7 Software gesucht

Rhodanos

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.090
Renomée
3
Standort
/usr/local/karlsruhe
Hallo zusammen, guten Morgen.

Hmm, wie beschreiben........also wir suchen für unsere Feuerwehr (beruflich) eine Software, möglichst Freeware, die beim Wechsel der Dienstschichten wichtige Dinge, die übergeben werden müssen, über einen PC an einem Großbildschirm in Endlosschleife anzeigt, quasi "abspielt". Gibt es sowas? Ich habe keine Ahnung, welche Software das könnte, möglichst einfach zu bedienen ist oder wie man das sonst realisieren könnte. Das wären solche Dinge wie:

Abschaltung der BMA in Bau von - bis
Defekter Atemluftkompressor 1 usw

Gruß und danke

Rhodanos
 
So auf Anhieb weiß ich keine passende Software. Ich habe allerdings für meinen vorherigen Arbeitgeber mal eine Web-Anwendung mit Auto-Refresh für so etwas programmiert, welche auf Groß-Displays einfach in einem Browser im Vollbildmodus lief. Nur so als Idee - meine Software existiert leider nicht mehr, und war mit SAP-Anbindung und anderem speziellen Kram, was Dir nicht weiterhelfen würde.
 
Danke dir, aber groß "rumprogrammieren" geht bei mir eh nicht......
Hmm, ich dachte auch schon an eine PWP Präsentation in Endlosschleife, aber die jedes Mal neu zu erstellen ist wohl zu aufwändig,
und da kämen wohl eh die meisten "Zuständigen" nicht klar damit.
Muss ich wohl weiter suchen, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe was zu finden, aber vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee :-)

Rhodanos
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einfache HTML Seite, die im Browser via Vollbild angezeigt wird und leicht zu editieren ist, wäre vieleicht eine Möglichkeit...
Hier kann man mit entsprechenden Farben und großen Schriftgrößen viel Aufmerksamkeit erzeugen.
Dann ein einfaches Autoreload (<meta http-equiv="refresh" content="60">) in den HTML Code einbauen und dann kann die Seite jederzeit editiert werden, auch via Netzwerk und beim nächsten Reload (hier im geposteten Scriptschnipsel alle 60 Sekunden) werden die Änderungen angezeigt.

Mit dieser Lösung betreibe ich eine Infoscreen Seite in meinem Geschäft für die Kunden als Infoterminal. Nur habe ich da das aktuelle Wetter, aktuelle Angebote etc. drauf laufen.
 
Zurück
Oben Unten