Was ist ein PhenomII X6 1090T noch wert?

Santas Little Helper

Admiral Special
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
1.217
Renomée
161
Standort
Dresden
Ja, die Frage steht schon im Titel. Was kann man für einen PhenomII X6 1090T noch verlangen bzw. wieviel sollte man als Gebrauchtkäufer maximal bereit sein zu zahlen?

Eine kleine Rechnerche bei Ebay ergab, dass da selbst der 1055T zum Teil für über 100€ weggeht. Das erscheint mir allerdings doch als etwas zuviel.

Was wäre also ein angemessener und fairer Preis für solch eine CPU?
 
50 €. 100 mit Board.
 
Eine kleine Rechnerche bei Ebay ergab, dass da selbst der 1055T zum Teil für über 100€ weggeht. Das erscheint mir allerdings doch als etwas zuviel.
Preise, die "zum Teil" sind, kann man getrost knicken.
Einfach mal die beendeten Auktionen durchsuchen. Nimm von letzten 20 oder 50 Preisen den Median (geometrischer Mittelwert) und Du hast einen fairen Preis. Da fallen die völlig überzogegen Gebote ebenso raus wie die defekten Exemplare.

Die Kleinen werden wahrscheinlich deswegen so hoch gehandelt, weil die eher noch in Boards funktionieren, die nur bis 95W freigegeben sind.
 
Zum aufrüsten gehen die 95 Watt Modelle meist besser weg als die 125er da ist der Support auch besser ist seitens der Board Hersteller. Ansonsten sind so ~50€ schon realistisch.
 
50€ scheinen mir auch recht wenig.
Da würde ich glatt zuschlagen, bräuchte nur auch noch ein stärkeres Netzteil....
 
Ich wollte meinen Bald verkaufen. Aber nur als Bundle mit Board.
 
Hallo!

Ich fänd 75-80€ als obere Grenze für einen fairen Handel. ;)

Grüße, TM
 
Auf jeden Fall würde ich ihn bald raushauen, nicht noch ewig warten, bis mal evtl. ein Superangebot kommt. Je näher Zen rückt, desto weniger der hartnäckigen BD-Ablehner (*em_wink*) rüsten noch auf einen alten X6 auf, sondern sitzen die paar Monate noch auf einer Backe ab.
 
Angebot und Nachfrage ;)

Fair ist immer relativ. Selbst bei Ebay einstellen und testen ;)
 
Zurück
Oben Unten