Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuja....leistungsmäßig liegt die Karte zwischen R9-280x und R9-285....die liegen beide Preislich auch im Dunstkreis von ab ~200€. Von daher ist der Preis m.E. schon gerechtfertigt.
 
Preis fand ich jetzt auch ok, selbst wenn es die Kühlerfrage nicht gäbe. (Normal kauf ich Hardware meist auch zu Aktionen,wenn ich den Luxus hab zu warten)
Zudem spart man ja noch etwas durch die Effizienz im Betrieb (der bei mir planmäßig meist über 2 Jahre geht wenn kein Schaden dazwischenkommt)

Preis/Leistung ist die GTX kein Thema also.

Was mich bissl nervt: meine olle ist eben dann abgeraucht, wenn die Cashback Aktion abgelaufen ist. Vor nem halben Monat gäbs sogar noch Geld zurück von Asus :[ (egal ob nu Nvidia oder AMD-Chip)
 
Tjoa ich hab lang keine Grafikkarte gegrillt und mir reicht die 7870 auch noch locker. Neuanschaffung kommt für mich wenn dann erst im nächsten Jahr in Frage. Zusammen mit einem Zen. Ich hoffe ja beides als Sample zu erhaschen :D
 
Ob die 960 wirklich so leiste ist. Da bleib ich doch bei meienr MSI mit 2x 120mm.
 
*glaubses**glaubses**glaubses**glaubses**glaubses*

für den Kurs bekommste aber auch was von den Roten.


ati2t7upq.gif

ja, beschissene Treiber zum Beispiel...
 
Ob die 960 wirklich so leiste ist. Da bleib ich doch bei meienr MSI mit 2x 120mm.

In meinem Gehäuse sicherlich, da kannst solche Wärmequirls einfach nicht leise betreiben, wenns über 100W geht. Da gings mit meiner R7 Sapphire, die eigentlch als leise einzustufen ist, auch in stöhrende Lautstärke unter Last. Zumal die restlichen Lüfter (CPU/Gehäuse) auch noch mehr aufdrehten weil sie die Abwärme zu fressen bekamen und ins Konzert einstimmten, selbst wenn die Grafikkarte leise bliebe.

Vor der R7 war bei mir ne Asus 9600GT mit Passivkühler drin (TDP war auch nicht ohne), der dann in nen Airduct mit Lüfter zu nem DHE umfunktioniert wurde. Damit ging Zocken auch prächtig leise.

... bin halt kein 0815-Anwender mit Gamerklotzgehäuse ;) ich hab besondere Ansprüche, die komischerweise trotz Verbreitung von ITX-cubes und HTPCs so gut wie gar nicht von Grafikkartenherstellern berücksichtigt werden. ... obwohl technisch dem nix im Wege steht, wie HIS schon länger und Asus schon damals mit der Matrix DHE-Kühlung zeigte.

@Topic:

Bier süffeln und alle Spiele durchtesten mit dem neuen Pixelmischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen mit einer ganzen Menge an ATI-GPUs in den letzten Jahren widerspreche ich dir einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD-Treiber fand ich eigentlich OK und stabil, selbst unter Linux gibts da nix mehr groß zu meckern.
Unter Windows halt die Ausnahme des fehlenden DFC/DVC was ich für meine Games gern sehe ... wofür man dann extra Tool bemühen muss, was leider nicht ohne eigene Probleme daherkam.

NVidia hat das schon seit ner halben Ewigkeit, wenn auch etwas unflexibel, im Treiber dabei. ... wahrshceinlich vermisst man sowas gar nicht erst, wenn man nie Nvidia hatte :D

Mantle war enttäuschend für mich und meine Spieleauswahl, was aber eindeutig an den Spieleentwicklern liegt. DA:Is Mantle kam zuerst total verbuggt (unzumutbar mies lief es bei mir anfangs), und selbst nach Bugfixes kaum spürbar (Flaschenhals war wohl woanders).

Was natürlich auch für NVidia derzeit spricht ist für mich nicht nur die Effizienz unter Last (ich zock ja nicht den ganzen Tag), sondern auch bei zweitem Bildschirm. Da hat mein R7 seinen Idlebedarf praktisch verdoppelt, während laut den Reviews die GTX deutlich drunter bleibt.
 
Die Leistungsaufnahme im Zweischirm-Betrieb ist mir inzwischen ziemlich egal, denn mein zweiter Bildschirm hängt an der iGPU vom i3. :D Amsonsten wären es wohl um die 20 bis 25W-Mehrverbrauch.
 
Was natürlich auch für NVidia derzeit spricht ist für mich nicht nur die Effizienz unter Last (ich zock ja nicht den ganzen Tag), sondern auch bei zweitem Bildschirm. Da hat mein R7 seinen Idlebedarf praktisch verdoppelt, während laut den Reviews die GTX deutlich drunter bleibt.

Was lustig ist, denn NV hat damals damit angefangen. AMD hat erst hochgetaktet mit der HD400-Serie bei mehreren Monitoren, davor war alles Super. Jetzt hat es sich umgedreht. Das WArum konnte mir bisher niemand schlüssig beantworten...
 
lange Rede kurzer Sinn: die Markenstreitereien sind Quatsch, vernünftige Menschen kaufen wohlinformiert bei dem der grad das beste Angebot für seinen Bedarf hat. Hab bisher alles durch und jeder Hersteller hat seine Glanz- und Gurkenchips/Treiber/Kühler/etc..

@Topic: Ich werd jetzt mal was mampfen, lecker Käsebrot oder sowas.
 
Kann ich nur zustimmen. AMD/ATI HD2900. Nvidias G92-rumgejuckel. AMD HD 4730. Nvidias G92 rumgejuckel (immernoch). Nvidias Fermi. AMD HD 6930 usw...
 
Der Vorteil an meinem Dorfleben ist ja ,dass das Netz des Firmenhandys (Yodafon) bei mir an der Haustür endet ;D Generalschlüssel ist einfach ein praktischer nutzen. In die Verwaltung kam ich auch so schon immer rein.



bTW: 5000 muss ich wohl noch viiieeele Jahre hinarbeiten.

Frag mal bei Deiner Versicherung nach eine Diensthaftpflicht nach.
Ein verlorener Schlüssel des Arbeitgebers ist in der üblichen Haftpflicht nicht mit inbegriffen.
Ein neues Schließsystem kostet aber ein Haufen Geld.
Glückwunsch zu den "Erhöhungen"


Gruß

D.U.
 
Kann ich nur zustimmen. AMD/ATI HD2900. Nvidias G92-rumgejuckel. AMD HD 4730. Nvidias G92 rumgejuckel (immernoch). Nvidias Fermi. AMD HD 6930 usw...

Aus der Aufzählung würde ich eigentlich nur die HD4730 als kompletten Schlick bezeichnen.
Die HD2900 war stromhungrig, aber sehr schnell, der G92 war trotz drölfzig millionen Rebrands keine üble Mittelklassekarte. Für die Fermi gilt das selbe wie für die 2900er. HD6930? Hat die Karte es überhaupt auf den deutschen Markt geschafft?
 
Die HD2900 war stromhungrig, aber sehr schnell,

Das stimmt, die Rohleistung von der Karte war der Wahnsinn. Se konnte nur vor lauter Kraft nicht laufen. Aber sie war der Vorreiter für die Rohleistung aller Folgekarten von ATI/AMD !
 
Also gings mal wieder zu Nvidia, obwohl ich meine R7 abseits vom Kühlerproblem nicht wirklich schlecht fand. Ne Menge der R7/R9 wären in meine Auswahl gekommen, wenn die Hersteller nur endlich mal vernünftige Kühler bauen könnten, die nicht sich selbst und die CPU mit Abwärme füttern. Drecks riesige und hässliche Gehäuse schaff ich mir nicht an, solang es noch Alternativen gibt die leises Gaming in meinem HTPC ermöglichen.

@Onkel 300 euronen+ und Leistungshunger wie ne Kleinstadt war nie ne Option, aus dem Alter bin ich raus.

Verstehe nicht ganz warum du unbedingt so einen dämlichen lauten Radiallüfter willst. *noahnung*
 
Frag mal bei Deiner Versicherung nach eine Diensthaftpflicht nach.
Ein verlorener Schlüssel des Arbeitgebers ist in der üblichen Haftpflicht nicht mit inbegriffen.
Ein neues Schließsystem kostet aber ein Haufen Geld.
Glückwunsch zu den "Erhöhungen"


Gruß

D.U.

Schlüssel hab ich ja eh, aber nur für ein Gebäude. Müsste dann eh alles getauscht werden. Und ich glaub das ist bei mir sogar drinnen.
 
Schlüssel hab ich ja eh, aber nur für ein Gebäude. Müsste dann eh alles getauscht werden. Und ich glaub das ist bei mir sogar drinnen.

Das Du den Schlüssel verlierst oder eher den Schlüssel dithmeyerst und er im Schloss steckt *noahnung*
 
...staatlich geprüfter... wie sich das anhört. So... jetzt Geld verdienen und auf die Verfügbarkeit der neuen AMD und Intel Hardware warten ;D
 
heute mal 2 DDR 3 speicher mit 1 gb bekommen , pratisch und gut da hab ich nähmlich fast keine

HP p/n 500208-562
1GB 1Rx8 PC3-10600E-9-10-D0 Micron
1gb 1rxp pc3-10600e-9-10-d0

sind das nun server speicher oder keine ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten