CPU Leistungsaufnahme vergleichen und messen ( Stock & oder OC)

Bei mir schwankt da garnichts. Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Teil mal aus Spaß gekauft wo ich damals ein Fx 8350 4,7 Ghz+ und Asus Matrix r9 280x im CFX betrieben habe. Da wollte ich beim Pentathlon letztes Jahr sehen was da so aus der Dose kommt.
 
Wie geschrieben "Schaut so aus" müssen natürlich nicht die gleichen sein.
Mit Monitor,ner Lampe.....hatte es sich bei geringer Last auch nicht so abnorm verhalten.
Bei höherer Last sind die Wehrte auch gleich geblieben,nur halt mit rund 25% weniger........
Ich hab mittlerweile 9 oder 10 davon gekauft,mit 6 davon kann ich den PC richtig messen.
 
Gerade nochmal was getestet.

4790K @ 4,6 GHz @ 1,25 Volt
NB @ 4,4 Ghz @ 1,27 Volt
CPU Input Voltage 1,750 Volt

Normal hat die CPU eine Input Voltage von 1,856 Volt bei meinem Board.

Prime 95 lief 40 Minuten stabil erstmal. Den Verbrauch laut Ai Siute von 116,5 auf 107 gesenkt. Ist zwar nicht die Welt aber immerhin. Das schönste daran ist das die Wakü ihn unter Prime zwischen 45-47 Grad hält :o

schönen Arbeitstag

Gruß
 
Da bin ich auch an Tüfteln mit den anderen Spannungen.Bis jetzt bin ich um fast 10Watt im Idle runter gekommen und dabei hab ich ein paar schon auf min bekommen.

Dir auch,aber diese Woche hab ich mal ne Pause eingelegt.;)
 
Bei Stock 4,4 Ghz kriege ich die Input Voltage auf 1,65 Volt runter. Aber ich will ja nicht übertreiben :)
 
Habe mir jetzt einen be quiet Pure Rock für meine Frau ihren Pc geordert.

Ich konnte es nicht lassen ihn mit Prime95 27.9 zu testen;D

Er hält die CPU bei 50 Grad mit 900 U/min. Nicht schlecht.

Gruß
 
Das geht momentan unter. Bin auch nicht mehr so oft hier im Forum. Habe anders zu tun XD
 
Mein Medi-TV braucht inzwischen soviel Strom unter Volllast wie mein ECC-Server im idle ohne Energiesparoptionen:
Media: 130W Last vs. ECC: 130W idle. *buck*

to be continued...
 
Zurück
Oben Unten