6. Pentathlon 2015 - LHC@home Sixtrack (Sprint)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder die NCPU hochsetzten...
Erfahrungen = 0

Aber es wurde ja beschrieben, dass man 1 WU rechnen soll vor dem "bunk...", damit man die bestmöglichen WUs für die CPU bekommt.
 
Hm wollte grad für LHC einen Sicherheitsvorrat anlegen, aber wie soll das gehen, die laufen grad mal 18sec bei mir :o
 
Ich schrieb ja, dass es WUs gibt, die nur paar Sekunden laufen, und welche, die einen Tag laufen. Ist bei z.B. Seit aber auch so, dass es mal ganz kurze Ausreißer gibt.
Das ist bei LHC das unvorhersehbare.
 
Nagut dann saug ich mich jetzt voll bis Meppen... sind ja alle lang genug haltbar...
 
ONH hatte da mal eine Anleitung im letzten Jahr.
 
die NCPU hochsetzten geht aber auch.
 
hi, viel läuft bei LHC ins pending, mann kann also auch voll loslegen ohne Bunker, bisher landen bei mir 95% im pending
 
Also von der Laufzeit her kann ich keinen Unterschied zwischen den SSE und den non-SSE feststellen.
Beide Typen laufen so um die 4-5 Stunden auf dem FX.

Der X2 hat leider eine Sorte erwischt, die nur 1 Stunde laufen. Reicht also maximal bis morgen.
Ich fürchte, da werde ich die Tagesausbeute mal rauslassen und Nachschub holen müssen. Mit 32 Pseudokernen oder so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Legt man die cc_config.xml selbst an? Find keine...

Edit: Ah ja, kurz googlen hilft doch meist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder mehr Cores

cc_config.xml
<cc_config>
<options>
<ncpus>1</ncpus>
</options>
</cc_config>

80 core kannst du einstellen. Mehr als 320 WUs gibt LHC pro PC nicht raus.
 
So, Nachschub geholt und trotzdem keine einzige WU hochgeladen.
Ich lieeebe es, wenn ein Plan funktioniert. :D
Ich muß nur dran denken, wenn ich dann wirklich hochladen will.
 
Nur Drecksprojekte dieses Jahr... LHC ist durch bevor ich fertig bin mit runterladen, ist ja witzlos
 
So, Nachschub geholt und trotzdem keine einzige WU hochgeladen.
Ich lieeebe es, wenn ein Plan funktioniert. :D
Ich muß nur dran denken, wenn ich dann wirklich hochladen will.
Uploadrate begrenzt? ;)

Ja wenn man Pech hat, hat man eine Charge von extrem kurzen erwischt.
 
Die ersten laden schon hoch und die letzten sind noch gar nicht da. Das ist doch alles Tüdelkram.
 
Also ich hab hier SixTrack 451.07 ohne Endung und mit Endung: (pni); (sse2)
Wirklich alle gleich schnell?
 
Ich denke, LHC testet die Maschine, die ersten 24 WUs waren bei mir auch Müll, massenhaft welche mit 10...16s und sowas. Habe die hochgeladen neue gekriegt, die jetzt länger laufen werden. Nach erster vorsichtiger Schätzung alle von 1h bis>3h. Und alles SSE2 !!!

Auch einen hübschen kleinen Bunker mit NCPU=256 angelegt, aber nicht vergessen, wieder auf normal zurückzustellen.
Ach ja: Die neuen NCPU hat der BM immer erst nach Neustart des BM kapiert *noahnung*
 
@heizzr: Nein! Also ohne Endung hatte ich mit geschätzt doppelter oder dreifacher Laufzeit, ohne mehr Credits. Sind halt ohne SSE kompiliert.
Brich sie lieber ab, oder halt sie an. Und/oder eine testweise rechnen.

Also meine kapieren das mit einem simplen "Konfigurationsdateien einlesen".
Mi 13 Mai 2015 22:12:28 CEST | | Number of usable CPUs has changed from 12 to 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich habe gerade keinen riesen Fehler gemacht. Mit 64 vermeintlichen CPUs wurde der Speicher seeeeehr voll.
 
Wie sieht's bei LHC aus - eher Win oder Linux? Gibt's schon Erfahrungen?

Gruß,
Ritschie
 
Ich hoffe, ich habe gerade keinen riesen Fehler gemacht. Mit 64 vermeintlichen CPUs wurde der Speicher seeeeehr voll.
Da hilft eine app_config.xml im Projektordner mit der richtigen Anzahl der Kerne:
Code:
<app_config>

<app>
<name>sixtrack</name>
<max_concurrent>4</max_concurrent>
</app>

</app_config>
 
Wie sieht's bei LHC aus - eher Win oder Linux? Gibt's schon Erfahrungen?

Gruß,
Ritschie

Ja, Projekt einstampfen!
Bauen ein runden Tunnel für richtig Asche und bekommen es nicht hin sich nen Rechner hinzustellen?

Ich Zitiere:
Die unmittelbaren Kosten für das LHC-Projekt, ohne die Detektoren, belaufen sich auf etwa 3 Milliarden Euro

Danke nein!
 
Nur mit der Ruhe LordNord.
Die haben nicht mit UNS gerechnet ...
Deshalb sind DIE nicht vorbereitet , was auf sie zu kommt ...

--- Update ---

... wenn DIE das mitkriegen , öffnen sie möglicherweise die Schleußentore ...

--- Update ---

Hat jemand einen Draht zum CERN und kann Einfluß nehmen ?
So schnell wie jetzt bekommen die Ihre WUs nicht gerechnet ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten