Neuer Rechner? Aufrüsten?

.. krass wie sich das ganze hier entwickelt hat.
Viel erfolg Monarchios..

Gruß
 
Ja - das ist mal ne ganz miese Nummer. Mein Beileid für den Ärger, die verschwendete Zeit, und hoffentlich bekommst Du die Kohle zurück.

Ich kaufe gerne und viel bei Ebay, auch teurere Sachen. Erst vor ein paar wochen habe ich auf 2 Kameraausrüstungen vor 15-1600 € geboten, und bin dann immer knapp geschlagen worden.
Das war dann immer eine Mischung aus Enttäuschung und Erleichterung, weil bei dem Betrag kommel ich dann auch ins zittern, man weiß leider nie obs klappt.

Auf Paypal hatte ich bis jetzt keinen Bock (Meine Daten!!) - aber das muss man wohl echt dringend nutzen. Hoffentlich geht alles ohne finanziellen Schaden aus.
 
Na Mal schauen,

bei paypal warte ich jetzt drauf, dass ich irgendwie meine Fotos und Ähnliches als Beweise hochladen kann.
Seine Begründung dort geht ja in Richtung "war als Bastler-PC ausgewiesen", da muss ich wohl was überlesen haben.

Die Polizei hat inzwischen alles inklusive seiner Kommentare und irgendeiner schriftlich ausgefüllten Anlage zum Them Betrug bei Onlineauktionen, auch wenn es keine Auktion war.


Weiß jetzt nur nicht ob ich derzeit aktiv weiter suchen soll nach nem PC oder erst Mal abwarte wie die Sache ausgeht, aber das kann ja noch andauern.
 
Bastler-PC ist das eine, wissentlich Schrott verkaufen das andere.
Zwecks der Suche nach einem neuen Rechner: wenn das Budget auch ohne die Paypal-Rückzahlung ausreicht, würde ich mich wieder auf die Suche begeben. Andauern kann das durchaus noch eine Weile, speziell die Anzeige, die ja nur den strafrechtlichen Teil abdeckt. Den zivilrechtlichen Teil (dein Geld zurück zu kriegen) müsstest du oder dein Anwalt dann separat besorgen.
In der Zwischenzeit solltest du den Rechner und die Komponenten sicher antistatisch verpackt lagern.
 
Krasse Sache. Ebay Kleinanzeigen ist echt schlimm geworden. Alles gute auch von mir.
 
Naja,so schlimm ist kleinanzeigen auch nicht.Ich habe mir jetzt auch viele teile für meinen comp. dort gekauft und muß sagen das alles bestens abgelaufen ist.Habe soga einen FX 6300 für 50€ ergattern können da er ihn für 6350 hielt und mir dann 30€ zurück überwiesen hat.Die anderen componenten sind auch alle pünktlich und ohne defekt angekommen.Es gibt überall schwarze schafe auch unter den Händlern.Wenn man kein Risiko eingehen will kauft man im großen Fluß oder beim Händler um die Ecke.Was da passiert ist ist natürlich großer Mist und ärgerlich und gut das er mit PP bezahlt hat,ich hoffe dch nicht mit der option freunde und familie,da gibt es nähmlich keinen käuferschutz.Wenn mit Käuferschutz war der Verkäufer ziemlich dumm wenn er vorsätzlich gehandelt hat.
 
Ich hoffe es wendet sich alles zum Positiven für dich in dieser Sache. Es ist ja nicht nur ein Sachschaden entstanden, sondern das ganze ist ja auch noch Zeitaufwändig und nervig ;)
 
Servus,
kannst du mir (gerne auch per PN) den Nachnamen von dem Kevin mitteilen? Ich hatte vor knapp einem Jahr einen Betrugsfall aus dem gleichen Raum, ging allerdings um eine Playstation 4. Der Zufall wäre sicherlich riesig und es gibt sicherlich auch nen paar mehr Kevins in Deutschland aber ... wie gesagt schreib mal den Nachnamen in einer PN bitte.

Paypal entscheidet meist zu Gunsten des Käufers, so lange du nicht via Paypal Friends bezahlt hast, denn dann greift der Käuferschutz nicht.

Ich hab mein Geld übrigens wieder bekommen und der kleine Pis*** ist jetzt vorbestraft. Für mich war das damals die letzte Abwicklung bei Ebay-Kleinanzeigen mit Versand. Nur noch Abholung vor Ort!

Du kannst dir die Original-Anzeige von Ebay-Kleinanzeigen zusenden lassen, wenn diese offline ist. Du benötigst dafür nur die Anzeigennummer. Dann könntest du auch nachgucken, ob da was von Bastlerware stand. Aber selbst wenn ist das kein Freifahrtsschein um die Teile wahllos da reinzuzimmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, den kompletten Namen werde ich nicht preisgeben.
Auch Betrüger haben ein Recht auf ein wenig Datenschutz.
Nennen wir Ihn deshalb einfach Mal Kevin H. aus Naumburg wohnhaft auf A.....
 
Okay das ist ein H zu viel und ein R zu wenig. Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Grandios

Um mit der Untersuchung fortfahren zu können, bitten wir Sie um eine schriftliche Bestätigung eines qualifizierten unabhängigen und sachverständigen Dritten, dass die Ware beschädigt ist bzw. von der Artikelbeschreibung abweicht. Wir wissen nicht, was Sie sehen, wenn Sie Ihr Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die Aussage einer unabhängigen dritten Partei angewiesen. Zum Beispiel die eines Händlers, Sachverständigen oder einer anderen anerkannten Organisation.

Wichtig: Wir akzeptieren keine Bilder oder weitergeleiteten E-Mails als Bestätigung. Nehmen Sie bitte keine Reparaturen oder Veränderungen vor, da wir dann leider nicht in der Lage sind, den Fall zu beurteilen.

Und so geht es jetzt auf Ihrer Seite weiter:

1. Bitte wenden Sie sich an einen Händler, Sachverständigen, Gutachter oder eine andere qualifizierte unabhängige Organisation.

2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens bestätigen. Eine Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.

3. Die schriftliche Bestätigung sollte folgende Angaben enthalten: Den Briefkopf mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen.

Und das ist auch noch wichtig zu wissen: Wir übernehmen die Kosten für dieses Dokument nicht. Bei Bedarf können wir das Schreiben dem Verkäufer vorlegen.

Die Bestätigung benötigen wir bis zum 16/Oktober/2015. Sie können das Dokument einfach über Ihr PayPal-Konto hochladen oder - falls das nicht klappt - an +49 30 408181722 faxen.

Kennt wer jemanden der das in Dresden schnell und kompetent sowie günstig erledigen könnte?

Wow, die erste Ansprechperson hier in der Ecke war enorm auskunftsgierig, unfreundlich und wollte 450 Euro. Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich jeder Computerladen hinkriegen....selbst Playit. Ich würde mal die üblichen verdächtigen in Dresden (Winner/M&M/Playit etc.) abtelefonierung und mal anfragen, was die dafür veranschlagen.
 
OK, innerhalb von 4 km, habe ich jetzt Winner 44,99 und http://www.pc-reparatur-center.de für 30-50 Euro.

Mal schauen.

PS: Winner würde für den Preis wohl auch die fehlenden Kleinteile ergänzen. Das bringt mich ja schon wieder ins Grübeln, falls das Ding funktionieren täte. Weil's' halt einfach nervt und ich nicht einfach sagen kann: hier schau dir die Fotos von deinem Schrott an, gib mir das Geld zurück und bezahl mir das Porto und dann bekommste deinen Schrott wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparieren steht nicht zur Debatte - das kann man andenken, wenn die Sache straf- und zivilrechtlich geregelt ist.
Die sollen nur die Komponenten gründlich testen und deren Zustand dokumentieren.

Mit fehlenden Kleinteilen (Schrauben, Kabel, Adapter, Kabelbinder, WLP, etc) kann ich dich zuschütten, falls dann doch irgendwann die Reparatur ansteht
 
Wie gesagt es nervt.
Denn wer bezahlt den Sachverständigen?
Das kann paypal ja nicht von Herrn Kevin einfordern, denn die haben doch nur Zugriff auf die Bezahlsumme.

PS: Aber so als Einschätzung lieber zu Winner oder zum Kleinhändler?
 
Dass du genervt bist, kann ich gut nachvollziehen...da will man seinen alten Rechner endlich aufs Altenteil schicken, nimmt ordentlich Geld in die Hand und dann passiert so ein Quark, der Ewigkeiten braucht, bis er geklärt ist.

Zwecks der Kosten fürs Gutachten: entweder Paypal fordert die bei jenem Kevin ein (unwahrscheinlich) oder du müsstest die bei ihm geltend machen.
 
Manarchios schrieb:
Das bringt mich ja schon wieder ins Grübeln, falls das Ding funktionieren täte.
Davon kannst du nicht ausgehen, eher vom Gegenteil.


PS: Aber so als Einschätzung lieber zu Winner oder zum Kleinhändler?
Noch einmal bei beiden anrufen unter deutlicher Anfrage (mit Nachdruck), dass es um das Wirken als Sachverständige(r) geht.
 
Moin,
kennt sich jemand mit paypal aus?

Die gehen mir fast noch mehr auf die Nerven als Kevin.

Ich sollte bis 16.10. meine Sachverständigenanalyse hochladen und dies wollte ich nun durchführen, da gibt es den Hochladelink nicht mehr, sondern die wollen nachdenken und sich bis Anfang November melden. Wie kann ich mit denen Kontakt aufnehmen (werde wahrscheinlich morgen anrufen)? Denn direkte Kommunikation mit paypal scheint da nicht vorgesehen zu sein.

Bye the way: Wie vermutet (aber noch mit anderen Gedankenspielen versehen) ist natürlich alles Schrott. Nur die HDD ist noch ansprechbar mit diversen Sektorenfehlern.
 
Bei deiner Paypal-frage kann ich ad hoc leider nicht helfen, aber mit einer kleinen Erkenntnis darüber, welche mechanischen Belastungen Computerhardware aushält:

ich habe am Wochenende eine Hardwareschrottkiste in die Hand gedrückt gekriegt, in der fast ein kompletter 775-Rechner und ein kompletter 939-Rechner ohne Gehäuse in Einzelteilen lagen, die einer Entrümpelung zum Opfer gefallen sind, nebst anderer Laufwerke, Netzteile und sonstigem losen Kram. Alles in allem ein großer Pappkarton gefüllt mit 15 Kilo an Komponenten, die als Schrott angesehen wurden und dementsprechend grob behandelt wurden.
Den Boards hat man schon direkt angesehen, dass sie hinüber waren - abgebrochene Buchsen, Kratzer auf dem PCB, verbogene PINs und Bauteile, Kerben in den Slots, Schleifspuren auf den Kühlern etc. pp.
Von den drei Festplatten funktionieren noch 2, die andere läuft an wird aber nicht erkannt, die Netzteile gehen noch, genau wie die drei Grafikkarten, die eine vorhandene 939-CPU, 5 der 8 Ramriegel in der Kiste sowie die beiden optischen Laufwerke.
 
Ich würde mal bei Ebay anrufen und fragen, ob man dir die Paypal-Nummer geben kann. Falls nicht, schilderst du dem Menschen ganz dreist dein Problem.
 
Paypal hat eine Durchwahl. Findest du hier.
 
Alles OK. Habe gestern angerufen und die haben das zurückgesetzt, die Daten erhalten und jetzt liegt die Bearbeitung wieder bei paypal.
Jetzt geht's mit PC zur Zeugenvernehmung (Abteilung Cybercrime). Mal schauen, ob der PC bei Regen und im Fahrradhänger dort trocken ankommt.
 
Falls nicht, könnte das echten Ärger bedeuten.
 
So jetzt bin ich den Schrott endlich los.

~~alter Schrott muss raus, neuer Schrott muss rein~~
 
Der Schrott liegt bei der Polizei? Hast du zwischenzeitlich dein Geld wiedergekriegt?
 
Zurück
Oben Unten