Kaufberatung Haarschneidemaschine

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.095
Renomée
537
Standort
P3d VIP Lounge
Aufgrund immer schütter werdender Haarpracht trage ich meine Haare kurz.

An Haarschneidemaschinen habe ich bisher so die Preisklasse bis 30€ abgegrast und eigentlich reichte dieses auch. Neulich war ich doch mal wieder beim Friseur und muss sagen, dass dortige Maschinen weit mehr zu leisten imstande sind. Jetzt will ich sowas auch.

must have:
- Akkubetrieb
- Schnittlängenverstellung im Kurzbereich 0.3 - 0.8 oder 1mm
- wartungsfrei

nice to have:
- Wechselakku (Tondeo Eco-L z.B. auch mit Eneloops)
- Ladestandsanzeige
- breite Schnittfläche

Für gute Empfehlungen oder Ergänzungen der Kritierien wäre ich sehr dankbar!
 
Das wichtigste hast Du aber noch vergessen !
Die Geschwindigkeit, also wie viele mm/s die Klinge schafft spielt eine ganz wichtige Rolle. Nutzt ja nix wenn ein Teil auf dem Papier alles kann aber dann mit zb. 150mm/s dahin kriecht.

Ich habe für mich den Remington HC5880.
http://de.remington-europe.com/mann...ually-indestructible-hair-clipper-hc5880.html


Was die "guten" Maschienen von den Profis gegenüber Heim Teile unterscheidet ist eben der Motor, die Geschwindigkeit und die Klinge.
 
Sieht ziemlich gut aus das Teil. Würde es fast kaufen, aber evtl gibt es noch was bis in den 0.3mm Bereich hinein...
 
schau mal hier made in Germany
ico_moser_MadeInGermany_1.png


http://geizhals.at/de/?cat=hkoerper_haar&asd=on&asuch=haar&xf=1817_Moser#xf_top

ich hatte vorher einen von Grundig und einen von Remington beide mit Accus.
Waren beide nach 12 - 20 Monaten am Accu defekt. Danach war für mich nur noch ein Netzrasierer relevant.

Der hier wurde es vor 5 Jahren und er läuft.....
http://www.moser-profiline.de/de/produktfinder/_leaf/467 .

EDIT Amazon Review:
http://www.amazon.de/product-review...iewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war bis letzten monat insgesamt 3 monate produkttester für folgendes gerät:

http://www.philips.de/c-p/HC9450_20/hairclipper-series-9000-haarschneider-mit-motorisierten-kaemmen

die schneidleistung ist genial gut, man muss die klingen nicht ölen, die reinigung ist super einfach und das gerät verteilt die haare auch nicht in nem umkreis von 3 metern um einen herum! die motorgesteuerte schnittlängeneinstellung ist super und das gerät merkt sich sogar was man bei welchem aufsatz eingestellt hat (die sich übrigens nicht 1mm lösen und wirklich bombenfest auf dem gerät stecken!). meine bisherige maschine (Tondeo Eco S) stinkt in wirklich ALLEN belangen gegen den Philips ab.
ich hab ums verrecken versucht mein testgerät auch nach ende des testzeitraumes zu behalten, hätte sogar auf die provision verzichtet aber da dort nichts zu machen war, werd ich mir nun den kleineren bruder kaufen (reicht für meine zwecke) http://www.philips.de/c-p/HC7460_15/hairclipper-series-7000-haarschneider-mit-motorisierten-kaemmen

ich trage seit gut nem jahr kopfhaar und bart in gleicher länge und beides ging mit dem testgerät astrein von der hand. irgendwo noch n langes haar nach dem schneiden?! fehlanzeige! reviews gibts bei amazon ne menge ;)
 
Danke schonmal für die Empfehlungen.

Wahl: Was ist das für eine Firma? Habe irgendwie noch nie was von gehört.

Moser: Leider, leider mit Kabel. Sonst preislich sehr attraktiv.

Philips: Sieht sehr gut aus. Passt vorne und hinten. Ich bin mir etwas unsicher bzgl. der Schnittlängenverstellung. Habe Angst, dass ich beim Schneiden aus Versehen die Klinge verstelle und es selbst nicht merke. Oder wird das fixiert?
 
die schnittlänge wird fixiert sobald das gerät läuft. da kannste drücken bis die finger bluten ;)
 
Ich war in der Mittagspause mal im Saturn und habe mir einige Probanden angesehen. Irgendwelche Plastikgeschichten tue ich mir auf jeden Fall nicht mehr an.

Moser oder Wahl haben da schon einen ansprechenden Eindruck hinterlassen. Leider fangen diese aber erst bei rund 0.7/0.8mm an.

Laut Homepage kann man hier schon ab 0.5mm arbeiten.

  • 11 Professionelle Aufsteckkämme (1,5-25 mm)
  • Schnittlänge: 0,5-25 mm

Bedeuted dieses, dass es einen Kurzbereich 0.5 - 25mm ohne Aufsatz gibt?
 
Die Wahl-Beret fängt bei 0,4mm an
 
Die Wahl-Beret fängt bei 0,4mm an

Ja, hat aber auch nur entsprechende Aufsätze für längere Bereiche, wenn ich das richtig gesehen habe. Oder ist der Kurzschnittbereich ohne Aufsatz verstellbar?
 
Nein, das geht nur mit den Aufsätzen.
 
Zum einen bezog sich meine Anmerkung eigentlich nur auf diesen Satz: Moser oder Wahl haben da schon einen ansprechenden Eindruck hinterlassen. Leider fangen diese aber erst bei rund 0.7/0.8mm an.
Zum anderen finde ich in dem Datenblatt von Remington auch keine Kurzbereichsverstellung. Da käme dann für Dich eigentlich ja nur der Philips in Frage. Wobei auch dort keine Länge von 0,6-0,9 mm machbar währe. Der kann wenn ich das richtig lese 0,5, 1.0, 1.1, 1.2mm etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von mir verlinkte Moser ist im Kurzhaarbereich stufenlos einstellbar und fängt bei 0,1mm an.
Aber ohne Accu ;D
 
Ob der Moser mit Netzkabel auch dauerhaft für Barthaare geht?
Mein 10 Jahre alter Remington mit Keramikschneide gibt nämlich Motormäßig so langsam den Geist auf. Zudem hat sich durch die harten Barthaare die Keramik sichtbar abgenutzt.

EDIT: seh grad die Videos...
Zumindest werben sie mit Barthaaren ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maschine ist geil. Habe nun den zweiten Haarschnitt hinter mir. Ich brauche genau einen Zug und die Bahn ist glatt. Kein Ziepen und kein Nachrasieren. Die früheren Maschinen stinken hier alle ab. Brauche nun mit Übergang weniger Zeit, als ich mit früheren Maschinen für eine gleichbleibende Länge hinlegen musste.

Das Beste ist die Verstellung im Kurzbereich. Ich kann komplett ohne Aufsätze arbeiten. Habe nun oben 3mm, an den Seiten 0.7mm und dazwischen einen Übergang. Lässt sich alles problemlos ohne Spiegel bewältigen und sieht am Ende so aus, als wär ich beim Friseur gewesen.

Das ist mal Technik, die begeistert.
 
Zurück
Oben Unten