6. Pentathlon 2015 - Race to win!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wobei das Quorum beim Marathon eher nicht so relevant sein sollte?!

Gruß,
Ritschie
 
Arufirm, den Post kenne ich. Habe ja das mit der xml gelsen.
Nur bei mir steht da schon eine 1.0 drin - obwohl BOINC neu aufm Rechner ist.
Das ist schon mal gut!

Mehr WU`s bekomme ich aber nicht....

So - soll ich nun bunkern - oder einige mal durchrechnen lassen und die Ergebnisse gehen up... evt. gibt es dann mehr WU`s??

Geduld hilft bei diesen Dingen,mein kleiner Padawan. ;)
durchrechnen ist nachher fürs quorum doch eh sinnvoll wenn ich mich da richtig erinnere

Geneu


Gruß

D.U.
 
naja wenn am ende viele wuzen mister pending zum opfer fallen ...
hängt halt davon ab wie eng es wird
 
... wobei das Quorum beim Marathon eher nicht so relevant sein sollte?!

Gruß,
Ritschie

Wer nicht auf seinen Flügelman warten muß bekommt die Punkte alleine und nur für sein Team gutgeschrieben!


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn am ende viele wuzen mister pending zum opfer fallen ...
hängt halt davon ab wie eng es wird
Ich habe Unmengen an UGM-Wus, die nur bis 7.5. laufen, einige sogar nur bis 6.5.
Mister Pending sieht bei WCG traditionsgemäß sehr alt aus, der bekommt fast nix.

Achja, ich antworte mir mal selbst: Letztes Jahr wurde das 2. Projekt 3 Tage später als das erste angesagt. Somit sollte ich nicht in den Leerlauf kommen, dann rechne ich halt das 2. Projekt, wenn WCG fertig ist.
 
Also ich muss mich, was das Bunkern anbelangt, leider in Geduld üben. Erst müssen die ganzen Altlasten abgearbeitet werden: paar POEMse und WCGs, die leider vor dem Pentadings ablaufen, einige Drei- minus Zweisteine und nen Arsch voll Steinbrocken. Anschließend muss ich meine Kisten noch bei WCG "anlernen", um die Bunker (wohl frühestens morgen am Abend) zu füllen. Danach geht's aber - wenn ich mich nicht verzählt habe - mit 72 AMD Kernen ran an WCG.

Tante Edit fragt: gibt's zu den UGMs was interessantes zu sagen? Kreditausbeute oder so?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe nur 6 WUs bekommen !

In Boinc habe ich folgendes eingestellt :
Mindest Arbeitspuffer 6 Tage + 2 Tage
Nutze höchstens 8 GB Festplattenplatz , verfügbar 6,.. GB

In client_state.xml steht schon :
<on_frac>1.000000</on_frac>
<connected_frac>0.999988</connected_frac>

Trotzdem Antwort :
"30.04.2015 21:04:15 | World Community Grid | This computer has reached a limit on tasks in progress"
"30.04.2015 21:04:15 | World Community Grid | Project has no tasks available"
Hilft die zweitletzte Meldung (This computer has reached a limit on tasks in progress) zu mehr Erkenntnis ?

Hat jemand Tips ?
 
Hast Du auch alle Unterprojekte auf der WCG-Homepage angehakt?
Von welchem Projekt sind die 6 WUs?
 
Manche Subprojekte bei wcg haben eine deadline von 7 tagen, da ist eine einstellung 6+2 nicht sinnvoll, besser 6+0 oder 5+1
 
Habe alles angekreuzt !

2x Mapping Cancer Makers 7.35
2x Uncovering Genome Mysteries 7.28
1x The Clean Energy Project - Phase 2 7.00
1x FightAIDS@Home - Vina 7.32

@Sabroe SMC
Danke für die Info - wird umgesetzt !
 
@Pollux:

Bei mir scheint das mit den 2 Hosts Einträgen zu funktionieren.
Hmm... evtl. bei mir/Dir DNS cache flush nötig? ( wobei ich das bei meinen Maschinen noch nie gebraucht habe )

@Novasun:

Willkommen und viel Spaß hier *attacke*
 
Manche Subprojekte bei wcg haben eine deadline von 7 tagen, da ist eine einstellung 6+2 nicht sinnvoll, besser 6+0 oder 5+1

Ich habe 5+5 und 6+6 laufen ,geht.
Bei neuen Rechnern bekomm ich auch z.B. nur 8 WU beim 6 Kerner. Aber sobald eine fertig ist sollte man Nachschub bekommen.
 
