Kann ich dieses Board verwenden?

hartmannsteffen

Lt. Commander
Mitglied seit
15.11.2014
Beiträge
128
Renomée
0
Hallo Leute. Ich brauche dringend eure Mithilfe. Ich habe einen ACER Aspire X3960 mit einem Motherboard H67H2-AD. Darauf ein Intel i5 Prozessor. Der Rechner fährt immer wieder von allein runter. Das beschrieb ich bereits in einem anderen Thread. Alle Versuche, den Fehler zu beseitigen, scheiterten. Letzte Möglichkeit: das Motherboard. Leider ist der verbaute Typ schwer zu bekommen. Hier nun die Frage:

Kann ich dieses Board verwenden? Ist das kompatibel? http://www.ebay.de/itm/Elitegroup-M...09?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item566f6c920d

Danke im Voraus
 
Das Acer-Mainboard ist auf jeden Fall kleiner, d.h. wenn das Gehäuse nach unten (wo die PCIe-Slots sind) nicht mehr Platz hat, wird das Elitegroup-Board nicht passen, da das zwei Slots mehr besitzt und ein µATX-Board ist.
Wenn dem so ist, brauchst Du eben ein Board mit Sockel 1155 und maximal zwei Slots für Steckkarten, z.B. das Biostar H61MLV3 (nur auf die Schnelle herausgesucht - ich weiß nicht, ob das dir persönlich passt, vielleicht hast Du ja vier RAM-Riegel, womit das wiederum nicht passen würde).
 
Hallo und danke für die Info. ist nicht mein Rechner, es sind 2 x 4gb RAM allerdings 1333 Mhz verbaut. mir ist nur wichtig, das der i5 kern passt. ich gehe davon aus, das das Board einen schaden hat. Das von dir erwähnte Board würde auch preislich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verkaufst das Teil doch?
 
mir ist nur wichtig, das der i5 kern passt. ich gehe davon aus, das das Board einen schaden hat.
Es gibt nicht nur eine Generation von Core i5, ich glaube sogar, dass es mehrere Generationen Core i5 für den Sockel 1155 gibt. Deswegen kann dir keiner sagen, ob das passt, ohne dass Du die genaue Bezeichnung hinschreibst. Alternativ hier nachschauen, da gibt es auch eine CPU-Kompatibilitäts-Liste.

Des weiteren ist es eben auch vom Format wichtig, da es eben sein kann, dass das Gehäuse nicht so viel Platz hat, so dass das Elitegroup-Board einfach physikalisch nicht passen würde.
 
Aufpassen. Wenn im Acer keine herausnehmbare Slotblende drin ist kannst Du gar kein anderes Board einbauen. Von einem gleichen Acer Board abgesehen.
Und dem Foto nach, falls es das richtige ist, ist dem so
189738-lineouts03-ar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eieiei, da schlägt der Komplettrechner-Mephisto wieder zu, dem Faust in die Magengrube.

Man könnte sowas natürlich passend machen, paar Ausschnitte hinten rausdremeln. Aber wenn die Blende hinten schon nicht paßt, könnte die Montage innen ggf. auch Probleme machen. Die Löcher im original-Board sehen zwar nach ATX-Norm aus, aber evtl. stoßen Bauteile des anderen Ersatzbretts an Gehäuse, Netzteil oder sonstwo dran. Und alles kann man nicht unbedingt wegdremeln^^
 
Ich habe jetzt die letzten Jahren genug Acer Stangen PC bei uns in der Firma gesehen und genutzt etc.
Da ist abgesehen von der CPU, Festplatte und optischen Laufwerk aber auch gar nichts Standard.
 
Zurück
Oben Unten