poiu quält Netzteile an der SunMoon SM5500ATE Teststation

Das TFX ist übrigens schon Online das einzige mir bekannte TFX mit DCtoDC, preislich ist die OEM Variante Interessant

von denn SFX kann ich jetzt nur was zu denn SFX-L sagen, die sind Ok aber haben eingie schwächen.

Zu denn anderen SFX kommt was aber da bitte Geduld, das wird noch einige Wochen dauern da die Sample erst eintreffen dafür gibt es paar richtige Kracher :) (ok das Wort war unbeabsichtigt doppeldeutig)


@Casi030 hatten wir an der Chroma, da kommt ein Artikel zu aber die hat Kollege Robert gemacht wäre somit hören sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SFX L meinst die LC Power?

Bei meinem Verlinkten LC wurde auch das ohne H getestet?

Mein Verlinktes SFX wurde auch getestet oder soll getestet werden? ! Dar wäre nicht schlecht darüber mal mehr zu erfahren.Ich kann mich zumindestens nicht über die beiden beschweren,außer das besonders beim LC die Lüfter Kurve fürn A....... ist.
 
das ohne h ist brauchbar das mit ist wohl viel schlechter, aber EOL.

Wir haben die damals gekauft also keine Hersteller Sample und uns da auf die aktuellen konzentriert.
 
Aber wie schneidet das LC ohne H ab? Wann kann man etwas darüber lesen.;)
 
... Zu denn anderen SFX kommt was aber da bitte Geduld, das wird noch einige Wochen dauern da die Sample erst eintreffen dafür gibt es paar richtige Kracher :) (ok das Wort war unbeabsichtigt doppeldeutig) ...
Danke, solange kann ich warten.
Bei den SFX ist leider der Watt-Wahnsinn ausgebrochen :-(
 
Ich hatte mal die SunMoon SM5500ATE hier, damit Ihr Mal eine Ahnung bekommt, womit ich es zu tun hatte. Übrigens um dieses Feld überhaupt zu sehen, muss man das Passwort kennen.

 
... das einzige mir bekannte TFX mit DCtoDC, ...
Die 300-W-Versionen sollen doch auch DCtoDC haben.
Seasonic SSP-300TGS
Seasonic SS-300TGM
Seasonic SS-300TGW

von denn SFX kann ich jetzt nur was zu denn SFX-L sagen, die sind Ok aber haben eingie schwächen.

Zu denn anderen SFX kommt was aber da bitte Geduld, das wird noch einige Wochen dauern da die Sample erst eintreffen dafür gibt es paar richtige Kracher :) (ok das Wort war unbeabsichtigt doppeldeutig) ...
Bitte nicht missverstehen: Mich interessen auch TFX12V-Modelle sehr, nicht nur SFX12V.
 
Korrekt, bezog mich da aber auf die sonst erhältliche Retail Konkurrenz und nicht auf die eigenen Seasonic OEM, die wohl teilweise die gleiche Basis verwenden werden.

Aber ja die müssten auch DCtoDC sein
 
Verstehe.

Gibt es bei Seasonic eigentlich eine Logik bei den Bezeichnungen (außer dass die Zahl die max. Watt angibt)?
 
die OEM Bezeichnungen meinst du, wahrscheinlich ja aber geläufig sind die mir nicht, das müsste ich auch erst erfragen
 
Ja das ist es,hat nur leider kein PCIe Stromanschluss.
Wie schaut es mit dem Lüfter aus?
 
Mal was unterhaltsames

Wer Corsair Mag kann jetzt zu LC Power greifen, gibt da jetzt "LC Power with Corsair Inside"

http://www.tweakpc.de/forum/828872-post20.html

könnt ihr natürlich auch umgekehrt interpretieren, das Corsair da jetzt fertigen lässt wo LC schon immer hat fertigen lassen xD

LC ist da schon lange Abnehmer bei Great Wall min seit 2011

Ich hab auch ein Sample werde mal die Tage reinschnuppern
 
Zuletzt bearbeitet:
Enermax hat die Haare ähm Kabel schön.




----------------------------------------------------------

Es gibt einen kleinen Skandal mit Netzteiltests in Spanien

Hardzone: Fake reviews? - jonnyGURU Forums

Ich fase mal zusammen

Bilder sind 80+ Entnommen, Foto der Teststation stammt aus der Sunmoon Seite. Ungereimtheiten bei denn Ergebnissen: obwohl die SunMoon keine Veränderbare Spannungsquelle besitzt, also im 230V Netz getestet wird, ähneln die Ergebnisse dehnen von 80+ die bei 115V testet.

Sehr suspekt der Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

für günstigen Gaming PC sind die A+ interessant

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/xilence_performance_a_plus_430/s01.php

Das Netzteil ist ganz gut, nur ist die Bestückung entsprechend solche günstigen Netzteile sollte man nach 3-5 Jahren nicht mehr in neue PC übernehmen.


Die Cooler Master sind beide brauchbar, beide erfüllen die EU Richtiline.

Die B Serie würde ich nur für Office PC verwenden, oder wen es auf jeden € ankommt aber da wäre bei Gamimg PC die A+ die bessere Wahl.

Die G450M und G550M sind dann besser und schlagen in die gleiche Kerbe iwe das A+ nur das sie dann halt noch Kabelmanagment bieten.
 
Zurück
Oben Unten