karte in den Läppi und gut oder die Vids im kleinen Moni ansehen

Ich probier die günstige erst mal aus, wenn die nichts taugt nehm ich die von dir empfohlene. Bis zum Urlaub sind es ja noch 3 Wochen :)
 
Schau Dir auf Youtube die Videosamples zu den billigen aber an, Tagfahrten beherrschen alle Preisklassen mittlerweile supi, aber Nachtbild sind die billigen von guter Straßenbeleuchtung bzw. gutem Licht am Fahrzeug abhängig.
Der Baufirma meines Onkels reicht das was die 50-80 Euro DashCams von GemBird erzeugen, Deinerein will vielleicht aber mehr als nur Beweismittel und hat bei der Quali andere Ansprüche.
 
Mal sehen wie lange die bei Dir hält *grin*
 
Schau Dir auf Youtube die Videosamples zu den billigen aber an, Tagfahrten beherrschen alle Preisklassen mittlerweile supi, aber Nachtbild sind die billigen von guter Straßenbeleuchtung bzw. gutem Licht am Fahrzeug abhängig.
Der Baufirma meines Onkels reicht das was die 50-80 Euro DashCams von GemBird erzeugen, Deinerein will vielleicht aber mehr als nur Beweismittel und hat bei der Quali andere Ansprüche.

Schaut gar nicht schlecht aus.
https://www.youtube.com/watch?v=NXe3abWfMTw

--- Update ---

Jetzt überlege ich wie ich den Laptop an den Wagenhimmel bekomme... das ist weit schwieriger als gedacht :(
 
Klettverschluss......35cm*30cm Fläche sollten genug Klettkraft für 2 1/2 Kilo Notebook haben.
 
War auch mein erster Gedanke. Aber das Problem ist es den dort vernünftig zu verkleben.Der Wagenhimmel ist da nicht optimal.
 
Am Himmel verkleben sollte doch simpel sein, auch wenn der nicht topfeben ist.
 
OH NEIN; DER HIMMEL WIRD UNS AUF DEN KOPF FALLEN!
 
Das hab ich schon hinter mir. Im Passat damals...
 
Auf einer Skala von 1 bis 10 war das vorhersehbar.
 
mein umstatz im Juni war auch weniger als im Mai , und wer kräht danach kein schwein :[
 
nja wen mann 10kg zu viel macht oder Salz vergisst ect. kein wunder
 
ruhe auf den billigen plätzen *motz* wer nichts anfängt den passiert auch nix heißt es ja nicht umsonst :)

mir machen eher solche billig angebote zu schaffen wie schinken wurst 1 kg für 2.49 € und billig wiener und ähnliches zeug .
und leute die nur mal was kaufen wenn sie was vergessen haben .

ab august fallen dann auch noch lieferung weg Bratwurst / Leberkäs / Wiener / Aufschnitt / Weißwurst für das altersheim die werden ab august von groß hersteller beliefert der das für mehr als die hälfte billiger liefert , toll was soll man da sagen

heute haben wir sogar beschlossen das morgen ab 9 uhr bis 14 uhr nur eine verkäuferin da ist und um 14 uhr der laden früher als gewohnt zu macht - auch wir haben uns mal ne pause verdient


man kann nur von glück reden das ich auch noch 2 Häuser besitze mit jeweils 3 parteien die vermietet sind .

Onkelchen hat auch noch ein eigenes Haus da sind wir darüber am nach denken ob er nicht ganz bei uns ein zieht platz ist genug , und 5 - 6 Tage ist sowie so meist nur bei und ergo das haus steht meist nur leer rum .

Einer Verkäuferin hab ich heute auch schon gekündigt .

Neue Laden Öffnung Zeiten sind in planung vermutlich wird das so ausehen

Öffnungszeiten nicht mehr ab 6.30 Uhr sondern ab 8 Uhr
Montag bis 18 Uhr
Dienstag bis 17 Uhr
Mittwoch bis 12 Uhr
Donnerstag bis 17 Uhr
Freitags bis 16.30 Uhr
Samstags bis 12 Uhr

sonst war immer bis 18 Uhr geöffnet
Mittag wird nun von 12.30 bis 14 Uhr geschlossen
statt vor von 12.30 bis 13.30 Uhr .

Gratis Wurst für Hunde gibt nun auch nicht mehr jede Woche sondern nur noch alle 14 Tage

das nennt sind einsparungen die zwingend notwendig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
If the kids are united, they will never be diveded.

Wo war ich?
 
moin, nen Kaffee & ne Kippe !
 
guten Morgen,

Koffeinkocher angeworfen und nebenbei festgestellt, dass die Luft runter ist beim Fully ... nervige Suche nach nem minimalen Loch wird das wohl wieder :[
 
Ich sorg mal für Beitrag #5000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten