Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit

schwarzwurst / speckwurst wie auch immer man dazu sagen mag
http://www.rezeptewiki.org/wiki/Zutat:Blutwurst

gleich gibt es frische Bratwurst 35 kg gemacht ( hier ein älteres Bild )


Mann, Mann, Mann...
Ich ernähr mich hier vegetarisch. *scherz*

Mich wunderts, dass das bei Euch noch so geht. Geh mal hier mit ner Frau zum Metzger und bestell Innereien oder Blutwurst. Das essen die doch heute gar nicht mehr. Die würden doch ein Vieh schlachten und nur die Schnitzel rausschneiden. Der Rest wird dann weggeschmissen. Ich kenne fast niemanden mehr, der Innereien kocht (Gasthof). Ich würde selber nicht mal auf die Idee kommen und Euter, Lingal oder Kutteln bestellen.
 
Sack! Mein bester Kumpel hier auf Arbeit hat heut morgen gekündigt. Hätte mich ja wenigsten vorwarnen können. Jetzt hab ich keinen mehr mit dem ich mich auf einem Niveau unterhalten kann. :(
 
Wie ist denn der Stundenlohn, für tiefsinnige Gespräche?
 
Technisch sinnvoll würde es eher treffen. Mit vielen anderen unterhalte ich mich eher wie mit meiner Tochter. Also jede Erklärung beginnt mit "Es war ein mal" und endet dann mit Unverständniss. Problemlösungen lassen sich so nicht finden.
 
Technisch sinnvoll würde es eher treffen. Mit vielen anderen unterhalte ich mich eher wie mit meiner Tochter. Also jede Erklärung beginnt mit "Es war ein mal" und endet dann mit Unverständniss. Problemlösungen lassen sich so nicht finden.


Es war einmal ein lieber Onkel, der seinen PC übertakten wollte. Und endet mit: Und so lernte er, warum man nicht die Spannung zu weit erhöhen sollte.
 
Erstmal aufstehen, Kaffee machen, versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen ... wie jeden Tag halt
 
Es war einmal ein lieber Onkel, der seinen PC übertakten wollte. Und endet mit: Und so lernte er, warum man nicht die Spannung zu weit erhöhen sollte.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lebt Onkels Hardware noch bis heute. *chatt*
 
Das ist es ja. Bei Onkel Dithmeyer erlebt die Hardware leider kein Happy-End.
 
Dürfte ja nicht viel Platz wegnehmen - daher einbunkern und in 20 Jahren neu bewerten.^^

das denke ich mir bei opas briefmarken auch noch. vielleicht wird die ja noch mal wieder was wert.
sind immerhin sondermarken und wohl auch ganze sätze. aber insgesamt würde man dafür wohl mit glück beim händler irgendwas um die 30€ bekommen.
da lasse ich die lieber noch was rumliegen.
schlecht werden sie ja nicht
 
schwarzmetallers gnadenhof für misshandelte hardware?

--- Update ---

so mal die pentadings medallie beantragt haben
 
Blutwurst , leberwurst und das ganze Zeugs

http://de.wikipedia.org/wiki/Kochwurst

mach ich sowie so nicht mehr selber riesen aufwand , und zu wenig Kunden die es verlangen .
das lass ich machen nach meinen Rezept , bei bekannten Metzger der sich das noch an tut ,
wenn man das macht ist der ganze tag im eimer .

und ich schlachte auch nicht mehr selber gleiches thema riesen arbeits aufwand , und Montag Dienstag ist da kein feierabend in sicht , das tue ich mir nicht mehr an - ich lass schlachten - und bekomme es auch teil zelegt .

Metzger und Fleischer die Wurst machen sind eben was anderes , genau aus obigen gründen ist der Metzger beruf auch nicht mehr beliebt , und dann noch zu wenig lohn .

so jetzt dann noch Hausmacher Stadtwurst , Wiener , Knacker und co aus dem Turbomat , und dann die war edie Kalt geräuchert Ware rein dann ist Feierabend ;D
 
Ich warte auf Post.

Paket mit meinem neuen i5. Post vom neuen Stromanbieter, Post von Powercolor, Post vom Amt und Post von einem Verkäufer weil er die Mainboardblende vergessen hat.

Und ich muss morgen noch zu Mutti und selber Post wegbringen. Einmal Kündigung per Fax schicken und dann noch mal per Einschreiben. Sicher ist sicher.
 
Blutwurst , leberwurst und das ganze Zeugs

http://de.wikipedia.org/wiki/Kochwurst

mach ich sowie so nicht mehr selber riesen aufwand , und zu wenig Kunden die es verlangen .
das lass ich machen nach meinen Rezept , bei bekannten Metzger der sich das noch an tut ,
wenn man das macht ist der ganze tag im eimer .

und ich schlachte auch nicht mehr selber gleiches thema riesen arbeits aufwand , und Montag Dienstag ist da kein feierabend in sicht , das tue ich mir nicht mehr an - ich lass schlachten - und bekomme es auch teil zelegt .

Metzger und Fleischer die Wurst machen sind eben was anderes , genau aus obigen gründen ist der Metzger beruf auch nicht mehr beliebt , und dann noch zu wenig lohn .

so jetzt dann noch Hausmacher Stadtwurst , Wiener , Knacker und co aus dem Turbomat , und dann die war edie Kalt geräuchert Ware rein dann ist Feierabend ;D


Boaaa, auf so ein richtig gutes Corned Beef oder eine liebevoll gelegte Sülze hätte ich jetzt krass Appetit. *drooling*
 

Ich gucke es mir in der Fleischtheke an. Wenn es aussieht wie kleingehäckseltes Allerlei von Sehne und Knorpel wird es natürlich nicht gekauft. ;)

--- Update ---

Nicht!

coornedbeef.jpg




Gerne!

Corned-Beef-Scheiben_FR.jpg




Ob das jetzt Deutsch, englisch oder pakistanisch mit mir sprechen kann ist mir egal. So kenne ich es, so finde ich es appetitlich, so schmeckt es mir.
 
das kannste gar nicht erkennen , problem sind aber auch eher die schwarten die in nen Guten Corneed Beef nix verloren haben ,so was kommt nur rein um es zu strecken , gewisse sachen die länderspezifisch eine delikatesse sind - sollten man eben nur im orginal kaufen

nr 2 taugt auch nix sieht man Gelantine / aspik drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ich aber. :) Wenn das dann noch so bei Zimmertemperatur auf dem Brötchen weich wird... hmmm... :)
 
nur das Original was man in den Dosen in den Supermarkt findet taugt wirklich was .

ich finde es immer schade wenn versucht alles zu kopieren .

man siehe nur was man in Italien als Bratwurst angeboten verkauft wird .

und ne richtig gute Pizza gibt es eben auch nur vom italiener
 
Ich mache jetzt Schnitzel. Und vielleicht ein paar Pommes dazu
 
ich geb dir gleich tofu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten