aufspüren von 0190 Dialern ???

bom

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.056
Renomée
0
Standort
Camp Crystal Lake
Hi,

kennt jemand zufällig ein Tool, mit dem man unerwünscht installierte 0190 Dialer auf seinem Rechner aufspüren kann ??

DANKE !!!
 
moin!!!

nur ne ganz kurze frage, haste DSL??
 
Hallo,
falls du kein DSL benutzt und somit Gefahr läufst mit solchen 0190er Nummer verbunden zu werden kannst du deine Verbindung mit dem 0190 Warner überwachen.

Oder willst du nicht die Einwahl überwachen sondern "nur" derartige Programme aufspüren?
 
mal ne frage!!! ich bin mir der meinung das man sich über dsl gar net mit 0190 daialern einwählen kann. is doch keine leitung worüber man telefonieren kann



*netganzsicher*




Paladin8-(
 
Hallo,
das ist richtig, bei DSL wählst du dich ja nicht über eine Nummer ein, sondern meldest dich an einem Netzwerk an. Es ist also nicht möglich das sich ein herkömmlicher 0190 Dialer per DSL "einwählt".

Ob es allerdings schon andere Varianten solcher Dialer gibt die auch DSL unsicher machen weiß ich nicht.

Es kann aber sein das bom kein DSL hat ;D
 
okay, da haste wohl recht



*angstkriegt*;D




Paladin8-(
 
wusstest du das die meisten dialer von der telekom kommen:o :o
 
Moin!
Ich verwende Norton Internet Security. Wählt da wer wohin, krieg ich eine Warnmeldung.

Ongi;)
 
die Dailer kommen net von der Telekom,
die Telekom verdient aber ziemlich viel an den Teilen,
da die Anbieter einiges von den x,x € pro Min an die Telekom abtreten müssen.
 
Hi @ll !!!

DANKE zuerst einmal für die Infos !!

OH SORRY, das hab ich total vergessen !!!
ja, ich habe DSL und dazu KEIN Modem/ISDN an meinem Rechner angeschlossen.
Ich habe neulich irgendwo gelesen, das es diese Dialer nun auch für DSL
geben soll ??
Deshalb wäre es ganz interessant zu wissen, wie man diese ausfindig machen kann, wenn sich so einer ungewollt auf meinem Rechner eingenisstet hat ??!!

Es soll ja auch nicht immer eine DFÜ/Netz-Verbindung von diesem Dialer erstellt werden.
Außerdem können manche Dialer selbständig solche Dialer-Warner ausschalten ??

Gibt es da kein Tool, dass ich so wie einen Virenscanner, mal über meine Kiste laufen lassen kann ?

DANKE !
 
Dialer für DSL? Öh, ich denke, da gibt es nix... Oder weiß hier jemand was? Und: Wie sollte das gehen?

Installierte Dialer ausfindig machen kann das neu herausgekommene YAW 3.0 von trojaner-info.de...

Und ja: Besonders fiese Dialer können die Warner einfach deaktivieren. Der Betreiber von trojaner-info.de hatte im TV mal demonstriert, wie so ein bösartiger Dialer YAW 2.0 aus dem Speicher gekickt hat und sich dann einwählte! Nicht zu fassen...

Viele Grüße,

Gomiaf
 
Also Dialer für Dsl gibt es noch nicht!

Bei DSL meldet man sich an ein Netzwerk an und nicht wie beim Modem ans Telefonnetz! Deshalb ist es auch nicht möglich, per Dsl Einwahl Telefonnummer anzuwählen.

ach ja Vorsicht!

Wer Dsl hat und dessen Isdnkarte mit der TelefonDose verbunden ist, ist lögischerweise nicht mehr sicher! Also entweder Karte raus oder Kabel aus der Dose!
 
Zurück
Oben Unten