@ Kalesche: iwo hab ich gelesen, dass man anfangs (wenn man sich frisch anmeldet) nicht viele WUs bekommt. Erst wenn man einige richtig berechnete WUs abliefert, steigt das wohl. Also mein Vorschlag: erstmal 24 Stunden WCGs abliefern. Danach sollte der Bunker gefüllt sein und Du kannst die Kommunikation kappen.

Edit: entspricht ja ungefähr dem, was joe schreibt. Scheint also was dran zu sein.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pollux
Wie mach ich das ? PC aus und wieder an ?

@Novasun
Danke für das Willkommen - auch Dir viel Spaß !

@joe carnivore
Habe die "schnellste" WU aktiviert - hoffendlich gibts dann Nachschub.

Sonstiges :
Weil die GPU stillsteht habe ich Seti aktiviert.
133 WUs erhalten - alles Kleinkram.
 
Manche Subprojekte bei wcg haben eine deadline von 7 tagen, da ist eine einstellung 6+2 nicht sinnvoll, besser 6+0 oder 5+1
Ich hatte sogar 10+10. Dann laufen die vorhandenen WUs halt erstmal im Panik-Modus, aber um den Bunker vollzubekommen, finde ich es schon sinnvoll.
Was dann in der Realität wirklich drin ist nach ein paar Stunden, ist ja wieder was ganz Anderes. Ich hatte den Rechner gut eine Stunden lang ziehen lassen, das hat gerade mal für 5 (bzw. doch nur 3 Tage) gereicht. Die Berechnungszeiten stimmen ja am Anfang nicht und sind meist zu hoch, also wird der Rechner in den seltensten Fällen wirklich so viele Tage ziehen.

133 WUs bei Seti?? Sind da vielleicht welche für die CPU dabei? Normalerweise hat Seti ein Limit von max. 100 WUs.

Was ich in der hosts ändere, ist normalerweise sofort aktiv, ohne Neustart oder andere Dinge.
 
Hab jetzt 2300 MCM in der Mache
 
@Magic Eye
Auch CPU-WUs sind dabei.
Habe alle gestoppt !
Die sind erst im Juni fällig !
 
@Ritschie
Genau das verfolge ich jetzt erst einmal !
Die Schnellsten voran - mal sehen was passiert.
 
Immerhin konnte ich den Noctua NH-U12S und das Netzteil für den J1900 heute noch abholen - Erstaunlich der kleine U12S kühlt den ollen 980x besser als der NH-D14 vorher. Und das bisher nur mit einem Lüfter da überlege ich ob ich einen 2. überhaupt verbaue. Morgen noch das Netzteil verbauen und dann geht es an das bunkern. Nur um auch mal was positives zu schreiben.

@ Fränki´s Welle
Das ist bitter, alles Gute auf der Montage.
 
Ähhh, Bunkern? Ich dachte das machen wir nicht mehr, das ist unfair? War da nicht letztens was? ;D

Ich habe gerade einen Anruf vom Chef bekommen. Bin die nächten 2 Wochen auf Montage. Damit falle ich fast komplett aus. Ein mobiler i 5 ist mein Begleiter.
Und der wird auch nur Stundenweise laufen. Schade.
:[ Aber was tut man nicht alles wenn die fette Kohle winkt. Wo mußt du hin?
 
Was'n hier los!? ;D
 
BOOOOM hat's gemacht !
nachdem die erste WU zurückgemeldet wurde , habe ich 50 NEUE bekommen !!!

--- Update ---

Ich glaube mein Winzling schafft das gar nicht alles.
Ich berechne erst mal die mit frühem Verfallsdatum und fülle dann auf mit Kurzläufern.

Meinen Ersatz-PC habe ich auch angeschmissen - 2 weitere CPUs -
mehr kann ich nicht beitragen - sorry .
 
Olle Klatsche wenn Du der Meinung bist, Du hast genug WUs bis zum 05.05 2Uhr, dann bitte keine mehr zurück melden.

Ich habe jetzt geschätze 2500 WUs auf 3 Recher verteielt.
Die werde ich nicht alle schaffen, aber beim Marathon ist das ja auch nicht so tragisch wenn zu beginn welche zurück gehen.
Vorallem die MCMs wurden mit 5h geschätzt und laufen bei mir 9h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten